Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 14436)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 26.04.24 19:38:05 von
neuester Beitrag 26.04.24 19:38:05 von
Beiträge: 206.222
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 1.513
Gesamt: 11.680.802
Gesamt: 11.680.802
Aktive User: 2
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
158,98
EUR
+0,19 %
+0,30 EUR
Letzter Kurs 19:50:06 Tradegate
Neuigkeiten
14:39 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla +10%: Musk verspricht Robotaxi und erschwingliche AutosAnzeige |
18:41 Uhr · Roland Jegen Anzeige |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,0300 | +31,17 | |
2,1800 | +17,84 | |
3,7600 | +16,41 | |
5,8700 | +13,98 | |
0,9750 | +13,04 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
10,600 | -12,40 | |
11.923,00 | -13,70 | |
0,7710 | -13,89 | |
2,9900 | -23,53 | |
1,4000 | -30,00 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.675.340 von querdenker06 am 21.01.19 11:28:02
Zitat von querdenker06: Tesla super ehrliche Firma! 420 fiancing secured, SeC, SuC Stores, das wird alles dramatisch ausgebaut wenn M3 nach Europa kommt, also min verdoppelt. Na kalr ist Tesla ne super Firma, aber nur wenn für dich das Belügen der eigenen Kunden Teil einer richtig guten Unternehmensführung ist."Teil einer richtig guten Unternehmensführung" sicher nicht, aber doch eindeutig (wesentlicher und existentieller) Teil des Geschäftsmodells, oder ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.675.781 von querdenker06 am 21.01.19 12:14:42
Die haben die Service Center doch jetzt eh dezentralisiert a la 'delivery hero'.
https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=aatqEQGwj78
Zitat von querdenker06: [
Das dritte ist ein "mobiles Service Center", das sind wohl diese Ranger Einheiten die Elon erfunden hat. D.h. aktuell steht es in Cham und in einer Stunde schon woanders.:laugh:
Die haben die Service Center doch jetzt eh dezentralisiert a la 'delivery hero'.
https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=aatqEQGwj78
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.675.634 von xwin am 21.01.19 11:57:53
Kann ich bestätigen, auch auf der Karte sind es jetzt 3 Standorte in der Schweiz, vor gut einer Stunde waren es definitv nur 2.
Ganz einfache Erklörung:
Das dritte ist ein "mobiles Service Center", das sind wohl diese Ranger Einheiten die Elon erfunden hat. D.h. aktuell steht es in Cham und in einer Stunde schon woanders.:laugh:
War natürlich ein Scherz.
Zitat von xwin: Offenbar spielt Tesla aktuell mit der Website herum. Der Eintrag für ein SeC in Cham stand vor einigen Minuten noch nicht da.
https://www.tesla.com/de_DE/findus/list/services/Switzerland
Kann ich bestätigen, auch auf der Karte sind es jetzt 3 Standorte in der Schweiz, vor gut einer Stunde waren es definitv nur 2.
Ganz einfache Erklörung:
Das dritte ist ein "mobiles Service Center", das sind wohl diese Ranger Einheiten die Elon erfunden hat. D.h. aktuell steht es in Cham und in einer Stunde schon woanders.:laugh:
War natürlich ein Scherz.
Ruft doch einfach mal in Bern an:-)
+41 31 528 09 26
+41 31 528 09 26
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.675.550 von dg6nds am 21.01.19 11:48:07
Top wäre es, wenn es zumindest nicht teurer in Anschaffung und Betrieb wäre als ein "Verbrenner", der dann ja für das gleiche Geld immer noch mehr könnte.
Ich halte im Massenmarkt wirtschaftliche, reine Kurzstreckenautos nach den heutigen Zulassungsstandards für PKW nicht machbar. Was ginge, wahrscheinlich gibt es solche Bestrebungen schon, wäre eine neue Fahrzeugklasse, eine Art "Leicht-PKW" mit deutlich geringeren Anforderungen als an normale PKW (ähnlich den Quad-Standards, was es von Renault ja schon elektrisch gibt/gab), beschränkt auf vielleicht 80 bis 100 km/h Höchstgeschwindigkeit.
Sowas wär vielleicht auch für den Normalverdiener erschwinglich, wobei jeder der die Stadt auch mal verlassen will, ein richtiges Auto zusätzlich bräuchte, was wieder eine Frage des Geldes und nicht zuletzt der Stellplätze wäre. Außerdem wären in so einer Fahrzeugklasse mit kleinen Verbrennungsmotoren wahre Verbrauchswunder möglich, was den Erfolg der Elektroversionen, die weiterhin teurer wären, nicht gerade fördern würde.
Zitat von dg6nds: In der Stadt ist ein E-Fahrzeug wirklich top. Jedoch benötigt man bei der derzeitigen Parksituation dann eher einen Smart als ein großes Fahrzeug und nimmt besser die U-Bahn als das Auto..
Top wäre es, wenn es zumindest nicht teurer in Anschaffung und Betrieb wäre als ein "Verbrenner", der dann ja für das gleiche Geld immer noch mehr könnte.
Ich halte im Massenmarkt wirtschaftliche, reine Kurzstreckenautos nach den heutigen Zulassungsstandards für PKW nicht machbar. Was ginge, wahrscheinlich gibt es solche Bestrebungen schon, wäre eine neue Fahrzeugklasse, eine Art "Leicht-PKW" mit deutlich geringeren Anforderungen als an normale PKW (ähnlich den Quad-Standards, was es von Renault ja schon elektrisch gibt/gab), beschränkt auf vielleicht 80 bis 100 km/h Höchstgeschwindigkeit.
Sowas wär vielleicht auch für den Normalverdiener erschwinglich, wobei jeder der die Stadt auch mal verlassen will, ein richtiges Auto zusätzlich bräuchte, was wieder eine Frage des Geldes und nicht zuletzt der Stellplätze wäre. Außerdem wären in so einer Fahrzeugklasse mit kleinen Verbrennungsmotoren wahre Verbrauchswunder möglich, was den Erfolg der Elektroversionen, die weiterhin teurer wären, nicht gerade fördern würde.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.675.562 von xwin am 21.01.19 11:48:28Offenbar spielt Tesla aktuell mit der Website herum. Der Eintrag für ein SeC in Cham stand vor einigen Minuten noch nicht da.
https://www.tesla.com/de_DE/findus/list/services/Switzerland
https://www.tesla.com/de_DE/findus/list/services/Switzerland
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.675.409 von DieroteZora am 21.01.19 11:32:44Dort wird oft von einem „roten Teppich“ im China für Tesla gesprochen. Anscheinend verfolgen die Leute dort nur Tesla Nachrichten. Dank Trump kriegen dort bald alle Firmen einen roten Teppich ausgerollt. 😂
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.675.103 von Wegecke am 21.01.19 10:53:08
Ziemlich dreist, Mark Spiegel einer Lüge zu bezichtigen. Schauen wir uns das doch mal an:
Aktuell hat Tesla nach eigener Homepage diese Service Center in der Schweiz:
Schlieren
Genf
https://www.tesla.com/de_DE/findus/list/services/Switzerland
Vorher hatte Tesla noch diese Service Center zusätzlich:
Möhlin (Basel)
https://www.facebook.com/events/er%C3%B6ffnung-tesla-service…
Bern
https://de-de.facebook.com/pages/Tesla-Service-Center-Bern/9…
Cham
https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=35&t=6222
Winterthur
https://m.winterthurer-zeitung.ch/stadt/detail/article/werks…
Die gibt es nun alle nicht mehr oder sie sind 'entwidmet'. Lüge der Shorties ja ? So so ...
Zitat von Wegecke: "Interpretationsfehler" Das war eine eiskalte Lüge um Anleger zu verunsichern. Zeigt gut die Methoden der Shortseller.
Tesla wächst langsamer als sie es geplant haben und nimmt jetzt deswegen Anpassungen vor.
Ziemlich dreist, Mark Spiegel einer Lüge zu bezichtigen. Schauen wir uns das doch mal an:
Aktuell hat Tesla nach eigener Homepage diese Service Center in der Schweiz:
Schlieren
Genf
https://www.tesla.com/de_DE/findus/list/services/Switzerland
Vorher hatte Tesla noch diese Service Center zusätzlich:
Möhlin (Basel)
https://www.facebook.com/events/er%C3%B6ffnung-tesla-service…
Bern
https://de-de.facebook.com/pages/Tesla-Service-Center-Bern/9…
Cham
https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=35&t=6222
Winterthur
https://m.winterthurer-zeitung.ch/stadt/detail/article/werks…
Die gibt es nun alle nicht mehr oder sie sind 'entwidmet'. Lüge der Shorties ja ? So so ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.675.208 von R-BgO am 21.01.19 11:08:04Neue Supercharger Kosten:
€ 0.46 pro Minute über 60 kW
€ 0.23 pro Minute bis 60 kW
Das Vollladen (100%) des ersten Tesla S Modells mit 60kWh an einer 90kW Supercharger Station kostet damit bei 75min Wartezeit sagenhafte ~30,00 € Reichweite max. 200 - 250km unter reellen Bedingungen. Für diesen Betrag fährt mein Auto im 2-Zylinderbetrieb (Benziner) rund 360km und das bei einer Geschwindigkeit von bis zu 135km/h. Wartezeit beim Tanken max. 5 min, NOx: 8 mg/km
In der Stadt ist ein E-Fahrzeug wirklich top. Jedoch benötigt man bei der derzeitigen Parksituation dann eher einen Smart als ein großes Fahrzeug und nimmt besser die U-Bahn als das Auto. Mal abgesehen von den jeweiligen Anschaffungskosten für einen Tesla
Daraus folgt für mich: Reine E-Autos sind für Stadt- und Umlandbetrieb deutlich besser geeignet als für Langstrecke und damit bedienen die Tesla`s dieser Welt leider den falschen Käuferkreis was sich bereits in der Nachfrage zeigt. Käufer sind doch eher die die schon einen Porsche in der Garage haben oder Nerds denen das Geld egal ist. Von Massenmarkt keine Spur.
€ 0.46 pro Minute über 60 kW
€ 0.23 pro Minute bis 60 kW
Das Vollladen (100%) des ersten Tesla S Modells mit 60kWh an einer 90kW Supercharger Station kostet damit bei 75min Wartezeit sagenhafte ~30,00 € Reichweite max. 200 - 250km unter reellen Bedingungen. Für diesen Betrag fährt mein Auto im 2-Zylinderbetrieb (Benziner) rund 360km und das bei einer Geschwindigkeit von bis zu 135km/h. Wartezeit beim Tanken max. 5 min, NOx: 8 mg/km
In der Stadt ist ein E-Fahrzeug wirklich top. Jedoch benötigt man bei der derzeitigen Parksituation dann eher einen Smart als ein großes Fahrzeug und nimmt besser die U-Bahn als das Auto. Mal abgesehen von den jeweiligen Anschaffungskosten für einen Tesla
Daraus folgt für mich: Reine E-Autos sind für Stadt- und Umlandbetrieb deutlich besser geeignet als für Langstrecke und damit bedienen die Tesla`s dieser Welt leider den falschen Käuferkreis was sich bereits in der Nachfrage zeigt. Käufer sind doch eher die die schon einen Porsche in der Garage haben oder Nerds denen das Geld egal ist. Von Massenmarkt keine Spur.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.674.539 von newbie9 am 21.01.19 09:24:28
Das wäre meiner Meinung nach immer noch eine Größenordnung zu hoch.
Die anderen genannten Hersteller sind profitabel, einige sehr. Tesla war noch nie profitabel (über ein Geschäftsjahr) und es sieht nicht danach aus, als würde das noch kommen. Tesla ist überschuldet und bei $43 Aktienkurs wäre von der Börse nicht mehr viel zu holen. Teslas Geschäftsmodell scheitert gerade.
All das spricht gegen eine Gleichsetzung mit richtigen Autoherstellern, gegen eine im Verhältnis ähnliche Bewertung. Der Börsenkurs müßte nach Geschäftsverlauf und Finanzen einstellig sein. Wahrscheinlich kommt aber vorher der Bankrott.
Zitat von newbie9: Tesla neu KBV 1,5 (ist ja innovativ)
Tesla Kurs neu 43 $
Hört sich ganz ok an.
Das wäre meiner Meinung nach immer noch eine Größenordnung zu hoch.
Die anderen genannten Hersteller sind profitabel, einige sehr. Tesla war noch nie profitabel (über ein Geschäftsjahr) und es sieht nicht danach aus, als würde das noch kommen. Tesla ist überschuldet und bei $43 Aktienkurs wäre von der Börse nicht mehr viel zu holen. Teslas Geschäftsmodell scheitert gerade.
All das spricht gegen eine Gleichsetzung mit richtigen Autoherstellern, gegen eine im Verhältnis ähnliche Bewertung. Der Börsenkurs müßte nach Geschäftsverlauf und Finanzen einstellig sein. Wahrscheinlich kommt aber vorher der Bankrott.
18:41 Uhr · Roland Jegen · AppleAnzeige |
14:39 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · NVIDIA |
09:14 Uhr · Shareribs · TeslaAnzeige |
08:28 Uhr · Thomas Heydrich · Tesla |
25.04.24 · BörsenNEWS.de · Tesla |
25.04.24 · dpa-AFX · Tesla |
25.04.24 · dpa-AFX · Tesla |
25.04.24 · dpa-AFX · Alphabet |
25.04.24 · dpa-AFX · Bristol-Myers Squibb |
Zeit | Titel |
---|---|
15:58 Uhr | |
14:00 Uhr | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 | |
02.04.24 |