Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 13213)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 26.04.24 09:15:56 von
neuester Beitrag 26.04.24 09:15:56 von
Beiträge: 206.193
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 564
Gesamt: 11.679.853
Gesamt: 11.679.853
Aktive User: 2
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TL0
161,38
EUR
+1,70 %
+2,70 EUR
Letzter Kurs 10:04:12 Tradegate
Neuigkeiten
25.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla +10%: Musk verspricht Robotaxi und erschwingliche AutosAnzeige |
09:14 Uhr · Shareribs Anzeige |
08:28 Uhr · Thomas Heydrich |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,0300 | +31,17 | |
2,1800 | +17,84 | |
0,5100 | +12,33 | |
22,800 | +12,04 | |
0,9600 | +11,30 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,2300 | -13,12 | |
11.923,00 | -13,70 | |
0,7676 | -14,27 | |
3,1700 | -15,92 | |
2,9900 | -23,53 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.889.467 von colouredanthouse am 25.06.19 19:54:06
Das ist eine Methode. Die wäre mir aber zu teuer, obwohl ich gut überdurchschnittlich liege.
Irgendwie bin ich bei der Methode hängen geblieben, die ich mir als 25 jähriger ausgedacht habe:
- ich kaufe nur privat.
- das Auto hat gut 100 tkm auf der Uhr, aber nicht mehr als 150 tkm
- der Vorbesitzer ist Rentner, deshalb mag ich kleine Rentnerdellen im Auto.
- der Wagen ist über 10 Jahre alt. Bei nicht-rostenden Modellen gerne über 15+
- seit dem ich japanische Autos fahre funktioniert das noch viel besser, da aber auch gar nix kaput geht.
Dann lege ich nie mehr als 3-5k€ auf den Tisch und mach erst mal eine große Inspektion. Alles unbequeme lass ich machen. Ich liege dann ganz deutlich unter 10% meines Bruttojahreseinkommens!
Ich fahre mit der Methode seit über 20 Jahren so zuverlässig und billig, dass ich davon einfach nicht loskomme.
Und nein: Ich achte einen Dreck auf Abgaswerte oder bekomme die Krätze, wenn die Kiste 10 Liter Super verbraucht (darüber ist echt Schluss). Warum?
Wenn die Karre nicht in Deutschland aufgefahren wird, passiert das in Russland oder Afrika! Und der größte Teil an Energie und anderen Resourcen steckt seit der Produktion in dem Auto! Also ist das Bezin nur noch ein kleiner Tropfen auf das fast volle Fass!
Und das Fass wird durch das Weiterbetreiben auch nicht überlaufen. Das Fass läuft über, wenn ich die Karre nach Afrika schicke und als Ersatz einen Neuwagen Order!
Dann belüge ich mich schön selbst!
Zitat von colouredanthouse:Zitat von sg-1: ...
Und gleich wieder jemanden angegriffen. dabei hat er absolut Recht.
Der Durchschnittsverdienst in Vollzeit liegt brutto bei ca 3.770 (45240 pro jahr)
Statista gibt 35189 pro ledigen AN ohne Kinder an. Damit lässt sich locker ein M3 finanzieren, wenn man nicht gerade alles falsch macht.
Also der Durchschnittliche Neuwagenpreis in Deutschland liegt bei etwa 31000 Euro.
Nun kaufen aber viele überhaupt keinen Neuwagen - vorwiegend natürlich Die mit unterdurchschnittlichem Einkommen. Daher representieren die 31000 Euro schon Käufer mit überduchschnittlichen Einkommen.
Mit einem Neuwagenpreis von EUR 50000+ liegt man weit über dem Einkommensdurchschnitt!
Ich habe ein leicht überdurchschnittliches Einkommen und gebe 15000 bis 20000 für ein Neuwagen aus (alle 6 bis 8 Jahre) .
Ich erwarte von meinem Auto:
1. Zuverlässigkeit
2. Problemloses Zürücklegen von 750 Km
3. Niedige Schadstoff- und CO2-Emission.
4. Falls es ein Problem gibt: promte Reparatur
Lösung: VW eco-UP! CNG
4 Jahre 88000 Km
Defekte: 1 (Sicherung für die Wisch-Wasch Anlage)
Zeitraum in der der Wagen nicht betriebsbereit war: 0 Tage, 0 Stunden, 0 Minuten
Ein Model 3 würde z.B. für mich eine Verschlechterung bedeuten:
- schlechtere Gesamt-CO2 Bilanz
- viel schlechteres Preis-Leistungs Verhältnis
- viel defektanfälliger
- gegebenfalls lange Wartezeiten bei Reperaturen
Das ist eine Methode. Die wäre mir aber zu teuer, obwohl ich gut überdurchschnittlich liege.
Irgendwie bin ich bei der Methode hängen geblieben, die ich mir als 25 jähriger ausgedacht habe:
- ich kaufe nur privat.
- das Auto hat gut 100 tkm auf der Uhr, aber nicht mehr als 150 tkm
- der Vorbesitzer ist Rentner, deshalb mag ich kleine Rentnerdellen im Auto.
- der Wagen ist über 10 Jahre alt. Bei nicht-rostenden Modellen gerne über 15+
- seit dem ich japanische Autos fahre funktioniert das noch viel besser, da aber auch gar nix kaput geht.
Dann lege ich nie mehr als 3-5k€ auf den Tisch und mach erst mal eine große Inspektion. Alles unbequeme lass ich machen. Ich liege dann ganz deutlich unter 10% meines Bruttojahreseinkommens!
Ich fahre mit der Methode seit über 20 Jahren so zuverlässig und billig, dass ich davon einfach nicht loskomme.
Und nein: Ich achte einen Dreck auf Abgaswerte oder bekomme die Krätze, wenn die Kiste 10 Liter Super verbraucht (darüber ist echt Schluss). Warum?
Wenn die Karre nicht in Deutschland aufgefahren wird, passiert das in Russland oder Afrika! Und der größte Teil an Energie und anderen Resourcen steckt seit der Produktion in dem Auto! Also ist das Bezin nur noch ein kleiner Tropfen auf das fast volle Fass!
Und das Fass wird durch das Weiterbetreiben auch nicht überlaufen. Das Fass läuft über, wenn ich die Karre nach Afrika schicke und als Ersatz einen Neuwagen Order!
Dann belüge ich mich schön selbst!
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.888.813 von sg-1 am 25.06.19 18:41:50
35.189 brutto sind 22.683,65 netto. 1890 Euro pro Monat. Zieh die Miete von knapp 1.000 Euro für eine Wohnung in München ab (50 qm^2), da ist dann nichts mehr mit Tesla fahren. Da kaufst dir lieber einen Neuwagen für 10.000 Euro.
Zitat von sg-1:Zitat von ktu: Was für ein Spinner:
"Elon Musk richtet seine Modelle bewusst auf den Durchschnittsverdiener aus!"
Ich lache mich tot. Schau dich mal um, wer sich ein Auto für 50k € kauft
Und gleich wieder jemanden angegriffen. dabei hat er absolut Recht.
Der Durchschnittsverdienst in Vollzeit liegt brutto bei ca 3.770 (45240 pro jahr)
Statista gibt 35189 pro ledigen AN ohne Kinder an. Damit lässt sich locker ein M3 finanzieren, wenn man nicht gerade alles falsch macht.
35.189 brutto sind 22.683,65 netto. 1890 Euro pro Monat. Zieh die Miete von knapp 1.000 Euro für eine Wohnung in München ab (50 qm^2), da ist dann nichts mehr mit Tesla fahren. Da kaufst dir lieber einen Neuwagen für 10.000 Euro.
Gibt wohl Extrarabatt von 3100 Euro und paar Kilometer Supercharging for free.
https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=73&t=29394&p=747386#p74…
Gigantische Nachfrage, ich bleibe dabei.
https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=73&t=29394&p=747386#p74…
Gigantische Nachfrage, ich bleibe dabei.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.889.467 von colouredanthouse am 25.06.19 19:54:06
Geil!
Und es wäre relevant für den Kurs der Telsa Aktie, wenn alle so rational handeln würden.
Ich hoffe, dass auch im politischen Berlin die Vernunft noch siegen wird.
Zitat von colouredanthouse:Zitat von sg-1: ...
Und gleich wieder jemanden angegriffen. dabei hat er absolut Recht.
Der Durchschnittsverdienst in Vollzeit liegt brutto bei ca 3.770 (45240 pro jahr)
Statista gibt 35189 pro ledigen AN ohne Kinder an. Damit lässt sich locker ein M3 finanzieren, wenn man nicht gerade alles falsch macht.
Also der Durchschnittliche Neuwagenpreis in Deutschland liegt bei etwa 31000 Euro.
Nun kaufen aber viele überhaupt keinen Neuwagen - vorwiegend natürlich Die mit unterdurchschnittlichem Einkommen. Daher representieren die 31000 Euro schon Käufer mit überduchschnittlichen Einkommen.
Mit einem Neuwagenpreis von EUR 50000+ liegt man weit über dem Einkommensdurchschnitt!
Ich habe ein leicht überdurchschnittliches Einkommen und gebe 15000 bis 20000 für ein Neuwagen aus (alle 6 bis 8 Jahre) .
Ich erwarte von meinem Auto:
1. Zuverlässigkeit
2. Problemloses Zürücklegen von 750 Km
3. Niedige Schadstoff- und CO2-Emission.
4. Falls es ein Problem gibt: promte Reparatur
Lösung: VW eco-UP! CNG
4 Jahre 88000 Km
Defekte: 1 (Sicherung für die Wisch-Wasch Anlage)
Zeitraum in der der Wagen nicht betriebsbereit war: 0 Tage, 0 Stunden, 0 Minuten
Ein Model 3 würde z.B. für mich eine Verschlechterung bedeuten:
- schlechtere Gesamt-CO2 Bilanz
- viel schlechteres Preis-Leistungs Verhältnis
- viel defektanfälliger
- gegebenfalls lange Wartezeiten bei Reperaturen
Geil!
Und es wäre relevant für den Kurs der Telsa Aktie, wenn alle so rational handeln würden.
Ich hoffe, dass auch im politischen Berlin die Vernunft noch siegen wird.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.888.813 von sg-1 am 25.06.19 18:41:50
Also der Durchschnittliche Neuwagenpreis in Deutschland liegt bei etwa 31000 Euro.
Nun kaufen aber viele überhaupt keinen Neuwagen - vorwiegend natürlich Die mit unterdurchschnittlichem Einkommen. Daher representieren die 31000 Euro schon Käufer mit überduchschnittlichen Einkommen.
Mit einem Neuwagenpreis von EUR 50000+ liegt man weit über dem Einkommensdurchschnitt!
Ich habe ein leicht überdurchschnittliches Einkommen und gebe 15000 bis 20000 für ein Neuwagen aus (alle 6 bis 8 Jahre) .
Ich erwarte von meinem Auto:
1. Zuverlässigkeit
2. Problemloses Zürücklegen von 750 Km
3. Niedige Schadstoff- und CO2-Emission.
4. Falls es ein Problem gibt: promte Reparatur
Lösung: VW eco-UP! CNG
4 Jahre 88000 Km
Defekte: 1 (Sicherung für die Wisch-Wasch Anlage)
Zeitraum in der der Wagen nicht betriebsbereit war: 0 Tage, 0 Stunden, 0 Minuten
Ein Model 3 würde z.B. für mich eine Verschlechterung bedeuten:
- schlechtere Gesamt-CO2 Bilanz
- viel schlechteres Preis-Leistungs Verhältnis
- viel defektanfälliger
- gegebenfalls lange Wartezeiten bei Reperaturen
Zitat von sg-1:Zitat von ktu: Was für ein Spinner:
"Elon Musk richtet seine Modelle bewusst auf den Durchschnittsverdiener aus!"
Ich lache mich tot. Schau dich mal um, wer sich ein Auto für 50k € kauft
Und gleich wieder jemanden angegriffen. dabei hat er absolut Recht.
Der Durchschnittsverdienst in Vollzeit liegt brutto bei ca 3.770 (45240 pro jahr)
Statista gibt 35189 pro ledigen AN ohne Kinder an. Damit lässt sich locker ein M3 finanzieren, wenn man nicht gerade alles falsch macht.
Also der Durchschnittliche Neuwagenpreis in Deutschland liegt bei etwa 31000 Euro.
Nun kaufen aber viele überhaupt keinen Neuwagen - vorwiegend natürlich Die mit unterdurchschnittlichem Einkommen. Daher representieren die 31000 Euro schon Käufer mit überduchschnittlichen Einkommen.
Mit einem Neuwagenpreis von EUR 50000+ liegt man weit über dem Einkommensdurchschnitt!
Ich habe ein leicht überdurchschnittliches Einkommen und gebe 15000 bis 20000 für ein Neuwagen aus (alle 6 bis 8 Jahre) .
Ich erwarte von meinem Auto:
1. Zuverlässigkeit
2. Problemloses Zürücklegen von 750 Km
3. Niedige Schadstoff- und CO2-Emission.
4. Falls es ein Problem gibt: promte Reparatur
Lösung: VW eco-UP! CNG
4 Jahre 88000 Km
Defekte: 1 (Sicherung für die Wisch-Wasch Anlage)
Zeitraum in der der Wagen nicht betriebsbereit war: 0 Tage, 0 Stunden, 0 Minuten
Ein Model 3 würde z.B. für mich eine Verschlechterung bedeuten:
- schlechtere Gesamt-CO2 Bilanz
- viel schlechteres Preis-Leistungs Verhältnis
- viel defektanfälliger
- gegebenfalls lange Wartezeiten bei Reperaturen
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.888.837 von charliebraun am 25.06.19 18:46:05
Das ist ggü. DJ Bobo ein wenig unfair. Der hat nämlich ganz gut Geld verdient.
Na gut, ansonsten wars halt nicht so doll mit ihm...
Zitat von charliebraun: DJ Bobo des Tradings vor 2 Wochen: "Gigafactory Europe kommt auch noch omg die Optionalität denke Shortsqueeze auf 300USD diese Woche ist fett drinn!!"
😆
Das ist ggü. DJ Bobo ein wenig unfair. Der hat nämlich ganz gut Geld verdient.
Na gut, ansonsten wars halt nicht so doll mit ihm...
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.888.843 von Andreas.Hillenbrand am 25.06.19 18:46:14
Nö, ist von 2018. aber das könnte man mit einer ordentlichen Quelle besser nachprüfen anstatt mit einem screenshot
Zitat von Andreas.Hillenbrand: Lieber sg-1, jetzt füttere ich auch Dich. Natürlich ist die Graphik von consumer reports von diesem Jahr. Du hast ja daran gezweifelt.
Nö, ist von 2018. aber das könnte man mit einer ordentlichen Quelle besser nachprüfen anstatt mit einem screenshot
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.888.855 von ktu am 25.06.19 18:48:13...läuft...
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.888.813 von sg-1 am 25.06.19 18:41:50
Wer ist denn so dämlich, dass er ein Jahresbruttoeinkommen für ein Auto ausgibt? Da geht man ja zwei Jahre am Stück zur Arbeit nur um den Eimer zu bezahlen!!
Ach ja klar. Auf dem intellektuellen Niveau läft ja die ganze Argumentationskette der Fanboys.
Zitat von sg-1:Zitat von ktu: Was für ein Spinner:
"Elon Musk richtet seine Modelle bewusst auf den Durchschnittsverdiener aus!"
Ich lache mich tot. Schau dich mal um, wer sich ein Auto für 50k € kauft
Und gleich wieder jemanden angegriffen. dabei hat er absolut Recht.
Der Durchschnittsverdienst in Vollzeit liegt brutto bei ca 3.770 (45240 pro jahr)
Statista gibt 35189 pro ledigen AN ohne Kinder an. Damit lässt sich locker ein M3 finanzieren, wenn man nicht gerade alles falsch macht.
Wer ist denn so dämlich, dass er ein Jahresbruttoeinkommen für ein Auto ausgibt? Da geht man ja zwei Jahre am Stück zur Arbeit nur um den Eimer zu bezahlen!!
Ach ja klar. Auf dem intellektuellen Niveau läft ja die ganze Argumentationskette der Fanboys.
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1184671-74051-74…
CR Quelle wie gewünscht von sg-1.
Lieber sg-1, jetzt füttere ich auch Dich. Natürlich ist die Graphik von consumer reports von diesem Jahr. Du hast ja daran gezweifelt. Wenn es von nächstem Jahr wäre, wäre Tesla ja gar nicht mehr dabei.
Und der Durchschnitt macht sicher einiges falsch, nicht alles. Und kann sich trotzdem kein Auto für 30.000 € leisten. Willkommen in der Realität.
CR Quelle wie gewünscht von sg-1.
Lieber sg-1, jetzt füttere ich auch Dich. Natürlich ist die Graphik von consumer reports von diesem Jahr. Du hast ja daran gezweifelt. Wenn es von nächstem Jahr wäre, wäre Tesla ja gar nicht mehr dabei.
Und der Durchschnitt macht sicher einiges falsch, nicht alles. Und kann sich trotzdem kein Auto für 30.000 € leisten. Willkommen in der Realität.
09:14 Uhr · Shareribs · TeslaAnzeige |
08:28 Uhr · Thomas Heydrich · Tesla |
25.04.24 · BörsenNEWS.de · Tesla |
25.04.24 · dpa-AFX · Tesla |
25.04.24 · dpa-AFX · Tesla |
25.04.24 · dpa-AFX · Alphabet |
25.04.24 · dpa-AFX · Bristol-Myers Squibb |
25.04.24 · dpa-AFX · BMW |
25.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Volkswagen (VW) Vz |
Zeit | Titel |
---|---|
25.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 | |
02.04.24 | |
27.03.24 |