Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 14203)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 16.06.24 02:54:03 von
neuester Beitrag 16.06.24 02:54:03 von
Beiträge: 209.545
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 88
Gesamt: 11.774.510
Gesamt: 11.774.510
Aktive User: 0
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
166,26
EUR
-2,18 %
-3,70 EUR
Letzter Kurs 14.06.24 Tradegate
Neuigkeiten
TitelBeiträge |
---|
Schlüsselfigur: Musk: "Optimus"-Roboter könnten Tesla-Wert auf 25 Billionen US-Dollar treiben(2) 14.06.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla: Viel Lärm um nichts?Anzeige |
15.06.24 · Markus Weingran |
15.06.24 · Sharedeals |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,8385 | +17,75 | |
0,9350 | +12,62 | |
4,0540 | +10,49 | |
78,80 | +9,99 | |
1,1800 | +9,26 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
6,1150 | -11,25 | |
1,4700 | -11,45 | |
1,8000 | -17,43 | |
4,7300 | -20,28 | |
10,000 | -99,74 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
TATSACHE:
Der CFO und der General Counsel haben das Schiff verlassen und selbst CEO wollte letzten Sommer abspringen, dazu verkaufen Insider Aktien wie verrückt.
![](https://up.picr.de/35449984cy.jpeg)
Der CFO und der General Counsel haben das Schiff verlassen und selbst CEO wollte letzten Sommer abspringen, dazu verkaufen Insider Aktien wie verrückt.
![](https://up.picr.de/35449984cy.jpeg)
![](https://up.picr.de/35449975bt.jpeg)
VW I.D.R. goes Nordschleife:
Und wo bleibt Tesla?
Und wo bleibt Tesla?
![:cool:](http://img.wallstreet-online.de/smilies/cool.gif)
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.293.160 von tradit am 05.04.19 23:46:46
Welches andere Assistent System kann solch eine negativ Zahl aufweisen!?
Immerhin sprechen wir von nicht weniger als ein Spurhalte + Abstandhalter System! Was schon seit zig Jahren bzw. Einem Jahrzent auf dem Markt gibt. Mir ist kein anderes Spurhalte + Abstandshalte System bekannt, dass nur annähernd solch eine enorme Anzahl von Toten aufweisen kann. ..... und das bei 1 Jahrzent im Gebrauch! ..... Tesla nimmt doch jeden Record mit. Nicht das Tesla beschissene Unfallzahlen in ihrer Fabrik haben, Mitarbeiter bis zum Umfallen arbeiten lassen, Umwelt Schäden vor der Tür bewusst verursachen, so haben sie einen läppischen Spurhalte + Abstandhalte System entwickelt, wo immer mehr Menschen zu Tode kommen.
Zitat von tradit: Ungefähr so geil wie damals das iphone4 mit abgerundeten Ecken und antenna gate...
Könntest Du zumindest mal die Farbe der photogeshoppten Bilder wechseln, das von Mazda geklaute Rot sieht so nach Blut aus...
Todesliste inzwischen übrigens bei 66 dank NHTSA Archiv!
Welches andere Assistent System kann solch eine negativ Zahl aufweisen!?
Immerhin sprechen wir von nicht weniger als ein Spurhalte + Abstandhalter System! Was schon seit zig Jahren bzw. Einem Jahrzent auf dem Markt gibt. Mir ist kein anderes Spurhalte + Abstandshalte System bekannt, dass nur annähernd solch eine enorme Anzahl von Toten aufweisen kann. ..... und das bei 1 Jahrzent im Gebrauch! ..... Tesla nimmt doch jeden Record mit. Nicht das Tesla beschissene Unfallzahlen in ihrer Fabrik haben, Mitarbeiter bis zum Umfallen arbeiten lassen, Umwelt Schäden vor der Tür bewusst verursachen, so haben sie einen läppischen Spurhalte + Abstandhalte System entwickelt, wo immer mehr Menschen zu Tode kommen.
Warum hat Tesla Probleme mit dem Lack und und der Qualität von Model 3.
Weil die Anlage laut Insidern eigentlich für maximum 5000 Autos zugelassen ist und Tesla 6000 durchbringt:
Weil die Anlage laut Insidern eigentlich für maximum 5000 Autos zugelassen ist und Tesla 6000 durchbringt:
![](https://up.picr.de/35449274gu.png)
Es sind wieder Videos und Geschichten von China im Umlauf und die Fans freuen sich dass die Fabrik quasi grosse Fortschritte macht und Elon bald die Autos produzieren kann.
Wow, was in China abgeht ist schon irre...
Das Tesla im ersten Bauabschnitt schon im Mai anfangen kann die Produktionslinie aufzubauen sieht jetzt richtig realistisch aus. Und wenn sie im Mai anfangen, dann ist auch eine erste Kleinserie im Dezember greifbar.
UNSINN!
Warum soll Tesla eine Fabrik schneller bauen können als alle anderen Hersteller die Fabrik bauen. Sie sehen Bagger und ein paar Hallen und denken das wärs. Ist es eben nicht.
Der Bau eines Rohbaus eines Montagewerkes ist absolut bedeutungslos. Das geht eigentlich ganz schnell. Im Inneren wird es komplexer.
Wer sich erinnern mag als Musk die Anlage für Modell 3 in Betrieb nahm, sagte er, es würde in einem Jahr fertig sein, und es dauerte danach über 2 1/2 Jahre.
Das Problem besteht in der Ausrüstung und den Werkzeugen, die alle auf Bestellung angefertigt werden.
Nur das alleine dauert mindestens 9-12 Monate, danach muss alles installiert werden und in Betrieb genommen werden was nochmal mindestens 3-4 Monate dauert. Erst wenn alles steht muss mit einem Pilotbau begonnen werden und alles abgestimmt werden damit es rund läuft, dauert nochmal 2-3 Monate.
Wenn man alles zusammen rechnet weiss man was ich schon lange geschrieben habe dass mit dieser Fabrik dieses Jahr nichts zu verdienen sein wird und der Erste Kredit von Tesla bereits im März 2020 zurückgezahlt werden muss.
Tesla macht die Fabrik nicht alleine sondern ist auf eine Kette der Bauherren, Ingenieure, und viele Zulieferer der Branche angewiesen. Und alle zusammen werden nicht ihre Geschäftstätigkeiten soweit erweitern um eine kleine weitere Fabrik für Tesla zu bauen.
Und schlussendlich gibt es nichts zu der Annahme, dass Tesla in den letzten sechs Monaten erstaunliche neue Fertigungstechnologien entdeckt hat.
Wow, was in China abgeht ist schon irre...
Das Tesla im ersten Bauabschnitt schon im Mai anfangen kann die Produktionslinie aufzubauen sieht jetzt richtig realistisch aus. Und wenn sie im Mai anfangen, dann ist auch eine erste Kleinserie im Dezember greifbar.
UNSINN!
Warum soll Tesla eine Fabrik schneller bauen können als alle anderen Hersteller die Fabrik bauen. Sie sehen Bagger und ein paar Hallen und denken das wärs. Ist es eben nicht.
Der Bau eines Rohbaus eines Montagewerkes ist absolut bedeutungslos. Das geht eigentlich ganz schnell. Im Inneren wird es komplexer.
Wer sich erinnern mag als Musk die Anlage für Modell 3 in Betrieb nahm, sagte er, es würde in einem Jahr fertig sein, und es dauerte danach über 2 1/2 Jahre.
Das Problem besteht in der Ausrüstung und den Werkzeugen, die alle auf Bestellung angefertigt werden.
Nur das alleine dauert mindestens 9-12 Monate, danach muss alles installiert werden und in Betrieb genommen werden was nochmal mindestens 3-4 Monate dauert. Erst wenn alles steht muss mit einem Pilotbau begonnen werden und alles abgestimmt werden damit es rund läuft, dauert nochmal 2-3 Monate.
Wenn man alles zusammen rechnet weiss man was ich schon lange geschrieben habe dass mit dieser Fabrik dieses Jahr nichts zu verdienen sein wird und der Erste Kredit von Tesla bereits im März 2020 zurückgezahlt werden muss.
Tesla macht die Fabrik nicht alleine sondern ist auf eine Kette der Bauherren, Ingenieure, und viele Zulieferer der Branche angewiesen. Und alle zusammen werden nicht ihre Geschäftstätigkeiten soweit erweitern um eine kleine weitere Fabrik für Tesla zu bauen.
Und schlussendlich gibt es nichts zu der Annahme, dass Tesla in den letzten sechs Monaten erstaunliche neue Fertigungstechnologien entdeckt hat.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.294.606 von SAUBAERDERECHTE am 06.04.19 11:24:14
Ja die Referral Junkies sind Tesla‘s grösster Vorteil! Da müssen die OEM‘s unbedingt nachlegen!
Zitat von SAUBAERDERECHTE:Zitat von Wegecke: Schon längst überholt. Horst Lüning hat ihn bei der Abholung seines M3 getroffen. Sauer war er trotzdem zu Recht.
Schön für die Beiden. Hat Horsti auch was abgeholt, oder war er nur zufällig da?
Sollte Tesla das M3 von Alex mit 30 Tsd € gesponsort haben, ist die Marge jedenfalls total futsch.
Airlines geben dir für die Bonusmeilen auch nur einen Freiflug/Upgrade, wenn der Sitz sowieso frei ist. Sonst verkaufen sie ihn vorher meistbietend.
Hups, daher kam das Auto so spät
Der Vorteil des Referral Programmes war die Nichthaftung von Tesla durch das Geschwafel oder die offensichtliche Lügerei der Youtube Influencer. Und es war vergleichsweise billig.
Ja die Referral Junkies sind Tesla‘s grösster Vorteil! Da müssen die OEM‘s unbedingt nachlegen!
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.293.949 von Wegecke am 06.04.19 09:13:40
Schön für die Beiden. Hat Horsti auch was abgeholt, oder war er nur zufällig da?
Sollte Tesla das M3 von Alex mit 30 Tsd € gesponsort haben, ist die Marge jedenfalls total futsch.
Airlines geben dir für die Bonusmeilen auch nur einen Freiflug/Upgrade, wenn der Sitz sowieso frei ist. Sonst verkaufen sie ihn vorher meistbietend.
Hups, daher kam das Auto so spät![:p](//img.wallstreet-online.de/smilies/tongue.gif)
![:p](//img.wallstreet-online.de/smilies/tongue.gif)
![:p](//img.wallstreet-online.de/smilies/tongue.gif)
![:p](//img.wallstreet-online.de/smilies/tongue.gif)
Der Vorteil des Referral Programmes war die Nichthaftung von Tesla durch das Geschwafel oder die offensichtliche Lügerei der Youtube Influencer. Und es war vergleichsweise billig.
Zitat von Wegecke: Schon längst überholt. Horst Lüning hat ihn bei der Abholung seines M3 getroffen. Sauer war er trotzdem zu Recht.
Schön für die Beiden. Hat Horsti auch was abgeholt, oder war er nur zufällig da?
Sollte Tesla das M3 von Alex mit 30 Tsd € gesponsort haben, ist die Marge jedenfalls total futsch.
Airlines geben dir für die Bonusmeilen auch nur einen Freiflug/Upgrade, wenn der Sitz sowieso frei ist. Sonst verkaufen sie ihn vorher meistbietend.
Hups, daher kam das Auto so spät
![:p](http://img.wallstreet-online.de/smilies/tongue.gif)
![:p](http://img.wallstreet-online.de/smilies/tongue.gif)
![:p](http://img.wallstreet-online.de/smilies/tongue.gif)
![:p](http://img.wallstreet-online.de/smilies/tongue.gif)
Der Vorteil des Referral Programmes war die Nichthaftung von Tesla durch das Geschwafel oder die offensichtliche Lügerei der Youtube Influencer. Und es war vergleichsweise billig.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.293.388 von Dietaa am 06.04.19 02:34:05
Wieso, die Skisaison ist vorüber. Das waren Saisonkräfte![:p](//img.wallstreet-online.de/smilies/tongue.gif)
Zitat von Dietaa:Zitat von charliebraun: Komplettes Serviceteam Tesla Calgary mit sofortiger Wirkung entlassen.Eine absolut richtige Entscheidung, denn aufgrund der praktisch völligen Wartungsfreiheit der Tesla-E-Autos hatten die schlicht nix mehr zu tun.
https://twitter.com/Tslareaper/status/1114302287675973632
Tesla supremacy secured.
Wieso, die Skisaison ist vorüber. Das waren Saisonkräfte
![:p](http://img.wallstreet-online.de/smilies/tongue.gif)
![:p](http://img.wallstreet-online.de/smilies/tongue.gif)
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.293.685 von SAUBAERDERECHTE am 06.04.19 07:54:21Schon längst überholt. Horst Lüning hat ihn bei der Abholung seines M3 getroffen. Sauer war er trotzdem zu Recht.
https://youtu.be/uS5Q6iiQRgA
Tesla Alex ist sauer. Er bekommt sein Model 3 nicht, kriegt keinen Referralrabat (30000 €!), und er wartet wie Kreti und Pleti.
Und wundert sich ob der Dilettanz, obwohl er doch freischaffender Teslaverkäufer ist
Wann platzt die TESLA-Blase