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    Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 657)

    eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
    neuester Beitrag 05.05.24 16:19:04 von
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      schrieb am 26.06.18 15:54:16
      Beitrag Nr. 12.192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.070.305 von price-of-success am 26.06.18 15:42:09Warum sollte das auch helfen?

      Die Aktie ist mit 55 EUR einfach noch zu teuer.
      Avatar
      schrieb am 26.06.18 15:42:09
      Beitrag Nr. 12.191 ()
      Shell Tankstelle Abfahrt Stuhr

      wird heute/ morgen eine H2 Tankstelle in Betrieb gehen.

      installiert und gebaut von nel?

      steht zumindest auf der Säule.

      gut zu wissen, dem Kurs hilft es wohl nicht
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.06.18 15:37:27
      Beitrag Nr. 12.190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.070.074 von LimaBina am 26.06.18 15:19:54
      Zitat von LimaBina:
      Zitat von skSunstar: Mittelfristig sehe ich deswegen erst Recht gute Aussichten. Ich würde selbst aktuell nachkaufen, habe aber schon einen entsprechenden Bestand, sodass ich aus Diversifikationsgründen einfach nicht erhöhen kann. Aber natürlich braucht man auch weiterhin ein starkes Nervenkostüm, weshalb man den alten Rat Kostolanys befolgen sollte: Schlaftabletten nehmen und erst in paar Jahren wieder draufschauen. Aktuell kriegt man für einen sehr guten Preis ein gutes Unternehmen was auch mittel- und langfristig erfolgreich die Zukunft gestalten wird.
      Oder man hält es wie Graham: Er sieht solche Kursabschläge als Rabatt im Schlussverkauf.


      Was spricht denn für die Daimler Aktie mittel- bis langfristig?
      1) Fehlende Batteriefabrik, verspätete Einführung von Elektroautos
      2) Hohe Verschuldung, sinkende Margen, Abschreibungen für veraltete Fabriken und Anlagen
      3) Milliarden Strafzahlungen wegen Dieselbetrug
      4) Dividende wird gekürzt werden müssen oder komplett ausfallen

      Hier kann es innerhalb von 12 Monaten problemlos auf 40€ gehen, dann werden die Chinesen weiter ihre Anteile am Unternehmen aufstocken und in zehn Jahren wird Daimler filetiert und anteilig am Markt veräußert.
      Die Fabriken in Deutschland die teures Verbrennergerümpel herstellen werden geschlossen, am ehemaligen Stammsitz wird man sich eine kleine Manufaktur für ausgesuchte Sport und Luxuselektroautos erhalten können, das war es dann.


      1) Es gibt doch aktuell gar keine Nachfrage nach E-Autos, da sie noch gar nicht dieselbe Praktikabilität gewährleisten. Warum wird das immer wieder aufgebauscht?
      2) Die Verschuldung ist im BS prozentual seit vielen Jahren gleich, teilweise gar etwas gesunken. Ja die E-Autos werden die Margen etwas drücken, aber das ist noch lange hin. Erst schlagen die R&D etwas höher zu Buche. Abschreibungen gibt es immer, nichts Neues und ich weiß nicht was du als veraltete Fabriken und Anlagen bezeichnest.
      3) Aktuell muss Daimler nichts zahlen. Und selbst wenn: Daimler hat über 20 Mrd. an Cash. VW hat auch gezahlt und dann geht das Geschäft weiter.
      4) Warum sollte die Dividende nochmal gekürzt werden oder gar ausfallen? Weil das EBIT leicht unter den Erwartungen liegt? Das operative Geschäft ist nach wie vor völlig intakt. Dann bleibt die Dividende eben gleich. Aber wie kommt man auf so einen Unsinn das keine Dividende gezahlt wird? Die Liquidität ist gegeben, das operative Geschäft läuft gut, für Investitionen können niedrige Zinsen genutzt werden.

      Alles in allem rechtfertigt das keinen KGV von unter 6, seid doch ehrlich zu euch selbst.
      Natürlich hat Daimler Risiken, aber selbst mit Strafen etc. wird das operative Geschäft mittelfristig nicht behelligt werden. Das heißt allein durch angemessene Multiple Expansion hat die Aktie großes Potenzial nach oben. Ich rede hier nicht von Margin Expansion, da die Marge natürlich durch die E-Autos etwas niedriger liegen wird. Aber das rechtfertigt nicht jedwede Bewertung nach unten. Auch Morningstar hält Daimler aktuell für signifikant unterbewertet. Das historische Mittel liegt deutlich höher und dahin wird es auch zurückkehren.
      Avatar
      schrieb am 26.06.18 15:19:54
      Beitrag Nr. 12.189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.069.528 von skSunstar am 26.06.18 14:16:34
      Zitat von skSunstar: Mittelfristig sehe ich deswegen erst Recht gute Aussichten. Ich würde selbst aktuell nachkaufen, habe aber schon einen entsprechenden Bestand, sodass ich aus Diversifikationsgründen einfach nicht erhöhen kann. Aber natürlich braucht man auch weiterhin ein starkes Nervenkostüm, weshalb man den alten Rat Kostolanys befolgen sollte: Schlaftabletten nehmen und erst in paar Jahren wieder draufschauen. Aktuell kriegt man für einen sehr guten Preis ein gutes Unternehmen was auch mittel- und langfristig erfolgreich die Zukunft gestalten wird.
      Oder man hält es wie Graham: Er sieht solche Kursabschläge als Rabatt im Schlussverkauf.


      Was spricht denn für die Daimler Aktie mittel- bis langfristig?
      1) Fehlende Batteriefabrik, verspätete Einführung von Elektroautos
      2) Hohe Verschuldung, sinkende Margen, Abschreibungen für veraltete Fabriken und Anlagen
      3) Milliarden Strafzahlungen wegen Dieselbetrug
      4) Dividende wird gekürzt werden müssen oder komplett ausfallen

      Hier kann es innerhalb von 12 Monaten problemlos auf 40€ gehen, dann werden die Chinesen weiter ihre Anteile am Unternehmen aufstocken und in zehn Jahren wird Daimler filetiert und anteilig am Markt veräußert.
      Die Fabriken in Deutschland die teures Verbrennergerümpel herstellen werden geschlossen, am ehemaligen Stammsitz wird man sich eine kleine Manufaktur für ausgesuchte Sport und Luxuselektroautos erhalten können, das war es dann.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.06.18 14:20:40
      Beitrag Nr. 12.188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.069.528 von skSunstar am 26.06.18 14:16:34Ja man bekommt ein gutes Unternehmen.

      Und einen Sack Risiken dazu, die den Gewinn sinken lassen, die Dividende ebenso, dafür aber das KGV erhöhen :)

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      schrieb am 26.06.18 14:16:34
      Beitrag Nr. 12.187 ()
      Das Ei des Kostolany zeigt aktuell ganz klar eine Übertreibung nach Unten an.
      Mal ehrlich: Wer Daimler im Depot hat und verfolgt, der weiß schon länger das gute Nachrichten kaum für Bewegung sorgen, dafür leicht negative Nachrichten sofort zu 200% durchschlagen.
      Für mich ganz klar ein Zeichen, dass die Anleger hier hypernervös sind.

      Während Trump mit Zöllen spekuliert, haben die Chinesen Zölle auf Autoimporte abgesenkt.
      Selbst wenn Trump es umsetzt, es wird wohl auf ein Nullsummenspiel hinauslaufen durch China und durch Produktion der Autohersteller in den USA selbst. Trump will doch vor allem eines: einen Deal. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Er will geringere Zölle auf US-Autos etc., da wird man sich schon einigen.

      Mittelfristig sehe ich deswegen erst Recht gute Aussichten. Ich würde selbst aktuell nachkaufen, habe aber schon einen entsprechenden Bestand, sodass ich aus Diversifikationsgründen einfach nicht erhöhen kann. Aber natürlich braucht man auch weiterhin ein starkes Nervenkostüm, weshalb man den alten Rat Kostolanys befolgen sollte: Schlaftabletten nehmen und erst in paar Jahren wieder draufschauen. Aktuell kriegt man für einen sehr guten Preis ein gutes Unternehmen was auch mittel- und langfristig erfolgreich die Zukunft gestalten wird.
      Oder man hält es wie Graham: Er sieht solche Kursabschläge als Rabatt im Schlussverkauf.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.06.18 11:22:29
      Beitrag Nr. 12.186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.066.606 von Cemby am 26.06.18 09:15:07Daimler hat akut sicherlich andere Riesenprobleme:
      1. Einen US-Präsidenten, der Daimler hasst & mit hoher Wahrscheinlichkeit
      Riesenstrafzölle verhängen wird.
      2. Wahrscheinlich Millionen Dieselfahrzeuge, die wahrscheinlich nicht den alten und&oder
      zukünftigen KBA-Anforderungen entsprechen.
      Avatar
      schrieb am 26.06.18 09:15:07
      Beitrag Nr. 12.185 ()
      Für das kommende Jahr hat der polnische Bushersteller Solaris einen Brennstoffzellen-Bus angekündigt.

      https://www.emobilitaetonline.de/news/wochenueberblick/4712-…

      Und wann kommt endlich der Fcell-Citaro von Daimler? :confused::confused::confused:


      Oder will man warten bis deutsche Großstädte zur Vermeidung von Dieselfahrverboten ihren ÖPNV mit chinesischen und polnischen Bussen ausstatten? :confused:

      Daimler hat die Technologie und den Bus!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.06.18 06:41:38
      Beitrag Nr. 12.184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.053.385 von komo79 am 23.06.18 23:58:29
      Zitat von komo79: ...
      Fuchs Petrolub ...
      ... wachsende Dividende ...
      Immer wieder gern, komo



      Dazu würde auch eine Deutsche Rohstoff passen, bisher jedes Jahr steigende Dividende. Von 50 Cent über 55 und 60 auf nun 65 Cent. Und in Zukunft könnte es noch etwas mehr und schneller ansteigen ...

      Nur mal so am Rande ...
      Avatar
      schrieb am 25.06.18 18:10:52
      Beitrag Nr. 12.183 ()
      "Die Gewinnwarnung belastet den Daimler-Kurs weiter" lautet
      heute eine der Kommentare zur Kursentwicklung.

      Ausgeführt werden die Vielzahl der Ergebnis-Risikofaktoren, wie u.a. mögliche
      - 20% - 25% Zölle auf US-Importe (Daimler ist Trumps Lieblings-Hassobjekt);
      - Nachrüstungskosten im Bereich mehrerer Mrd. €;
      - Schadensersatzzahlungen für Dieselfahrzeuge;
      - Software-Nachrüstungskosten im Bereich von 0,x - 0,5 Mrd € und
      - Mrd.-Bußgeldzahlung an Land BaWü.
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