Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 12802)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 16.06.24 02:54:03 von
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Seit wie vielen Seiten geht die Diskussion über Wald jetzt eigentlich? Seit wie vielen Seiten ging die Diskussion über die GF 3? Stichwort "leere Hülle" , "fehlende Erlaubnis" ...jetzt ist auf einmal die große Stille und es wird natürlich nicht erwähnt,dass man jetzt die Erlaubnis für die Massenproduktion hat.
so langsam fallen alle Argumente der Shorts weg. Deswegen sucht man gleich nach nem Wald Argument...sorry, langweilig.
so langsam fallen alle Argumente der Shorts weg. Deswegen sucht man gleich nach nem Wald Argument...sorry, langweilig.
Natürlich kann man die Bäume für die GF fällen. Auch um das Model Y zu fahren, wird es wohl oder Übel Straßen und Autobahnen geben müssen. Dafür werden ja auch zu Recht Bäume gefällt.
Doch es ist die Scheinheiligkeit Bäume aus "guten" Gründen fällen zu dürfen, und gleichzeitig aus undemokratisch beschlossenen Ursachen gleich ein Fass aufzumachen. Auch die SZ schreibt von einem kleinen Wäldchen, während andere Flächen gleich zum Forst hochbefördert werden. Selbst der NABU sagt offen, dass das Bauen von E-Autos in der Spähpanzerklasse kein Beitrag zum Umweltschutz darstellen kann.
Es gibt auch keinen "schlechten Wald" oder "schlechtes Land". Ein jedes kann ein Habitat sein, so wie es auch in den 80ern endlich offensichtlich wurde, dass Truppenübungsplätze ein Refugium für seltene Tierarten sein können. Auch wenn da täglich der Leo brummt und der Gepard ballert.
Doch es ist die Scheinheiligkeit Bäume aus "guten" Gründen fällen zu dürfen, und gleichzeitig aus undemokratisch beschlossenen Ursachen gleich ein Fass aufzumachen. Auch die SZ schreibt von einem kleinen Wäldchen, während andere Flächen gleich zum Forst hochbefördert werden. Selbst der NABU sagt offen, dass das Bauen von E-Autos in der Spähpanzerklasse kein Beitrag zum Umweltschutz darstellen kann.
Es gibt auch keinen "schlechten Wald" oder "schlechtes Land". Ein jedes kann ein Habitat sein, so wie es auch in den 80ern endlich offensichtlich wurde, dass Truppenübungsplätze ein Refugium für seltene Tierarten sein können. Auch wenn da täglich der Leo brummt und der Gepard ballert.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.928.981 von DieroteZora am 15.11.19 08:21:58
Zitat von DieroteZora: Also eure Walddiskussion kann ich nicht nachvollziehen. Es ist doch aus Umweltschutzüberlegungen heraus völlig wurscht, ob diese Forstplantage nun abgeholzt wird oder nicht. Und ja, würde der böse Daimler da bauen wollen, dann würden sich irgendwelche Linken an die Bäume ketten.Ja, das ist tatsächlich nicht nachvollziehbar. Google mal nach "BMW Sokolov". Was die "Großen" veranstalten, rücksichtsloser geht es wohl kaum noch. Da wird wegen diese Paar Bäume niemanden Tesla etwas in Weg legen können. Das Wörtchen "können" muss man dann auch noch betonen, weil wenn es doch nur ginge, würde man es noch versuchen auch. Da fragt sich eher, warum die Naturschutzer im Fall Immendingen so gepennt haben.
Als wichtig sehe ich den S-Bahn Anschluss im Nordosten. Wenn da irgendwann 7000 Leute arbeiten sollen, wär es ja prima, wenn die mit dem ÖPNV anreisen würden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.928.984 von mozzila am 15.11.19 08:22:41Danke für den Tipp. Dummerweise ist der Name mozzila schon vergeben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.926.188 von tradit am 14.11.19 19:59:27
Es ist ein Kiefernwald, wenn du den Artikel von Charlie gelesen hättest. https://www.tagesspiegel.de/berlin/wo-tesla-bauen-will-gruen…
Kein Grund hier wieder Unsinn rumzuposaunen.
Zitat von tradit: Hierzu auch die FakeNews FUD Postille, die 'Zeit':
Bereits Anfang 2020 soll der erste Baum gefällt werden, denn aktuell besteht die Fläche, auf der Tesla bauen will, vor allem aus Wald. "Aber Wald der schlechtesten Qualität", beeilt sich Wirtschaftsminister Steinbach zu versichern.
https://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2019-11/tesla-gru…
Wollte BMW da bauen, wäre es natürlich uralter, erhaltenswerter Eichen/Buchenwald ...
Es ist ein Kiefernwald, wenn du den Artikel von Charlie gelesen hättest. https://www.tagesspiegel.de/berlin/wo-tesla-bauen-will-gruen…
Kein Grund hier wieder Unsinn rumzuposaunen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.926.188 von tradit am 14.11.19 19:59:27
Zitat: "Wegen der Dieselaffäre verkündet der Volkswagen-Konzern eine neue Offenheit. Sie soll auch im Forschungsbereich sichtbar werden. Deshalb hat der Konzern sein geheimes Testgelände geöffnet. Mit überraschenden Einsichten"
Quelle:
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/volkswage…
DAS können VW und Daimler besser!
Zitat von tradit: Hierzu auch die FakeNews FUD Postille, die 'Zeit':Also Tesla jetzt Naturverbrauch vorzuwerfen ist schon sehr übertrieben. Der erste Preis geht natürlich zu MB für das Testgelände Immendingen, das schlägt alles. Aber hier noch mal in Vergleich, wie VW das gemacht hat. Da ist was Tesla macht harmlos dabei.
Bereits Anfang 2020 soll der erste Baum gefällt werden, denn aktuell besteht die Fläche, auf der Tesla bauen will, vor allem aus Wald. "Aber Wald der schlechtesten Qualität", beeilt sich Wirtschaftsminister Steinbach zu versichern.
https://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2019-11/tesla-gru…
Wollte BMW da bauen, wäre es natürlich uralter, erhaltenswerter Eichen/Buchenwald ...
Zitat: "Wegen der Dieselaffäre verkündet der Volkswagen-Konzern eine neue Offenheit. Sie soll auch im Forschungsbereich sichtbar werden. Deshalb hat der Konzern sein geheimes Testgelände geöffnet. Mit überraschenden Einsichten"
Quelle:
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/volkswage…
Wieder ist ein weiteres Short-Argument hinfällig.
https://cleantechnica.com/2019/11/14/tesla-regains-consumer-…
https://cleantechnica.com/2019/11/14/tesla-regains-consumer-…
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.928.012 von cashtoeter am 14.11.19 23:53:40
Zitat von cashtoeter: Oder ist das nötig, damit sich niemand wundert, wenn Tesla in Q4 mehr Autos verkauft als sie produzieren können...?Du solltest nur solche Aktien handeln wo genug davon verstehst, dass du solche Fragen selber beantworten kannst. An sonsten wirst du dich bei den Verlierern einreihen, und nur noch motzen.
Also eure Walddiskussion kann ich nicht nachvollziehen. Es ist doch aus Umweltschutzüberlegungen heraus völlig wurscht, ob diese Forstplantage nun abgeholzt wird oder nicht. Und ja, würde der böse Daimler da bauen wollen, dann würden sich irgendwelche Linken an die Bäume ketten.
Als wichtig sehe ich den S-Bahn Anschluss im Nordosten. Wenn da irgendwann 7000 Leute arbeiten sollen, wär es ja prima, wenn die mit dem ÖPNV anreisen würden.
Als wichtig sehe ich den S-Bahn Anschluss im Nordosten. Wenn da irgendwann 7000 Leute arbeiten sollen, wär es ja prima, wenn die mit dem ÖPNV anreisen würden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.928.291 von Ibiza23 am 15.11.19 03:26:12
Du meinst, so uneinholbar wie beim autonomen Fahren?
....Upps, da ist ja Tesla weit hinterher! Fehlerlos Level 1 konnten andere schon vor zig Jahren. ... Wie war das gleich mit den Ladezeiten? .... 47 min zu 21 min! Alle Achtung der Vorsprung von Tesla.
Zitat von Ibiza23: https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/tesla-elon-musk-berli…
Tesla die Demütigung der deutschen stinkeautoindustrie
Nur einen Fehler macht die süddeutsche da, wer wann welche Batterien wo einbaut is vollkommen wurscht, die Software entscheidet die Zukunft. Und dass Tesla hier absolut uneinholbar ist steht komplett außer Frage.
Du meinst, so uneinholbar wie beim autonomen Fahren?
....Upps, da ist ja Tesla weit hinterher! Fehlerlos Level 1 konnten andere schon vor zig Jahren. ... Wie war das gleich mit den Ladezeiten? .... 47 min zu 21 min! Alle Achtung der Vorsprung von Tesla.
Wann platzt die TESLA-Blase