Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 811)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 03.05.24 16:05:23 von
neuester Beitrag 03.05.24 16:05:23 von
Beiträge: 18.751
ID: 1.177.575
ID: 1.177.575
Aufrufe heute: 16
Gesamt: 1.657.431
Gesamt: 1.657.431
Aktive User: 1
ISIN: DE0007100000 · WKN: 710000 · Symbol: MBG
72,05
EUR
+0,76 %
+0,54 EUR
Letzter Kurs 03.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Mercedes-Benz Group: Die Trader zweifeln am „ja, aber“Anzeige |
04.05.24 · Felix Haupt Anzeige |
03.05.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
4.899,00 | +23,84 | |
1.021,40 | +20,23 | |
6,5500 | +12,93 | |
3,2900 | +12,29 | |
1,8500 | +12,12 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
25,60 | -9,86 | |
4,1650 | -10,04 | |
46,65 | -11,73 | |
1,9700 | -22,29 | |
7,2250 | -37,72 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Die beim Dieselgipfel eingerichteten Expertengruppen sollen mit Vorschlägen für sauberen Stadtverkehr Fahrverbote verhindern. Er hoffe, dass es auf dieser Basis möglich werde, Klagen der Deutschen Umwelthilfe vor Gericht abzuweisen, sagte Umwelt-Staatssekretär Jochen Flasbarth (SPD) am Donnerstag in Berlin. "Alle unsere Bemühungen sind darauf gerichtet, dass wir Fahrverbote vermeiden." Dazu müsse aber auch die Gruppe, die sich mit Nachrüstungen von Dieselautos beschäftige, ihren Teil beitragen.
Zuvor hatte Umwelthilfe-Chef Jürgen Resch weitere Klagen in Städten in Aussicht gestellt, in denen die Belastung mit gesundheitsschädlichem Stickoxid höher ist als erlaubt. Das Umweltbundesamt hatte errechnet, dass die bisher angekündigten Software-Updates bei neueren Dieseln und Umtauschprämien für ältere Modelle in fast 70 Städten nicht reichen dürften, um die Luft ausreichend sauber zu bekommen.
Am Donnerstag tagte unter Leitung des Bundesumweltministeriums und Hamburgs die erste von vier Arbeitsgruppen zum Thema öffentliche Fahrzeugflotten. Dieser Bereich habe ein großes Potenzial, da etwa Busse und Taxis dauerhaft in den Innenstädten unterwegs seien, sagte Flasbarth. Eine Frage sei etwa, ob man Kommunen ermöglichen könne, Abgas-Anforderungen an Taxiflotten zu stellen. Gerade bei Gewerbetreibenden in den Städten sei die Sorge groß, dass sie von Fahrverboten betroffen sein könnten. Taxiverbände und kommunale Spitzenverbände sitzen mit am Tisch.
Am 26. Oktober will die Expertengruppe ihre Vorschläge vorlegen, rechtzeitig für Koalitionsverhandlungen nach der Bundestagswahl./ted/DP/fbr
https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/news_detail.html?…
Zuvor hatte Umwelthilfe-Chef Jürgen Resch weitere Klagen in Städten in Aussicht gestellt, in denen die Belastung mit gesundheitsschädlichem Stickoxid höher ist als erlaubt. Das Umweltbundesamt hatte errechnet, dass die bisher angekündigten Software-Updates bei neueren Dieseln und Umtauschprämien für ältere Modelle in fast 70 Städten nicht reichen dürften, um die Luft ausreichend sauber zu bekommen.
Am Donnerstag tagte unter Leitung des Bundesumweltministeriums und Hamburgs die erste von vier Arbeitsgruppen zum Thema öffentliche Fahrzeugflotten. Dieser Bereich habe ein großes Potenzial, da etwa Busse und Taxis dauerhaft in den Innenstädten unterwegs seien, sagte Flasbarth. Eine Frage sei etwa, ob man Kommunen ermöglichen könne, Abgas-Anforderungen an Taxiflotten zu stellen. Gerade bei Gewerbetreibenden in den Städten sei die Sorge groß, dass sie von Fahrverboten betroffen sein könnten. Taxiverbände und kommunale Spitzenverbände sitzen mit am Tisch.
Am 26. Oktober will die Expertengruppe ihre Vorschläge vorlegen, rechtzeitig für Koalitionsverhandlungen nach der Bundestagswahl./ted/DP/fbr
https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/news_detail.html?…
Doch kein Absturz auf 50 E oder gar auf 30 E?.
Da wird sich manch einer ärgern,
zum einen deshalb, weil er puts besitzt, zum andern
weil der kurs eines Produzenten von Dieselautos wieder ansteigt.
Das ist politisch in höchstem Maße inkorrekt.
Da wird sich manch einer ärgern,
zum einen deshalb, weil er puts besitzt, zum andern
weil der kurs eines Produzenten von Dieselautos wieder ansteigt.
Das ist politisch in höchstem Maße inkorrekt.
Noch was, langsam dringt der deutsche MAK Wert von 950 ug/m3 für NO2 ins öffentliche Bewusstsein.
Nun nun muss nur noch der Vergasungsversuch der Schweiz an ihren Arbeitnehmern mit dem
noch rund sechsfach höhreren MAK Wert von 6000 ug/m3 in der Öffentlichkeit bekannt werden.
(Ironie wieder aus). Das wäre für die Nerven der gesundheitsbewussten Deutschen gut.
(Wer diesen MAK-Wert der schweiz für NO2 nicht glaubt, informiere sich in Wikipedia).
Nun nun muss nur noch der Vergasungsversuch der Schweiz an ihren Arbeitnehmern mit dem
noch rund sechsfach höhreren MAK Wert von 6000 ug/m3 in der Öffentlichkeit bekannt werden.
(Ironie wieder aus). Das wäre für die Nerven der gesundheitsbewussten Deutschen gut.
(Wer diesen MAK-Wert der schweiz für NO2 nicht glaubt, informiere sich in Wikipedia).
Mir war schon immer klar, dass Ausländer in D mehr zu sagen haben als die Deutschen selbst.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.581.139 von Ines43 am 23.08.17 10:20:02
Merkt Ihr nix oder?
Der ADAC stellt extrem unzulässige Werte fest - die ausl. Autobauer sagen einfach keine Nachrüstung.....
Aber die Deutschen Autobauer sind die Bösen?
Gehts noch?
öhm
Zitat von Ines43: Vielleicht macht es sich ja auch bemerkbar, dass die Diesel aus dem Ausland besonders viel NO2 ausstoßen und deren Hersteller nicht bereit sind, die Werte wie auch immer zu verbessern oder nachzubessern.
Was ich im Moment nun gar nicht tun würde, das wäre, mir eine Diesel aus dem Ausland zu kaufen.
Abgesehen einen von den Tochterfirmen deutscher Unternehmen wie z.B.. Skoda.
Merkt Ihr nix oder?
Der ADAC stellt extrem unzulässige Werte fest - die ausl. Autobauer sagen einfach keine Nachrüstung.....
Aber die Deutschen Autobauer sind die Bösen?
Gehts noch?
"Tom Grünweg" Autoartikel sind es nicht wert gelesen zu werden, da kann man auch ohne Umwege den Verkaufsprospekt deutscher Hersteller studieren.
Dieses Auto will gestreichelt werden
Autogramm Mercedes S-Klasse ...
http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/mercedes-s-klasse-im…
Vielleicht macht es sich ja auch bemerkbar, dass die Diesel aus dem Ausland besonders viel NO2 ausstoßen und deren Hersteller nicht bereit sind, die Werte wie auch immer zu verbessern oder nachzubessern.
Was ich im Moment nun gar nicht tun würde, das wäre, mir eine Diesel aus dem Ausland zu kaufen.
Abgesehen einen von den Tochterfirmen deutscher Unternehmen wie z.B.. Skoda.
Was ich im Moment nun gar nicht tun würde, das wäre, mir eine Diesel aus dem Ausland zu kaufen.
Abgesehen einen von den Tochterfirmen deutscher Unternehmen wie z.B.. Skoda.
Daimler: Kann dieser Boden die Wende tragen?
Zumindest für den Augenblick sind die Autobauer aus den Schlagzeilen heraus. Was zu den Vorwürfen der Abgasmanipulation und der Kartellbildung zu sagen war, wurde gesagt. Jetzt wird weiter ermittelt –das kann und wird dauern. Und mit dem Versuch, die Konsumenten mit Umwelt- und Umtauschprämien dazu zu bringen, neue, diesmal dann angeblich perfekt umweltschonende Fahrzeuge zu kaufen, hofft man, aus dem angerichteten Schaden sogar noch einen Nutzen zu ziehen. Wer bei VW, BMW oder in diesem Fall Daimler (ISIN: DE0007100000) jetzt einsteigt, baut somit darauf, dass dieses Unterfangen gelingt.Solange man dazu nicht am Jahresende erste Zahlen bekommt, die klar machen, ob solche Prämien ausgereicht haben, um das erschütterte Vertrauen in die deutsche Automobilindustrie zurückzubringen, bleibt das aber Spekulation. Wodurch indes, sofern man optimistisch ist, dieser Optimismus eben auch nicht erschüttert werden kann. Möglich wäre es also schon, dass das kleine, ansteigende Dreieck in der Daimler-Aktie der Boden ist, auf dem sich ein neuer Aufwärtsimpuls gründet. Immerhin war die Aktie unter die Unterstützungszone 60,00/60,50 Euro gerutscht und konnte diesen Bereich trotzdem schnell zurückerobern. Aber:
...
Erst, wenn Daimler den Kreuzwiderstand aus der März-Abwärtstrendlinie und den Tiefs von Ende Juni/Anfang Juli im Bereich 62,70/63,10 Euro überwindet, wäre die Wende wirklich vollzogen und nicht nur theoretisch möglich.
...
http://www.aktiencheck.de/news/Artikel-Daimler_Kann_dieser_B…
Klar
ADAC stellt massive Stickoxid-Probleme bei Import-Automarken fest
Der ADAC hat massive Stickoxid-Probleme insbesondere bei Importautomarken festgestellt.
...
https://www.automobil-produktion.de/hersteller/wirtschaft/ad…
03.05.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
03.05.24 · BörsenNEWS.de · Allianz |
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
02.05.24 · Der Aktionär TV · Bayer |
01.05.24 · wO Newsflash · Amazon |
01.05.24 · BörsenNEWS.de · Mercedes-Benz Group |
01.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Allianz |
01.05.24 · dpa-AFX · BMW |
Zeit | Titel |
---|---|
30.04.24 | |
13.12.23 | |
27.10.23 | |
24.07.23 |