checkAd

    Colossus Minerals Serra Pelada - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.07.13 03:10:58 von
    neuester Beitrag 07.09.13 09:17:54 von
    Beiträge: 13
    ID: 1.184.353
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.269
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.07.13 03:10:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich verfolge dieses Unternehmen seit Beginn.Leider zu früh eingestiegen. Aber jetzt ist der Zeitpunkt um nachzukaufen. Habe selten eine bessere Gelegenheit gesehen. Aktie ist unberechtigt unter Druck geraten. Problem sind aktuell Einkauf von beschissenem Equipment. Muss leider in die Tonne getreten werden und neu eingekauft. Unvorhergesehener Wassereinbruch ist bei der Serra Pelada so wie eine unvorhergesehene Verbrennung, wenn man in einen aktiven Vulkan springt. Serra Pelada : In den tropischen Regenwald wurde mit einfachen Mitteln wie Schaufeln und Spitzhacken ein 120 Meter tiefes und 300 Meter breites Loch gegraben und das Gold im Obertagebau ausgebeutet.Die Mine galt als eins der größten Übertage-Abbaugebiete der Welt mit unverhältnismäßig hohen Edelmetallvorkommen. Durch Einbruch der Kraterränder und Grundwasserzufluss entstand ein See und somit kam der unkontrollierte Goldrausch zum Erliegen.
      Also wenn es jemanden erschreckt, weil dort Wasser vorhanden ist, dann dürfte für denjenigen auch die Nachricht, daß am Südpol über dem antarktischen Kontinent Eis und Schnee liegt, überaus erschreckend sein. Also mal ehrlich : Was erwartet man in einem riesen Loch, das zu einem See geworden ist ? Das Wasser war schon vorher da. Die Pumpen sind halt aktuell scheiße und eine Flop-Investition gewesen. Aber uhuu "Wasser in der Serra Pelada Miene" das ist ja eine überaus beeindruckende Nachricht. Das hätte ich gar gar nicht erwartet, wo es doch davor dort so trocken war ...das war jetzt Sarkasmus.. für diejenigen, die glauben hier wird in der Wüste gegraben. Es gibt natürlich auch ein paar andere Probleme, wie bei aktuell jeder Miene, aber die Colossus Miene hat ihren Beginn in einer wirklich ungünstigen Zeit für Goldjäger. Dennoch beginnt die Förderung 2014, die Ressourcen sind unglaublich (das haben die Homeboys schon vor einigen Jahrzehnten kapiert und daher ein 300 Meter breites Loch gegraben, welches eben mit Wasser vollgelaufen ist.) Das heisst: gute Pumpen her und dann Abbau von dem Zeug das da vergraben liegt. Meiner Meinung nach ist das die seit langem erträumte Goldgube. Und dat wird was, aber man muss eben daran glauben und damit die Aktie und das Unternehmen unterstützen. Mit negativen Meldungen und Abwendung der Investoren sind schon oft "Goldgruben" in den Ruin getrieben worden. Ich kann dieses negativ Gelaber bei so einem genial durchgeplanten Mammutprojekt und beteiligten Männern mit Mumm nicht mehr hören. Der Goldpreis und die negative Stimmung sollten nicht solche Hoffnungsträger ruinieren. Lasst endlich wieder mal Platz für positive Entwicklungen, denn diese brauchen wir mehr...
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.07.13 07:58:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      "bei so einem genial durchgeplanten Mammutprojekt

      Problem sind aktuell Einkauf von beschissenem Equipment.
      Muss leider in die Tonne getreten werden und neu eingekauft.
      Unvorhergesehener Wassereinbruch
      Die Pumpen sind halt aktuell scheiße und eine Flop-Investition gewesen.
      Es gibt natürlich auch ein paar andere Probleme
      aber man muss eben daran glauben"


      Genial durchgeplant?
      Avatar
      schrieb am 31.07.13 08:22:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.147.107 von mehralsdas am 31.07.13 03:10:58-> http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1139614-1101-1110…

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 31.07.13 10:10:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.147.107 von mehralsdas am 31.07.13 03:10:58Danke daß du dich extra neu angemeldet hast, um uns die Vorzüge dieser "Perle" ausführlich zu beschreiben!:D
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.07.13 15:09:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      JA, schon klar. Ich hab hier auch keine Fakten genannt, sondern mein Gefühl bzw. meine Einschätzung ausgedrückt. Ich denke man kann sich hier stundenlang streiten über die aktuellen Vorgänge und jeder weiß es besser. Die überwiegende Meinung ist Angst vor dem Totalverlust. Aber man sieht, daß einer den anderen ansteckt und plötzlich ist dann alles negativ und falsch durchgeführt, geplant usw. Das ist manchmal auch ein bisschen lächerlich wie einer den anderen übertrumpft im "Schwarzsehen". Vor 2 bis 3 Jahren hatten viele eine andere Meinung und wenn man damals von einem gut durchgeplanten Projekt gesprochen hat bekam man keinen Spott sondern Zustimmung. Wie gesagt, gibt es ein Problem,sollte man nicht das ganze Projekt schlecht machen. Ich bin auch kein "Werbeträger" von Colossus minerals und COOMIGASP. Ich halte nur nichts von MAssenhysterie. Ich beobachte das Projekt wie gesagt seit 2007/2008 und manchmal muss man seinem Gefühl folgen, wenn man aus den Fakten keine rationale NEtscheidung treffen kann. Vielleicht habe ich Unrecht. Ich ärgere mich dann über einen überschaubaren Verlust. Vielleicht liegt der Fehler aber auch gerade bei allen, welche das Bild so negativ zeichnen. Die ärgern sich dann in 1 bis 3 JAhren um einen enormen verpassten Gewinn. DAher mein Rat nicht der MAsse hinterherlaufen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Biotech-Innovation auf FDA-Kurs!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.07.13 15:09:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.148.749 von Datteljongleur am 31.07.13 10:10:22Hallo, ja, schon klar. Ich hab hier auch keine Fakten genannt, sondern mein Gefühl bzw. meine Einschätzung ausgedrückt. Ich denke man kann sich hier stundenlang streiten über die aktuellen Vorgänge und jeder weiß es besser. Die überwiegende Meinung ist Angst vor dem Totalverlust. Aber man sieht, daß einer den anderen ansteckt und plötzlich ist dann alles negativ und falsch durchgeführt, geplant usw. Das ist manchmal auch ein bisschen lächerlich wie einer den anderen übertrumpft im "Schwarzsehen". Vor 2 bis 3 Jahren hatten viele eine andere Meinung und wenn man damals von einem gut durchgeplanten Projekt gesprochen hat bekam man keinen Spott sondern Zustimmung. Wie gesagt, gibt es ein Problem,sollte man nicht das ganze Projekt schlecht machen. Ich bin auch kein "Werbeträger" von Colossus minerals und COOMIGASP. Ich halte nur nichts von MAssenhysterie. Ich beobachte das Projekt wie gesagt seit 2007/2008 und manchmal muss man seinem Gefühl folgen, wenn man aus den Fakten keine rationale NEtscheidung treffen kann. Vielleicht habe ich Unrecht. Ich ärgere mich dann über einen überschaubaren Verlust. Vielleicht liegt der Fehler aber auch gerade bei allen, welche das Bild so negativ zeichnen. Die ärgern sich dann in 1 bis 3 JAhren um einen enormen verpassten Gewinn. DAher mein Rat nicht der MAsse hinterherlaufen.
      Avatar
      schrieb am 31.07.13 15:12:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.148.749 von Datteljongleur am 31.07.13 10:10:22HAllo, ja, schon klar. Ich hab hier auch keine Fakten genannt, sondern mein Gefühl bzw. meine Einschätzung ausgedrückt. Ich denke man kann sich hier stundenlang streiten über die aktuellen Vorgänge und jeder weiß es besser. Die überwiegende Meinung ist Angst vor dem Totalverlust. Aber man sieht, daß einer den anderen ansteckt und plötzlich ist dann alles negativ und falsch durchgeführt, geplant usw. Das ist manchmal auch ein bisschen lächerlich wie einer den anderen übertrumpft im "Schwarzsehen". Vor 2 bis 3 Jahren hatten viele eine andere Meinung und wenn man damals von einem gut durchgeplanten Projekt gesprochen hat bekam man keinen Spott sondern Zustimmung. Wie gesagt, gibt es ein Problem, sollte man nicht das ganze Projekt schlecht machen. Ich bin auch kein "Werbeträger" von Colossus minerals und COOMIGASP. Ich halte nur nichts von MAssenhysterie. Ich beobachte das Projekt wie gesagt seit 2007/2008 und manchmal muss man seinem Gefühl folgen, wenn man aus den Fakten keine rationale Entscheidung treffen kann. Vielleicht habe ich Unrecht. Ich ärgere mich dann über einen überschaubaren Verlust. Vielleicht liegt der Fehler aber auch gerade bei allen, welche das Bild so negativ zeichnen. Die ärgern sich dann in 1 bis 3 JAhren über einen enormen verpassten Gewinn. Daher mein Rat nicht der Masse hinterherlaufen.
      Avatar
      schrieb am 31.07.13 16:04:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      Lass gut sein! Auch wenn du es noch ein viertes Mal einstellst wird es dadurch nicht richtiger.:laugh:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.08.13 11:18:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.152.815 von Eberhard01 am 31.07.13 16:04:37Sorry, ich wollte das nicht mehrmals einstellen. Aber sag mir doch mal auf was für Fakten deine fundamentale Sicherheit beruht ? Ich kenne Mienen, die nach längerer Förderung dicht gemacht haben, zum Teil auch wegen Wassereinbruch. Manchmal ist es dann eben besser eine Miene aufzugeben. Hängt auch davon ab wie hoch die Stationierungskosten und sowieso die Aussichten darauf sind. Dann wie viel Potential noch vorhanden ist und wie viel schon ausgeschöpft wurde, dann wie die ganze Anlage in Schuss ist und auch das Equipment. Wie viel wurde kürzlich investiert ? Hängt auch vom Alter der Anlage und Miene ab. Also sag mir doch jetzt mal worauf deine Meinung beruht, denn ich liege hier wohl doch falsch und möchte gerne ne fachliche Meinung hören. Ich sehe eine Miene, die noch nicht mal angefangen hat zu Fördern, ich sehe, dass die Anlage seit 2007 neu angelegt und gebaut wurde. Klar ein paar gebrauchte Driller haben Colossus sich zu nem guten Preis verschafft, das war wohl 2009 oder 2010, aber die sind ja nicht das Problem. Zudem sehe ich ein sehr großes Potential, welches bisher nur über Tage abgebaut wurde und die Bohrungen haben das bestätigt. Also teile mit mir bitte mal genau deine mir nicht bekannten, wohl Insider Informationen, auf die Du die Meinung stützt, daß man jetzt hier sagt : " Wir haben alles angelegt, sind kurz vor der Förderung, aber jetzt haben wir keine Lust mehr und geben das Projekt auf". NAtürlich scheitern die Mienen meistens im Beginn der Förderung oder vor der Förderung. Aber das sind andere Konstellationen. Du scheinst Dir ja sehr sicher zu sein. Also bitte bewahre einen dummen Nichtswisser vom weiteren Nachkauf und Totalverlust. Oder beziehst Du dich nur auf andere Expertenmeinungen, welche vor einigen Monaten noch genau zum GEgenteil geraten haben ? Mit freundlichen Grüßen.
      Avatar
      schrieb am 01.08.13 11:23:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.152.815 von Eberhard01 am 31.07.13 16:04:37Korrektur :
      Sorry, ich wollte das nicht mehrmals einstellen. Aber sag mir doch mal auf was für Fakten deine fundamentale Sicherheit beruht ? Ich kenne Mienen, die nach längerer Förderung dicht gemacht haben, zum Teil auch wegen Wassereinbruch. Manchmal ist es dann eben besser eine Miene aufzugeben. Hängt auch davon ab wie hoch die Sanierungskosten und sowieso die Aussichten darauf sind. Dann wie viel Potential noch vorhanden ist und wie viel schon ausgeschöpft wurde, dann wie die ganze Anlage in Schuss ist und auch das Equipment. Wie viel wurde kürzlich investiert ? Wieviel Gewinn hat die Miene schon gemacht ? Hängt auch vom Alter der Anlage und Miene ab. Also sag mir doch jetzt mal worauf deine Meinung beruht, denn ich liege hier wohl doch falsch und möchte gerne ne fachliche Meinung hören. Ich sehe eine Miene, die noch nicht mal angefangen hat zu Fördern, ich sehe, dass die Anlage seit 2007 neu angelegt und gebaut wurde. Klar ein paar gebrauchte Driller haben Colossus sich zu nem guten Preis verschafft, das war wohl 2009 oder 2010, aber die sind ja nicht das Problem. Zudem sehe ich ein sehr großes Potential, welches bisher nur über Tage abgebaut wurde und die Bohrungen haben das bestätigt. Also teile mit mir bitte mal genau deine mir nicht bekannten (wohl Insider Informationen) mit auf die Du die Meinung stützt. Warum bist Du so sicher, dass die Betreiber und Investoren jetzt denken : " Wir haben alles angelegt, sind kurz vor der Förderung, aber jetzt haben wir keine Lust mehr und geben das Projekt auf". Natürlich scheitern die Mienen meistens im Beginn der Förderung oder vor der Förderung. Aber das sind andere Konstellationen. Du scheinst Dir ja sehr sicher zu sein. Also bitte bewahre einen dummen Nichtswisser vom weiteren Nachkauf und Totalverlust. Oder beziehst Du dich nur auf andere Expertenmeinungen, welche vor einigen Monaten noch genau zum Gegenteil geraten haben ? Mit freundlichen Grüßen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.08.13 12:09:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.159.685 von mehralsdas am 01.08.13 11:23:52der Sinn dieses Threads erschließt sich mir immer noch nicht.
      Wieso diskutierst du nicht mit den anderen im "regulären" Colossus-Thread?

      Denn wie du siehst, baut sich hier keine Diskussion auf, sondern es endet lediglich in unübersichtlichen Monologen deinerseits.

      Aber dies nur als Denkanstoß....
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.08.13 17:43:53
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.160.141 von Kongo-Otto am 01.08.13 12:09:06Naja, dann vielleicht im regulären Colossus-Thread. Aber da sind die Beiträge auch nicht gerade hilfreich, weil wohl wenige das Unternehmen in der Gesamtheit beobachtet haben und jetzt anhand aktueller Nachrichten oder "nicht-Nachrichten" :0)) versuchen sich einen Reim darauf zu machen. Ich weiss nur so viel: das Projekt wird nur bei immensen Problemen aufgegeben. Und die sind bisher noch nicht aufgetreten. Also ich werde vielleicht meine Beiträge in die "reguläre" Diskussion eintragen und das hier sein lassen. Kommt auf die Entwicklung drauf an, denn wie ich schon sagte, es ist eventuell mitunter günstig die Investoren eine Zeit lang brüten zu lassen, kann aber auch nach hinten losgehen. Die Einkäufe der "Insider" im April und davor waren trotz Mitarbeit am Unternehmen eine Fehleinschätzung und verfrüht. Ärgert mich auch verdammt. Naja. Die Aktie könnte sich bei aktuellem Wert nicht mehr auf den 2010/2011 geschätzten Zielwert von 12 bis sogar 18 erhöhen. Taktik wäre eventuell ein weiteres "drücken" und dann Nachkauf. Dann wären Gwinne wieder im geplanten Rahmen. Aber das sind natürlich nur Gedanken, die man haben könnte. Bin leider kein "Crack" was die Gepflogenheiten angeht. Bin eher ein "Einzelgänger", der eben zu Monologen neigt. Aber ich hatte bisher öfter Recht (in Finanzen und Markt- sowie Einschätzung von Unternehmen, bei meiner Ex-Frau hat das nicht geklappt) und damit etwas Erfolg, welcher mir meine "eigenbrödlerische" Art erlaubt. Stiftung von Konfusion war gerade nicht mein Ziel. Ich wollte nur gewisse Gedanken in ein schönes Paket verpacken. Mit freundlichen Grüßen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.09.13 09:17:54
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.175.407 von mehralsdas am 03.08.13 17:43:53Auf stockhouse habe ich einen deutschsprachigen Beitrag gelesen! Völlig frappierend.

      Ich habe nach der letzten Finanzierungsrunde erst CSI gekauft, obwohl ich schon Jahre lang wollte. Zum Glück. Will aber nun noch dazukaufen. Ich glaube auch, dass trotz des gravierenden Pumpenproblems CSI zu einer gewinnträchtigen Produktion finden wird, und ich plane zur Vorsicht 3 Jahre ein. Erwarte mir aber schon Ende 2014 bedeutend höhere Kurse.

      Auf deine Postings reagiere ich eigentlich, weil mir deine Selbstironie gefällt. ;)
      BWK


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Colossus Minerals Serra Pelada