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    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 13114)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 17.05.24 18:22:08 von
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      Avatar
      schrieb am 12.08.19 18:55:00
      Beitrag Nr. 76.741 ()
      https://www.focus.de/auto/auffahrunfall-bei-100-km-h-im-selb…

      Jetzt weiss ich auch warum man bei Tesla keine Ersatzteile benötigt. Geplante Obsolesenz auf höchstem Niveau! Da ist Tesla wahrlich Jahre vorraus .
      Tesla | 235,00 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.08.19 18:53:15
      Beitrag Nr. 76.740 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.233.816 von charliebraun am 12.08.19 18:41:20
      Zitat von charliebraun: Richtig, insofern ist die Annäherung an die 0 ein halbwegs objektives Maß für den Fortschritt Richtung Level 5. Diese Annäherung geht langsam vonstatten.


      Ich finde die Angabe irreführend. weil es ja nur gesehenes bewertet, aber keinerlei Aussage trifft über ungesehene Edge cases. Mir persönlich müssen die erst mal beweisen, dass auch ungesehene Edge cases in Zukunft reasonable/nachvollziehbar abgehandelt werden, bevor ich überhaupt nen autopilot kaufen würde. ...Aber bevor wir ins ethische/philosophische abdriften: solche Dinge werden diskutiert. Ich fürchte nur, am Ende wird sich eine Regelung durchsetzen, die das Ganze auf Haftung rerduziert
      Tesla | 235,00 $
      Avatar
      schrieb am 12.08.19 18:53:05
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: komplettes Zitat aus anderen Medien ohne nachvollziehbare Quellenangabe
      Avatar
      schrieb am 12.08.19 18:50:46
      Beitrag Nr. 76.738 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.233.684 von ichschreibhiermalmit am 12.08.19 18:28:10
      Zitat von ichschreibhiermalmit: "Automatic Emergency Braking: Detects cars or obstacles that the car may impact and applies the brakes accordingly
      Front Collision Warning: Warns of impending collisions with slower moving or stationary cars"


      Lächerlich.




      Das Teil ist einfach nur Schrott!
      Was Mein ASSystem gegenüber Tesla alles kann, .... könnte ich in den Fans Worten nur sagen .... das ist ein Quantensprung gegenüber Tesla!

      Bei Tesla seinem System fährt der Tod immer mit! Wer das Teil aktiviert, steht schon mit einem Bein im Grab. .... Die Frechheit ist aber, dass es Fans gibt die dieses „Mordsteil" ohne Skrupel lobpreist!
      Tesla | 235,00 $
      Avatar
      schrieb am 12.08.19 18:47:32
      Beitrag Nr. 76.737 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.233.768 von Querdenker07 am 12.08.19 18:37:25
      Zitat von Querdenker07: Ja ganz genau. In keinem land der Welt hat Tesla für seine Autos eine Zulassung, die über level 2 hinaus geht.

      Ein Tesla darf offiziell nur level 2 fahren, die Bedienungsanleitung sagt auch ganz klar, daß du als Fahrer zu jeder zeit die Kontrolle über das Fahrzeug haben mußt (umständliche Formulierung für Level 2) und wenn man die ganzen Fahrfehler sieht die ein Tesla bei aktiviertem AP oder FSD macht, dann ist auch kalr mehr als Level 2 kann die Kiste beim besten willen nicht.
      ....


      Auch hier kann ich nur nen Daumen nach oben geben.
      Mein vorheriger Post mit dem Anwalt ist auf einem anderen bezogen. Hierfür wäre er nicht angebracht.

      Das Argument Kind ist halt auch immer mein Argument - weil ein Kind ziemlich viele Edge cases erfinden kann, an die kein Mensch denkt. Mein Problem damit ist noch, dass alle das Auto so fahren lassen wollen, wie ein Mensch fahren würde, nur ohne die Fehler. Genau genommen sollte das Auto aber wie in der Fahrschule fahren, ohne die Fehler des Anfängers. Also auf Sicht, Abstand, im Zweifel bremsen , bla bla.
      Tesla | 235,00 $

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      Avatar
      schrieb am 12.08.19 18:47:01
      Beitrag Nr. 76.736 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.233.801 von sg-1 am 12.08.19 18:39:17
      Zitat von sg-1:
      Zitat von ichschreibhiermalmit: "Automatic Emergency Braking: Detects cars or obstacles that the car may impact and applies the brakes accordingly
      Front Collision Warning: Warns of impending collisions with slower moving or stationary cars"


      Lächerlich.


      Mir gefällt der Begriff Autopilot oder FSD auch nicht, aber rechtlich braucht man da nen sehr guten Anwalt ;)

      "Autopilot is intended for use with a fully attentive driver, who has their hands on the wheel and is prepared to take over at any time. While Autopilot is designed to become more capable over time, in its current form, it is not a self-driving system."




      Ob nun das AP genannt wird oder nicht, das Teil von Tesla ist Schrott und meilenweit hinter anderen ASSystemen zurück! .... Du scheinst sowieso eine komische Auffassung von Funktionalität zu haben.

      Wenn man aber dem Guru nach dem Mind reden will, muss man solch ein Schrott gut heißen. Das Teil ist keinen Cent wert, weil es einfach nicht einmal auf dem geringen Level funktioniert! ..... Aber man kann ruhig für solch einen Schrott die Werbetrommel rühren. Kommt man sich da nicht irgendwie däm.. vor?

      Bei Elon kann man es verstehen, der hat kein Gewissen und will mit allen Mitteln Cash machen. Doch die Fans haben nichts davon und machen sich nur lächerlich. Jeder wie er es eben braucht!
      Tesla | 235,00 $
      Avatar
      schrieb am 12.08.19 18:41:20
      Beitrag Nr. 76.735 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.233.237 von sg-1 am 12.08.19 17:37:36
      Zitat von sg-1: Die aber am Ende bei Level 5 autonomie bei 0 sein muss.

      Richtig, insofern ist die Annäherung an die 0 ein halbwegs objektives Maß für den Fortschritt Richtung Level 5. Diese Annäherung geht langsam vonstatten.



      Die Vorgabe des Gesetzgebers für Level 5 könnte z.B, unter 0,01 disengagements pro 1000 Meilen sein.
      Würde man Teslas Wert maßstabsgerecht hier eintragen, müßte der Chart so hoch wie ein Haus sein, weil Teslas dpkm-Wert irgendwo bei 100 liegt (für freundliche Highwayumgebung).
      Dennoch erwartet Enron Murks zumindest verbal-öffentlich, daß sein Feuerwehr-und-Abschleppwagen-mittels-Crash-Auffindungsassistenzsystem nächstes Jahr soweit für regulatorische Level5-Freigabe sein könnte. Ist ja Verhöhnung des Publikums. 🤠💩💩💩
      Tesla | 235,00 $
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.08.19 18:39:17
      Beitrag Nr. 76.734 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.233.684 von ichschreibhiermalmit am 12.08.19 18:28:10
      Zitat von ichschreibhiermalmit: "Automatic Emergency Braking: Detects cars or obstacles that the car may impact and applies the brakes accordingly
      Front Collision Warning: Warns of impending collisions with slower moving or stationary cars"


      Lächerlich.


      Mir gefällt der Begriff Autopilot oder FSD auch nicht, aber rechtlich braucht man da nen sehr guten Anwalt ;)

      "Autopilot is intended for use with a fully attentive driver, who has their hands on the wheel and is prepared to take over at any time. While Autopilot is designed to become more capable over time, in its current form, it is not a self-driving system."
      Tesla | 235,00 $
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      schrieb am 12.08.19 18:37:25
      Beitrag Nr. 76.733 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.233.306 von sg-1 am 12.08.19 17:45:52Ja ganz genau. In keinem land der Welt hat Tesla für seine Autos eine Zulassung, die über level 2 hinaus geht.

      Ein Tesla darf offiziell nur level 2 fahren, die Bedienungsanleitung sagt auch ganz klar, daß du als Fahrer zu jeder zeit die Kontrolle über das Fahrzeug haben mußt (umständliche Formulierung für Level 2) und wenn man die ganzen Fahrfehler sieht die ein Tesla bei aktiviertem AP oder FSD macht, dann ist auch kalr mehr als Level 2 kann die Kiste beim besten willen nicht.

      Ohne lenkeingriffe des Fahrers 50, 100 oder noch mehr Kilometer über die Autobahn fahren, tja das kann eigentlich jedes Auto mit guten Level 2 Systemen solange rein zuföllig keine Situation auftritt die das System üb erfordert. Falls ja dann merkst du als Fahrer schneller als dir liebt ist, wo der Unterschied zwischen Level 2 und 3 liegt. Level 2 jagt dich z.B. ohne jede Warnung in ein Hinderniss, Teslas beweißen das mehr als deutlich.:laugh:

      Okay wir sind uns einig die Kisten sind Level 2, ob und vor allem wann es mal mehr wird ist im Moment egal.

      Und warum kannst du dann bei Tesla für viel Geld sowas wie advanced summon kaufen und schlimmer noch benutzen?!

      Ja da wird in der Anleitung auch irgenwo verklausuliert stehen, daß du den Mist eigentlich auf öffentlichen Straßen nicht benutzen darfst. Nur du hast viel Geld dafür auf den Tisch gelegt und wenn es sich doch aktivieren läßt na ja dann willst du damit auch mal spielen oder angeben.

      Dieses advanced summon bedeutet ja, das Auto fährt ohne Fahrer, der Fahrer tut nur von außen überwachen. Für mich ist das min. Level 4, wenn nicht 5.

      Was passiert jetzt wenn bei so einer Aktion durch dummen Zufall ein Kind in den Fahrweg gerät? Tesla dumm wie er ist sieht es nicht, Kind liegt auf dem Boden und sucht den Ball der gerade unter ein Auto gerollt ist, du sehst zwar die freie Parklücke wo vor kurzem noch kein Kind war, das Kind ist aber auch für dich von einem parkendem Auto verdeckt.

      Dumm gelaufen, Kind tod und jetzt sehen wir uns vor Gericht.

      Tesla kann sich sauber raus reden, weil advanced oder enhanced Summon im öffentlichen Verkehrsraum? Wo steht in der Anleitung, daß du es dort nutzen darfst? Und selbst wenn du es auf privatem Grund nutzen tust, du mußt den kompletten Fahrweg einsehen können um diesen Schrott sicher zu nutzen!

      Was wenn der Richter auf die Idee kommt dir eine grob fahrlässige Tötung oder sogar Tötung mit bedingtem Vorsatz an zu hängen?! Du bist ein Gewinner.

      Ach warum hast du das benutzt? Weil du vor deinen Freunden mal mit dem tollen ach so überlegenem Tesla angeben wolltest, hey schaut mal mein Auto das ist die Zukunft können das eure ollen Stinker kisten auch?:laugh:

      Bei den 2 Deppen die in Berlin glaube ich mitten in der Stadt nen Autorennen gefahren sind, wobei der eine Fahrer nen Fußgänger voll erwischt hat, da ist es dem Richter auch zu bunt geworden. Als reines Verkehrsdelikt nur ne Ordnungswiedrigkeit oder leichte Straftat. Nur der Richter hat gesagt, wer sich so verhält, der nimmt Opfer billigend in Kauf und damit ändern wir die Anklage einfach mal auf vorsätzliche Tötung. Schön das es noch gute Richter in Deutschland gibt.

      Die müßten so langsam aber sicher auch mal überlegen wie man juristisch am besten mit AP Unföllen umgeht, besonders wenn Dritte Opfer werden. Die Kiste hat keine Zulassung für Level 3, wird aber oft nicht nur Level 3 sondern höher gefahren.

      Den AP kann man nicht verbieten, weil der ist ja nur für Level 2 zugelassen, und so steht es mehr oder weniger deutlich in der Bedienungsanleitung drin.

      Sollten andere Verkehrsteilnehmer Opfer eines Unfalls werden der darauf beruht, daß ein Tesla Fahrer den AP aktiviert und eben höher als nur Level 2 gefahren hat, dann ist es Zeit das die Gerichte mal Tat und Schuld angemessene urteile fällen. Und da wenn höher als Level 2 du das ja wissentlich und absichtlich gemacht hast, ist es für mich automatisch vorsätzliche....

      Würde es erste Urteile in dieser Richtung geben, ganz Schnell würde Ernüchterung unter den Tesla Jüngern einziehen, verbunden mit der Frage wofür man Tesla und dem Elon eigentlich siviel Geld überwiesen hat.
      Tesla | 235,00 $
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      Avatar
      schrieb am 12.08.19 18:28:10
      Beitrag Nr. 76.732 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.233.603 von sg-1 am 12.08.19 18:19:09"Automatic Emergency Braking: Detects cars or obstacles that the car may impact and applies the brakes accordingly
      Front Collision Warning: Warns of impending collisions with slower moving or stationary cars"


      Lächerlich.
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