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    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 14212)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 16.05.24 23:49:24 von
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      Avatar
      schrieb am 11.03.19 00:57:07
      Beitrag Nr. 65.720 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.064.953 von WuestenfuchsGueGue am 11.03.19 00:17:30
      Zitat von WuestenfuchsGueGue: Weil die Kohlekraftwerke stehen ja nicht in der Stadt!

      Leider hast Du den Witz nicht verstanden. Ist ja auch nicht zum Lachen, wenn man nicht mal genug Reichweite hat um in einem Rutsch der KohleRaucherkneipe zu entkommen!

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      Avatar
      schrieb am 11.03.19 00:49:10
      Beitrag Nr. 65.719 ()
      Schon gelesen? Der Teslafakir Trip Chowdhry hat offenbar einen Nervenzusammenbruch, meint Q1 deliveries "could be very bad" und senkt seine M3-Schätzung für Q1 von 60.000 auf 30.000. :D
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.03.19 00:43:24
      Beitrag Nr. 65.718 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.064.374 von Schnaeppchensucher am 10.03.19 20:58:58
      Tesla "for ever" - quatsch!!! Nur ne Anekdote vom Supercharger in Bad Rappenau
      Zitat von Schnaeppchensucher:
      Zitat von RubiRubin: ...

      Das Problem dabei:
      Was machst Du nach den 300 Kilometern?


      Den Twizzy gibt es ab 7000 €.
      Damit kommt der durchschnittliche Pendeler gut zu seiner Arbeit.


      Ich melde mich ja nur, wenn ich Fakten beitragen kann, die ich selbst erfahren/erlebt habe...

      Ja, was macht man nach 300 km???


      Bin vorletzten Samstag von Paris über Regensburg nach Augsburg gefahren. Am Supercharger in Bad Rappenau sind gegenüber 4 Ladesäulen von Allego. Dort versuchte ein i3 zu laden. Nachdem er nach 3 Versuchen zur 4 Säule gefahren war, dachte ich, dass er evtl. keine gültige Ladekarte hätte und wollte ihm anbieten, dass ich ihm eine Ladesäule über meine eon-App freischalten könnte.
      Das Paar antwortete mir aber, dass es nicht daran läge, sondern das 3 der 4 Ladesäulen nicht funktionieren.Und das käme öfters vor. Er meinte dann (schon fast entschuldigend), wissen sie, meine Frau ist Werksangehörige von BMW und muss eben nen i3 fahren. Sie hätten aber auch schon mal übers Wochenende nen Tesla ausgeliehen und wüssten schon, dass das was ganz anderes ist. Und die einzige Marke mit der man wirklich auch Langstrecke fahren könne...

      Ich denke, das ist es was WegEcke meint und nicht dass man mit dem Twizzy machen kann.
      Mit TESLA braucht es eben keinen Zweit- oder Drittwagen. Man kann auch über 1000 km am Tag stressfrei fahren - nur halt nicht am Stück!!!

      Tesla: Reichweite "secured" (Je nach Gasfuß) :)
      Avatar
      schrieb am 11.03.19 00:33:28
      Beitrag Nr. 65.717 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.062.254 von xwin am 10.03.19 12:09:15
      Zitat von xwin: Wenn im Kofferraum der Model 3 jetzt Moos wächst ist es wahrscheinlich Elons Beitrag zu Kimbals plant-a-seed day. Wieviele Model 3 mit fehlerhafter Drainage dürften da mittlerweile unterwegs sein, die irgendwann umgebaut werden müssen oder eben von innen verrotten ?

      https://twitter.com/MrAdamLang/status/1104599772458110976



      "Geile" Antwort auf Twitter an den Besitzer des Aquariums:

      45SURF


      @45surf
      18h18 hours ago
      More
      Replying to @MrAdamLang @markbspiegel @Tesla
      Bro water condensation in the taillight is a feature not a bug & folks love their TESLA as it gives them free distilled water which they can bottle and sell as "Tears of Elon" on ebay to all those who want/demand a TESLA but just don't have the money bro.


      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.03.19 00:28:40
      Beitrag Nr. 65.716 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.062.110 von Teddybear am 10.03.19 11:23:56
      Zitat von Teddybear:
      Zitat von Apollonius: Ich kann mit gut vorstellen, dass es einige geben wird, die mit dem e-Golf ein e-Auto “ausprobieren“ wollen.

      Ein paar Lehrer wird es geben, die das wollen.

      Was soll der kosten? Ich meine 36.000 Euro gelesen zu haben. Wenn man den Golf mag, bekommt man ihn für 17 k€ Straßenpreis, als Tageszulassung gern auch mal für 15 k€ (deutsches Neufahrzeug vom Vertragshändler). Wobei der Preis des E-Golfs mit Sicherheit viel knapper kalkuliert wurde als der des normalen; wahrscheinlich legt VW dabei drauf, um politische Vorgaben zu erfüllen und aus Imagegründen.

      Für ein Kurzstreckenfahrzeug das doppelte zahlen im Vergleich zu einem Golf, mit dem man überall ohne Ladepausen hinkommt? Dazu braucht man auch für die eingeschränkte Nutzung als reines Stadtfahrzeug einen eigenen nächtlichen Stellplatz mit leistungsfähigem Stromanschluß zum Laden, den haben die meisten nicht, vor allem in den Städten.

      Letztlich ist das politische Aufzwingen des E-Autos der Versuch, das Autofahren dem Normalverdiener unpraktikabel und unerschwinglich zu machen. Der Versuch wird hoffentlich scheitern.

      Klar ist dennoch, der E-Golf ist immer noch um Klassen besser als die noch viel teureren Tesla-Gurken. VW wird einige davon verkaufen, bis sich spätestens in der nächsten Rezession überraschend herausstellt, daß auch diesmal der sozialpädagogisch-theaterwissenschaftlich-bischöflich beschlossene Durchbruch des E-Autos gescheitert ist.


      Wenn ich Dich berichtigen darf:

      Vorführ - Golfe, die ein paar Monate alt sind mit einigen hundert Kilometern, gibt es ab 13 000 Euro Endpreis.

      Nagelneue Golfe, mit NULL Kilometer, gibt es ab 14 100 Euro.
      Der ist sogar noch besser ausgestattet als ein Tesla M3

      Der billigste E - Golf kostet über 32 000 Euro, ist also ca 2,5 mal so teuer.

      Ansonsten hast Du total recht.
      Der heldenhafte Kampf um das E - Auto, der so verbittert geführt wird, ist in Wahrheit der Kampf gegen die individuelle Mobilität der Normalverdiener.

      Wer in Nordkorea reich ist und politisch auf Linie, darf ein Auto fahren. Der Rest fährt Bus oder Fahrrad.

      Das ist der Traum der Neomarxisten, bei uns nennen sie sich "Grüne", in den USA sind es die Demokraten um Bernie Saunders.

      Traurig finde ich, dass so viele junge Leute nicht kapieren, was hier abläuft.
      Diese Narren glauben tatsächlich daran, Autofahren wird billiger und einfacher durch Elektromobilität, sie merken gar nicht, wie man sie betrügt...

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      schrieb am 11.03.19 00:17:30
      Beitrag Nr. 65.715 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.064.917 von tradit am 10.03.19 23:53:38
      LOKAL "Emissionsfrei"
      Zitat von tradit: Es heisst doch: lokal emissionsfrei...:laugh::laugh::laugh:


      Bin mir nicht ganz sicher wie Du das meinst. Da Du aber ein paar Smileys anhängst ist es wohl ironisch gemeint...
      Also ich finde z. B. das bayerische Nichtrauchergesetz echt gut und kann mir gar nicht mehr vorstellen wie es war, wenn man seine Klamotten nach nem Kneipenbesuch erst mal auf dem Balkon einen Tag lüften musste... Ich merke, dass es den meisten auch so geht.

      Ähnlich ist es mit Elektrofahrzeugen. Weil die Kohlekraftwerke stehen ja nicht in der Stadt! :laugh::laugh::laugh:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.03.19 00:08:41
      Beitrag Nr. 65.714 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.064.917 von tradit am 10.03.19 23:53:38Das ist der harte Alltag. Wie oft liest man, mit 500+ km sei Reichweite kein Thema mehr, was für ein ahnungsloses Geschwätz. Der naive Käufer kommt keine 250 km weit bis er nachladen muß.

      Die 500 km sind in gleichmäßiger Schleichfahrt unter Ideal-Temperatur- und Straßenbedingungen, ohne Klimatisierung oder Heizung, von ganz voll bis die Karre mit komplett leerem Akku stehenbleibt. Man soll aber nicht annähernd leerfahren, wenn man den Akku schonen will, und schon sind durch Akkumanagement real nur noch 400 km übrig bis zum Nachladen. Dann noch schneller fahren als 80 km/h und Winter, bleiben effektiv keine 250 km übrig.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.03.19 23:53:38
      Beitrag Nr. 65.713 ()
      Es heisst doch: lokal emissionsfrei...:laugh::laugh::laugh:

      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.03.19 23:48:22
      Beitrag Nr. 65.712 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.061.244 von charliebraun am 10.03.19 04:00:44
      Zitat von charliebraun: Was kann man für so ein Geschäftslokal verlangen, auch in besten Lagen? 10.000$ im Durchschnitt pro Monat ist schon viel, oder? Ungefähr 300 davon gibt's. Wären insgesamt 30 Mio$ pro Jahr.


      Viel zu wenig.
      Für 10 000 Dollar gibt es vielleicht noch etwas in Bukarest, nicht aber da wo Tesla seine Autos den Reichsten der Reichen anpreist!
      Avatar
      schrieb am 10.03.19 23:27:03
      Beitrag Nr. 65.711 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.061.100 von Modulor am 10.03.19 00:08:37
      Zitat von Modulor: Die obige Aufstellung als Beleg dafür zu sehen das Tesla unfähig ist verbrauchsarme Autos herzustellen entbehrt jeder Grundlage.
      Es gibt bei PKWs natürlich einen Zusammenhang zwischen Gewicht, Leistung und Verbrauch, das ist bei Elektrofahrzeugen nicht anders als bei Autos mit Verbrennunsgsmotor. Bei obiger Modellzusammenstellung ist es somit leicht erklärbar wieso die Autos von Tesla den höchsten Verbrauch aufweisen.
      Es häufen sich Messungen der ersten überhaupt am Markt erhältlichen kompetitiven Modelle (i-Pace, E-Tron) welche das genaue Gegenteil von dem belegen was hier mit einer wenig beweiskräftigen Auflistung versucht wird darzulegen: Die Verbrauchswerte der jeweiligen Tesla Modelle sind in ihren Vergleichsklassen bisher unerreicht.


      Zwar richtig, aber:

      "Klimafreundliche Autos" und hohe Fahrleistungen/Beschleunigungswerte sind ein Widerspruch in sich. Ich kann nicht einerseits den Klima - Apostel geben, dann aber einen enormen Reifenverschleiss mit einem Achselzucken in Kauf nehmen, der eben bei solchen (theoretischen) Fahrleistungen mit einem 2,2 Tonnen Geschoss auftritt.

      Fazit:
      Dieses Auto ist eine riesige Mogelpackung. Alle Subventionen, die Tesla wegen angeblicher "Klimafreundlichkeit" abkassiert hat, müssen zurück gezahlt werden.

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