Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 14464)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 06.05.24 05:31:49 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 59.732.403 von ShakuZZa76 am 29.01.19 06:05:49
Und wenn man mit 320 kW läd, fängt es an, Sinn zu machen. Dann sind 50 kW in 9,5 Minuten drin.
Zitat von ShakuZZa76: Ja wenn die verpenner eine Ladesäule bei sich vor die Tür stellen haben diese sofort ein umfangreicheres Netz als Tesla. Aufwand minimal. Wird VW sicher auch so machen.
Und wenn man mit 320 kW läd, fängt es an, Sinn zu machen. Dann sind 50 kW in 9,5 Minuten drin.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.732.289 von Dietaa am 29.01.19 02:32:05Ja wenn die verpenner eine Ladesäule bei sich vor die Tür stellen haben diese sofort ein umfangreicheres Netz als Tesla. Aufwand minimal. Wird VW sicher auch so machen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.728.014 von charliebraun am 28.01.19 15:56:59
Seit wann antwortest Du auf nen Bot??? 😃
Dig101 ist wieder auf „Kurs“???
Zitat von charliebraun: I wo. Model 3 in Europa fängt erst bei 58.000€ aktuell. Das M3 Performance kostet 69.000€ ohne weitere Extras.
Seit wann antwortest Du auf nen Bot??? 😃
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.729.559 von charliebraun am 28.01.19 18:20:14
@querdenker
60% 1 Investor versus 20 % 1000 Investors, deine Annahmen über 60% stimmen fast, nur ich würde Market Maker nicht unterschätzen, sogen wenn 500 Investors Kleinvolumig verkaufen, muss irgendjemand das Mist kaufen, d.h. Market Maker = Preis sollte sinken...
Institutional investors
Nebenbei, du hast einmal gesagt, Instis können gegebenenfalls Verkaufsverluste mit Puts decken, es sollte aber nicht gehen, weil hier Insiderhandel sofort ersichtlich wird/beweisbar ist.@querdenker
60% 1 Investor versus 20 % 1000 Investors, deine Annahmen über 60% stimmen fast, nur ich würde Market Maker nicht unterschätzen, sogen wenn 500 Investors Kleinvolumig verkaufen, muss irgendjemand das Mist kaufen, d.h. Market Maker = Preis sollte sinken...
Was mir auffällt ist die Gleichzeitigkeit von Personalmassnahmen bei Teslaa und SpaceX mit der Begründung grosser Herausforderungen.
Die Stanniolpapierrakete hat er dafür als Beweis der BigF...Rocket hingestellt.
Ich denke eher an eine mögliche Kreditvergabe von SpaceX an Tesla, um die Anleihe zu tilgen
Schon bei SolarCity war Space eine Hausbank
Die Stanniolpapierrakete hat er dafür als Beweis der BigF...Rocket hingestellt.
Ich denke eher an eine mögliche Kreditvergabe von SpaceX an Tesla, um die Anleihe zu tilgen
Schon bei SolarCity war Space eine Hausbank
Jetzt fängt der Preiskrieg an
Porsche Taycan drei Jahre kostenloses Laden in den USA
https://press.porsche.com/prod/presse_pag/PressResources.nsf…Eigene Übersetzung und Zusammenfassung:
Porsche Nordamerika hat bekanntgegeben, dass im Kaufpreis des Taycan drei Jahre kostenloses unlimitiertes 30-Minuten-Laden an Ladesäulen von Electrify America und 191 Porsche-Händlern inklusive ist.
Mittels 800 Volt Technologie und bis zu 350 kW lassen sich per CCS-Verbindung in vier Minuten bis zu 60 Meilen (96 KM) Reichweite aufladen.
Porsche investiert etwa 70 Millionen USD in die Ladestruktur, dazu werden bei allen 191 Porsche-Händlern Schnellladesäulen installiert, bei mehr als 120 läßt sich mit bis zu 320 kW laden, bei den anderen mit 50 kW.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.731.842 von charliebraun am 28.01.19 23:04:01
Wenn Elon das Märchen von Tesla aufrechterhalten will, muss er M3 verkaufen. .... Auf Teufel komm raus!
Die Story Tesla ist zu stark von Elon auf den M3 fokussiert wurden, wobei die S und X hinten runter gefallen sind. Dies hatte auch die Kanabalisierung des M3 gegenüber den S zur Grundlage.
Elon blieb also gar nicht weiter übrig um die Story von Tesla und somit vom M3 aufrechtzuerhalten, muss der S und auch der X dafür dran glauben ( die billigeren Varianten von 75 kWh ).
Wer der Wertegang von Elon sich angesehen hat, dem muss seine Erfolgsstory aufgefallen sein. Alles was er bisher zu ordentlichen Geld gemacht hat, gab es zuvor schon in gewisser Art und Weise. Nur hat es der durchtriebene Elon noch schön "verpackt" und das sekundär Hand Produkt als exklusives Produkt verkauft. Im Laufe der Zeit hat aber Elon einige sehr gut betuchte Freunde mit dieser Masche beeindrucken und gewinnen können. .... Weil er ihnen ein gut ausgeklügeltes " Schneeball System" anbieten konnte. Damit konnten sie schöne Gewinne machen, obwohl Tesla nie in der Lage war Dividende zu zahlen.
Ich habe vor einiger Zeit hier auf diese geile, super ausgedachte Möglichkeit der Gewinn Maximierung durch dieses System von Elon hingewiesen und war der Überzeugung, es wird von denen gut genutzt. Auch hatte ich damals die Vermutung geäußert, ob Elon selber nicht such das Spielchen mitspielt. Davon bin ich heute immer noch überzeugt. Elon nutzt sein Geschwafel um selber ordentlich Cash damit zu verdienen ..... leer verkaufen und dann wieder glatt stellen .... schön immer unter die Meldepflicht Grenze bleiben und die Regeln des Insiderhandelns beachten. ..... Doof ist der nicht, nur extrem durchtrieben. Wer den als Chef/CEO hat, kann und sollte sich auf das extremste gefasst machen.
Zitat von charliebraun: So hat letztes Quartal die Verteilung auf die verschiedenen Batteriepacks in Norwegen ausgesehen.
Model X 75 kWh 72% der verkauften X gesamt, Model S 75 kWh 90% der verkauften S gesamt. Und Tesla hört auf, Modelle mit diesen Batteriegrößen zu verkaufen!
Ist ein hardcore gamble.
Wenn Elon das Märchen von Tesla aufrechterhalten will, muss er M3 verkaufen. .... Auf Teufel komm raus!
Die Story Tesla ist zu stark von Elon auf den M3 fokussiert wurden, wobei die S und X hinten runter gefallen sind. Dies hatte auch die Kanabalisierung des M3 gegenüber den S zur Grundlage.
Elon blieb also gar nicht weiter übrig um die Story von Tesla und somit vom M3 aufrechtzuerhalten, muss der S und auch der X dafür dran glauben ( die billigeren Varianten von 75 kWh ).
Wer der Wertegang von Elon sich angesehen hat, dem muss seine Erfolgsstory aufgefallen sein. Alles was er bisher zu ordentlichen Geld gemacht hat, gab es zuvor schon in gewisser Art und Weise. Nur hat es der durchtriebene Elon noch schön "verpackt" und das sekundär Hand Produkt als exklusives Produkt verkauft. Im Laufe der Zeit hat aber Elon einige sehr gut betuchte Freunde mit dieser Masche beeindrucken und gewinnen können. .... Weil er ihnen ein gut ausgeklügeltes " Schneeball System" anbieten konnte. Damit konnten sie schöne Gewinne machen, obwohl Tesla nie in der Lage war Dividende zu zahlen.
Ich habe vor einiger Zeit hier auf diese geile, super ausgedachte Möglichkeit der Gewinn Maximierung durch dieses System von Elon hingewiesen und war der Überzeugung, es wird von denen gut genutzt. Auch hatte ich damals die Vermutung geäußert, ob Elon selber nicht such das Spielchen mitspielt. Davon bin ich heute immer noch überzeugt. Elon nutzt sein Geschwafel um selber ordentlich Cash damit zu verdienen ..... leer verkaufen und dann wieder glatt stellen .... schön immer unter die Meldepflicht Grenze bleiben und die Regeln des Insiderhandelns beachten. ..... Doof ist der nicht, nur extrem durchtrieben. Wer den als Chef/CEO hat, kann und sollte sich auf das extremste gefasst machen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.732.094 von Artikel14 am 29.01.19 00:04:30Testwagenpreis 46.790 Euro.
Finde ich persönlich ganz schön viel für einen koreanischen Rollschuh. Klar, billiger als Tesla, aber "bezahlbar", wie die Autobild das nennt, ist was anderes... Autojournalisten haben andere Maßstäbe, weil sie es ja nicht bezahlen müssen. Der Massenmarkt wird beim "Verbrenner" bleiben.
Finde ich persönlich ganz schön viel für einen koreanischen Rollschuh. Klar, billiger als Tesla, aber "bezahlbar", wie die Autobild das nennt, ist was anderes... Autojournalisten haben andere Maßstäbe, weil sie es ja nicht bezahlen müssen. Der Massenmarkt wird beim "Verbrenner" bleiben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.731.842 von charliebraun am 28.01.19 23:04:01Ab 30.000 Euro:
https://www.autobild.de/artikel/hyundai-kona-elektro-test-14…
https://www.youtube.com/watch?v=643vpvXHG2o
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