Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 10111)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 26.04.24 06:55:26 von
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25.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla +10%: Musk verspricht Robotaxi und erschwingliche AutosAnzeige |
25.04.24 · BörsenNEWS.de |
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Als Daimler Elon Musk unterschätzte und Tesla-Aktien verkaufte – die jetzt Milliarden wert sind
https://www.stern.de/wirtschaft/news/als-daimler-seine-tesla…
https://www.stern.de/wirtschaft/news/als-daimler-seine-tesla…
Peugeot / Citroen (P.S.A) wird aktuell mit etwa 19 Mrd. bewertet und macht mehr Umsatz und Gewinn als Tesla.
Wenn man das als Vergleichsmaßstab nimmt, dann sollte der Aktienkurs von Tesla nicht vierstellig, sonder zweistellig sein.
Wenn man das als Vergleichsmaßstab nimmt, dann sollte der Aktienkurs von Tesla nicht vierstellig, sonder zweistellig sein.
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.565.445 von Teddybear am 28.07.20 09:24:34
Das Problem ist nicht der Markt, es gibt für jedes Fahrzeug einen Markt. Die Frage ist nur ob die verkauften Stückzahlen auch Gewinn für das Unternehmen bringen. VW und Elektro, was ist das denn?
Das Problem sind nach wie vor die Lademöglichkeiten und die Kosten dafür. Ein E-Auto ist eigentlich nur für Menschen die nicht in der Stadt wohnen und ein eigenes Haus haben sinnvoll. Gerade wegen der Lademöglichkeit die man dann hat. Idealerweise produziert man dann auch einen Teil Strom selbst.
Für den Pendler & Normalverdiener ist Hybrid die Lösung, natürlich ein echter Plug-in Hybrid und keine von den Mild-Versionen. Leider sind gute Hybridfahrzeuge erst ab 50k (eher mehr) zu erwerben. Eine Ausnahme bietet da nur Mitsubishi.
E-Autos werden noch eine lange Zeit die "Exoten" bleiben, zuerst müssen Lademöglichkeiten da sein und sie müssen günstig sein (was sie aktuell nicht sind).
Musk hat zumindest bei den Lademöglichkeiten, von Anfang an den richtigen Kurs gesteuert und diese als erster flächendeckend geschaffen. Aktuell wird es schon knapp, da zunehmend Teslas unterwegs sind und öfter die Säulen besetzt sind.
Zitat von Teddybear:Zitat von alpha3000: Die Masse will wohl nicht mehr als 35000 Euro ausgeben.
Da hat auch Tesla nichts anzubieten. Sollte der ID3 etwas taugen sehe ich gute Chancen für VW den Markt aufzurollen.
Mit Subventionen reichen dann 25000 Euro für den Einstieg aus. Reichweite ist für die meisten zum Pendeln kein Thema.
Nur zum Pendeln und für die Kurzstrecke sind auch 25.000 Euro ziemlich viel. Für 10.000 Euro kann man ein normales Auto kaufen (das auch lange Strecken ohne Zwangspausen kann) und für die restlichen 15.000 Euro den Sprit für mindestens 150 tsd km. Die E-Autos kosten ungefähr das gleiche an Strom, und wenn nach ein paar Jahren der Akku verbraucht ist, ist zusätzlich ein fünfstelliger Betrag fällig. Die Subventionen müssen letztlich auch die Pendler finanzieren, und sie fallen weg, sobald sie nennenswert genutzt würden.
E-Auto ist auch in der Preisregion ein teures Hobby, eine kostspielige Marotte, ein Lehrerauto, das sich gerade Pendler kaum leisten können oder wollen. Erst recht in der Rezession.
Es gibt dafür keinen Markt, den VW aufrollen könnte. Das beginnt der Laden auf Druck der Vetragshändler schon zu lernen. Einige Modelle, die zugunsten des politischen E-Blödsinns wegsollten, werden doch nicht eingestellt, weil die Händler etwas zu verkaufen für den Normalkunden verlangen. Und dem machtpolitischen Opportunisten Diess hat man die Verantwortung für die Marke VW entzogen.
Noch schlechter sieht es für die besonders teuren, qualitativ prekären Freizeitfahrzeuge von Tesla aus. Aber die Aktie ist längst entkoppelt vom operativen Geschäft, wenn sie je etwas damit zu tun hatte.
Das Problem ist nicht der Markt, es gibt für jedes Fahrzeug einen Markt. Die Frage ist nur ob die verkauften Stückzahlen auch Gewinn für das Unternehmen bringen. VW und Elektro, was ist das denn?
Das Problem sind nach wie vor die Lademöglichkeiten und die Kosten dafür. Ein E-Auto ist eigentlich nur für Menschen die nicht in der Stadt wohnen und ein eigenes Haus haben sinnvoll. Gerade wegen der Lademöglichkeit die man dann hat. Idealerweise produziert man dann auch einen Teil Strom selbst.
Für den Pendler & Normalverdiener ist Hybrid die Lösung, natürlich ein echter Plug-in Hybrid und keine von den Mild-Versionen. Leider sind gute Hybridfahrzeuge erst ab 50k (eher mehr) zu erwerben. Eine Ausnahme bietet da nur Mitsubishi.
E-Autos werden noch eine lange Zeit die "Exoten" bleiben, zuerst müssen Lademöglichkeiten da sein und sie müssen günstig sein (was sie aktuell nicht sind).
Musk hat zumindest bei den Lademöglichkeiten, von Anfang an den richtigen Kurs gesteuert und diese als erster flächendeckend geschaffen. Aktuell wird es schon knapp, da zunehmend Teslas unterwegs sind und öfter die Säulen besetzt sind.
Der neueste "Geniestreich" von Tesla, muss gleich mindestens 10 Prozent im Kurs steigen:
https://www.elektroauto-news.net/2020/tesla-farbe-cybertruck…
Es gibt dann die Farben rotglühend, weiß glühend und kohlrabenschwarz, je nach Temperatur, Zeitpunkt und Ausbreitung des Akkufeuers🤣🤣🤣
https://www.elektroauto-news.net/2020/tesla-farbe-cybertruck…
Es gibt dann die Farben rotglühend, weiß glühend und kohlrabenschwarz, je nach Temperatur, Zeitpunkt und Ausbreitung des Akkufeuers🤣🤣🤣
Selbstfahrende Autos fürs Depot: Ein Video-Überblick von Audi bis Zoox
https://depot.org/selbstfahrende-autos-fuers-depot
https://depot.org/selbstfahrende-autos-fuers-depot
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.562.574 von alpha3000 am 27.07.20 22:31:32
Nur zum Pendeln und für die Kurzstrecke sind auch 25.000 Euro ziemlich viel. Für 10.000 Euro kann man ein normales Auto kaufen (das auch lange Strecken ohne Zwangspausen kann) und für die restlichen 15.000 Euro den Sprit für mindestens 150 tsd km. Die E-Autos kosten ungefähr das gleiche an Strom, und wenn nach ein paar Jahren der Akku verbraucht ist, ist zusätzlich ein fünfstelliger Betrag fällig. Die Subventionen müssen letztlich auch die Pendler finanzieren, und sie fallen weg, sobald sie nennenswert genutzt würden.
E-Auto ist auch in der Preisregion ein teures Hobby, eine kostspielige Marotte, ein Lehrerauto, das sich gerade Pendler kaum leisten können oder wollen. Erst recht in der Rezession.
Es gibt dafür keinen Markt, den VW aufrollen könnte. Das beginnt der Laden auf Druck der Vetragshändler schon zu lernen. Einige Modelle, die zugunsten des politischen E-Blödsinns wegsollten, werden doch nicht eingestellt, weil die Händler etwas zu verkaufen für den Normalkunden verlangen. Und dem machtpolitischen Opportunisten Diess hat man die Verantwortung für die Marke VW entzogen.
Noch schlechter sieht es für die besonders teuren, qualitativ prekären Freizeitfahrzeuge von Tesla aus. Aber die Aktie ist längst entkoppelt vom operativen Geschäft, wenn sie je etwas damit zu tun hatte.
Zitat von alpha3000: Die Masse will wohl nicht mehr als 35000 Euro ausgeben.
Da hat auch Tesla nichts anzubieten. Sollte der ID3 etwas taugen sehe ich gute Chancen für VW den Markt aufzurollen.
Mit Subventionen reichen dann 25000 Euro für den Einstieg aus. Reichweite ist für die meisten zum Pendeln kein Thema.
Nur zum Pendeln und für die Kurzstrecke sind auch 25.000 Euro ziemlich viel. Für 10.000 Euro kann man ein normales Auto kaufen (das auch lange Strecken ohne Zwangspausen kann) und für die restlichen 15.000 Euro den Sprit für mindestens 150 tsd km. Die E-Autos kosten ungefähr das gleiche an Strom, und wenn nach ein paar Jahren der Akku verbraucht ist, ist zusätzlich ein fünfstelliger Betrag fällig. Die Subventionen müssen letztlich auch die Pendler finanzieren, und sie fallen weg, sobald sie nennenswert genutzt würden.
E-Auto ist auch in der Preisregion ein teures Hobby, eine kostspielige Marotte, ein Lehrerauto, das sich gerade Pendler kaum leisten können oder wollen. Erst recht in der Rezession.
Es gibt dafür keinen Markt, den VW aufrollen könnte. Das beginnt der Laden auf Druck der Vetragshändler schon zu lernen. Einige Modelle, die zugunsten des politischen E-Blödsinns wegsollten, werden doch nicht eingestellt, weil die Händler etwas zu verkaufen für den Normalkunden verlangen. Und dem machtpolitischen Opportunisten Diess hat man die Verantwortung für die Marke VW entzogen.
Noch schlechter sieht es für die besonders teuren, qualitativ prekären Freizeitfahrzeuge von Tesla aus. Aber die Aktie ist längst entkoppelt vom operativen Geschäft, wenn sie je etwas damit zu tun hatte.
Kommt euch auch mal in den Sinn, dass vielleicht Menschen zu schaden gekommen sind?!
Also unterlasst die bescheuerten Smileys.
Gott lass Hirn regnen, was eine perfide Gesellschaft!
Ihr solltet euch echt schämen!!!!
Also unterlasst die bescheuerten Smileys.
Gott lass Hirn regnen, was eine perfide Gesellschaft!
Ihr solltet euch echt schämen!!!!
Na schau mal an, das ist ja gar kein Tesla Problem. 😂
Brennende B-Klasse klasse.
https://youtu.be/c8arXepbaVw
Brennende B-Klasse klasse.
https://youtu.be/c8arXepbaVw
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.563.627 von der_markt am 28.07.20 01:18:43Von 2015??? Seither haben > 100 TSLAQ Pintos gebrannt!
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.563.612 von der_markt am 28.07.20 01:17:03Sogar mit Werbung für die wasserstoffblonden.
😂
😂
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