Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 13538)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 19.05.24 03:11:51 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 60.729.249 von gagaga am 04.06.19 11:30:09
155mph ist momentan utopisch und marketing in reinstform. Der Manager macht nen grünen Haken dran, weil der Projektleiter sagt, es ginge theoretisch. Aber bei The boring kenn ich mich nicht aus. Man versteht allerdings leicht die Existenz des Projektes, wenn man die Verkehrsanbindung Bay Area / SFO nach LA kennt. Ich würde es allerdings auch Vision nennen
Zitat von gagaga: @sg-1:
Aktuelles Fundstück Musk Tweet:
"Avg speed of NY Subway is actually 17mph. TBC loop can run at 155mph with 16 pax autopods passing every second, routing automatically between tunnels to their destination. That’s 57,600/hour/lane & you can build dozens of lanes. Will crush any subway in throughput & convenience."
https://twitter.com/elonmusk/status/1135708083643191296
Wie findest Du sowas ? Erscheint Dir das irgendwie näherungsweise realistisch / seriös ?
155mph ist momentan utopisch und marketing in reinstform. Der Manager macht nen grünen Haken dran, weil der Projektleiter sagt, es ginge theoretisch. Aber bei The boring kenn ich mich nicht aus. Man versteht allerdings leicht die Existenz des Projektes, wenn man die Verkehrsanbindung Bay Area / SFO nach LA kennt. Ich würde es allerdings auch Vision nennen
Weniger als 500 Zulassungen in D
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.729.300 von ShakuZZa76 am 04.06.19 11:37:51Zu den Übernahmefantasien:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11503602-einschae…
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11503602-einschae…
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.729.249 von gagaga am 04.06.19 11:30:09
„Routing automatically“ here happens some magic 😂
Och kann man doch mal so in den Raum stellen... Es gibt halt leider um Elon herum keine fähigen Menschen die seine ähhh ok nennen wir es Visionen umsetzen könnte 🤣
Zitat von gagaga: @sg-1:
Aktuelles Fundstück Musk Tweet:
"Avg speed of NY Subway is actually 17mph. TBC loop can run at 155mph with 16 pax autopods passing every second, routing automatically between tunnels to their destination. That’s 57,600/hour/lane & you can build dozens of lanes. Will crush any subway in throughput & convenience."
https://twitter.com/elonmusk/status/1135708083643191296
Wie findest Du sowas ? Erscheint Dir das irgendwie näherungsweise realistisch / seriös ?
„Routing automatically“ here happens some magic 😂
Och kann man doch mal so in den Raum stellen... Es gibt halt leider um Elon herum keine fähigen Menschen die seine ähhh ok nennen wir es Visionen umsetzen könnte 🤣
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.728.868 von sg-1 am 04.06.19 10:52:13@sg-1:
Aktuelles Fundstück Musk Tweet:
"Avg speed of NY Subway is actually 17mph. TBC loop can run at 155mph with 16 pax autopods passing every second, routing automatically between tunnels to their destination. That’s 57,600/hour/lane & you can build dozens of lanes. Will crush any subway in throughput & convenience."
https://twitter.com/elonmusk/status/1135708083643191296
Wie findest Du sowas ? Erscheint Dir das irgendwie näherungsweise realistisch / seriös ?
Aktuelles Fundstück Musk Tweet:
"Avg speed of NY Subway is actually 17mph. TBC loop can run at 155mph with 16 pax autopods passing every second, routing automatically between tunnels to their destination. That’s 57,600/hour/lane & you can build dozens of lanes. Will crush any subway in throughput & convenience."
https://twitter.com/elonmusk/status/1135708083643191296
Wie findest Du sowas ? Erscheint Dir das irgendwie näherungsweise realistisch / seriös ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.729.135 von gagaga am 04.06.19 11:18:30Ja, das schreibt er ja auch ständig als Disclaimer in die PR Meldungen (vorbehaltlich eine Zulasung durch die entsprechende Behörde).
Nur, was ist denn wenn es ein Zulassungsverfahren gibt und Tesla daran scheitert ? Wäre Tesla dann nicht gezwungen ein System zu entwickeln, das die Zulassung schafft ?
Wenn ich eine Elektronik entwickel muss ich sie ins EMV Labor bringen und die Standards sind definiert. Bezahlt mich mein Kunde für die Elektronik vorher kann ich doch unmöglich sagen "ja ach nee sorry ... EG Konformität hab ich halt nicht geschafft aber danke fürs Geld".
Gehts noch ????
Nur, was ist denn wenn es ein Zulassungsverfahren gibt und Tesla daran scheitert ? Wäre Tesla dann nicht gezwungen ein System zu entwickeln, das die Zulassung schafft ?
Wenn ich eine Elektronik entwickel muss ich sie ins EMV Labor bringen und die Standards sind definiert. Bezahlt mich mein Kunde für die Elektronik vorher kann ich doch unmöglich sagen "ja ach nee sorry ... EG Konformität hab ich halt nicht geschafft aber danke fürs Geld".
Gehts noch ????
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.728.940 von xwin am 04.06.19 11:00:18wahrscheinlich hat sg-1 hier sogar recht: Musk wird sich hier immer darauf zurückziehen können, dass
das Fahren ohne Fahrer leider noch nicht erlaubt ist (die Autos würden es ja sonst schon können...).
Was hingegen sicher kein FUD ist, sind die zu erwartenden Klagen von Investoren, die beim letzten Investor Call zur Finanziellen Lage von Tesla offensichtlich dreis belogen wurden (wir brauchen das Geld gar nicht, könnten uns samt Investitionen aus Überschüssen finanzieren, die zusätzlichen Mittel sind nur ein Notgroschen für den Fall einer Rezession etc.). Zwei Wochen Später die "HardCore" Rundmail....
Keine Ahnung, wie er sich da rausreden will.
Sowohl Aktie als auch Bonds sind seit Emission wie ein Stein gefallen, die Investoren haben allen Grund, sich verarscht zu fühlen, und werden wahrscheinlich fast klagen MÜSSEN (es sind ja Institutionelle, die das Geld anderer Leute verwalten).
--> Class Action suit secured.
das Fahren ohne Fahrer leider noch nicht erlaubt ist (die Autos würden es ja sonst schon können...).
Was hingegen sicher kein FUD ist, sind die zu erwartenden Klagen von Investoren, die beim letzten Investor Call zur Finanziellen Lage von Tesla offensichtlich dreis belogen wurden (wir brauchen das Geld gar nicht, könnten uns samt Investitionen aus Überschüssen finanzieren, die zusätzlichen Mittel sind nur ein Notgroschen für den Fall einer Rezession etc.). Zwei Wochen Später die "HardCore" Rundmail....
Keine Ahnung, wie er sich da rausreden will.
Sowohl Aktie als auch Bonds sind seit Emission wie ein Stein gefallen, die Investoren haben allen Grund, sich verarscht zu fühlen, und werden wahrscheinlich fast klagen MÜSSEN (es sind ja Institutionelle, die das Geld anderer Leute verwalten).
--> Class Action suit secured.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.729.039 von sg-1 am 04.06.19 11:08:00Dann sollte Tesla mal besser hoffen, dass es bis dahin keine Zulassungsstandards in den USA für vollautonome Systeme gibt (an denen Tesla dann scheitern würde IMHO).
Momentan verweigert sich Tesla ja sogar, am Testprogramm für autonome Fahrzeuge in Kalifornien teilzunehmen. Begründung (halt dich fest): man habe gar keine autonomen Testfahrzeuge !
Momentan verweigert sich Tesla ja sogar, am Testprogramm für autonome Fahrzeuge in Kalifornien teilzunehmen. Begründung (halt dich fest): man habe gar keine autonomen Testfahrzeuge !
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.728.682 von xwin am 04.06.19 10:32:26
schnelles googlen. Da gibt es sicherlich noch bessere Quellen, aber Daimler erklärt es eigentlich ganz gut. So wie es aussieht, gibt es zwar schon einen rechtlichen Rahmen, aber momentan ist noch ein Fahrer vorgeschrieben. Das müsste sich erst mal ändern, damit Tesla sowas überhaupt als Funktion verkaufen darf.
Zitat von xwin: Mir leuchtet nicht ein warum es rechtlich nicht erlaubt sein soll.
Der Schaden entsteht doch spätestens wenn ich Ende 2020 keine Einnahmen erzielen kann weil die Technologie nicht zur Verfügung steht aber mir beim Kauf gegen Aufpreis versprochen wurde.
Ich bin kein Jurist. Aber ich kann nicht erkennen, dass das keine Zwickmühle für Tesla sein soll.
schnelles googlen. Da gibt es sicherlich noch bessere Quellen, aber Daimler erklärt es eigentlich ganz gut. So wie es aussieht, gibt es zwar schon einen rechtlichen Rahmen, aber momentan ist noch ein Fahrer vorgeschrieben. Das müsste sich erst mal ändern, damit Tesla sowas überhaupt als Funktion verkaufen darf.
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