Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 12178)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 26.04.24 19:19:39 von
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NHTSA hat sein spezielles Crash-Untersuchungsteam damit beauftragt, das Deadly Gardena Crash-Auto und die Crash-Szene zu untersuchen. Dieses Team hat insgesamt 13 Crashs mit Tesla-Fahrzeugen untersucht, von denen angenommen wird, dass sie mit dem Autopilot-System gefahren sind.
https://ktla.com/2019/12/31/feds-investigate-deadly-gardena-…
https://ktla.com/2019/12/31/feds-investigate-deadly-gardena-…
Tesla wird in China scheitern und die Fabrik wird von Chinesen beschlagnahmt und einem Einheimischen Elektroauto Hersteller übergeben.
Sie versenken Milliarden für eine Einrichtung um 20 000 Autos (China Nachfrage 2019) zu bauen. Den Markt beherrschen die Einheimischen Hersteller und davon gibt es Hunderte.
Ein Chery Elektro Kleinwagen kostet ca. 7500 Euro in China. Die meisten Elektrowagen kosten ca. 20 000-30 000.
Ein Tesla soll 47 000 kosten, mehr als doppelte. Ein Chinese verdient 10 000 (im Jahr). Viel Glück mit dem Ziel 500 000 Teslas (made in china) an Chinesen zu verkaufen.
Selbst wenn Tesla irgendeine Innovation hätte würden es Chinesen innert kurzen Zeit nachmachen und um die Hälfte billiger verkaufen. China wird Teslas vorletzte Sargnagel werden.
Soviel zu guten Nachrichten.
Nun kommen die Schlechten Nachrichten:
Tesla möchte weitere Milliarden in einem Land ausgeben in welchem sie keine 10 000 Autos verkauft haben, dazu noch in einem Land wo der Markt von Besten Herstellern der Welt dominiert wird. Wenn ich ein Deutsches Auto wie Audi oder Mercedes sehe und daneben gerade ein Tesla steht wirkt Tesla wie ein durchschnittlich gebautes Auto aus.
Niemand möchte hier ein Tesla kaufen und die Marke ist nicht als Premium
anzusehen.
Tesla begeht mit der Deutschen Fabrik ein finanzielles Selbstmord, während sie weiter verschuldet sind.
Jedes Mal, wenn eine Darlehenszahlung aufkommt, wird sie zu höheren Zinssätzen weiter auf den Markt gebracht. Es scheint, als möchten sie schnell aufgekauft werden, bevor das Kartenhaus zusammenbricht.
Nur niemand zahlt für ein hoch verschuldetes nicht rentables Produktionsunternehmen ohne nachhaltige Wettbewerbsvorteile diesen Preis.
Sie versenken Milliarden für eine Einrichtung um 20 000 Autos (China Nachfrage 2019) zu bauen. Den Markt beherrschen die Einheimischen Hersteller und davon gibt es Hunderte.
Ein Chery Elektro Kleinwagen kostet ca. 7500 Euro in China. Die meisten Elektrowagen kosten ca. 20 000-30 000.
Ein Tesla soll 47 000 kosten, mehr als doppelte. Ein Chinese verdient 10 000 (im Jahr). Viel Glück mit dem Ziel 500 000 Teslas (made in china) an Chinesen zu verkaufen.
Selbst wenn Tesla irgendeine Innovation hätte würden es Chinesen innert kurzen Zeit nachmachen und um die Hälfte billiger verkaufen. China wird Teslas vorletzte Sargnagel werden.
Soviel zu guten Nachrichten.
Nun kommen die Schlechten Nachrichten:
Tesla möchte weitere Milliarden in einem Land ausgeben in welchem sie keine 10 000 Autos verkauft haben, dazu noch in einem Land wo der Markt von Besten Herstellern der Welt dominiert wird. Wenn ich ein Deutsches Auto wie Audi oder Mercedes sehe und daneben gerade ein Tesla steht wirkt Tesla wie ein durchschnittlich gebautes Auto aus.
Niemand möchte hier ein Tesla kaufen und die Marke ist nicht als Premium
anzusehen.
Tesla begeht mit der Deutschen Fabrik ein finanzielles Selbstmord, während sie weiter verschuldet sind.
Jedes Mal, wenn eine Darlehenszahlung aufkommt, wird sie zu höheren Zinssätzen weiter auf den Markt gebracht. Es scheint, als möchten sie schnell aufgekauft werden, bevor das Kartenhaus zusammenbricht.
Nur niemand zahlt für ein hoch verschuldetes nicht rentables Produktionsunternehmen ohne nachhaltige Wettbewerbsvorteile diesen Preis.
Damit es nicht wieder heißt, hier wird nur gebasht:
Hier im Rhein-Main-Gebiet sieht man öfters einen Tesla. Während unseres ca. 3 Stündigen Aufenthalts letzte Woche auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt habe ich in FFM alleine 3 Teslas gesehen. Andere Elektroautos? Null. Werde jetzt aber nicht den Schluss daraus ziehen, dass jedes BEV in Deutschland ein Tesla ist.
Hier im Rhein-Main-Gebiet sieht man öfters einen Tesla. Während unseres ca. 3 Stündigen Aufenthalts letzte Woche auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt habe ich in FFM alleine 3 Teslas gesehen. Andere Elektroautos? Null. Werde jetzt aber nicht den Schluss daraus ziehen, dass jedes BEV in Deutschland ein Tesla ist.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.257.595 von aceniro am 01.01.20 12:40:14Kann mir jemand sagen wie viele Teslas hat er dieses Jahr in Deutschland gesehen?
...habe zwei stk. davon kürzlich gesichtet
Die reale Nachfrage für das Jahr betrug 20.000. Die "gehypte" Nachfrage war zehnmal so hoch.
Ernst jetzt:- volle Zustimmung
...habe zwei stk. davon kürzlich gesichtet
Die reale Nachfrage für das Jahr betrug 20.000. Die "gehypte" Nachfrage war zehnmal so hoch.
Ernst jetzt:- volle Zustimmung
Tesla hat in Deutschland dieses Jahr keine 10 000 Autos verkauft. Die Deutschen kaufen keine amerikanischen Autos, Punkt.
Kann mir jemand sagen wie viele Teslas hat er dieses Jahr in Deutschland gesehen?
Wenn man eine Fabrik an einem Ort baut, an welchen das Produkt nicht gewünscht ist, kann man mit vernünftigem Kapitaleinsatz kein profitables Unternehmen mit Wachstum aufbauen.
Die chinesische Fabrik ist ähnlich. Die reale Nachfrage für das Jahr betrug 20.000. Die "gehypte" Nachfrage war zehnmal so hoch.
Aufgrund der finanziellen Entscheidungen von Tesla sieht es so aus, als ob die Entscheidung, noch mehr Vermögenswerte aufzubauen, in der Hoffnung ein guter Buy-out-Kandidat zu werden.
Unglücklicherweise werden diese Vermögenswerte nach ihrer Fertigstellung ihr verfügbares Bargeld mit einer erstaunlichen Rate aufzehren.
Der Google (hochinvestierte) wiederholte Elon-Hype interessiert weder die Deutschen noch die Chinesen.
Kann mir jemand sagen wie viele Teslas hat er dieses Jahr in Deutschland gesehen?
Wenn man eine Fabrik an einem Ort baut, an welchen das Produkt nicht gewünscht ist, kann man mit vernünftigem Kapitaleinsatz kein profitables Unternehmen mit Wachstum aufbauen.
Die chinesische Fabrik ist ähnlich. Die reale Nachfrage für das Jahr betrug 20.000. Die "gehypte" Nachfrage war zehnmal so hoch.
Aufgrund der finanziellen Entscheidungen von Tesla sieht es so aus, als ob die Entscheidung, noch mehr Vermögenswerte aufzubauen, in der Hoffnung ein guter Buy-out-Kandidat zu werden.
Unglücklicherweise werden diese Vermögenswerte nach ihrer Fertigstellung ihr verfügbares Bargeld mit einer erstaunlichen Rate aufzehren.
Der Google (hochinvestierte) wiederholte Elon-Hype interessiert weder die Deutschen noch die Chinesen.
ZWEITE GENERATION DES WASSERSTOFF-TOYOTA FÜR 2020
Nanu, der sieht ja gut aus...
https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/alternative…
Nanu, der sieht ja gut aus...
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Antwort auf Beitrag Nr.: 62.257.046 von xwin am 01.01.20 01:52:38vom 29.12.2019
Die US Behörde für Narretei und sonstigen Spass untersucht den tödlichen Tesla Unfall vom 29.10.2019, bei dem 2 Personen starben.
U.S. auto safety agency to probe fatal Tesla crash in Los Angeles
https://mobile.reuters.com/article/amp/idUSKBN1Z01GF
Na dann ...
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https://mobile.reuters.com/article/amp/idUSKBN1Z01GF
Na dann ...
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