Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 12380)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 17.05.24 23:30:12 von
neuester Beitrag 17.05.24 23:30:12 von
Beiträge: 207.876
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 50
Gesamt: 11.724.938
Gesamt: 11.724.938
Aktive User: 0
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
163,32
EUR
+1,48 %
+2,38 EUR
Letzter Kurs 17.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
17.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
17.05.24 · dpa-AFX |
17.05.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,0100 | +10,74 | |
4,4840 | +10,36 | |
5,0600 | +7,20 | |
3,5900 | +7,16 | |
2.168,55 | +7,09 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
6,2100 | -13,51 | |
29,10 | -13,93 | |
4,0500 | -17,18 | |
2,4400 | -23,75 | |
1,0100 | -38,42 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.232.173 von worldtravelthomas am 26.12.19 19:10:08Haben Sie ne Ahnung 😀😄Produkte sind schon in Modellen..
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.232.773 von dlrowralos am 26.12.19 22:19:50
..... was hat das mit den beschi.... Arbeitsverhältnissen bei Tesla zu tun?
Zitat von dlrowralos: Apropo "Abschluß einer Unfallversicherung"...
Vielleicht ist Dir inzwischen auch zu Ohren gekommen, daß bei dem "TESLA-BRAND" in Österreich, bei dem die deutschen Medien über den "Tesla als "tickende Zeitbombe" hergezogen sind, der AKKU GAR NICHT gebrannt hat, sondern nur die KUEHLFLUESSIGKEIT!
Während dem "Teslafahrer" fast nichts passiert ist, hätte ein VERBRENNER die "Baumkollision" wahrscheinlich nicht überlebt!!!
Gutes Neues 2020.
..... was hat das mit den beschi.... Arbeitsverhältnissen bei Tesla zu tun?
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.232.704 von erwinsklein am 26.12.19 21:59:21Apropo "Abschluß einer Unfallversicherung"...
Vielleicht ist Dir inzwischen auch zu Ohren gekommen, daß bei dem "TESLA-BRAND" in Österreich, bei dem die deutschen Medien über den "Tesla als "tickende Zeitbombe" hergezogen sind, der AKKU GAR NICHT gebrannt hat, sondern nur die KUEHLFLUESSIGKEIT!
Während dem "Teslafahrer" fast nichts passiert ist, hätte ein VERBRENNER die "Baumkollision" wahrscheinlich nicht überlebt!!!
Gutes Neues 2020.
Vielleicht ist Dir inzwischen auch zu Ohren gekommen, daß bei dem "TESLA-BRAND" in Österreich, bei dem die deutschen Medien über den "Tesla als "tickende Zeitbombe" hergezogen sind, der AKKU GAR NICHT gebrannt hat, sondern nur die KUEHLFLUESSIGKEIT!
Während dem "Teslafahrer" fast nichts passiert ist, hätte ein VERBRENNER die "Baumkollision" wahrscheinlich nicht überlebt!!!
Gutes Neues 2020.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.232.143 von gagaga am 26.12.19 19:03:20Der AKTIENKURS von "tesla" steigt und steigt und DU faselst etwas von "schwer überkauft"....
zumindest liest man jetzt nicht mehr so oft die inzwischen "6 Jahre junge UNTERGANGSSTORY".....
WARUM? ------------ DARUM.
zumindest liest man jetzt nicht mehr so oft die inzwischen "6 Jahre junge UNTERGANGSSTORY".....
WARUM? ------------ DARUM.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.232.617 von dlrowralos am 26.12.19 21:34:25
Kannst dich und deine Gesinnungsfreunde dort bewerben! Vergiss nicht dir eine gute Unfallversicherung abzuschließen. Bei Tesla nehmen sie es nicht genau mit dem Arbeitsschutz. ..... und gehe vorher zum Job Center und beantrage den Aufstockungsbetrag!
Zitat von dlrowralos: So "richtig kracht" es in Deutschland im Frühling 2020 mit dem Baubeginn der "Tesla - GIGAFACTORY".
Meine Gesinnungsfreunde freuen sich schon gigantisch darauf....
Good luck.
Kannst dich und deine Gesinnungsfreunde dort bewerben! Vergiss nicht dir eine gute Unfallversicherung abzuschließen. Bei Tesla nehmen sie es nicht genau mit dem Arbeitsschutz. ..... und gehe vorher zum Job Center und beantrage den Aufstockungsbetrag!
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.232.509 von erwinsklein am 26.12.19 21:01:59
8000V gibt es nicht .... 800V muss es heißen!
Ich will ja nicht dem Elon nacheifern! Dafür hat der Elon seine Fans
Zitat von erwinsklein:Zitat von Modulor: ...
Von welchem Porsche reden Sie? Von dem aktuellen Taycan Modell das mit bis zu 270 kW laden kann? Und welcher Tesla ist gemeint? Sicher nicht das Model 3 das mit bis zu 250 kW sowohl an den neuen Superchargern UND auch an z.B. Ionity Ladesäulen geladen werden kann?!
Und überhaupt: haben Sie schon Ladekurven des Taycan gesehen die ihre abstruse Behauptung belegt?
Da helfen weder 800V noch 24 Std. Rekord:
Fakt ist daß es auch Porsche mehr als 7 Jahre nach Marktstart des Model S nicht gelungen ist ein in allen Belangen deutlich besseres BEV zu konstruieren, da reiht sich Porsche in eine lange Liste ein. Ehemalige sog. "Tesla-Killer" entpuppten sich im Alltag als spröde,zahnlose und mutlos konstruierte compliance cars und fristen in den meisten Märkten ein dementsprechend trauriges Dasein. Da geht Porsche lobenswerterweise schon eindeutig ein paar Schritte weiter. Das können Sie auch aufgrund der Verkaufspreise - aber der große technologische Wurf ist das auch nicht, dafür ist der Taycan zu wenig weit weg selbst von einem Model S aus 2012/2013.
Ein wenig Physik Verständnis wäre nicht schlecht!
Mit welchen Technologie kann man schneller laden und ist zukunftsfähiger ..... 8000V oder 400V?
Dazu müsste man natürlich wissen, was steckt hinter der 800 V Technologie und worin unterscheidet sie sich von der alten 400 V Technologie?
Gleiches gilt auch für Ladestationen. Man kann 250 kW Ladestationen hinstellen. Nur ob ein Tesla diese Leistung entsprechend gemäß Ladegeschwindigkeit nutzen kann, ist eine andere Frage! So eine Ladestation hinstellen oder bei anderen nutzen zu können, bedeutet nicht gleichzeitig die entsprechenden Vorteile auch wirklich 1:1 nutzen zu können. Dafür bedarf es mehr als nur die überholte 400 V Technologie.
Wer nur etwas technisches Verständnis und in Physik aufgepasst hat ...... weiß was die Voraussetzungen sind, um elektrische Ströme schnell in einen Speicher zu bringen.
Zusätzlich solltest du und die anderen Fans endlich sich Gedanken machen, für was Porsche bisher und weiter Zukunft stand! .... Porsche stand und wird weiter für .... Sportlichkeit, Agilität, dynamisches Fahrwerk, Luxus, Service, reichhaltige Feature ... stehen. Bei einem Porsche ging es noch nie darum, 5l/km Diesel oder Benzin zu verbrauchen. Weil es sich überhaupt nicht mit den Kriterien für was ein Porsche steht, verbinden lässt. So ist es auch beim E–Porsche. Bei dem Taycon geht es nicht um 600 km in erster Linie. Es geht weiterhin .... schnell zu reisen. Das schafft er mit seiner Sportlichkeit ( zig Mal kann dieser Porsche unter Volllast fahren ohne das die Batterie heiß wird und wie beim Tesla nach 3x runter geregelt wird ), Agilität, Feature .... ! Davon kann der Tesla nur träumen. Das geht aber auf den Verbrauch!
Wenn ein Tesla öfters unter Vollast gefahren wird, kann man bei YouTube sehr sehen was passiert. Oder man erinnert sich an das klägliche scheitern am Nürnbergring.
Du kannst ja mal bei Tesla nachfragen, warum sie in 7 Jahren es nicht hinbekommen haben .... einen 24 Stunden Langzeitstreckentest hinzubekommen. Tesla ist doch sonst so geil auf jegliche PR.
8000V gibt es nicht .... 800V muss es heißen!
Ich will ja nicht dem Elon nacheifern! Dafür hat der Elon seine Fans
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.232.143 von gagaga am 26.12.19 19:03:20https://seekingalpha.com/article/4314174-teslas-q1-and-q2-20…
Kommt grad rein, passend zu meiner Arbeitshypothese. Der Artikel erwähnt die Short Quote nicht, liefert aber den fundamentalen Background.
--> H1 2020 wird eine Short Opportunity für mutige.
Kommt grad rein, passend zu meiner Arbeitshypothese. Der Artikel erwähnt die Short Quote nicht, liefert aber den fundamentalen Background.
--> H1 2020 wird eine Short Opportunity für mutige.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.232.377 von worldtravelthomas am 26.12.19 20:24:37"die Hausse allerdings wird wegen billigem Geld und Alternativelosigkeit im Rentenmarkt noch nen paar Jahre laufen bis es dann richtig kracht. "
Irgendwann wird aus irgendeiner Ecke, an die wir heute nicht denken - überzogene US Credit Cards, Verschuldungsgrad von Unternehmen, Italienische Staatsverschuldung, chinesische Banken... - ein Funke kommen, der das Pulverfass hochgehen lässt. Das kann morgen sein, - mit Blick auf das Alter der aktuellen Hausse ist es überfällig, mit Blick auf die völlig abnormen Zeiten würde ich aber auch nicht ausschließen, dass das noch etliche Jahre so weitergeht. Mangels historischer Vorbilder für die aktuelle Situation wissen wir es nicht.
Was sich sagen lässt ist: je länger dieser Zeitpunkt durch Zentralbank-Geld-Infusionen hinausverschoben wird umso heftiger dürfte der Knall werden.
Irgendwann wird aus irgendeiner Ecke, an die wir heute nicht denken - überzogene US Credit Cards, Verschuldungsgrad von Unternehmen, Italienische Staatsverschuldung, chinesische Banken... - ein Funke kommen, der das Pulverfass hochgehen lässt. Das kann morgen sein, - mit Blick auf das Alter der aktuellen Hausse ist es überfällig, mit Blick auf die völlig abnormen Zeiten würde ich aber auch nicht ausschließen, dass das noch etliche Jahre so weitergeht. Mangels historischer Vorbilder für die aktuelle Situation wissen wir es nicht.
Was sich sagen lässt ist: je länger dieser Zeitpunkt durch Zentralbank-Geld-Infusionen hinausverschoben wird umso heftiger dürfte der Knall werden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.232.377 von worldtravelthomas am 26.12.19 20:24:37So "richtig kracht" es in Deutschland im Frühling 2020 mit dem Baubeginn der "Tesla - GIGAFACTORY".
Meine Gesinnungsfreunde freuen sich schon gigantisch darauf....
Good luck.
Meine Gesinnungsfreunde freuen sich schon gigantisch darauf....
Good luck.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.229.683 von Modulor am 25.12.19 22:44:59
Ein wenig Physik Verständnis wäre nicht schlecht!
Mit welchen Technologie kann man schneller laden und ist zukunftsfähiger ..... 8000V oder 400V?
Dazu müsste man natürlich wissen, was steckt hinter der 800 V Technologie und worin unterscheidet sie sich von der alten 400 V Technologie?
Gleiches gilt auch für Ladestationen. Man kann 250 kW Ladestationen hinstellen. Nur ob ein Tesla diese Leistung entsprechend gemäß Ladegeschwindigkeit nutzen kann, ist eine andere Frage! So eine Ladestation hinstellen oder bei anderen nutzen zu können, bedeutet nicht gleichzeitig die entsprechenden Vorteile auch wirklich 1:1 nutzen zu können. Dafür bedarf es mehr als nur die überholte 400 V Technologie.
Wer nur etwas technisches Verständnis und in Physik aufgepasst hat ...... weiß was die Voraussetzungen sind, um elektrische Ströme schnell in einen Speicher zu bringen.
Zusätzlich solltest du und die anderen Fans endlich sich Gedanken machen, für was Porsche bisher und weiter Zukunft stand! .... Porsche stand und wird weiter für .... Sportlichkeit, Agilität, dynamisches Fahrwerk, Luxus, Service, reichhaltige Feature ... stehen. Bei einem Porsche ging es noch nie darum, 5l/km Diesel oder Benzin zu verbrauchen. Weil es sich überhaupt nicht mit den Kriterien für was ein Porsche steht, verbinden lässt. So ist es auch beim E–Porsche. Bei dem Taycon geht es nicht um 600 km in erster Linie. Es geht weiterhin .... schnell zu reisen. Das schafft er mit seiner Sportlichkeit ( zig Mal kann dieser Porsche unter Volllast fahren ohne das die Batterie heiß wird und wie beim Tesla nach 3x runter geregelt wird ), Agilität, Feature .... ! Davon kann der Tesla nur träumen. Das geht aber auf den Verbrauch!
Wenn ein Tesla öfters unter Vollast gefahren wird, kann man bei YouTube sehr sehen was passiert. Oder man erinnert sich an das klägliche scheitern am Nürnbergring.
Du kannst ja mal bei Tesla nachfragen, warum sie in 7 Jahren es nicht hinbekommen haben .... einen 24 Stunden Langzeitstreckentest hinzubekommen. Tesla ist doch sonst so geil auf jegliche PR.
Zitat von Modulor:Zitat von erwinsklein: ...
..... und fast halb solange lädt, wie ein Tesla!
Von welchem Porsche reden Sie? Von dem aktuellen Taycan Modell das mit bis zu 270 kW laden kann? Und welcher Tesla ist gemeint? Sicher nicht das Model 3 das mit bis zu 250 kW sowohl an den neuen Superchargern UND auch an z.B. Ionity Ladesäulen geladen werden kann?!
Und überhaupt: haben Sie schon Ladekurven des Taycan gesehen die ihre abstruse Behauptung belegt?
Da helfen weder 800V noch 24 Std. Rekord:
Fakt ist daß es auch Porsche mehr als 7 Jahre nach Marktstart des Model S nicht gelungen ist ein in allen Belangen deutlich besseres BEV zu konstruieren, da reiht sich Porsche in eine lange Liste ein. Ehemalige sog. "Tesla-Killer" entpuppten sich im Alltag als spröde,zahnlose und mutlos konstruierte compliance cars und fristen in den meisten Märkten ein dementsprechend trauriges Dasein. Da geht Porsche lobenswerterweise schon eindeutig ein paar Schritte weiter. Das können Sie auch aufgrund der Verkaufspreise - aber der große technologische Wurf ist das auch nicht, dafür ist der Taycan zu wenig weit weg selbst von einem Model S aus 2012/2013.
Ein wenig Physik Verständnis wäre nicht schlecht!
Mit welchen Technologie kann man schneller laden und ist zukunftsfähiger ..... 8000V oder 400V?
Dazu müsste man natürlich wissen, was steckt hinter der 800 V Technologie und worin unterscheidet sie sich von der alten 400 V Technologie?
Gleiches gilt auch für Ladestationen. Man kann 250 kW Ladestationen hinstellen. Nur ob ein Tesla diese Leistung entsprechend gemäß Ladegeschwindigkeit nutzen kann, ist eine andere Frage! So eine Ladestation hinstellen oder bei anderen nutzen zu können, bedeutet nicht gleichzeitig die entsprechenden Vorteile auch wirklich 1:1 nutzen zu können. Dafür bedarf es mehr als nur die überholte 400 V Technologie.
Wer nur etwas technisches Verständnis und in Physik aufgepasst hat ...... weiß was die Voraussetzungen sind, um elektrische Ströme schnell in einen Speicher zu bringen.
Zusätzlich solltest du und die anderen Fans endlich sich Gedanken machen, für was Porsche bisher und weiter Zukunft stand! .... Porsche stand und wird weiter für .... Sportlichkeit, Agilität, dynamisches Fahrwerk, Luxus, Service, reichhaltige Feature ... stehen. Bei einem Porsche ging es noch nie darum, 5l/km Diesel oder Benzin zu verbrauchen. Weil es sich überhaupt nicht mit den Kriterien für was ein Porsche steht, verbinden lässt. So ist es auch beim E–Porsche. Bei dem Taycon geht es nicht um 600 km in erster Linie. Es geht weiterhin .... schnell zu reisen. Das schafft er mit seiner Sportlichkeit ( zig Mal kann dieser Porsche unter Volllast fahren ohne das die Batterie heiß wird und wie beim Tesla nach 3x runter geregelt wird ), Agilität, Feature .... ! Davon kann der Tesla nur träumen. Das geht aber auf den Verbrauch!
Wenn ein Tesla öfters unter Vollast gefahren wird, kann man bei YouTube sehr sehen was passiert. Oder man erinnert sich an das klägliche scheitern am Nürnbergring.
Du kannst ja mal bei Tesla nachfragen, warum sie in 7 Jahren es nicht hinbekommen haben .... einen 24 Stunden Langzeitstreckentest hinzubekommen. Tesla ist doch sonst so geil auf jegliche PR.
17.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
17.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
17.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
17.05.24 · Der Aktionär TV · BYD Company (H) (H) |
17.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
17.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
17.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · US Tech 100 |
17.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
16.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
16.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
Zeit | Titel |
---|---|
07.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |