checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 14424)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 28.04.24 02:31:35 von
    Beiträge: 206.282
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 59
    Gesamt: 11.682.269
    Aktive User: 1

    ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
    157,24
     
    EUR
    -0,91 %
    -1,44 EUR
    Letzter Kurs 26.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    0,5200+30,65
    2,1800+17,84
    0,7200+16,13
    2,7600+15,97
    3,7300+15,48
    WertpapierKursPerf. %
    22,700-8,47
    6,2100-9,48
    3,4000-9,81
    0,7838-12,46
    1,4000-30,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 14424
    • 20629

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.01.19 14:12:16
      Beitrag Nr. 62.052 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.693.061 von benjamin3456 am 23.01.19 13:58:55Ein erbärmlicher Haufen von Lügnern und Betrügern, nichts weiter...
      Avatar
      schrieb am 23.01.19 14:06:17
      Beitrag Nr. 62.051 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.692.689 von Teddybear am 23.01.19 13:16:38Charlie hat mal gemutmaßt, dass die Orders asymptotisch auf 16.500 zulaufen - ich eher auf eine steady Nachfrage von 700 / Woche. Derzeit siehts fast eher nach ersterem aus.
      Der US Tracker (nur relative Indikation) ist derweil seit Jahreswechsel unverändert im WachKoma.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.01.19 14:02:39
      Beitrag Nr. 62.050 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.692.689 von Teddybear am 23.01.19 13:16:38couldnt agree more !
      Avatar
      schrieb am 23.01.19 13:58:55
      Beitrag Nr. 62.049 ()
      Insider Verkauf .. ach wie ich solche Bilder liebe.

      Antonio Gracias hat aber auch ein Händchen und Glück bei seinen letzten verkauf.
      Er sagt leise Gracias .. also Danke :laugh:




      Quelle:
      vom Insider:
      https://twitter.com/evdefender/status/1088011260027985920
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.01.19 13:33:40
      Beitrag Nr. 62.048 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.691.930 von erwin-kostedde am 23.01.19 11:40:23
      Zitat von erwin-kostedde: man wird aber nicht einfach den WA Gläubigern ein paar Aktien zusätzlich geben dürfen oder teils Geld-teils Aktie.
      Da müsste man dann erst die Aktionäre fragen, was zeitlich bei Ende März kaum gelingen wird.
      ... und 920 Mio $ liegen bei Tesla sicherlich nicht einfach rum...


      Ja bei allen Maßnahmen die im Endeffekt auf ein Kapitalerhöhung hunauslaufen oder hinauslaufen können, falls es für das Unternehmen Wahlmöglichkeiten gibt, mußt du vorher die Zustimmung der Eigentümer sprich Aktionäre einholen.

      Bei der Ausgabe von Wandelanleihen, mußt du dir diese Zustimmung aber holen, bevor du die Anleihe überhaupt ausgeben darfst. Beudeutet im Klartext die Aktionäre wurden schon lange gefragt und haben ihre Zustimmung bereits gegeben.

      Wäre es anders, würden Wandelanleihen ja wenig Sinn machen, weil alles was da den Anleiheinhabern an Zusagen gemacht wird hängt davon ab ob der Emmitent es am Ende auch will. Falls nicht entscheidet sich der Emittent vetreten durch seine Inhaber (Aktionäre) einfach anders und kassiert die Anleihebedingungen.

      So würden Wandelanleihen nie und nimmer funktionieren.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.01.19 13:28:19
      Beitrag Nr. 62.047 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.692.689 von Teddybear am 23.01.19 13:16:38Sehe ich auch so -
      außer dass ich zusätzlich auf die Klagen hoffe (Unfälle/"funding secured")
      sowie auf die zunehmende Wahrnehmung der niedrigen Qualität (Stoßdämpfer, Lack, Heizung!,...)

      Wenn die Banken/Fonds sich von Tesla verabschieden, sollte mehr Dynamik entstehen.
      Tesla ist ja immer noch astronomisch hoch bewertet.

      Und: sie bauen weiter Model 3 - auch nach der ersten Kündigungswelle
      (die hoffentlich das Bild des Wohltäters Musk in der Öffentlichkeit weiter korrigiert...) -
      mit vielleicht 4-6.000 Stück pro Woche!

      Entweder sie hören mal ganz schnell damit auf
      (das wäre natürlich ganz schlechtes -katastrophales! - Signal!) -
      oder sie produzieren auf Halde mit allen Kosten/Nachteilen...
      Avatar
      schrieb am 23.01.19 13:16:38
      Beitrag Nr. 62.046 ()
      Meiner Meinung nach ist nicht die bald fällige Anlage Teslas Hauptproblem, sondern die fehlende Nachfrage nach dem Model 3. Die Fanbasis, soweit solvent, hat bereits gekauft oder wenigstens bestellt, und für den echten Massenmarkt sind EVs allgemein und besonders Teslas nicht geeignet.

      In den Foren und auch in der veröffentlichten Meinung wird die fehlende Nachfrage noch gar nicht wahrgenommen, und wenn doch, als vorübergehend betrachtet, leicht zu beheben durch billigere Versionen oder Vermarktung des Model 3 auf weiteren Märkten. Die Überzeugung, die "Elektromobilität" sei die unausweichliche Zukunft, sitzt sehr tief. Schließlich haben Politik, Pädagogik und Theologie es so beschlossen.

      Auf dieses Wunschdenken kann Tesla sich noch eine Weile stützen, aber nicht mehr lang. Entweder man bleibt mit dem Preis zumindest in der Nähe der Kosten, dann ist die für die Börse wichtige Wachsstumsstory schon in diesem Quartal zuende, oder man legt bei jedem Model 3 eine fünfstellige Summe drauf, damit weitere Fans kaufen, dann geht das Geld noch schneller aus, es kommt zu Schießereien an den überfüllten Ladestationen, von den jetzt schon mit Nacharbeit überlasteten Servicecentern gar nicht zu reden.

      An der Anleihe wird Tesla nicht scheitern, wie gesagt. Ich bezweifle auch, daß es eine koordinierte Manipulation des Kurses auf den Fälligkeitstermin der Anleihe hin gibt.
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.01.19 12:48:51
      Beitrag Nr. 62.045 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.691.069 von newbie9 am 23.01.19 10:06:10
      Zitat von newbie9: Gabs Gestern noch was, oder warum sind wir Vorbörslich schon 2% im Minus
      Nicht dass es mich nicht freuen würde


      Die "Bank of Montreal", bisher wohl der 13. größte Aktienbesitzer bei Tesla, hat wohl gestern eine Form 13F veröffentlicht in der steht das diese Quasi ihre komplette Position aufgelöst und stattdessen Puts gekauft haben. Die haben 3 Millionen von den knapp 3,3 Millionen Teslaaktien verkauft die die bisher hielten.

      Avatar
      schrieb am 23.01.19 12:13:11
      Beitrag Nr. 62.044 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.692.038 von Faktencheck am 23.01.19 11:53:08danke für die Klarstellung.
      Avatar
      schrieb am 23.01.19 11:59:43
      Beitrag Nr. 62.043 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.691.960 von alex34_2002 am 23.01.19 11:43:25
      Zitat von alex34_2002:


      Das ist jetzt schon mindestens der dritte Fall, wo bei einem M3 die hintere Stoßstange abreißt und der es hier ins WA Forum geschafft hat.

      Wie viele Fälle gibt es denn wo Ähnliches passiert ist, ohne das darüber hier berichtet wurde.

      Die Qualtität dieser Autos ist wahrlich min. um den Faktor 10 besser als bei der Konkurenz.

      Faktor 10 weil bei Elon wird häufig mit diesem Faktor gearbeitet. Seine TBM soll angeblich 10 mal schneller bohren, als schon früh erste Qualitätsprobleme beim M3 gab, hat Elon versprochen, daß in Zukunft die Qualität 10 mal besser wird.

      Wie man sieht auf Elons Wort ist wie immer Verlass.

      Tesla:

      I Love my car, but..... Tja dieses but daran scheinen sich Tesla Kunden wohl gewöhnen zu mussen, ist ein fester Bestandteil des Autos, wird von Tesla aber variabel gesteltet, weil sonst wären die Autos ja langweilig. But hast du immer, die Punkte machen es spannend, was hab ich denn schönes bekommen?
      12 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 14424
      • 20629
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,43
      -0,35
      +1,08
      +10,22
      +1,82
      +6,18
      +4,45
      +0,43
      +2,90
      +0,58
      Wann platzt die TESLA-Blase