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    Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 6)

    eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
    neuester Beitrag 27.04.24 21:18:38 von
    Beiträge: 18.740
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      Avatar
      schrieb am 29.02.24 11:43:34
      Beitrag Nr. 18.690 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.367.919 von vonHS am 29.02.24 11:23:28Nicht nur vor einem 3- sondern auch vor einem 30-Jahres-Hoch (vielleicht sogar dem Allzeithoch, aber dazu reicht der Chart nicht weit genug in die Vergangenheit (es ist allerdings der weitreichendste, den ich finden konnte)):

      https://finance.yahoo.com/quote/MBG.DE?.tsrc=fin-srch
      Mercedes-Benz Group | 73,89 €
      Avatar
      schrieb am 29.02.24 11:23:28
      Beitrag Nr. 18.689 ()
      Die Aktie befinde sich nahe des 5-Jahres-Hochs, schreibt WALLSTREET-ONLINE und fasst Analystenmeinungen nach der Dividenden-Erhöhung zus
      ammen:

      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/17835560-dividend…

      Bis zur Dividende dürfte sie meines Erachtens noch weiter steigen...
      Mercedes-Benz Group | 73,94 €
      steigt
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.02.24 13:52:14
      Beitrag Nr. 18.688 ()
      Kann sich der Premiumautobauer Mercedes-Benz am Markt durchsetzen?

      Der Frage geht die DZ BANK nach und meint, die Fokussierung auf das Oberklasse- und Luxussegment mache sich bezahlt und begrüßt, dass Mercedes-Benz jetzt bei der Antriebstechnik auf Technologieoffenheit setzte. Der Premiumautobauer überzeuge mit starken Fundamentaldaten und attraktiver Dividendenrendite:

      https://www.dzbank-derivate.de/Magazin/idee_der_woche/premiu…
      Mercedes-Benz Group | 73,30 €
      Avatar
      schrieb am 28.02.24 09:32:53
      Beitrag Nr. 18.687 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.330.832 von vonHS am 23.02.24 09:02:40Die frage ist, ist das jetzt gut oder schlecht. Irgendwo hab ich gelesen bei den aussagen auf der PK, dass die Marge bei Verbrennern signifikant höher ist (ist ja nachvollziehbar aktuell).

      rein subjektiv kann ich immer nur wieder zweifeln an den deutschen E-Autos und deren Verbreitung: Autobahnfahrt, sehr viele Tesla. Wirklich viele Model 3 und Y. Model S ist eher selten in D, häufiger anzutreffen in HOlland und Skandinavien. Was auch logisch ist, war das erste Auto (mal abgesehen von dem Lotus Umbau) von Tesla, aber sehr hochpreisig, Niederlande und Skandinavien da deutlich weiter in der Akzeptanz als in Deutschland. Also sind da seit Jahren Tesla S gekauft worden.
      Und: kaum ID3 und ID 4, sehr selten Mercedes EQS und EQE. Den EQC400 sieht man oft im Stadtverkehr, weil es da jahrelang eine sonderaktion für Gewerbetreibende gab und ein attraktives leasingmodell.

      Mercedes EQS und EQE sind preislich ähnlich, teilweise sogar höher als der S. Aber Zielmarkt eben noch sehr klein.

      Alle anderen Modelle von VW (ID3, ID 4) und Mercedes kommen in einer Zeit, wo es eben schon günstigere Tesla gibt Y und 3.

      Also, richtige Entscheidung von Mercedes in meinen Augen, den Verbrenner noch zu treiben. -solange er Marge abwirft. Spannend finde ich das Thema Luxus-Marke für Sportwagen, mit dem ersten Modell eines upgrade-AMG SL Speedster. Der Mercedes One ist ein begehrtes Sammlerstück, viele andere Marken verkaufen irgendwelche Derivate als umbauten zu astronomischen preisen. Das kann richtig gut gehen. Hab‘s im Porsche board vor Wochen mal geschrieben, ich kann nicht verstehen, warum Porsche nicht aggressiver den Markt mit neuen Carrera GT oder 918 Spyder Modellen abgrast. Da gibt es viele, die zahlen einfach so 1mio + für so ein auto, nur um es in der Garagensammlung stehen zu haben.

      Für Porsche wirds spannend, die haben den Macan umgestellt auf Elektro, Benziner läuft aus. 718 Cayman und Boxter folgen ab 2025 als Elektor und Auslauf der Benziner ist gesetzt, aber offen wann.
      Die Sportmodelle wirds weiterhin auch als Verbrenner geben.

      Fazit: viele Monate waren die Autobauer ungeliebte Gäste auf dem Parkett, vielleicht erleben wir seit 2 Wochen einen schönen rebound. BMW und Mercedes haben in den letzten 2 - 3 Wochen schon sehr gut performed, die hohe dividendenrendite tut ihr übriges.
      Also: erstmal laufen lassen
      Mercedes-Benz Group | 73,13 €
      Avatar
      schrieb am 25.02.24 16:30:39
      Beitrag Nr. 18.686 ()
      Mercedes-Benz Group Aktien ISIN: DE0007100000 konnten im Wochenverlauf 6,38 Prozent zulegen. Damit war der Stuttgarter Autobauer der zweitbeste Wert im DAX. Zum Handelsende am Freitag notierte die Aktie bei 71,68 Euro, das Wochenhoch hat man im Tagesverlauf bei 72,92 Euro auf Xetra gesehen. Nach Zahlen haben sich mehrere Analysten mit der Aktie beschäftigt und die Bilanz fällt durchweg positiv aus. Warburg Research hat das Kursziel auf 94,00 Euro erhöht und traut dem DAX-Wert einen Anstieg von rund 30 Prozent zu. Bernstein Research hat das Kursziel um 4,00 Euro erhöht und glaubt jetzt, dass die Aktie bis auf 84,00 Euro steigen kann.

      https://www.rumas.de/artikel-trading-tipps/mercedes-benz-gro…
      Mercedes-Benz Group | 71,74 €

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      schrieb am 25.02.24 07:57:53
      Beitrag Nr. 18.685 ()
      Der Aktienkurs steigt, aber Mercedes blickt nicht sehr optimistisch in die Zukunft, titelt DMM:

      https://www.dmm.travel/nc/news/mercedes-blickt-nicht-sehr-optimistisch-in-die-zukunft
      Mercedes-Benz Group | 71,74 €
      Avatar
      schrieb am 23.02.24 17:02:55
      Beitrag Nr. 18.684 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.325.648 von Eberhard01 am 22.02.24 15:04:32Na prima, bei meiner Zahnbürste akzeptiere ich das noch. Aber bei Kfz hört der Spass auf.
      https://www.balingen.de/unsere-stadt/mobilitaet/elina+projek…
      Die DWPT-Infrastruktur besteht aus Sendespulen, die in die Straße eingelassen und über Kabel und Leistungselektronik an das öffentliche Stromnetz angeschlossen sind. Als Gegenstück sind unter dem Fahrzeug Empfängerspulen installiert. Die Sendespulen erkennen die Näherung von entsprechend ausgestatteten Fahrzeugen und erzeugen kurzzeitig hochfrequente magnetische Wechselfelder.

      Zum Elektrosmog durch Funkwellen (Handys), elektrische Felder bei den Hochspannungsstrommasten, kommen nun noch kurzzeitige starke Magnetfelder aus dem Asphalt.
      Was wohl die Herzschrittmacher und andere elektrisch betriebene Geräte und auch die Bordelektronik der Kfz dazu sagen ?
      Bei der Zahnbürste habe ich einen kleinen Abstand (Luftspalt) zwischen der primären Spule der Ladestation und der sekundären Spule in der Zahnbürste. Aber bei den Kfz muss wegen der Bodenfreiheit der Abstand größer sein. Das bedeutet einen niedrigen Wirkungsgrad durch die hohen magnetischen Verluste. Das Magnetfeld muss dementsprechend stärker sein damit im aufzuladenden Gerät noch etwas ankommt.

      Die Lufthansa hat vor mehr 30 Jahren Störungen an ihren Computerbildschirmen in den unteren Etagen des Frankfurter Flughafens gemeldet. Das Bild zitterte zeitweise recht stark. Ursache waren die magnetischen Felder wenn ein Stockwerk tiefer (dicke Betondecke) die S-Bahn einfuhr bzw. gestartet ist. Nach einem Umzug der Gates war der Fehler weg. Die Monitore sind heute besser abgeschirmt, aber die Magnetfelder werden noch immer erzeugt.

      Akkuaufladung über eine Oberleitung: Zwischen dem Frankfurter Flughafen und Darmstadt in Richtung Darmstadt wurde eine Teststrecke für LKW errichtet. In den ganzen Jahren habe ich keinen einzigen LKW gesehen der aufgeladen wurde. Aber die Statistik sagt dann aus, es fand ein Testlauf auf der Autobahn statt.
      Mercedes-Benz Group | 71,57 €
      Avatar
      schrieb am 23.02.24 09:02:40
      Beitrag Nr. 18.683 ()
      Das HANDELSBLATT urteilt (kostenpflichtig) ganz genau:

      Ziel verfehlt:
      Mercedes-Benz verabschiedet sich von seinem Plan, ab 2030 möglichst nur noch vollelektrische Neuwagen zu verkaufen. Mehr als 20 Prozent seines Absatzes wollte der Autohersteller laut internen Plänen 2023 mit E-Autos erzielen. Geschafft haben die Stuttgarter jedoch nur einen Anteil von zwölf Prozent an den rund zwei Millionen ausgelieferten Pkw. Der Konzern ist damit bei den Elektroverkäufen um mindestens 168.000 Autos unter Plan, erfuhr das Handelsblatt aus Konzernkreisen . CEO Ola Källenius geht davon aus, dass der Absatz von Stromern und Plug-in-Hybriden zum Ende des Jahrzehnts bei maximal der Hälfte des Gesamtumsatzes liegen dürfte.

      Mercedes-Benz kassiert seine Elektroziele:


      https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/autoindus…
      Mercedes-Benz Group | 71,67 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.02.24 15:14:38
      Beitrag Nr. 18.682 ()
      Hab ich falsch verstanden. Danke für den Hinweis
      Mercedes-Benz Group | 71,92 €
      Avatar
      schrieb am 22.02.24 15:04:32
      Beitrag Nr. 18.681 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.323.626 von ninik am 22.02.24 11:12:31"Strom durch Oberleitungen. Bin ich komplett dagegen mit so was zu arbeiten."

      Da hast du wohl etwas missverstanden! Es geht um kontaktloses Laden. ->s. link
      https://www.balingen.de/unsere-stadt/mobilitaet/elina+projek…
      Mercedes-Benz Group | 71,94 €
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