Plug Power - Meinungen, Kommentare und Chartansichten (Seite 1669)
eröffnet am 14.02.13 18:06:16 von
neuester Beitrag 07.05.24 21:15:28 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 67.935.095 von lessismore am 24.04.21 09:27:26
gd200 steht aber bei $28,63! wie soll also die gd200 ueberwunden worden sein?
nachboerslich stand der kurs bei max $28,21
siehe hier:
https://www.google.com/finance/quote/PLUG:NASDAQ
Zitat von lessismore: Nachbörslich wurde die 200Tage Linie (28,11Dollar) überwunden. Ein gutes Zeichen!
gd200 steht aber bei $28,63! wie soll also die gd200 ueberwunden worden sein?
nachboerslich stand der kurs bei max $28,21
siehe hier:
https://www.google.com/finance/quote/PLUG:NASDAQ
Aufnahme in einen zukunftsträchtigen ETF
PLUG to the moon im wahrsten Sinne des Wortes
https://www.direxion.com/product/moonshot-innovators-etf
PLUG to the moon im wahrsten Sinne des Wortes
https://www.direxion.com/product/moonshot-innovators-etf
Leute, der Kurs wird in Dollar gehandelt und von daher sind Euro Angaben aufgrund von Wechselkursschwankungen nicht vergleichbar.
Charttechnisch von eminent wichtiger Bedeutung ist der Bereich um 25 USD. Einerseits horizontaler Support und andererseits verläuft dort aktuell die Aufwärtslinie...
Charttechnisch von eminent wichtiger Bedeutung ist der Bereich um 25 USD. Einerseits horizontaler Support und andererseits verläuft dort aktuell die Aufwärtslinie...
E-Autos schließen den H2-Boom nicht aus
Biologe-1: „Chevron und Toyota haben die Zeichen der Zeit erkannt. Ohne H2, nur mit Batterien wird das nichts!“Ich denke doch, E-Autos sind sowas von attraktiv, die Preise fallen, die KM-Leistungen waren vor 2 Jahren noch deutlich unter 500, heute geht es auf die 1000 km zu. Die Batterieentwicklung läuft überall auf Hochtouren. Alle großen Autohersteller setzen auf E-Autos.
Allein der Aufbau eines H2-Tankstellennetzes in D würde gigantische Summen verschlingen, Strom dagegen ist überall und ausreichend vorhanden.
Wasserstoff hat an anderen Stellen seine Vorzüge, in der Industrie, bei Schiffsantrieben, Eisenbahnen, als Speicher von Solar- und Windenergie, usw.
Alles in allem sehe ich bei PP eine rosige Zukunft und für uns Kurse deutlich im 3-stelligen Bereich,
vielleicht schon in den nächsten 2 Jahren?
Nachbörslich wurde die 200Tage Linie (28,11Dollar) überwunden. Ein gutes Zeichen!
Aktien des steigenden Wasserstoff-Brennstoffzellen-Herstellers Plug Power (NASDAQ: PLUG) sind Freitagnachmittag, um 3,5% ab 12:50 Uhr gestiegen. SOMMERZEIT. Und Plug-Peers-Fuelcell Energy (NASDAQ: FCL) und Ballard Power Systems (NASDAQ: BLDP) kommen mit der Fahrt mit 4,6% bzw. 5,7%.
In einem Bericht heute Morgen erklärte der Impuls-Stock-Trader-Guide IBD, dass Wasserstoff-Brennstoffzellen "in der Nähe eines großen Durchbruchs sein können," an der Ankündigung von Chevron und Toyota am Mittwoch, dass die Unternehmen eine "strategische Allianz" gebildet haben, um "Wasserstoff ausbauen" Brennstoffzelleninfrastruktur. "
Darüber hinaus stellte IBD fest, dass die Regierungen auf nationaler Ebene "hinterher"[Wasserstoffbrennstoffzellen] erscheint," ein Trend, der offensichtlich gute Nachrichten für Plug bedeuten würde, was Wasserstoffgas für Kraftstoff erzeugt und die Brennstoffzellen herstellt, die diesen Kraftstoff umwandeln in Elektrizität. In einem perfekten Szenario, in dem alles gut geht, und die Wasserstoffkosten unterschreiten unter 2 US-Dollar pro Kilogramm, sagt IBD, dass Wasserstoff so viel wie "25% der Welt der Welt bis 2050 liefern könnte".
IBD stellt fest, dass "grauer Wasserstoff", der aus Erdgas (und damit ein Treibhausgasbeitrag) bereits etwa 2 US-Dollar pro Kilogramm kostet. Der echte Schlüssel zu Plug (und deren peer group), der mit dem Energiemarkt wegläuft, ist jedoch die Kosten von grünem Wasserstoff (hergestellt, indem er Strom aus Wind- und Sonnenenergie erzeugt, um Wasserstoffatome aus Wasser über Elektrolyse abzuteilen) nach unten unter 2 US-Dollar/Kilogramm.
Derzeit kostet grünen Wasserstoff etwa 5 oder 6 US-Dollar pro Kilogramm, um zu produzieren, sagt IBD, aber es ist bereits schon halbiert, wo es einmal war, und der Markt für den IHS prognostiziert, dass der derzeitige Preis weiter fällt, und vielleicht vielleicht 4 bis 2025 US-Dollar. Somit das echte Frage zur Ermittlung des langfristigen Erfolgs von Plug kann sein: Können der Preis für grünen Wasserstoff weitere 50% von dort senken? (Und wenn ja, wie lange dauert das?)
Motleydool
Veröffentlicht
23. April, 2021 1:48 PM EDT
So unmöglich, wie hier oftmals dargestellt, ist die Brennstoffzelle als Antrieb in PKW dann wohl doch nicht. Chevron und Toyota haben die Zeichen der Zeit erkannt. Ohne H2, nur mit Battereien wird das nichts! Auf eine Batterie-Ladestation im Death Valley würde ich mich jedenfalls nicht verlassen...😉👍
In einem Bericht heute Morgen erklärte der Impuls-Stock-Trader-Guide IBD, dass Wasserstoff-Brennstoffzellen "in der Nähe eines großen Durchbruchs sein können," an der Ankündigung von Chevron und Toyota am Mittwoch, dass die Unternehmen eine "strategische Allianz" gebildet haben, um "Wasserstoff ausbauen" Brennstoffzelleninfrastruktur. "
Darüber hinaus stellte IBD fest, dass die Regierungen auf nationaler Ebene "hinterher"[Wasserstoffbrennstoffzellen] erscheint," ein Trend, der offensichtlich gute Nachrichten für Plug bedeuten würde, was Wasserstoffgas für Kraftstoff erzeugt und die Brennstoffzellen herstellt, die diesen Kraftstoff umwandeln in Elektrizität. In einem perfekten Szenario, in dem alles gut geht, und die Wasserstoffkosten unterschreiten unter 2 US-Dollar pro Kilogramm, sagt IBD, dass Wasserstoff so viel wie "25% der Welt der Welt bis 2050 liefern könnte".
IBD stellt fest, dass "grauer Wasserstoff", der aus Erdgas (und damit ein Treibhausgasbeitrag) bereits etwa 2 US-Dollar pro Kilogramm kostet. Der echte Schlüssel zu Plug (und deren peer group), der mit dem Energiemarkt wegläuft, ist jedoch die Kosten von grünem Wasserstoff (hergestellt, indem er Strom aus Wind- und Sonnenenergie erzeugt, um Wasserstoffatome aus Wasser über Elektrolyse abzuteilen) nach unten unter 2 US-Dollar/Kilogramm.
Derzeit kostet grünen Wasserstoff etwa 5 oder 6 US-Dollar pro Kilogramm, um zu produzieren, sagt IBD, aber es ist bereits schon halbiert, wo es einmal war, und der Markt für den IHS prognostiziert, dass der derzeitige Preis weiter fällt, und vielleicht vielleicht 4 bis 2025 US-Dollar. Somit das echte Frage zur Ermittlung des langfristigen Erfolgs von Plug kann sein: Können der Preis für grünen Wasserstoff weitere 50% von dort senken? (Und wenn ja, wie lange dauert das?)
Motleydool
Veröffentlicht
23. April, 2021 1:48 PM EDT
So unmöglich, wie hier oftmals dargestellt, ist die Brennstoffzelle als Antrieb in PKW dann wohl doch nicht. Chevron und Toyota haben die Zeichen der Zeit erkannt. Ohne H2, nur mit Battereien wird das nichts! Auf eine Batterie-Ladestation im Death Valley würde ich mich jedenfalls nicht verlassen...😉👍
Moin, meiner Meinung nach, schön an der 20 abgeprallt! Von dort hat auch der Hype, Anfang des Jahres begonnen. Superstarkes Signal! Bei 20 Euro lag ein starker Widerstand, an dem der Kurs abgeprallt ist, um nach Norden zu schnellen. Jetzt muss dieses starke Signal nur noch bestätigt werden...👍😉
Zwei Dinge werden Plug Power in nächster Zeit vorantreiben:
Zum einen das Ergebnis der Untersuchung seitens KPMG und zum anderen sind es Nachrichten, Anchrichten, Nachrichten...!
Der virtuelle Klimagipfel hat wieder den Blick auf die Renewables gerichtet und deren Dringlichkeit untermauert...🌞😎
Zwei Dinge werden Plug Power in nächster Zeit vorantreiben:
Zum einen das Ergebnis der Untersuchung seitens KPMG und zum anderen sind es Nachrichten, Anchrichten, Nachrichten...!
Der virtuelle Klimagipfel hat wieder den Blick auf die Renewables gerichtet und deren Dringlichkeit untermauert...🌞😎
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.933.355 von ProfitTaker am 23.04.21 21:53:40GD200 wurde leider noch nicht durchbrochen, sind aber auf guten Weg dorthin. Abwaertstrend wurde bereits verlassen.
gd200 wurde nicht! nach oben durchbrochen
gd200 liegt bei $28,627bisheriges tageshoch bei $28,13...oder habe ich etwas verpasst?
ps die frage nach kurs <€20 ist auch erledigt, denn den hatten wir am mittwoch!
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.933.205 von Nordseesegler am 23.04.21 21:38:29ein amateur ist nur, wer sich als amateur angesprochen fuehlt. koennen tausende sein oder kein einziger. zumal ist der titel keine abwertung, sondern eine feststellung. ich bin in zig-tausenden von dinge ein amateur. fuehle ich mich deshalb herab gewuerdigt? nein, mit nichten! ich lerne gerne dazu und freue mich immer wenn mir jemand etwas neues beibringt, mir meine fehler aufzeigt oder einfach seine (andere) meinung mit mir diskutiert. vielleicht kann er mich ja von meiner abbringen. ich bin da nicht festgenagelt, sondern durchaus flexibel.
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