Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 1358)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 08.05.24 23:08:04 von
neuester Beitrag 08.05.24 23:08:04 von
Beiträge: 207.311
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 72
Gesamt: 11.707.460
Gesamt: 11.707.460
Aktive User: 0
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
162,50
EUR
-1,72 %
-2,84 EUR
Letzter Kurs 08.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
06.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla Aktien jetzt im kostenlosen Demokonto handeln!Anzeige |
08.05.24 · dpa-AFX |
08.05.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
34,40 | +21,13 | |
6,8900 | +20,03 | |
1,9600 | +18,79 | |
42,49 | +14,50 | |
167,45 | +13,33 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,3100 | -8,39 | |
3,6450 | -8,42 | |
4.041,50 | -10,19 | |
29,84 | -10,52 | |
3,5500 | -18,76 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.715.258 von Miezekatze71 am 22.04.23 13:48:56Tesla ist nicht Weltmarktführer, sondern Marktführer in einer dafür kontruierten Nische,
Und besonders gefährlich für Katzen.
https://t3n.de/news/tesla-model-3-katze-bremsen-experiment-1…
Und besonders gefährlich für Katzen.
https://t3n.de/news/tesla-model-3-katze-bremsen-experiment-1…
Frau Holz mit neuem Preisziel
Ark Invest CEO Cathie Wood has a $2,000 price target for Tesla in 2027
https://www.cnbc.com/video/2023/04/20/ark-invest-ceo-cathie-…
Ark Invest CEO Cathie Wood has a $2,000 price target for Tesla in 2027
https://www.cnbc.com/video/2023/04/20/ark-invest-ceo-cathie-…
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.714.922 von Der Tscheche am 22.04.23 11:20:23
Sicher ist es schwer...
Sonst müsste man zugeben das Tesla Marktführer ist...🙂
Miezi
Zitat von Der Tscheche:Zitat von tradit: Und klar die dt. Autobauer, allen voran BMW stinken dort gegen Tesla ab...
https://twitter.com/MoneybaII_R/status/1648605210242330624
Ist es denn SO schwer, Aussagen, die sich rein auf Elektroautos beziehen, nicht mit Aussagen zu vermischen, die sich auf Autobauer bzw. deren Marken insgesamt beziehen?
Sicher ist es schwer...
Sonst müsste man zugeben das Tesla Marktführer ist...🙂
Miezi
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.714.805 von smallstick am 22.04.23 10:24:51
So ist es .... ich habe gesprochen.
Zitat von smallstick: Leider sind Elon Fans auch oft lügende windige Typen!
War das noch eine schöne Zeit, als das Wort für einen verbindlichen Vertrag gereicht hat.
Stelle Dir vor, Du hast ein Holzhaus und lädst ein paar Tesla Fans ein. Uijui, JUI, dann wird´s aber ganz schön gefährlich!!
So ist es .... ich habe gesprochen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.715.063 von Superworld am 22.04.23 12:28:49@super!
In Dland sind die Preise von deutschen Herstellern IMMER am TEUERSTEN oder warum wohl wird der Reimport von EU-Neuwagen so gern gemacht...
Ist nix NEUES
In Dland sind die Preise von deutschen Herstellern IMMER am TEUERSTEN oder warum wohl wird der Reimport von EU-Neuwagen so gern gemacht...
Ist nix NEUES
Sonntag gibt es die charttechnische Analyse,heute ist Sonne und morgen Regen...
PS:Wird auch gut zum Chart von Tesla passen
PS:Wird auch gut zum Chart von Tesla passen
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.714.931 von Der Tscheche am 22.04.23 11:24:17
Die deutschen Hersteller arbeiten immer noch den Auftragsbestand ab, den sie im letzten Jahr wegen der Lieferkettenproblematik zu hohen Preisen verkauft haben. Das ist ein Sonderfall, nicht wegen hoher Autonachfrage, sondern wegen fehlender Lieferfähigkeit.
Kürzlich habe ich gelesen, der VW ID.3 kostet in China aktuell 19.100€. Also ungefähr der halbe Preis wie hier. Das lässt sich nicht alles mit unterschiedlicher Ausstattung oder hohen Steuern in D erklären. VW musste den Preis in China kräftig senken und verkauft dennoch kaum EVs dort. In Europa hat VW meines Wissens die Preise nicht gesenkt, wollen sicher nicht die niedrigeren Preise an den letztes Jahr bereits sehr teuer verkauften Autos weitergeben. Tesla hat die Preise auch in D gesenkt und verkauft aktuell in D ungefähr soviel EVs wie der der gesamte Volkswagen Konzern, also VW mit Audi, Skoda und Co.
Ich denke das wird auch den Chinesen nicht entgangen sein. Vom MG4 finden sich plötzlich über 1000 Stück in der deutschen Zulassungsstatistik, ich kannte den nicht mal. Ich vermute die Chinesen werden diese Chance bald nutzen und den europäischen Markt insbesondere mir BEVs überfluten. Die Preise die die deutschen Hersteller in Europa noch haben, sind meiner Meinung sehr bald nur noch Makulatur.
Zitat von Der Tscheche: Hier nochmal für die, die die Tabelle so interessant fanden. Als Diskussionsgrundlage, inwiefern sie vielleicht etwas zu platt gebastelt ist?
Zitat von Der Tscheche: Im Übrigen ist mir das Siegesgeheul nicht nur im Charttechnischen nach Demut schreiend (zu sicher-überheblich), sondern z.B. auch beim Lieblingsargument, Tesla wäre nun mit den Margen mitten in der Autokonkurrenz gelandet. Wenn ich mir z.B. die Tabelle von Bernstein dazu anschaue, der sich Chanos anschließt: https://twitter.com/WallStCynic/status/1649037968579895299 , dann frage ich mich schon, warum man hier einfach mal a) die EV-Credits herausrechnet und b) bei der Konkurrenz nicht zumindest darauf hinweist, dass die angegebenen Gewinnmargen von den Verbrennern nach oben gezogen werden und im zukunftsentscheidenden Elektro-Bereich deutlich unter Tesla liegen?
Die deutschen Hersteller arbeiten immer noch den Auftragsbestand ab, den sie im letzten Jahr wegen der Lieferkettenproblematik zu hohen Preisen verkauft haben. Das ist ein Sonderfall, nicht wegen hoher Autonachfrage, sondern wegen fehlender Lieferfähigkeit.
Kürzlich habe ich gelesen, der VW ID.3 kostet in China aktuell 19.100€. Also ungefähr der halbe Preis wie hier. Das lässt sich nicht alles mit unterschiedlicher Ausstattung oder hohen Steuern in D erklären. VW musste den Preis in China kräftig senken und verkauft dennoch kaum EVs dort. In Europa hat VW meines Wissens die Preise nicht gesenkt, wollen sicher nicht die niedrigeren Preise an den letztes Jahr bereits sehr teuer verkauften Autos weitergeben. Tesla hat die Preise auch in D gesenkt und verkauft aktuell in D ungefähr soviel EVs wie der der gesamte Volkswagen Konzern, also VW mit Audi, Skoda und Co.
Ich denke das wird auch den Chinesen nicht entgangen sein. Vom MG4 finden sich plötzlich über 1000 Stück in der deutschen Zulassungsstatistik, ich kannte den nicht mal. Ich vermute die Chinesen werden diese Chance bald nutzen und den europäischen Markt insbesondere mir BEVs überfluten. Die Preise die die deutschen Hersteller in Europa noch haben, sind meiner Meinung sehr bald nur noch Makulatur.
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.714.415 von Marc_ am 22.04.23 08:24:13
Es kommt ja sogar noch besser. Nicht nur, dass Mercedes mehr Autos als Tesla verlauft (und wahrscheinlich irgendwann auch mehr E-Autos ganz einfach weil es die anderen nicht mehr lange geben wird) und höhere Margen hat, man bietet zu einem drittel des Preises von Tesla auch Level 3 Autonomy während Tesla für den dreifachen Preis mit seiner kastrierten Sensorik bei Lebel 2 ('beta') stecken geblieben ist.
Mercedes ist sozusagen alles, was Tesla gerne sein würde. Eigentlich müsste die Bewertung von Tesla und Mercedes umgedreht sein. Ok, Mercedes hat keinen routinierten Lügner als CEO ... das mag für manche Anleger dann nicht interessant sein.
https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/mercedes-au…
Zitat von Marc_: Hier mal eine schöne Diskussionsgrundlage zum eigentlichen Thema „extreme Überbewertung“.
Was auch immer mega-Optimisten einpreisen wollen…die Margen sind nix besonderes mehr….womit soll DAS gerechtfertigt sein:
Es kommt ja sogar noch besser. Nicht nur, dass Mercedes mehr Autos als Tesla verlauft (und wahrscheinlich irgendwann auch mehr E-Autos ganz einfach weil es die anderen nicht mehr lange geben wird) und höhere Margen hat, man bietet zu einem drittel des Preises von Tesla auch Level 3 Autonomy während Tesla für den dreifachen Preis mit seiner kastrierten Sensorik bei Lebel 2 ('beta') stecken geblieben ist.
Mercedes ist sozusagen alles, was Tesla gerne sein würde. Eigentlich müsste die Bewertung von Tesla und Mercedes umgedreht sein. Ok, Mercedes hat keinen routinierten Lügner als CEO ... das mag für manche Anleger dann nicht interessant sein.
https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/mercedes-au…
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.712.990 von Der Tscheche am 21.04.23 19:36:03Hier nochmal für die, die die Tabelle so interessant fanden. Als Diskussionsgrundlage, inwiefern sie vielleicht etwas zu platt gebastelt ist?
Zitat von Der Tscheche: Im Übrigen ist mir das Siegesgeheul nicht nur im Charttechnischen nach Demut schreiend (zu sicher-überheblich), sondern z.B. auch beim Lieblingsargument, Tesla wäre nun mit den Margen mitten in der Autokonkurrenz gelandet. Wenn ich mir z.B. die Tabelle von Bernstein dazu anschaue, der sich Chanos anschließt: https://twitter.com/WallStCynic/status/1649037968579895299 , dann frage ich mich schon, warum man hier einfach mal a) die EV-Credits herausrechnet und b) bei der Konkurrenz nicht zumindest darauf hinweist, dass die angegebenen Gewinnmargen von den Verbrennern nach oben gezogen werden und im zukunftsentscheidenden Elektro-Bereich deutlich unter Tesla liegen?
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.714.082 von tradit am 22.04.23 00:13:48
Ist es denn SO schwer, Aussagen, die sich rein auf Elektroautos beziehen, nicht mit Aussagen zu vermischen, die sich auf Autobauer bzw. deren Marken insgesamt beziehen?
Zitat von tradit: Und klar die dt. Autobauer, allen voran BMW stinken dort gegen Tesla ab...
https://twitter.com/MoneybaII_R/status/1648605210242330624
Ist es denn SO schwer, Aussagen, die sich rein auf Elektroautos beziehen, nicht mit Aussagen zu vermischen, die sich auf Autobauer bzw. deren Marken insgesamt beziehen?
08.05.24 · dpa-AFX · Intel |
08.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
08.05.24 · dpa-AFX · Intel |
08.05.24 · dpa-AFX · Intel |
08.05.24 · dpa-AFX · Intel |
maydornsmeinung: Siemens Energy, Infineon, Palantir, Apple, Rivian, Tesla, BYD, Arcadium, JinkoSolar 08.05.24 · Der Aktionär TV · Apple |
08.05.24 · dpa-AFX · BMW |
08.05.24 · dpa-AFX · Magna International |
Zeit | Titel |
---|---|
07.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |