Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 13152)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 16.06.24 02:54:03 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 61.423.214 von xwin am 05.09.19 22:34:52
Mehr ein Wink mit dem Zaunpfahl. Ich kann es mir auch nicht vorstellen, daß die tätig werden. so wie es gehört (AP-Zulassungsentzug mit eingehender Untersuchung oder Anordnung eines Rückrufs).
Die NHTSA verhält sich, als ob sie ggü. den Tesla-Aktionären treuhänderische Pflichten hätte. 😤
Und vor allem steckt sie selbst bis zur Halskrause in der 💩 drin mit der absurd fehlerhaften Autopilotstudie, mit der sie direkt nach dem 1. US-AP-Toten Tesla auch noch einen Persilschein ausgestellt hat, statt das Ding abzudrehen.
Die wissen, daß die Aktie am Tag einer AP-Rückrufanordnung locker 10-20% abstürzt. Was für einen normalen Autobauer unter ferner liefen rangieren würde, wäre für die Teslastory und auch die Aktie ein existenzieller Schlag, der sogar mittelbar zur Pleite führen könnte.
Und davor haben sie scheinbar (zumindest auch) Angst. Vllt. gibt's auch noch politische Gründe oder ein bißchen Knalltüten-Fanboytum in der Behörde.
Zitat von xwin: Allerdings ist das 'scharfe Schwert' der NTSB ja eben auch gerade die Handlungsempfehlung (mehr dürfen die gar nicht), die die NHTSA dann ggf. umsetzt. Die NTSB hat in diesem Fall keine Handlungsempfehlung abgegeben. Das ist mindestens sehr sehr merkwürdig.
Mehr ein Wink mit dem Zaunpfahl. Ich kann es mir auch nicht vorstellen, daß die tätig werden. so wie es gehört (AP-Zulassungsentzug mit eingehender Untersuchung oder Anordnung eines Rückrufs).
Die NHTSA verhält sich, als ob sie ggü. den Tesla-Aktionären treuhänderische Pflichten hätte. 😤
Und vor allem steckt sie selbst bis zur Halskrause in der 💩 drin mit der absurd fehlerhaften Autopilotstudie, mit der sie direkt nach dem 1. US-AP-Toten Tesla auch noch einen Persilschein ausgestellt hat, statt das Ding abzudrehen.
Die wissen, daß die Aktie am Tag einer AP-Rückrufanordnung locker 10-20% abstürzt. Was für einen normalen Autobauer unter ferner liefen rangieren würde, wäre für die Teslastory und auch die Aktie ein existenzieller Schlag, der sogar mittelbar zur Pleite führen könnte.
Und davor haben sie scheinbar (zumindest auch) Angst. Vllt. gibt's auch noch politische Gründe oder ein bißchen Knalltüten-Fanboytum in der Behörde.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.423.214 von xwin am 05.09.19 22:34:52
Zitat von xwin:Der hat am Lenkrad gefrühstückt. Immer schön daran denken.Zitat von charliebraun: Das Böse an dem NTSB-Report war ja DAS:
The National Transportation Safety Board says driver error and the design of Tesla’s Autopilot system were both to blame in a crash that saw a Model S collide with a parked fire truck in Southern California last year.
https://www.cnbc.com/2019/09/04/tesla-autopilot-design-and-u…
Allerdings ist das 'scharfe Schwert' der NTSB ja eben auch gerade die Handlungsempfehlung (mehr dürfen die gar nicht), die die NHTSA dann ggf. umsetzt. Die NTSB hat in diesem Fall keine Handlungsempfehlung abgegeben. Das ist mindestens sehr sehr merkwürdig.
Bei TESLAQ spekuliert man, dass jede Art von sinnvoller Handlungsempfehlung Tesla existenziell schädigen würde und das traut sich die NTSB (noch) nicht. Regulierung in den USA ist ein Witz. Mittlerweile trauen die europäischen Luftfahrtbehörden den US-Behörden ja auch nicht mehr. Zu Recht.
Allerdings ist es genauso verwunderlich, dass auch Regulierer ausserhalb der USA die Füsse still halten obwohl der AP nicht nur irreführend beworben wird sondern auch hochgradig unsicher und leicht zu überlisten ist. Ich glaube ja nicht, dass die alle unter einer Decke stecken.
Vermutlich das letzte Boot, das noch in diesem Quartal lieferbare Teslas verschifft, hat heute abgelegt.
Von der Ladung von <1000 Teslas sind ein paar am Pier liegen geblieben. Man kann nur raten, warum.![:D](//img.wallstreet-online.de/smilies/biggrin.gif)
Schrottfirma.![:p](//img.wallstreet-online.de/smilies/tongue.gif)
![](//assets.wallstreet-online.de/_media/2932/board/20190906005811-crap.png)
https://twitter.com/Paul91701736/status/1169682139400425472
Von der Ladung von <1000 Teslas sind ein paar am Pier liegen geblieben. Man kann nur raten, warum.
![:D](http://img.wallstreet-online.de/smilies/biggrin.gif)
Schrottfirma.
![:p](http://img.wallstreet-online.de/smilies/tongue.gif)
![](http://assets.wallstreet-online.de/_media/2932/board/20190906005811-crap.png)
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!
Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.423.304 von tradit am 05.09.19 22:52:15Ein paar Porschefans scheint es noch zu geben, die Musk contra geben:![;)](//img.wallstreet-online.de/smilies/wink.gif)
https://www.businessinsider.de/elon-musk-roasted-after-tryin…
![;)](http://img.wallstreet-online.de/smilies/wink.gif)
https://www.businessinsider.de/elon-musk-roasted-after-tryin…
Das Wort 'Turbo' taugt nichts (meint Musk):
https://insideevs.com/news/369152/musk-tesla-porsche-turbo-t…
Nur der 'Wahnwitz' beim 'Ludengruss' mit 30min Batterievorheizung, 2 disclaimern und drive unit Defekt danach ist das wahre...![:laugh:](//img.wallstreet-online.de/smilies/laugh.gif)
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https://insideevs.com/news/369152/musk-tesla-porsche-turbo-t…
Nur der 'Wahnwitz' beim 'Ludengruss' mit 30min Batterievorheizung, 2 disclaimern und drive unit Defekt danach ist das wahre...
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Wenn Technik tötet
Mal was juristisches zum Thema selbstfahrende Autoshttps://www.lto.de/recht/hintergruende/h/automatisiertes-fah…
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.413.437 von charliebraun am 04.09.19 22:19:51
Allerdings ist das 'scharfe Schwert' der NTSB ja eben auch gerade die Handlungsempfehlung (mehr dürfen die gar nicht), die die NHTSA dann ggf. umsetzt. Die NTSB hat in diesem Fall keine Handlungsempfehlung abgegeben. Das ist mindestens sehr sehr merkwürdig.
Bei TESLAQ spekuliert man, dass jede Art von sinnvoller Handlungsempfehlung Tesla existenziell schädigen würde und das traut sich die NTSB (noch) nicht. Regulierung in den USA ist ein Witz. Mittlerweile trauen die europäischen Luftfahrtbehörden den US-Behörden ja auch nicht mehr. Zu Recht.
Allerdings ist es genauso verwunderlich, dass auch Regulierer ausserhalb der USA die Füsse still halten obwohl der AP nicht nur irreführend beworben wird sondern auch hochgradig unsicher und leicht zu überlisten ist. Ich glaube ja nicht, dass die alle unter einer Decke stecken.
Zitat von charliebraun: Das Böse an dem NTSB-Report war ja DAS:
The National Transportation Safety Board says driver error and the design of Tesla’s Autopilot system were both to blame in a crash that saw a Model S collide with a parked fire truck in Southern California last year.
https://www.cnbc.com/2019/09/04/tesla-autopilot-design-and-u…
Allerdings ist das 'scharfe Schwert' der NTSB ja eben auch gerade die Handlungsempfehlung (mehr dürfen die gar nicht), die die NHTSA dann ggf. umsetzt. Die NTSB hat in diesem Fall keine Handlungsempfehlung abgegeben. Das ist mindestens sehr sehr merkwürdig.
Bei TESLAQ spekuliert man, dass jede Art von sinnvoller Handlungsempfehlung Tesla existenziell schädigen würde und das traut sich die NTSB (noch) nicht. Regulierung in den USA ist ein Witz. Mittlerweile trauen die europäischen Luftfahrtbehörden den US-Behörden ja auch nicht mehr. Zu Recht.
Allerdings ist es genauso verwunderlich, dass auch Regulierer ausserhalb der USA die Füsse still halten obwohl der AP nicht nur irreführend beworben wird sondern auch hochgradig unsicher und leicht zu überlisten ist. Ich glaube ja nicht, dass die alle unter einer Decke stecken.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.421.426 von tesla4ever am 05.09.19 18:55:18
Die verdienen Geld mit dem Verkauf richtiger Auto´s statt wie Tesla mit jedem dieser gemeingefährlichen Experimentalkarren Geld zu verlieren.
Zitat von tesla4ever: Wo sind eigentlich die Deutschen?
Die verdienen Geld mit dem Verkauf richtiger Auto´s statt wie Tesla mit jedem dieser gemeingefährlichen Experimentalkarren Geld zu verlieren.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.422.638 von charliebraun am 05.09.19 21:19:27Verrate doch die Pointe nicht!
![:laugh:](http://img.wallstreet-online.de/smilies/laugh.gif)
Wann platzt die TESLA-Blase