Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 467)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 27.04.24 21:18:38 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 61.026.862 von Moosshadow am 15.07.19 11:48:15Moin, derzeit halte ich eine Übernahme vom Daimler für eher unrealistisch. Momentan wollen alle noch ihr Geld zusammen halten, da unklar ist wie es mit dem Handelsstreit und den nach wie vor drohenden Einfuhrzöllen auf deutsche Luxusautos weitergeht.
Die Folgen des potenziellen Rauswurfs aus dem Dax wären eher schlecht, da viele Fonds explizit auf Dax Werte spezialisiert sind und daher den Daimler aus ihrem Portfolio nehmen müssten um eine Bafin-konforme Papierbeschreibung aufrecht erhalten zu können.
Momentan droht von dieser Seite allerdings gar keine Gefahr, da Daimler nach wie vor mit einer Marktkap. von knapp 50 Mrd. zu den Schwergewichten im Dax zählt.
Die Folgen des potenziellen Rauswurfs aus dem Dax wären eher schlecht, da viele Fonds explizit auf Dax Werte spezialisiert sind und daher den Daimler aus ihrem Portfolio nehmen müssten um eine Bafin-konforme Papierbeschreibung aufrecht erhalten zu können.
Momentan droht von dieser Seite allerdings gar keine Gefahr, da Daimler nach wie vor mit einer Marktkap. von knapp 50 Mrd. zu den Schwergewichten im Dax zählt.
Mal eine Frage an die Daimler Experten wie realistisch wäre mittlerweile eine Übernahme durch eine asiatische Firma und was würde eigentlich passieren wenn Daimler aus dem Dax fliegen würde hätte das Folgen für uns Investoren?
Liebe Grüße
Dennis
Liebe Grüße
Dennis
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Bloomberg
Mercedes Shows the Car Industry Can't Be Trusted
A shocking profit warning less than three weeks after the last one. This goes beyond the usual kitchen-sinking by a new boss.
By Chris Bryant
July 12, 2019, 10:31 AM GMT+2
https://www.bloomberg.com/opinion/articles/2019-07-12/daimle…
Mercedes Shows the Car Industry Can't Be Trusted
A shocking profit warning less than three weeks after the last one. This goes beyond the usual kitchen-sinking by a new boss.
By Chris Bryant
July 12, 2019, 10:31 AM GMT+2
https://www.bloomberg.com/opinion/articles/2019-07-12/daimle…
Immerhin ein kleiner Teppich von J P Morgan.
Aber ich warte noch ein bißchen.
Was hat Donald T. vor?
Aber ich warte noch ein bißchen.
Was hat Donald T. vor?
Daimler kaufen (JP Morgan Chase & Co.)
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank JPMorgan hat Daimler nach einer erneuten Gewinnwarnung zunächst auf "Overweight" mit einem Kursziel von 69 Euro belassen. Der Autobauer habe für das zweite Quartal überraschend einen operativen Verlust berichtet, schrieb Analyst Jose Asumendi in einer am Freitag vorliegenden ersten Reaktion. Das gesenkte operative Ergebnisziel (Ebit) für 2019 impliziere eine Kürzung seiner eigenen bisherigen Schätzung um über ein Viertel. Die Stuttgarter dürften nun auch über die Dividende nachdenken./gl/mishttps://www.finanzen.net/analyse/daimler_kaufen-jp_morgan_ch…
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.013.105 von Badkreuznach am 12.07.19 15:03:54
2017 14,3 Milliarden Euro Umsatz vor Steuern
2018 11,1 Milliarden Euro " " "
2019 Zahlungsunfähig?
Meine Güte. Bleibt doch mal auf dem Teppich.
Zitat von Badkreuznach: ... Daimlers Geschäftszahlen werden schlechter und schlechter ...
https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/erneute-gewinnwarnung…
2017 14,3 Milliarden Euro Umsatz vor Steuern
2018 11,1 Milliarden Euro " " "
2019 Zahlungsunfähig?
Meine Güte. Bleibt doch mal auf dem Teppich.
daimler kurszielevon herrn g.(godmode-trader): 35... 29.....17
... Daimlers Geschäftszahlen werden schlechter und schlechter ...
https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/erneute-gewinnwarnung…
https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/erneute-gewinnwarnung…
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Er ist der Vater des Booms von Elektroautos in China. Seine Vision, das riesige Land auf dem Weg der E-Mobilität ganz nach vorn zu bringen, veränderte eine ganze Branche - weltweit. Vor mehr als 20 Jahren überzeugte Wan Gang bereits Unternehmen, auf die damals noch nicht erprobte Technologie zu setzen. Mittlerweile wird jedes zweite Elektrofahrzeug in China verkauft.
Jetzt meldete sich der Pionier wieder zu Wort. Doch dieses Mal plädiert er nicht für den weiteren Ausbau batteriebetriebener Fahrzeuge. Ganz klar spricht er sich für eine andere Antriebsform aus: "Wir müssen uns weiter in Richtung Brennstoffzelle bewegen", sagt der frühere Audi-Manager und heutige stellvertretende Vorsitzende des nationalen Beratungsgremiums für Politikgestaltung in China. Der nächste bahnbrechende Moment sei gekommen, ist sich der einflussreiche Politiker sicher. Während die milliardenschwere Förderung von Elektrofahrzeugen im kommenden Jahr in China ausläuft, soll sie für H2-betriebene Vehikel weiterlaufen. Damit forcieren die Chinesen eine Entwicklung ähnlich der für die Batterietechnologie. Und wenn China vorangeht, werden andere Länder nachziehen.
...
https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/wasserstoff-…
Er ist der Vater des Booms von Elektroautos in China. Seine Vision, das riesige Land auf dem Weg der E-Mobilität ganz nach vorn zu bringen, veränderte eine ganze Branche - weltweit. Vor mehr als 20 Jahren überzeugte Wan Gang bereits Unternehmen, auf die damals noch nicht erprobte Technologie zu setzen. Mittlerweile wird jedes zweite Elektrofahrzeug in China verkauft.
Jetzt meldete sich der Pionier wieder zu Wort. Doch dieses Mal plädiert er nicht für den weiteren Ausbau batteriebetriebener Fahrzeuge. Ganz klar spricht er sich für eine andere Antriebsform aus: "Wir müssen uns weiter in Richtung Brennstoffzelle bewegen", sagt der frühere Audi-Manager und heutige stellvertretende Vorsitzende des nationalen Beratungsgremiums für Politikgestaltung in China. Der nächste bahnbrechende Moment sei gekommen, ist sich der einflussreiche Politiker sicher. Während die milliardenschwere Förderung von Elektrofahrzeugen im kommenden Jahr in China ausläuft, soll sie für H2-betriebene Vehikel weiterlaufen. Damit forcieren die Chinesen eine Entwicklung ähnlich der für die Batterietechnologie. Und wenn China vorangeht, werden andere Länder nachziehen.
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https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/wasserstoff-…
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