checkAd

    Windreich AG - auf ein Neues (Seite 1420)

    eröffnet am 23.01.13 17:57:32 von
    neuester Beitrag 05.03.24 19:49:43 von
    Beiträge: 14.506
    ID: 1.179.027
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 1.721.499
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A1CRMQ7 · WKN: A1CRMQ
    4,00
     
    %
    0,00 %
    Letzter Kurs 26.02.15 Stuttgart

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+49.900,00
    1,5700+14,60
    1,1850+13,40
    2,0400+7,37
    1,9400+6,48
    WertpapierKursPerf. %
    3,1450-5,56
    0,7620-5,69
    3,4255-6,61
    3,3060-7,24
    1,2200-10,95

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1420
    • 1451

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.03.13 09:29:50
      Beitrag Nr. 316 ()
      Siehe UBS Meldung. War eine Finte. UBS hatte nie eine Finanzierung zugesagt (FAZ Meldung), Verkauf Hof wurde mehrfach gemeldet...usw. So schnell wie die Meldungen auf der HP sind, so schnell sind sie dann auch wieder weg. Oder warum ist die interne Parkverkabelungsmeldung nach einem Tag wieder verschwunden? Weil GT1 voll im Plan liegt? :)
      MEG hat einen Käufer / Investor? Wer denn? Wann denn? Ende des Jahres 2012 sollte doch noch die frohe Kunde gebracht werden und den 3stelligen Millionenerlös geben....so der damalige Vostandsvorsitzende.
      Herr Srivastava hat schon mit übermenschlichem Einsatz in 2012 nichts erreichen können...


      Die FAZ recherchiert aber weiter in die Richtung. Frau Preuß liest auch w:o Foren und bekommt sehr gute Hintergrundinfos. Sie ist ne richtig gute Journalistin - wird wohl in Bälde wieder was vermelden können. Allerdings glaube ich nicht, dass es der Verkauf MEG sein wird.
      Avatar
      schrieb am 14.03.13 08:59:25
      Beitrag Nr. 315 ()
      Wäre auch mal hilfreich, den großen Ankündigungen Taten folgen zu lassen. Höre immer nur Verkauf steht kurz bevor aber konkret wird es dann nicht....
      Avatar
      schrieb am 14.03.13 08:03:45
      !
      Dieser Beitrag wurde von k.maerkert moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 14.03.13 06:51:17
      Beitrag Nr. 313 ()
      Danke perplex911.

      1.
      Wenn Sie glaube dass die Vorwürfe der Staatsanwaltschaft stimmen, dann wird da doch Geld bei Herr Balz zurueckgeholt? Dann gibt es doch mehr Geld fuer die Anleiher. Vielleicht nicht net gesagt aber wie mehr man findet wie besser eine Insolventz auspackt. Die Deutsche Justiz werde sicherlich Geld zurueckholen wenn etwas loss ist; sicher auch in dieser Umstanden.


      2.
      Die teure Ducatis, emobil, Segelflugzeug kann man natuerlich verkaufen.


      3.
      Die Assets (GT1 Anteile, MEG1, weitere Offshore/ Onshore Ducatis, ...)
      werden bei Insolventz verkauft. So nichts zu holen ist natuerlich nicht zo. Die Verkauf von MEG1 [50%/ 100% ?] ist im Abschlussfase

      4.
      Eine kuerze "worst case" Berechnung: MEG1 120 Milj. [Wiwo]. Mit die 120 Milj. sind die Kreditinst. ungefaehr. bezahlt. (Krediten von Kreditinst. sind immer registriert). Nehmen wir jetzt fuer die GT1 Anteile + ueberige weitere Assets 100 Milj. in statt 200 Milj. Mit 190 Milj. ueberige Verbindlichkeiten incl Anleihe gibt es dann eine Deckung von (100/ 190)x 100% = ca. 52%. Viel hoeher dann die aktuelle Kurse. Wenn da noch verkauf von die Ducates, emobil .. und Privatvermoegen zukomt dann steigt die Deckung. Natuerlich wenn Man die Anleihe fuer ueber 80% gekauft hatte dan kann es sein dass man Verluste macht, aber verkauf bei die aktuelle Kursen gibt dann sehr erscheinlich viel mehr Verluste.

      5.
      "Döring hat übrigens nichts direkt damit zu tun, genauso wenig wie die anderen Vorstände. Balz lässt sich von niemand in die Karten schauen"
      >>>>Das glaube ich.
      "halt die Gosch, ich bezahl Euch und das geht Dich nix an" Mentalität (wortwörtlich).
      >>>>>Das glaube ich
      Avatar
      schrieb am 14.03.13 04:42:10
      !
      Dieser Beitrag wurde von k.maerkert moderiert.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.03.13 22:55:52
      Beitrag Nr. 311 ()
      wie hoch wäre die deckung? 60 %
      Avatar
      schrieb am 13.03.13 22:22:04
      Beitrag Nr. 310 ()
      1.
      Etwas genauer ueber die GT1 Anteile. Das 14% Anteil ist 14% von das Eigenes Kapital in GT1, das ist ca 0,14 x 900 = 126 Milj. Aber da kommen noch sogenannten Geselschaftsdarlehen zu via eine Konstruktion.
      Darum sprach Herr Balz auch ueber 200 Milj. incl. (Geselschafts)Darlehen. Das ist natuerlich da Windreich GT1 initieert hatte mit die Risicos. So die 200 Milj GT1 Anteile habe ich alle Vertrauen in.

      2.
      In die Verkauf von MEG1 habe ich auch ein ziemlich gross Vertrauen, da:
      - MEG1 gibt nicht viel Risicos mehr. Windreich hat gelernt von GT1 und was bei anderen nicht gut gegangen war. Die Vertraege sind besser.
      - Fremdkapital ist kein Problem (Deutsche Bank)
      - Eigenes Kapital uebernimmt die MACQUARIE Bank
      - Wenn MEG1 geteilt werde und weiter verteilt werde ueber mehrere
      Investoren, dann bleibt pro Investor nicht so grosse Investiering
      ueber.
      - Vertrauen von Investoren in Herr Baltz spielt nicht so grosse Rolle; die Bau geht in eine separates Gmbh unabhaengig von Herr Baltz.
      - Netzanschluss kein Problem
      - Mit MEG1 kann men schnell Anfangen [auch wichtig]

      Natuerlich mussen die Investoren alle Vertraege sehr genau durchnehmen
      ,viele Gespraeche, so das braucht etwas Zeit.
      Da Herr Balz ueber ein Kaufer [1 Kaufer; nicht Investoren] sprach und in die Story von MACQUARIE auch sprache war von ein Teil von MEG1 habe ich stark die Vermutung das MEG1 in zwei Stuecke geteilt ist


      3.
      Die Verbindlichkeiten von 309 Milj (jetzt) habe ich auch Vertrauen in
      da dass auch uebereinstimmt mit die Information in die Kozernabschlusse.


      4.
      Da muss noch etwas sein an Onshoreparke da Herr Baltz einige Wochen zurueck ueber 10 Milj Stromerloese von Onschoreparke sprach.


      5.
      Wenn ich alles zusammennehme dann gibt es wirklich eine gute Deckung bei Insolventz. Die Kurse sind jetzt viel zu niederig in Gleichung
      mit die Deckung.

      Gruessen von Janssen
      Avatar
      schrieb am 13.03.13 21:02:40
      Beitrag Nr. 309 ()
      vielleicht können wir ja durch eine sammelklage gemeinsam was erreichen, falls wr insolvenz anmeldet. es kann ja nicht sein das willi balz sich nen schloss mit unserer kohle kauft...
      Avatar
      schrieb am 13.03.13 20:42:44
      Beitrag Nr. 308 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.246.701 von noch-n-zocker am 13.03.13 14:26:43Ich denke die Anteile, die an nahestehde Unternehmen verkauft wurden sind zum grossenteil Anteile an GT1.

      Auf der web page on GT1 werden die WB Firmen FC Wind 1 und FC Wind 2 als Anteilseigner geführt. Diese Firmen sind nicht Teil von WR gehören aber WB.

      Im 2011 Abschluss werden hohen Kaufpreisforderungen von WR gegenüber diesen Firmen geführt. M.E, spricht das dafür , dass es bei es bei den Geschäften um GT1 Anteile ging.

      Hat eigentlich irgenjemand enen Überblick über die Onshore projekte im Besitz von WR? Den Park in Hof haben sie ja wohl verkauft.
      Avatar
      schrieb am 13.03.13 20:18:11
      Beitrag Nr. 307 ()
      lohnt es sich einer anlegerschutz-gemeinschaft anzuschließen? kann man was holen bei der familie balz oder bei döring?
      • 1
      • 1420
      • 1451
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,01
      +0,61
      -0,57
      +0,69
      -0,08
      +1,27
      +1,39
      -0,09
      +1,11
      +1,38

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      243
      98
      97
      86
      78
      42
      37
      33
      33
      31
      Windreich AG - auf ein Neues