Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 973)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 25.04.24 21:14:58 von
neuester Beitrag 25.04.24 21:14:58 von
Beiträge: 18.736
ID: 1.177.575
ID: 1.177.575
Aufrufe heute: 66
Gesamt: 1.655.606
Gesamt: 1.655.606
Aktive User: 1
ISIN: DE0007100000 · WKN: 710000 · Symbol: MBG
74,24
EUR
+1,21 %
+0,89 EUR
Letzter Kurs 10:43:34 Tradegate
Neuigkeiten
25.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Mercedes-Benz Group Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
25.04.24 · dpa-AFX |
25.04.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,0300 | +31,17 | |
2,1800 | +17,84 | |
0,5100 | +12,33 | |
22,800 | +12,04 | |
0,9600 | +11,30 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
10,600 | -12,40 | |
3,2300 | -13,12 | |
11.923,00 | -13,70 | |
0,7676 | -14,27 | |
2,9900 | -23,53 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Hat jemand schon die Dividende gutgeschrieben bekommen?
Es ist doch ein Armutszeugnis, wenn Stuttgart eine Linie komplett auf E-Busse umstellen will und Mercedes womöglich noch garnicht lierfern kann."
Ich nehme mal an,
mit einem in der dritten Welt verkauften Diesel getriebenen Bus
verdient Daimler mehr. Deshalb ist es in meinem Interesse als Aktionär, dass sie ihre Gewinne optimieren dort verkaufen.
Die Stuttgarter wollen den E-Bus sowieso mehr oder weniger geschenkt,
denn sonst werden die Fahrpreise anschließend viel zu teuer.
Wer von den auf öffentliche Verkehrsmittel Angewiesenen kann es sich leisten,
kostendeckend zu zahlen und dabei einen E-Bus zu nutzen.
Ich nehme mal an,
mit einem in der dritten Welt verkauften Diesel getriebenen Bus
verdient Daimler mehr. Deshalb ist es in meinem Interesse als Aktionär, dass sie ihre Gewinne optimieren dort verkaufen.
Die Stuttgarter wollen den E-Bus sowieso mehr oder weniger geschenkt,
denn sonst werden die Fahrpreise anschließend viel zu teuer.
Wer von den auf öffentliche Verkehrsmittel Angewiesenen kann es sich leisten,
kostendeckend zu zahlen und dabei einen E-Bus zu nutzen.
Jogibär,
ich kann die Sprinter nicht ausstehen.
Agressiver Fahrstil und immer habe ich das Gefühl,
bei etwas Wind würden sie von der Bahn gepustet.
ich kann die Sprinter nicht ausstehen.
Agressiver Fahrstil und immer habe ich das Gefühl,
bei etwas Wind würden sie von der Bahn gepustet.
Rekord-Ausschüttungen Dividendenregen kommt vor allem ausländischen Anlegern zu Gute
Deutschlands Aktionäre können sich in diesem Jahr über Rekord-Ausschüttungen freuen. Allerdings profitieren vor allem ausländische Investoren von den Dividendenschecks. Viele Bundesbürger meiden trotz der Zinsflaute Aktien. "
Das Problem mit Aktien ist, dass der Staat sich knapp 50 % der Gewinne (Körperschaftssteuer, abgeltungssteuer, Soli) einer deutschen AG einsackt, obwohl er gar kein Aktionär ist und kein Risiko trägt.
Mein sonstiger Grenzsteuersatz liegt bei weitem nicht bei knapp 50 %.
Wenn ich meine nicht anrechenbaren Werbungskosten mit einrechne, wird es gerade zu katastrophal.
Die Deutschen wissen das im Allgemeinen zwar nicht so genau, aber sie ahnen es und scheuen das Risiko bei relativ mauen Gewinnaussichten.
Ich habe das Risiko an der Börse schon vielfach erfahren. Dazu
kassiert der Staat über meine Dividenden immer, obwohl ich bei Aktienverkäufen riesige Verluste gemacht habe.
Deshalb sehe ich den Staat als soetwas wie eine blutsaugende Zecke an, der alles will,
nur keine Aktionäre, er will Riesterrenten Einzahler, damit er später auf die Renten auch noch steuermäßig zu greifen kann.
Deutschlands Aktionäre können sich in diesem Jahr über Rekord-Ausschüttungen freuen. Allerdings profitieren vor allem ausländische Investoren von den Dividendenschecks. Viele Bundesbürger meiden trotz der Zinsflaute Aktien. "
Das Problem mit Aktien ist, dass der Staat sich knapp 50 % der Gewinne (Körperschaftssteuer, abgeltungssteuer, Soli) einer deutschen AG einsackt, obwohl er gar kein Aktionär ist und kein Risiko trägt.
Mein sonstiger Grenzsteuersatz liegt bei weitem nicht bei knapp 50 %.
Wenn ich meine nicht anrechenbaren Werbungskosten mit einrechne, wird es gerade zu katastrophal.
Die Deutschen wissen das im Allgemeinen zwar nicht so genau, aber sie ahnen es und scheuen das Risiko bei relativ mauen Gewinnaussichten.
Ich habe das Risiko an der Börse schon vielfach erfahren. Dazu
kassiert der Staat über meine Dividenden immer, obwohl ich bei Aktienverkäufen riesige Verluste gemacht habe.
Deshalb sehe ich den Staat als soetwas wie eine blutsaugende Zecke an, der alles will,
nur keine Aktionäre, er will Riesterrenten Einzahler, damit er später auf die Renten auch noch steuermäßig zu greifen kann.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.646.409 von Ines43 am 30.03.17 18:08:25Sprinter hoffentlich bald nur noch mit Akkus - und endlich wieder freie Bahn für meine 6-Zylinder! ;-)
Das Charakteristikum der Mercedes Sprinter ist, dass sie auf der Autobahn auf der linken Spur fahren
und einem bei 140 km/h fast auf der Stoßstange sitzen, wenn man ihnen nicht schnell genug Platz macht.
Da muss ich ja mal sagen, ausgestattet mit Batterien
wäre dieses Übel dann wohl ein für allem Male vorbei.
und einem bei 140 km/h fast auf der Stoßstange sitzen, wenn man ihnen nicht schnell genug Platz macht.
Da muss ich ja mal sagen, ausgestattet mit Batterien
wäre dieses Übel dann wohl ein für allem Male vorbei.
Und wo bleibt da der E-Sprinter von Mercedes?"
Das Problem am E-Sprinter ist, dass er etwa so lange sprintet wie ein
Gepard in der afrikanischen Savanne.
Das Problem am E-Sprinter ist, dass er etwa so lange sprintet wie ein
Gepard in der afrikanischen Savanne.
Dort ist auch das Bedürfnis nach abgasfreier Luft sehr viel größer. (s. Chinas Metropolen!)"
Klar, der Strom kommt auch in China aus der Steckdose.
Klar, der Strom kommt auch in China aus der Steckdose.
Wie man sieht: Die Konkurrenz schläft nicht
London Taxi Company will E-Transporter produzieren
...
https://www.electrive.net/2017/03/29/london-taxi-company-wil…
Darmstadt: HEAG mobilo bestellt zwei E-Busse
...
https://www.electrive.net/2017/03/27/darmstadt-heag-mobilo-b…
Leider nicht von Daimler.
PostNL dekarbonisiert und setzt auf E-Fahrzeuge von Voltia
...https://www.electrive.net/2017/03/29/postnl-dekarbonisiert-u…
Und wo bleibt da der E-Sprinter von Mercedes?
Der erfolgreiche Einstieg in abgasfreie (decarbonisierte) Antriebe erfolgt sinnvollerweise zuerst in Städten mit E-Lieferfahrzeugen und E-Bussen, weil dort der Aufbau einer Ladeinfastruktur (Strom und/oder Wasserstoff) einfacher und kostengünstiger zu bewerkstelligen ist als auf der Langstrecke. Dort ist auch das Bedürfnis nach abgasfreier Luft sehr viel größer. (s. Chinas Metropolen!)
Hat Daimler zu spät auf alternative Antriebe für Lieferfahrzeuge, LKW und Busse gesetzt?
Es ist doch ein Armutszeugnis, wenn Stuttgart eine Linie komplett auf E-Busse umstellen will und Mercedes womöglich noch garnicht lierfern kann.
25.04.24 · dpa-AFX · BMW |
25.04.24 · dpa-AFX · BMW |
25.04.24 · dpa-AFX · BMW |
25.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BASF |
25.04.24 · dpa-AFX · BMW |
25.04.24 · dpa-AFX · BMW |
24.04.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
24.04.24 · dpa-AFX · BMW |
24.04.24 · Der Aktionär TV · Boeing |
24.04.24 · dpa-AFX · BMW |
Zeit | Titel |
---|---|
19.04.24 | |
13.12.23 | |
27.10.23 | |
24.07.23 |