Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 12921)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 08.05.24 23:08:04 von
neuester Beitrag 08.05.24 23:08:04 von
Beiträge: 207.311
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 121
Gesamt: 11.707.509
Gesamt: 11.707.509
Aktive User: 0
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
162,50
EUR
-1,72 %
-2,84 EUR
Letzter Kurs 08.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
06.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla Aktien jetzt im kostenlosen Demokonto handeln!Anzeige |
08.05.24 · dpa-AFX |
08.05.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
34,40 | +21,13 | |
6,8300 | +18,99 | |
1,9600 | +18,79 | |
167,45 | +13,33 | |
8,7200 | +11,79 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,3100 | -8,39 | |
3,6450 | -8,42 | |
4.041,50 | -10,19 | |
29,84 | -10,52 | |
3,5500 | -18,76 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
!
Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: ohne nachvollziehbare Quellenangabe, Beitrag bitte ggf. entsprechend überarbeitet neu einstellen, Danke.!
Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: Unterstellung, persönlicher Angriff
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.435.160 von mozzila am 07.09.19 21:22:39
Brauche ich nicht!
Ich stelle überall Imbisse neben den Tesla Service Center auf. Sind zwar nicht viele, bei den paar Center von Tesla, aber ich denke bei der Menge an wartenden Tesla Besitzern wird das trotzdem ein super Geschäft.
.... und dir Verkaufe ich ein Feuerlöscher! Denn in der Warteschlange beim Tesla Service Center werde ich dich nie sehen!
Du musst ja jeden Tag mächtig Angst haben in deiner Proleten Karre einzusteigen! Bei der "enormen" Brandgefahr!
Zitat von mozzila:Zitat von erwinsklein: ...Ich denke, du kannst dich beim Service center bewerben
Da musst du aber einen uralten Audi haben! Wenn das so ein altes Geschiss ist, musst du aufpassen das er nicht abbrennt ..... einfach so, wie ein Tesla!
Bei meinem Audi kann ich den Schlüssel drin liegen lassen, da passiert nichts. Ist eben keine billige Proleten Karre! ..... Ich brauche den Schlüssel auch nicht, um das Auto zu starten. Das musst du bestimmt auch noch. Du hast eben ein altes branntgefährliches Auto.
Wer solch eine Proleten Karre fährt, muss natürlich von einem Auto träumen. Wenn man sich schon nicht ein Auto gehobener Klasse leisten kann, dann muss man wenigstens ordentlich darüber herziehen?
Brauche ich nicht!
Ich stelle überall Imbisse neben den Tesla Service Center auf. Sind zwar nicht viele, bei den paar Center von Tesla, aber ich denke bei der Menge an wartenden Tesla Besitzern wird das trotzdem ein super Geschäft.
.... und dir Verkaufe ich ein Feuerlöscher! Denn in der Warteschlange beim Tesla Service Center werde ich dich nie sehen!
Du musst ja jeden Tag mächtig Angst haben in deiner Proleten Karre einzusteigen! Bei der "enormen" Brandgefahr!
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.435.025 von erwinsklein am 07.09.19 20:25:27
Zitat von erwinsklein:Ich denke, du kannst dich beim Service center bewerbenZitat von mozzila: ...Das kann mein Audi auch, sogar ohne App. Wenn du den Zündschlüssel stecken lässt, motor ausgeschaltet, und aussteigst, schliesst er nach wenige Minuten das Auto ab. Sehr ordentliches Auto.
Da musst du aber einen uralten Audi haben! Wenn das so ein altes Geschiss ist, musst du aufpassen das er nicht abbrennt ..... einfach so, wie ein Tesla!
Bei meinem Audi kann ich den Schlüssel drin liegen lassen, da passiert nichts. Ist eben keine billige Proleten Karre! ..... Ich brauche den Schlüssel auch nicht, um das Auto zu starten. Das musst du bestimmt auch noch. Du hast eben ein altes branntgefährliches Auto.
Wer solch eine Proleten Karre fährt, muss natürlich von einem Auto träumen. Wenn man sich schon nicht ein Auto gehobener Klasse leisten kann, dann muss man wenigstens ordentlich darüber herziehen?
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.434.248 von charliebraun am 07.09.19 14:52:04
Es gibt doch noch die Halde!
Wie im 1. Quartal .... und schwupp wird dann im letzten wieder etwas gefeiert! Da hat man dann im letzten Quartal 2019 .... hoppla .... einen neuen Ausliefer Record. Welchen Fan juckt dann das Geschwätz von Elon zuvor? .... Die 10000 pro Woche schafft Tesla dieses Jahr nicht!
.... eEigentlich schade! Sollen ruhig 15000 .... 20000 pro Woche raus hauen. Die finden sich in immer länger werdende Schlangen vor den Handvoll Service Stationen pro Land dann wieder. .... Dann komme ich und mache neben jedem Sevice Center von Tesla eine Imbiss auf .... das wird ein geiles Geschäft!
Zitat von charliebraun:Zitat von BlueTornado: Anton Walmann (bekanntlich nicht gerade Fanboy) tippt derzeit auf 97k. Und in den Kommentaren zu seinem Artikel schätzt Kaigun Guy (kenne ich nicht, aber er liefert Begründungen) üppige 109k
Zitat Kaigun Guy:
"-Doesn't seem like there is a demand issue and Tesla lowered prices this quarter, so deliveries are a function of production & logistical capabilities"
Ein bißchen gehobenes Fanboy-Niveau, wie aus einer "Analyse" von Ben Kallo (ok, streich das "gehoben") mit der x-ten Iteration des production constrained Mythos.
Sogar Hopf und doggy gehen ein bißchen in die Richtung. Hopf ist bei 202$ long gegangen und macht seitdem "wishguessing". Von doggy halt ich auch was, aber der will auch immer schlauer als die eigene bearishness sein und überschießt dann gern in die bullishe Richtung.
Kommt mir bei denen irgendwie vor, als ob sie vorsorglich eine Enttäuschung vermeiden wollen, oder sich keine Blöße geben.
Ich hab da keine Angst. Wenn ich falsch liege, soll sein, aber ich sag noch immer daß die Datenlage kein Q2-Niveau hergibt, geschweige denn darüber.
Gesamtzahl der Schiffe (Lieferungen EU und China) ist unter Q2. Kanada ist sehr wahrscheinlich deutlich schwächer als Q2. USA Model3 new orders bis jetzt locker 10-20% unter Q2.
Es gibt doch noch die Halde!
Wie im 1. Quartal .... und schwupp wird dann im letzten wieder etwas gefeiert! Da hat man dann im letzten Quartal 2019 .... hoppla .... einen neuen Ausliefer Record. Welchen Fan juckt dann das Geschwätz von Elon zuvor? .... Die 10000 pro Woche schafft Tesla dieses Jahr nicht!
.... eEigentlich schade! Sollen ruhig 15000 .... 20000 pro Woche raus hauen. Die finden sich in immer länger werdende Schlangen vor den Handvoll Service Stationen pro Land dann wieder. .... Dann komme ich und mache neben jedem Sevice Center von Tesla eine Imbiss auf .... das wird ein geiles Geschäft!
!
Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: Unterstellung, persönlicher Angriff
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.435.031 von xwin am 07.09.19 20:29:47Das kam in einem Test von What Car zur Differenz offiziell-real raus...
Und wer hat die größte Differenz zur "official EPA range"? Na wer?
https://twitter.com/g_schelle/status/1163049834263252992
Und wer hat die größte Differenz zur "official EPA range"? Na wer?
https://twitter.com/g_schelle/status/1163049834263252992
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.435.025 von erwinsklein am 07.09.19 20:25:27
Ein max. 4 Jahre alter AWD kann es ja nicht sein, der brennt lt. Tabelle ja 10,8mal weniger als ein gleichaltes MS!
Aber motzilein bekommt ja keine Entschuldigung für seine fake Statistik hin!?
Zitat von erwinsklein: enn das so ein altes Geschiss ist, musst du aufpassen das er nicht abbrennt ..... einfach so, wie ein Tesla!
Ein max. 4 Jahre alter AWD kann es ja nicht sein, der brennt lt. Tabelle ja 10,8mal weniger als ein gleichaltes MS!
Aber motzilein bekommt ja keine Entschuldigung für seine fake Statistik hin!?
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.435.031 von xwin am 07.09.19 20:29:47
Stimmt, die Tesla Besitzer träumen von Service .... und Center!
Das sie nebenbei noch betrogen worden, indem man später deren Batterie mittels des gelobten OTA einfach "kleiner" macht. .... Das ist auch wieder so ein typischer Tesla Brüller, die Tesla Käufer bezahlen die teuren großen Batterien ( um damit eine größere Reichweite zu haben ) .... und schwupp die wupp wird diese von Tesla gleich mal kleiner gemacht. Also zu viel bezahlt! ..... Wie bei Tesla auch üblich ist. ..... Wie müssen erst jene Zesla Käufer dumm schauen, wenn ihre 75 KW Batterie noch kleiner mittels OTA gemacht wird. Da kommen die wahrscheinlich in der Leaf Batterie Klasse an. Dann wundert mich das auch nicht mehr, dass der Tesla von einem Leaf einfach locker auf der Rennstrecke stehen gelassen wurde! War schon ein Knaller! Hätte das Grsicht von dem Tesla Fshrer liebend gern gesehen! Bestimmt sah es Sonjas, wie beim Elon wenn er gekifft hatte!
Zitat von xwin: Vielleicht musst du ihm erst einmal das Wort 'Service Center' erklären ? Er kennt das doch nur als App.
Zur Wunder-Reichweite der Tesla Fahrzeuge :
Klar schlägt keiner die Reichweite von Tesla. Weil jeder andere Hersteller die Batterie nie voll ausnutzt. Tesla fährt die Kapazität erst später via OTA herunter und erklärt den verdutzten Kunden, das sei normale Degradation. Hauptsache die Specs sind am Anfang geil. Wen kümmert schon Langzeitstabilität :
Why No One Is Beating Tesla's Range
https://jalopnik.com/why-no-one-is-beating-teslas-range-1837…
Besonders clever ist beim Audi E-Tron ja, dass die Module der Batterie separat überwacht werden und bei Bedarf auch separat getauscht werden könnnen ohne die ganze Batterie auszubauen. Das nenne ich mal umweltfreundlich und vor allem kundenfreundlich.
Stimmt, die Tesla Besitzer träumen von Service .... und Center!
Das sie nebenbei noch betrogen worden, indem man später deren Batterie mittels des gelobten OTA einfach "kleiner" macht. .... Das ist auch wieder so ein typischer Tesla Brüller, die Tesla Käufer bezahlen die teuren großen Batterien ( um damit eine größere Reichweite zu haben ) .... und schwupp die wupp wird diese von Tesla gleich mal kleiner gemacht. Also zu viel bezahlt! ..... Wie bei Tesla auch üblich ist. ..... Wie müssen erst jene Zesla Käufer dumm schauen, wenn ihre 75 KW Batterie noch kleiner mittels OTA gemacht wird. Da kommen die wahrscheinlich in der Leaf Batterie Klasse an. Dann wundert mich das auch nicht mehr, dass der Tesla von einem Leaf einfach locker auf der Rennstrecke stehen gelassen wurde! War schon ein Knaller! Hätte das Grsicht von dem Tesla Fshrer liebend gern gesehen! Bestimmt sah es Sonjas, wie beim Elon wenn er gekifft hatte!
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.435.031 von xwin am 07.09.19 20:29:47Die Batterie beim E-Tron wiegt ja nur 700 Kilo .. Also 2 Kilo pro KM Reichweite.
Bei einem 38 Tonner mit 20 Tonnen Batterie sind 10.000 Kilometer Reichweite drin
Bei einem 38 Tonner mit 20 Tonnen Batterie sind 10.000 Kilometer Reichweite drin
08.05.24 · dpa-AFX · Intel |
08.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
08.05.24 · dpa-AFX · Intel |
08.05.24 · dpa-AFX · Intel |
08.05.24 · dpa-AFX · Intel |
maydornsmeinung: Siemens Energy, Infineon, Palantir, Apple, Rivian, Tesla, BYD, Arcadium, JinkoSolar 08.05.24 · Der Aktionär TV · Apple |
08.05.24 · dpa-AFX · BMW |
08.05.24 · dpa-AFX · Magna International |
Zeit | Titel |
---|---|
07.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |