checkAd

    Versicherungen und ihre Systemstrategien nicht zu zahlen: - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.01.13 06:36:57 von
    neuester Beitrag 16.01.13 20:17:51 von
    Beiträge: 12
    ID: 1.178.819
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 626
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.01.13 06:36:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.handelsblatt.com/finanzen/vorsorge-versicherung/n…

      Diese systematischen Strategien sollte jeder Versicherungskunde wissen:

      Seite 1: Versichert und verkauft

      Seite 2: Verzögern, hinhalten und immer wieder begutachten lassen

      Seite 3: Masche Nummer 1: Pauschale Ablehnung

      Seite 4: Masche Nummer 2: Spiel auf Zeit

      Seite 5: Masche Nummer 3: Vergleich im letzten Moment

      Seite 6: Masche Nummer 4: Paragraphenreiterei bei der Schadenschilderung

      Seite 7: Masche Nummer 5: Juristische Tricks

      Seite 8: Masche Nummer 6: Immer neue Gutachten

      Seite 9: Masche Nummer 7: Tot stellen

      Seite 10: Masche Nummer 8: Versicherte abspeisen
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.01.13 06:42:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.016.904 von Goldbaba am 14.01.13 06:36:57Da kann es einem richtig schlecht werden:

      „Als fair würde ich keinen Versicherer bezeichnen“


      Beatrix Hüller war Sachbearbeiterin in einer Versicherung. Sie musste Invaliden und Kranken systematisch Leistungen verweigern. Heute ist sie Anwältin und erklärt, wie Versicherer tricksen und Kunden an ihr Geld kommen.

      Frau Hüller, Sie haben bei einer Versicherung gearbeitet und Geld ausgezahlt, wenn ein Versicherter berufsunfähig wurde oder einen Unfall hatte. War das eine schöne Aufgabe?
      Das klingt zumindest so. Ich bin als junge Akademikerin angetreten mit dem hehren Ziel, Leuten zu helfen. Relativ schnell habe ich jedoch festgestellt, dass dies nicht meine Aufgabe war.

      Sondern?
      Meine Aufgabe war eher, Leistungen nicht auszuzahlen oder möglichst lang hinaus zu zögern.

      Wie haben Sie das gemacht?
      Ich habe unendlich viele Formulare angefordert, Fragebögen verschickt, Arztberichte angefordert – und immer wieder nachgefragt. Oft hielt ich den Fall schon für reif, um zu zahlen. Doch wenn ich die Freigabe vom Vorgesetzten brauchte, dann hatte er immer noch eine Idee, um zunächst einmal nicht zu zahlen....


      http://www.handelsblatt.com/finanzen/vorsorge-versicherung/n…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.01.13 06:45:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.016.904 von Goldbaba am 14.01.13 06:36:57Aus einem Leserbrief im Handelsblatt:

      real.ist



      Es geht nur ums Geld - Das ist schon ein ziemlich harter Artikel über eine beinahe perverse Branche.

      Der Arme und Hilflose verliert immer. Er hat keine Lobby.

      Es ist eine Schande. Und die bei den Krankenkassen sind auch nicht viel besser. Die bei den Arbeitsbehörden auch nicht.

      Wem soll man noch glauben? Wem vertrauen? Am Ende lässt dich ohnehin jeder im Stich.

      Es ist eine Schande.
      Avatar
      schrieb am 14.01.13 08:18:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wir deutschen sind ja in der Regel komplett überversichert, für alles verkauft man uns eine Versicherung ...alternativlos. Wir sind sozusagen die Weltmeister der Versicherungen, wir liegen weltweit allein an erster Stelle wenn es um Versicherungen geht.

      Warum wohl?
      Sind wir blöd?

      ...wer von Versicherungen (egal um welche es sich handelt) Leistungen verlangt, der sollte sich mit einem Fachmann mal die Verträge durchlesen.

      Ein Raubrittertum in seiner höchsten Form, geregelt und perfekt angepasst von Politik und Wirtschaft, ein Verbrechen an der Gesellschaft. (beste Beispiel Lebenversicherungen, Riester Rente usw.)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.01.13 10:18:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.017.019 von buchi1971 am 14.01.13 08:18:12Ein Raubrittertum in seiner höchsten Form, geregelt und perfekt angepasst von Politik und Wirtschaft, ein Verbrechen an der Gesellschaft. (beste Beispiel Lebenversicherungen, Riester Rente usw.)

      so ist es!nun ratet mal wer in den Aufsichtsräten der Versicherungen hockt. :mad:

      warum fallen mir gerade die Namen Schröder und Maschmeyer ein?weiß ich auch nicht :confused:
      2 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.01.13 11:50:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      Raubrittertum in seiner höchsten Form wird nach wie vor vom Staat selbst betrieben. (Klar, Hartzer & Co merken das nicht.)
      Staatsquote vom BIP brutto knapp 50%,(netto noch deutlich höher).

      Per Versicherungssteuern, Mehrwertsteuern, Steuern auf Gewinne der Versicherungsfirmen verdient der Staat sowieso ohne jegliches Risiko mehr an den Versicherungsverträgen als die Versicherungsfirmen selber.
      Avatar
      schrieb am 14.01.13 14:24:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      Das ist alles nix neues, aber mein Mitleid mit Menschen, die sich einbilden jetzt "auch endlich mal" eine KLV "zu brauchen", hält sich seit Einführung eines für jedermann bequem verfügbaren Internets mittlerweile doch in arg kleinem Rahmen! Heutzutage kann sich Jeder in wenigen Minuten über das Thema ausführlich informieren!

      (...) Hier ist der Gesetzgeber gefragt und deshalb hat auch das Landgericht Hamburg in seinem Urteil von 1982 (!!!) festgehalten:

      Kapital - Lebensversicherungen sind legaler Betrug!

      AZ: 74 047 / 83, LG Hamburg

      http://www.bds-deutschland.de/a/index.php/kapital-lebensvers…

      Das wollen Leute, die unbedingt eine KLV haben wollen, aber nicht hören. Wenn solche Urteile auspackst und auch noch zu erklären anfängst, warum das so ist, machen die Leut doch spätestens bei Stichworten wie "Buchwertprinzip" oder Niederstwertprinzip" zu! :(
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.01.13 19:36:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.018.759 von tradepunk am 14.01.13 14:24:48jeden Tag stehen zehn Neue auf :laugh::laugh::laugh: davon lebt die Versicherungswirtschaft und nicht schlecht.das wird sich auch nicht ändern :D
      Avatar
      schrieb am 16.01.13 19:44:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.016.910 von Goldbaba am 14.01.13 06:42:02Beatrix Hüller war Sachbearbeiterin in einer Versicherung. Sie musste Invaliden und Kranken systematisch Leistungen verweigern. Heute ist sie Anwältin und erklärt, wie Versicherer tricksen und Kunden an ihr Geld kommen.

      ich denke mal, der staat machts genauso:mad:
      Avatar
      schrieb am 16.01.13 19:45:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.017.488 von zocklany am 14.01.13 10:18:38so ist es!nun ratet mal wer in den Aufsichtsräten der Versicherungen hockt. :mad:

      warum fallen mir gerade die Namen Schröder und Maschmeyer ein?weiß ich auch nicht
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.01.13 19:46:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.030.111 von curacanne am 16.01.13 19:45:39Manche versicherungen sind aber ganz brauchbar:)
      Avatar
      schrieb am 16.01.13 20:17:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      Aber wenn Du wirklich eine Leistungszahlung brauchst,
      besser mit einem Anwalt,
      sonst tritt die verischerungseigene Abwehr in Kraft.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Versicherungen und ihre Systemstrategien nicht zu zahlen: