Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 14179)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 19.05.24 03:11:51 von
neuester Beitrag 19.05.24 03:11:51 von
Beiträge: 207.910
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 153
Gesamt: 11.726.266
Gesamt: 11.726.266
Aktive User: 0
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
163,32
EUR
+1,48 %
+2,38 EUR
Letzter Kurs 17.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
17.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
18.05.24 · Felix Haupt Anzeige |
18.05.24 · Aktienwelt360 |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,0100 | +10,74 | |
4,4840 | +10,36 | |
3,5900 | +7,16 | |
2.168,55 | +7,09 | |
56,50 | +6,20 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
29,10 | -13,93 | |
5,7200 | -16,50 | |
3,9900 | -18,40 | |
2,4400 | -23,75 | |
1,0100 | -38,42 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.095.640 von Agentdrakrub am 14.03.19 07:47:36Zustimmung. Ich weiß zwar nicht wie hoch der Anteil erneuerbarer Energien in 10 oder 20 Jahren sein wird, 50%, 70%? Aber eine effiziente Speicherlösung ohne P2G sehe ich nicht. Wie Du auch sagst, werden Akkus und damit auch Elektroautos keine große Rolle spielen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.103.726 von colouredanthouse am 14.03.19 20:02:22
Naja naja ... so wie bei jeglicher Leistungselektronik eben auch. Dann war sie halt in dem Punkt nicht gut entwickelt aber sowas bekommt man ansich schon in den Griff. Das 'thermal runaway' Problem von Batteriezellen ist ein ganz Eigenes, das hat mit Leistungselektronik ansich nix zu tun. Bei Überstrom, Überspannung, Übertemperatur kann man bei Elektronik simpel abschalten und die dicken Kondensatoren sicher in den Bleeder entladen. No Prob wenn es gut entwickelt ist.
Die Feuergefahr von E-Mobilität lauert schon vor allem in den Zellen (und da nicht zu knapp) und nicht im Inverter oder sonstwo. Sonst müsste man ja Strom ja generell verbannen.
Zitat von Dietaa: Das rückt nochmal die Tatsache ins Bewußtsein, dass bei der E-Mobilität Feuergefahr nicht nur von den Batterien ausgeht, sondern auch von den Ladern.
Naja naja ... so wie bei jeglicher Leistungselektronik eben auch. Dann war sie halt in dem Punkt nicht gut entwickelt aber sowas bekommt man ansich schon in den Griff. Das 'thermal runaway' Problem von Batteriezellen ist ein ganz Eigenes, das hat mit Leistungselektronik ansich nix zu tun. Bei Überstrom, Überspannung, Übertemperatur kann man bei Elektronik simpel abschalten und die dicken Kondensatoren sicher in den Bleeder entladen. No Prob wenn es gut entwickelt ist.
Die Feuergefahr von E-Mobilität lauert schon vor allem in den Zellen (und da nicht zu knapp) und nicht im Inverter oder sonstwo. Sonst müsste man ja Strom ja generell verbannen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.100.915 von tradit am 14.03.19 16:01:07
Das sind doch mal gute Nachrichten! Und beim Erdgas hat man dann auch noch die Möglichkeit Biogas zu tanken oder beizumischen. Mein Erdgasauto ist bezüglich CO2 eh jedem Tesla vorraus - gut mein Motor hat auch etwas weniger Drehmoment
Zitat von tradit: Auch unser Wirtschaftsminister hat inzwischen Gas als Energieträger entdeckt:
https://www.bmwi-energiewende.de/EWD/Redaktion/Newsletter/20…
Die ersten LNG 40to. LKW (mit 1300km Reichweite) fahren schon durch die Republik!
Das sind doch mal gute Nachrichten! Und beim Erdgas hat man dann auch noch die Möglichkeit Biogas zu tanken oder beizumischen. Mein Erdgasauto ist bezüglich CO2 eh jedem Tesla vorraus - gut mein Motor hat auch etwas weniger Drehmoment
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.103.726 von colouredanthouse am 14.03.19 20:02:22Im Prinzip kann Elon mit der Model Y Präsentation nichts gewinnen. Selbst wenn der Wagen gut ankommen sollte, wird das potenzielle Model 3 Käufer dazu veranlassen, auf den Y zu warten. Somit würde er die Flaute beim M 3 noch verstärken und dann geht der cash noch schneller zu Ende.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.095.103 von charliebraun am 14.03.19 01:21:36
Ok, sehe ich genauso. Deshalb gebe ich Tesla noch so 3-4 Monate. Wenn aber Tesla die 610m $ doch nicht mehr für das Tagesgeschäft zur Verfügung stehen, dann wären wir bereits sehr kurz vor dem Ende.
Zitat von charliebraun:Zitat von JimAnalyst: Cashflow from Investments
-$610M cash contribution to Chinese Gigafactory Die -$610M cash contribution to Chinese Gigafactory
Das Geld wird doch erst mit dem Projektfortschritt im Laufe des Jahres ausgegeben, warum wird es in der Modellierung schon in Q1 komplett abgezogen?
Halt ich auch für falsch, und ein, zwei andere Sachen für fragwürdig (>40% payroll reduction?).
Ok, sehe ich genauso. Deshalb gebe ich Tesla noch so 3-4 Monate. Wenn aber Tesla die 610m $ doch nicht mehr für das Tagesgeschäft zur Verfügung stehen, dann wären wir bereits sehr kurz vor dem Ende.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.103.639 von Dietaa am 14.03.19 19:55:43
Ja, richtig - bei entspreched großen Strömen bei relativ hohen Stannungen kann jedes kleine Problem zu hohen Temperaturen an führen - zum Brand ist es dann nicht mehr weit.
Zitat von Dietaa:Zitat von tradit: Feuer-Katastrophe in Jerez: MotoE-Fahrerlager brennt komplett ab:Es gibt ein Update:
https://servusmotogp.com/feuer-katastrophe-in-jerez-motoe-fa…
"Wie Nicolas Goubert, Exekutiv-Direktor der Elektro-Rennserie, im Gespräch mit ‚MotoGP.com‘ bestätigte, war offenbar eine Aufladestation Auslöser des Brandes, bei dem alle 18 Motorräder in Flammen aufgingen."
Quelle: https://servusmotogp.com/brand-ursache-geklaert-motoe-feuer-…
Das rückt nochmal die Tatsache ins Bewußtsein, dass bei der E-Mobilität Feuergefahr nicht nur von den Batterien ausgeht, sondern auch von den Ladern.
Ja, richtig - bei entspreched großen Strömen bei relativ hohen Stannungen kann jedes kleine Problem zu hohen Temperaturen an führen - zum Brand ist es dann nicht mehr weit.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.103.546 von tradit am 14.03.19 19:45:14
"Wie Nicolas Goubert, Exekutiv-Direktor der Elektro-Rennserie, im Gespräch mit ‚MotoGP.com‘ bestätigte, war offenbar eine Aufladestation Auslöser des Brandes, bei dem alle 18 Motorräder in Flammen aufgingen."
Quelle: https://servusmotogp.com/brand-ursache-geklaert-motoe-feuer-…
Das rückt nochmal die Tatsache ins Bewußtsein, dass bei der E-Mobilität Feuergefahr nicht nur von den Batterien ausgeht, sondern auch von den Ladern.
Jerez Brand-Ursache geklärt: MotoE-Feuer ging von Ladestation aus
Zitat von tradit: Feuer-Katastrophe in Jerez: MotoE-Fahrerlager brennt komplett ab:Es gibt ein Update:
https://servusmotogp.com/feuer-katastrophe-in-jerez-motoe-fa…
"Wie Nicolas Goubert, Exekutiv-Direktor der Elektro-Rennserie, im Gespräch mit ‚MotoGP.com‘ bestätigte, war offenbar eine Aufladestation Auslöser des Brandes, bei dem alle 18 Motorräder in Flammen aufgingen."
Quelle: https://servusmotogp.com/brand-ursache-geklaert-motoe-feuer-…
Das rückt nochmal die Tatsache ins Bewußtsein, dass bei der E-Mobilität Feuergefahr nicht nur von den Batterien ausgeht, sondern auch von den Ladern.
Elon Musk verliert seine Murmeln.
Jedes Mal, wenn er in der Öffentlichkeit spricht, um den Vorrat zu pumpen, gräbt er sich ein grösseres Loch.
Die letzten fünf Pumpversuche wurden von den Investoren zu poo-poo gemacht, und der Start von Model Y wird sich nicht ändern.
Tesla stellt schlecht gebaute dazu noch überteuerte Autos her.
Man kann die Autos nicht probefahren, und es ist fast unmöglich, die Autos zu reparieren, wenn sie repariert werden müssen.
Kundenservice ist ein Witz.
Der grössere Witz ist jedoch, dass Musk potenzielle Kunden erneut bittet, ihm durch Einlagen einen Kredit zu gewähren.
Er pumpte die Einleger von Modell 3.
Nun möchte er dasselbe Spiel mit dem Model-Y verwenden.
Ich glaube nicht, dass Konsumenten so dumm sind.
Wir werden sehen!
Jedes Mal, wenn er in der Öffentlichkeit spricht, um den Vorrat zu pumpen, gräbt er sich ein grösseres Loch.
Die letzten fünf Pumpversuche wurden von den Investoren zu poo-poo gemacht, und der Start von Model Y wird sich nicht ändern.
Tesla stellt schlecht gebaute dazu noch überteuerte Autos her.
Man kann die Autos nicht probefahren, und es ist fast unmöglich, die Autos zu reparieren, wenn sie repariert werden müssen.
Kundenservice ist ein Witz.
Der grössere Witz ist jedoch, dass Musk potenzielle Kunden erneut bittet, ihm durch Einlagen einen Kredit zu gewähren.
Er pumpte die Einleger von Modell 3.
Nun möchte er dasselbe Spiel mit dem Model-Y verwenden.
Ich glaube nicht, dass Konsumenten so dumm sind.
Wir werden sehen!
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.103.546 von tradit am 14.03.19 19:45:14Zum Glück wurde niemand verletzt!
Feuer-Katastrophe in Jerez: MotoE-Fahrerlager brennt komplett ab:
https://servusmotogp.com/feuer-katastrophe-in-jerez-motoe-fa…
https://servusmotogp.com/feuer-katastrophe-in-jerez-motoe-fa…
18.05.24 · Aktienwelt360 · Apple |
17.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
17.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
17.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
17.05.24 · Der Aktionär TV · BYD Company (H) (H) |
17.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
17.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
17.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · US Tech 100 |
17.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
16.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
Zeit | Titel |
---|---|
07.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |