checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 11223)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 08.05.24 11:00:51 von
    Beiträge: 207.226
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 719
    Gesamt: 11.705.214
    Aktive User: 7

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    0,7534-12,27
    12,50-16,67
    4,3700-23,33
    1,2900-24,12
    7,2250-37,72

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 11223
    • 20723

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.04.20 14:31:55
      Beitrag Nr. 95.006 ()
      Achso, gebrannt hat so ein MX Kohle-Verbrenner auch wieder mal: :laugh::laugh::laugh:



      Kein Wunder wenn die skrupellose Klitsche aus Marketcapistan EUCAR hazard level 6 Consumerzellen verbaut:



      https://ec.europa.eu/jrc/sites/jrcsh/files/wenzel-prochazka-…

      Dass den skrupellosen TSLA Promotern solche Fakten ein Dorn im Auge sind, erkennt man schon am häufigen Drücken des Meldebuttons!
      Tesla | 693,20 €
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.20 14:29:49
      Beitrag Nr. 95.005 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.376.243 von Wegecke am 19.04.20 14:16:54
      Zitat von Wegecke:
      Zitat von xwin: ...
      Schwer dich da jetzt ernst zu nehmen. Dass VW Tesla in Europa bei den E-Fahrzeugen verdrängt ist nicht 'meine Fehlinterpretation' es sind schlicht die Zahlen.

      Dass das Model Y das Model nicht kannibalisiert ist deine Fehleinschätzung hingegen meiner Ansicht nach. Das Gleiche ist bereits mit dem Model S und X passiert und es wird auch mit dem Model 3 passieren.

      Wenn Wachstumsschübe mit neuen Modellen erzielt werden, muss das dann nicht auch für den ID.3 gelten ? Warum ignorierst du das in deinen Denkmodellen ? Wo ist denn da die Ablösung der alten Autoindustrie ? Das komplette Gegenteil ist der Fall. Die alte Autoindustrie hängt Tesla gerade in seiner Disziplin ab. Würde mir wohl zu Denken geben.

      Ehrlich ... das ist eine sehr verblendete Sichtweise.


      Der ID.3 (und möglicherweise ID.4 Ende diesen Jahres) muss sich noch beweisen. Ich hoffe das beste für VW. Der ID.3 scheint mir als ein gutes Auto. Mit entsprechener Austattung und Batterie liegt er aber preislich nur knapp unter dem Model 3. Ich bin gespannt.

      Davon, dass die etablierten Tesla "abhängen" kann ich aber noch nichts sehen. Auch der ID.3 wird "nur" eine Ladegeschwindigkeit von 125 kW haben.. das ist zwar ganz ansehnlich, aber reicht nicht um mit den 250 kW von Tesla mitzuhalten.
      Zweitens bleibt abzuwarten, ob die Effizienz vergleichbar ist und drittens wie komfortabel das Laden wird. Porsche hat mit seinem Navigationssystem jedenfalls erstmal ein ordentliches PR-Disaster erlebt. Hoffe ,dass der ID.3 davon lernt...

      https://insideevs.com/news/409881/video-porsche-taycan-charg…


      Seltsam. Solange Tesla mehr E-Fahrzeuge als andere verkauft hatte galten die nackten Verkaufszahlen als Beleg für die Überlegenheit. Und jetzt, wo Kunden lieber andere E-Fahrzeuge als Tesla kaufen wird sich neuerdings auf konstruierte technische Überlegenheit fokussiert ? Das mit der Disruption muss ich dann wohl missverstanden haben. Oder war Selbstdisruption gemeint ? :confused:
      Tesla | 693,20 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.20 14:25:01
      Beitrag Nr. 95.004 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.376.261 von Wegecke am 19.04.20 14:18:30
      Zitat von Wegecke:
      Zitat von tradit: Da unser Forumswächter ja statt Argumenten nur den Meldebutton hat, hier der nochmal der Beleg für die Selbstbereicherung bei den TSLAQ insidern bei Höchstkursen::mad::mad:



      https://www.marketbeat.com/stocks/NASDAQ/TSLA/insider-trades…

      Das mit dem Kauf der Gulfstream LR bei Gracias 69 Mio. war natürlich nur meine Meinung, würde aber passen, schliesslich muss er im Umfeld der anderen TSLAQ board member Privatjtetbesitzer ja mithalten können!?


      Es gibt tausende denkbare Gründe, warum jemand seine Aktien verkauft. Deine Tabelle beweist gar nichts.


      Vore allem nennt er es Selbstbereicherung...ein derartiges framing bei völlig normalen Verkäufen, die in jedem Unternehmen stattfinden, ist schon starke kognitive Dissonanz. Man legt sich die Welt zurecht wie man sie durch die (short)Filterblase sieht...
      Tesla | 693,20 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.20 14:24:48
      Beitrag Nr. 95.003 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.376.216 von KalleW am 19.04.20 14:13:46
      Zitat von KalleW: Bei nur 402 kg Ladung dürfen die 7 Personen keine 60 kg im Schnitt wiegen.

      Zum Glück wiegt so ein Westküstenamerikaner nicht so viel.
      Tesla | 693,20 €
      Avatar
      schrieb am 19.04.20 14:18:30
      Beitrag Nr. 95.002 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.376.228 von tradit am 19.04.20 14:14:27
      Zitat von tradit: Da unser Forumswächter ja statt Argumenten nur den Meldebutton hat, hier der nochmal der Beleg für die Selbstbereicherung bei den TSLAQ insidern bei Höchstkursen::mad::mad:



      https://www.marketbeat.com/stocks/NASDAQ/TSLA/insider-trades…

      Das mit dem Kauf der Gulfstream LR bei Gracias 69 Mio. war natürlich nur meine Meinung, würde aber passen, schliesslich muss er im Umfeld der anderen TSLAQ board member Privatjtetbesitzer ja mithalten können!?


      Es gibt tausende denkbare Gründe, warum jemand seine Aktien verkauft. Deine Tabelle beweist gar nichts.
      Tesla | 693,20 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4080EUR -1,92 %
      NurExone Biologic: Das sollten Sie nicht versäumen! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.04.20 14:16:54
      Beitrag Nr. 95.001 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.375.685 von xwin am 19.04.20 13:03:09
      Zitat von xwin:
      Zitat von Superworld: Welch eine Fehlinterpretation der Realitäten. Im Q1/2019 war die Markteinführung des Model 3 in Europa, damals haben sich die neu zugelassenen Teslas in Europa im Vergleich zu 2018 vervielfacht. Dass im Q1/2020 diese hohen Vorjahreszahlen wieder erreicht wurden, ist eine stramme Leistung. Der nächste Wachstumschub in Europa kommt mit dem Model Y.

      Wie gesagt auf der anderen Seite stehen die klassischen Automobilhersteller, die wegen der ab 2020 gültigen Emissionsvorschriften ihre Fahrzeuge und dabei insbesondere ihre neue Modelle zurückghalten haben und jetzt überproportional am Markt aufschlagen (so wie Teslas Model 3 in 2019).

      Die Wachstumsraten der Hersteller gestalten sich in Schüben, immer dann, wenn neue Modelle auf den Markt kommen.

      Schwer dich da jetzt ernst zu nehmen. Dass VW Tesla in Europa bei den E-Fahrzeugen verdrängt ist nicht 'meine Fehlinterpretation' es sind schlicht die Zahlen.

      Dass das Model Y das Model nicht kannibalisiert ist deine Fehleinschätzung hingegen meiner Ansicht nach. Das Gleiche ist bereits mit dem Model S und X passiert und es wird auch mit dem Model 3 passieren.

      Wenn Wachstumsschübe mit neuen Modellen erzielt werden, muss das dann nicht auch für den ID.3 gelten ? Warum ignorierst du das in deinen Denkmodellen ? Wo ist denn da die Ablösung der alten Autoindustrie ? Das komplette Gegenteil ist der Fall. Die alte Autoindustrie hängt Tesla gerade in seiner Disziplin ab. Würde mir wohl zu Denken geben.

      Ehrlich ... das ist eine sehr verblendete Sichtweise.


      Der ID.3 (und möglicherweise ID.4 Ende diesen Jahres) muss sich noch beweisen. Ich hoffe das beste für VW. Der ID.3 scheint mir als ein gutes Auto. Mit entsprechener Austattung und Batterie liegt er aber preislich nur knapp unter dem Model 3. Ich bin gespannt.

      Davon, dass die etablierten Tesla "abhängen" kann ich aber noch nichts sehen. Auch der ID.3 wird "nur" eine Ladegeschwindigkeit von 125 kW haben.. das ist zwar ganz ansehnlich, aber reicht nicht um mit den 250 kW von Tesla mitzuhalten.
      Zweitens bleibt abzuwarten, ob die Effizienz vergleichbar ist und drittens wie komfortabel das Laden wird. Porsche hat mit seinem Navigationssystem jedenfalls erstmal ein ordentliches PR-Disaster erlebt. Hoffe ,dass der ID.3 davon lernt...

      https://insideevs.com/news/409881/video-porsche-taycan-charg…
      Tesla | 693,20 €
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.20 14:14:27
      Beitrag Nr. 95.000 ()
      Da unser Forumswächter ja statt Argumenten nur den Meldebutton hat, hier der nochmal der Beleg für die Selbstbereicherung bei den TSLAQ insidern bei Höchstkursen::mad::mad:



      https://www.marketbeat.com/stocks/NASDAQ/TSLA/insider-trades…

      Das mit dem Kauf der Gulfstream LR bei Gracias 69 Mio. war natürlich nur meine Meinung, würde aber passen, schliesslich muss er im Umfeld der anderen TSLAQ board member Privatjtetbesitzer ja mithalten können!?
      Tesla | 693,20 €
      13 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.20 14:13:46
      Beitrag Nr. 94.999 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.376.168 von xwin am 19.04.20 14:05:16Bei nur 402 kg Ladung dürfen die 7 Personen keine 60 kg im Schnitt wiegen.
      Tesla | 693,20 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.20 14:11:53
      Beitrag Nr. 94.998 ()
      Wieder mal Realitätsabgleich - Auch Ford kopiert nun ein Element aus dem Tesla Ökosystem - das supercharger network...allerdings ist der Name supercharger schon vergeben:

      https://www.motortrend.com/news/ford-fastor-charge-network-t…
      Tesla | 693,20 €
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.20 14:05:16
      Beitrag Nr. 94.997 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.375.976 von KalleW am 19.04.20 13:44:45
      Zitat von KalleW:
      Zitat von Jetztodernie1: Lediglich die 7 Sitze und die höhere Anhängelast sind da positive Kriterien..
      Die optionalen 7 Sitze halte ich für Unsinn. MY hat die Länge eines A4 Variant. Wenn dort eine dritte Sitzreihe dazu kommt, ist kein Platz mehr für eine Sporttasche. Mit 6 oder 7 Personen in Urlaub fahren, ist völlig ausgeschlossen. Wer auch nur gelegentlich mehr als 5 Personen befördern muss, sucht nach etwas anderem.

      Ansonsten ist MY eine Karosserie-Variante des M3 aber kein eigenständiges Modell. Die Zusatznachfrage für beide über die des M3 hinaus wird sehr übersichtlich bleiben.


      Mit wahrscheinlich weniger Zuladung als beim Model 3 AWD. Die Entwicklung eines neuen Fahrgestells kostet offenbar Geld, das Tesla nicht hat. Was soll ich mit einem Familienauto, mit dem ich weniger zuladen kann als bei dem eher sportlichen Model 3 ?

      https://teslamag.de/news/tesla-model-y-400kg-zuladung-elektr…

      Darüber hinaus enthalten die jetzt veröffentlichten Daten auch Angaben zum Gewicht. Dieses wird für die Variante des Model Y mit maximaler Reichweite und Allradantrieb (LR AWD) mit gut 2000 Kilogramm angegeben, wenn keine Personen darin sitzen. Als (wohl in den USA) zulässiges Gesamtgewicht gibt tesmanian.com 2405 Kilogramm an. Wenn diese Informationen stimmen, würde das eine Zuladung von nur 402 Kilogramm bedeuten. Das wäre weniger als beim Model 3 AWD mit laut ADAC 459 Kilogramm, obwohl das Model Y später auch mit sieben Sitzen zu haben sein soll und allgemein nach mehr Transportkapazität aussieht.

      "... und insgesamt nach mehr Transportkapazität aussieht" :laugh:
      Tesla | 693,20 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 11223
      • 20723
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,24
      +0,76
      -1,38
      -0,28
      +0,55
      +0,08
      -1,42
      +0,13
      -0,17
      +0,30
      Wann platzt die TESLA-Blase