Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 816)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 05.05.24 16:19:04 von
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Mercedes-Benz Group: Die Trader zweifeln am „ja, aber“Anzeige |
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03.05.24 · dpa-AFX |
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Wo der Markt für Elektroautos rasant wächst
Paris – Der globale Markt für Elektroautos steht nach Einschätzung der Internationalen Energieagentur (IEA) bereits an der Schwelle zum Massenmarkt. Haupttreiber ist Asien.Die Internationale Energieagentur (IEA) zeigt in ihrem Bericht Global EV Outlook für das Jahr 2016 die Entwicklung des Marktes für Elektrofahrzeuge auf. Nach den absoluten Zahlen ist China der größte Markt. Gefragt sind vor allem die Modelle chinesischer Hersteller wie BYD.
...
http://www.iwr.de/
Post und Ford stellen StreetScooter Work XL vor
...https://www.electrive.net/2017/08/16/post-und-ford-stellen-e…
Auch das ist Innovation
...Cargo Delivery Trucks
The U.S. Department of Energy (DOE) is working with the United Parcel Service and FedEx’s vehicle manufacturers to demonstrate the benefits of fuel cell-battery electric cargo delivery trucks. By combining battery electric vehicles with a fuel cell, medium-duty trucks can effectively double the number of miles it can cover. With a hybrid fuel cell battery system, the trucks are powered primarily by the fuel cell, but during peak load operations have added battery power. Data and feedback from the project will be collected and analyzed by Argonne National Laboratory. This data will be used to direct additional early stage research and development. The first trucks are expected to be delivered this summer in New York.
...
https://fuelcellsworks.com/news/3-emerging-fuel-cell-technol…
Neue Konkurrenten für künftige E-Sprinter (Wann kommen die endlich? Mit Batterie? Mit Fuelcell? mit beidem als Plug-In?
Vermutlich nicht vor 2020.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.550.976 von Songbird am 18.08.17 11:20:01
Alles richtig.
Genau das sehe ich auch momentan als den Schwachpunkt deutscher Automobilhersteller an. Das habe ich hier auch schon zur Genüge gepostet. Das wird sich aber bald wieder ändern.
Da ist BMW fein raus. Die bauen nur PKW. Und trotzdem liegen sie im Ranking noch hinter VW und Daimler.
Aber das ist nicht das Entscheidende für die Beurteilung der Innovationskraft eines Unternehmens. Entscheidend sind ins Produkt Auto umgesetzte Innos.
In diesem Punkt liegst Du mit Deiner Meinung eindeutig daneben.
Hier ein weiterer Link zum Thema Innovationsranking:
http://www.manager-magazin.de/fotostrecke/ranking-die-besten…
Zitat von Songbird: Hallo Cemby ich sehe mich nicht als Basher, aber ich kann dir sagen was ich " noch " will.
Es kot** mich an, dass der größte Bushersteller keine Antwort auf die E-Busse von BYD hat.
Es kann nicht sein, dass einer der größten LKW Hersteller keine Antwort auf die E-Trucks von BYD hat.
Es kann ebenfalls nicht sein, dass tausende Handwerker die ein neuen Lieferwagen brauchen ( ggf. wegen dem Dieselmist ) ihren Daimler Sprinter gegen ein Auto der Post !!!! ( und FORD ) eintauschen müssen, weil man in Stuttgart den Schuss nicht gehört hat.
Schönes Wochenende SB
Alles richtig.
Genau das sehe ich auch momentan als den Schwachpunkt deutscher Automobilhersteller an. Das habe ich hier auch schon zur Genüge gepostet. Das wird sich aber bald wieder ändern.
Da ist BMW fein raus. Die bauen nur PKW. Und trotzdem liegen sie im Ranking noch hinter VW und Daimler.
Aber das ist nicht das Entscheidende für die Beurteilung der Innovationskraft eines Unternehmens. Entscheidend sind ins Produkt Auto umgesetzte Innos.
In diesem Punkt liegst Du mit Deiner Meinung eindeutig daneben.
Hier ein weiterer Link zum Thema Innovationsranking:
http://www.manager-magazin.de/fotostrecke/ranking-die-besten…
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.550.907 von Cemby am 18.08.17 11:14:39Analysen seit wann wissen die denn wie sich eine Aktie entwickeln wird.
Wenn Analysen wirklich wüssten wie sich ein Aktienkurs entwickelt, würden sie die Papiere selbst kaufen und in der Karibik leben.
Ich wusste gar nicht, dass sich das Image von Analysten schon wieder soweit verbessert hat.
Wenn Analysen wirklich wüssten wie sich ein Aktienkurs entwickelt, würden sie die Papiere selbst kaufen und in der Karibik leben.
Ich wusste gar nicht, dass sich das Image von Analysten schon wieder soweit verbessert hat.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.548.120 von Cemby am 17.08.17 23:02:44Hallo Cemby ich sehe mich nicht als Basher, aber ich kann dir sagen was ich " noch " will.
Es kot** mich an, dass der größte Bushersteller keine Antwort auf die E-Busse von BYD hat.
Es kann nicht sein, dass einer der größten LKW Hersteller keine Antwort auf die E-Trucks von BYD hat.
Es kann ebenfalls nicht sein, dass tausende Handwerker die ein neuen Lieferwagen brauchen ( ggf. wegen dem Dieselmist ) ihren Daimler Sprinter gegen ein Auto der Post !!!! ( und FORD ) eintauschen müssen, weil man in Stuttgart den Schuss nicht gehört hat.
Schönes Wochenende SB
Es kot** mich an, dass der größte Bushersteller keine Antwort auf die E-Busse von BYD hat.
Es kann nicht sein, dass einer der größten LKW Hersteller keine Antwort auf die E-Trucks von BYD hat.
Es kann ebenfalls nicht sein, dass tausende Handwerker die ein neuen Lieferwagen brauchen ( ggf. wegen dem Dieselmist ) ihren Daimler Sprinter gegen ein Auto der Post !!!! ( und FORD ) eintauschen müssen, weil man in Stuttgart den Schuss nicht gehört hat.
Schönes Wochenende SB
Diese Autohersteller sind besonders erfinderisch
...http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/innovation…
Audi auf Platz 1?
Na ja, vielleicht in betrügerischer Abgasmanipulation.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.550.823 von Songbird am 18.08.17 11:04:44
Das alte Lied von der angeblich fehlenden Innovationsfähigkeit - wie das nervt!
Denn es ist falsch!
Nenn doch mal Automobilunternehmen, die innovativer sind und nenne Facts.
Und bitte nicht Tesla - die sind im Inno-Ranking gerade erst abgestuft wurden. Zu Recht!
Mit dieser Meinung stehst Du ziemlich alleine da.
Die Mehrzahl der Analysten sieht das gaanz anders als Du!
Klick mal den Link in meinem Post oben an und schau dir die Auflistung ganz genau an.
Zitat von Songbird: Ich denke bei Daimler muss sich etwas grundlegend ändern. Ich sehe mit dem derzeitigen Vorstand die Innovationsfähigkeit des Konzerns als schwer gefährdet an. Man hängt hier an alten Zöpfen und merkt nicht das der Fortschritt und die gesellschaftlichen Veränderungen an Daimler vorbei gehen. Das gefährdet nicht nur die Knete der Investoren sondern tausende von Arbeitsplätzen. Dass die Kunden ( DHL ) ihre Autos jetzt schon selber bauen müssen, weil Mercedes diese nicht liefern kann, haut dem Fass letztendlich den Boden raus. Obendrauf kommt noch der Dieselbeschiss. Dieser ignorante Schlafmützenvorstand ist sein Geld nicht wert und sollte gefeuert werden.
Das alte Lied von der angeblich fehlenden Innovationsfähigkeit - wie das nervt!
Denn es ist falsch!
Nenn doch mal Automobilunternehmen, die innovativer sind und nenne Facts.
Und bitte nicht Tesla - die sind im Inno-Ranking gerade erst abgestuft wurden. Zu Recht!
Mit dieser Meinung stehst Du ziemlich alleine da.
Die Mehrzahl der Analysten sieht das gaanz anders als Du!
Klick mal den Link in meinem Post oben an und schau dir die Auflistung ganz genau an.
DAX: Volkswagen und Daimler ein Schnapper, Finger weg von Commerzbank?
insbesondere die Aktien der Autoindustrie bieten nach Ansicht der Analysten derzeit exzellente Einstiegschancen. Ausschließlich die Commerzbank-Aktie wird als klares Risiko eingestuft. Wir haben für Sie alle aktuellen Analysten-Kursziele der DAX-Titel genauer unter die Lupe genommen und zu einer bequem zu lesenden Übersicht zusammengestellt.Der DAX bewegt sich in diesem Jahr bekanntermaßen träge, insbesondere wenn man ihn mit seinem amerikanischen Pendant Dow Jones vergleicht. Aus Anlegersicht hat diese Entwicklung aber auch ihre positiven Seiten. Denn mehr als die Hälfte aller DAX-Aktien besitzt derzeit ein durchschnittliches Kursziel, das sich 10 % oder mehr über dem aktuellen Kurswert befindet. Zur Einordnung: Ab einem Kursabstand von 10 % oder mehr sprechen Analysten normalerweise eine Kaufempfehlung aus. Sie sehen, der DAX ist momentan aus Anlegersicht durchaus spannend.
...
http://www.aktiencheck.de/news/Artikel-DAX_Volkswagen_und_Da…
Ich denke bei Daimler muss sich etwas grundlegend ändern. Ich sehe mit dem derzeitigen Vorstand die Innovationsfähigkeit des Konzerns als schwer gefährdet an. Man hängt hier an alten Zöpfen und merkt nicht das der Fortschritt und die gesellschaftlichen Veränderungen an Daimler vorbei gehen. Das gefährdet nicht nur die Knete der Investoren sondern tausende von Arbeitsplätzen. Dass die Kunden ( DHL ) ihre Autos jetzt schon selber bauen müssen, weil Mercedes diese nicht liefern kann, haut dem Fass letztendlich den Boden raus. Obendrauf kommt noch der Dieselbeschiss. Dieser ignorante Schlafmützenvorstand ist sein Geld nicht wert und sollte gefeuert werden.
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03.05.24 · BörsenNEWS.de · Allianz |
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
02.05.24 · Der Aktionär TV · Bayer |
01.05.24 · wO Newsflash · Amazon |
01.05.24 · BörsenNEWS.de · Mercedes-Benz Group |
01.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Allianz |
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