checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 14466)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 08.05.24 23:08:04 von
    Beiträge: 207.311
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 152
    Gesamt: 11.707.540
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    34,40+21,13
    6,8300+18,99
    1,9600+18,79
    167,45+13,33
    8,7200+11,79
    WertpapierKursPerf. %
    3,6450-8,42
    11,40-8,80
    4.041,50-10,19
    29,84-10,52
    3,5500-18,76

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 14466
    • 20732

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.02.19 23:36:03
      Beitrag Nr. 62.661 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.771.802 von charliebraun am 01.02.19 20:02:17
      Zitat von charliebraun: Dafür hat "baggy" Cathy die Nvidia-Position verdreifacht.
      Die ist im Wert aber trotzdem nur 36% gewachsen. Was ist da wohl passiert? :D

      Entschuldige, querdenker, wenn die Cathy keine Hohlbirne ist, gibt es keine Hohlbirnen. Sie ist die ultimative Verkörperung einer Hohlbirne. Wer sie einmal über Tesla reden hörte, weiß das. Dieser derartig dicht komprimierte, dämliche Stumpfsinn, den sie dabei von sich gibt, unterscheidet sie auf ewig von denen mit etwas Grützen.


      Entschuldige charliebraun ich bin keinesfalls überzeugt, das die Vathy eine Holbirne ist, obwohl so ziemlich alles was sie über tesla gesagt hat ziemlich hohl war.

      Als sich das M3 verflucht gut im Q3 verkauft hat. Da gab es doch auch einen Anlalysten der auf basis dieser Verkaufszahlen herleiten wollte warum Tesla seinen Weg an die Spitze der Automobilindustrie gehen wird.

      In Q3 war das M3 als mittelgroßer Sedan immerhin eines oder sogar das am meisten verkaufte Auto seiner Klasse, und zwar auch und gerade unter Einbeziehung der normalen Verbrenner. Der Toppseller seiner Klasse über alle Antriebsarten. Also E-Antrieb schlögt Verbrenner und Tesla hat diese "Wunderauto".

      Mein Gott geht es noch dämlicher? Was muss denn das für eine "Holbirne§ gewesen sein?!

      Weiß der erstens nicht, das gerade diese mittelgroßen Sedans in den USA kein Verkaufsschlager sind eine der am schlechtesten laufenden Klassen auf dem US Markt so schlecht, daß US Hersteller sogar auf ein Angebot in dieser Klasse verzichten.

      Zweitens ist der wirklich nicht auf die Idee gekommen das in in Q3 und Q4 was die US Verkaufszahlen angeht ganz erhebliche Vorzieheffekte geben wird, weil die volle Umweltpämie ausläuft. Und damit automatisch das zu erwarten ist was eben jetzt eintritt, nämlich ein dramatischer Absatzeinbruch in Q1 und wohl auch noch in Q2.

      Der Typ hatte doch Tesla als den am schnellsten wachsenden Autohersteller auf dem US markt gepriesen, was tesla mit den Q3 Zahlen ja auch war und deshalb.....

      Mit den Q1 Zahlen dürfte Tesla aber der bei weiten am stärksten schrumpfende Authersteller auf dem US Mark sein und deshalb..... müßtd die selbe Holbirne doch jetzt die Pleite von Tesla voraussagen.

      Ne charliebraun eben genau nicht. Der Typ hat genau gewusst das das was er zum Q3 als Analyse präsentiert selten hol und dämlich ist, nur von seiner Zielgruppe nämlich Leuten die voll von Tesla überzeugt sind 1:1 für bare Münze genommen wird, und die Zielgruppe genau das macht was beabsichtig war, nämlich Aktien von Tesla kaufen.

      Es spielt doch keine so große Rolle was du Anlegern als Analyst erzählst, entscheident ist ob die Anleger des machen was du gerne hättest und wenn genau das funktioniert, indem du eben wirklich den größten Mist erzählst bingo.

      Und der Typ eben keine Holbirne ist, überlegen er und seine Kollegen sich längst wie sie die zu erwartenden grottenschlechten Q1 Zahlen in den USA docvh positv verkaufen können.

      ktw hat den insideevs Artikel verlinkt, da steht doch schon drin wie man versuchen wird selbst schlechteteste zahlen schön zu färben.

      "Yes, that’s down considerably compared to the later months of 2018, but it’s actually way up from the 1,875 sold in the U.S. in January 2018. We expect these U.S. figures to rise again as the year progresses."

      Wie bitte ja gut da ist schon ein deutlicher Rückgang zu den Verkaufszahlen Ende 2018, aber imerhin ein deutlicher Anstieg zu den Zahlen von Januar 2018...... Ich schmeiß mich vor Lachen glatt weg.:laugh: Ja klar waren die Zahlen im Januar 2018 gottenschlecht weil ja entgegen der Ankündigung Tesla kaum M3 vom band gekriegt hat. Im Januar 2019 waren aber so viele M3 vorhanden das man die sogar exportieren mußte damit sie nicht auf halde gehen.

      Wie blöd muß man denn sein um so was zu schreiben.

      Überhaupt nicht blöd, man muß einfach nur wissen dass es genügend Dumme gibt die diesen Schwachsinn glauben. Und wenn du ersten weißt, daß es genügend Dumme gibt und es zweitens genau deine Absicht ist die zu Verarschen, ja mein Gott dann must du halt so einen Müll schreiben, weil mit der Wahrheit würdest du sie wohl kaum verarschen.

      Die "Holbirnen" haben immerhin einen nicht unwesentlichen Teil dazu beigetragen den Kurs vor wenigen Wochen noch mal bis in Regionen von 375 Dollar hoch zu ziehen. Irgendwie hab ich vor diesen "Holbirnen" respekt, weil sie gut sind.

      Auch das was Wegecke hier macht. Gut wenn er das was er schreibt wirklich glaubt, er wird ein böses Wunder erleben.

      Wenn er es aber in der Absicht micht diesen maroden Laden so lange wie möglich über Wasser zu halten, er stellt sich nichgt dumm an. Kritiker von Tesla kann er so natürlich nicht überzeugen, aber bei denen die eigentlich noch positv über Tesla denken genau richtig was er schreibt und wie er es schreibt, klingt sehr überzeugend für diese Zielgruppe auch wenn es im wirklich wichtigen Teil meist falsch ist.
      Avatar
      schrieb am 01.02.19 22:04:55
      Beitrag Nr. 62.660 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.747.058 von charliebraun am 30.01.19 17:06:42
      Zitat von charliebraun:
      Zitat von Cutter_Slade: Die 240,- wären mir zu heiß.

      Wenn die 240$ berührt werden, bin ich mit den Puts schon so im Gewinn, daß ich mit nur kleiner Teilgewinnmitnahme die Auslagen für den Inline mehr als herinnen habe.
      Ganz schön Luft aus der Vola gelassen, alles richtig gemacht...
      Avatar
      schrieb am 01.02.19 21:50:20
      Beitrag Nr. 62.659 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.771.628 von Wegecke am 01.02.19 19:42:36
      Zitat von Wegecke: Ich bin auch sehr gespannt, wie die Qualität von Tesla sein wird. Vermutlich wird es wieder einzelne Mängel geben, die dann gnadenlos ausgeschlachtet werden. Vergesst aber eins nicht: Das sind jetzt keine 2017 Modelle mehr, die damals an Mitarbeiter rausgegeben wurden(quasi die Vorserie), sondern das Auto wird jetzt seit beinahe einem Jahr in nennenswerten Stückzahlen produziert. Trotzdem wird es natürlich wieder ein Kraftakt, mit der jetzigen Servicestruktur das hinzubekommen... auch ohne die (frei erfundenen?) Mängelraten.

      Übrigens eine reife Leistung, Tesla mit dem 3. Reich zu vergleichen. Ich bin beeindruckt (wirklich) und verstört zugleich.


      2 Dinge zur Antwort.

      Tja wie wird es wohl mit der Qualität der M3 aussehen?

      "Das sind jetzt keine 2017 Modelle mehr, die damals an Mitarbeiter rausgegeben wurden(quasi die Vorserie), sondern das Auto wird jetzt seit beinahe einem Jahr in nennenswerten Stückzahlen produziert."

      "Vermutlich wird es wieder einzelne Mängel geben, die dann gnadenlos ausgeschlachtet werden."

      Ach so es sind nur wenige Mängel die gnadenlos ausgeschlachtet werden und weil das Auto jetzt ja schon ein Jahr produziert wird sind die jetzt ausgeleiferten M3 ja deutlich besser.

      Was sagt das TFF Forum zu dieser Thematik?

      Als Tesla mit dem Modell S begonnen hat, da war das ein Klasse Auto (das meine ich jetzt wirklich Ernst). Gut ob nun ne echte Alternative zum Verbrenner muß jeder selber entscheiden. Was von Beginn an bemängelt wurde und zwar von den Tesla Kunden im TFF Forum, war die teilweise mangelhafte Qualität. Da war man Anfangs vollkommen zu Recht recht großzügig und hat gesagt ja nun Tesla ist ein ganz neuer Hersteller da klappt am Anfang nicht alles so wie es soll. Aber Tesla wird sicher lernen, besser werden und dann ist alles oaky, denn wenn nicht so viel Geld für diese Autos mit dieser Qualität auf Dauer nicht zu verkaufen.

      Viele Foristen im TFF Forum haben in Punkto Qualitä Tesla mitlerweile ziemlich abgeschrieben, weil eben immer noch MS und MX mit gravierenden Qualitätsproblemen ausgeliefert werden.

      Nur eines von vielen Beispielen sind die Türgriffe beim MS. Die gehen heute immer noch viel zu schnell kaputt. Aktuell werden da Griffe der 3. Generation verbaut. Sarkastischer Komentar eines Tesla Besitzers okay eventuell halten die Dinger ja jetzt nur bei Tesla besteht da wenig Hoffnung. Na ja ein Enttäuschter? Nein offensichtlich nicht, weil dir hat keinen Widerspruch im Forum für diese Aussage bekommen.

      Also zumindest was das MS und MX betrifft, da hat Tesla die Qualtität selbst nach Jahren noch nicht so im griff wie es eigentlich minnimal sein müßte.

      Und du Wegecke glaubst, daß beim M3 jetzt nach einem jahr Produktion ein Wunder geschen ist. Das menschen Glaube ist bekanntlich sein Himmelreich.

      "Übrigens eine reife Leistung, Tesla mit dem 3. Reich zu vergleichen. Ich bin beeindruckt (wirklich) und verstört zugleich."

      Warum? Es gab mal einen Lehrer die hat sich die Frage gestellt wie er seinen Schülern vermitteln kann warum es einem Blender wie Adolf damals so leicht gefallen ist, die massen mit seinen Lügen und falschen Vorstellungen einer neuen und besseren Welt zu begeistern.

      Also die Deutschen mußten doch ziemlich dumm gewesen sein auf so etwas rein zu fallen.

      Also hat er ein Experiment in der Scchule gemacht und seine Schüler ähnlich verführt wie damals der Adolf.

      Weil sich Geschichte wiederholt scheint Elon das Experiment dieser Lehrers nur in andere Form zu wiederholen. Dreist und clever wie der Elon ist, sagt er sich wieso dort wo es schon einmal funktioniert hat, wird es doch sicher noch mal klappten.

      Weist du wie der ort heißt wo diese Experiment real statt gefunden hat?

      Es war an der Cubberley High School in Palo Alto!

      Das Experiment trug den Titel the third wave und ist unter dem Namen the Wave bzw. die Welle auch als Buch und Film erschienen.

      Ist Elon Musk nur der neue Ron Jones am gleichen Ort mit etwas anderem Programm?

      Preist Elon Musk nicht sich und Tesla und seine neue Welt als so ziemlich die einzige Möglichkeit die Welt vor der globalen Klimakatastgrohe zu retten?

      An gleicher Stelle kannst du natürlich nicht mit genau den gleichen Schlagwörtern punkten.

      Es war damls "STRENGTH THROUGH DISCIPLINE" und " STRENGTH THROUGH COMMUNITY" die aus dem Lehrer schnell so was wie den neuen Messias gemacht haben.

      Bei Elon ist der zentrale Leitbegriff "sustainable trasport" und weil wir ohne den ganz schnell vor einem großen Desaster stehen und nur Tesla da zeitnah Lösungen hat, hat es auch der Elon geschafft Anhänger um sich zu scharren, die ihn fast wie einen Messias anbeten.

      Also der Elon waird fast wie ein Messias angebetet, die Schüler haben in ihrem Lehrer so was wie den neuen Messias gesehen, und beides hat bzw. trägt sich real in Palo Alto zu.

      Noch einmal und ganz deutlich. Es geht mir nicht darüm Tesla mit dem 2. Weltkrieg zu vergleichen.

      Es geht mir nur darum wie man es schafft Menschen für eine Sache, oder Idee so extrem zu begeistern bis hin zum blinden Fanatismus, das sie nicht mehr in der lage sind zu erkennen das der Weg eben nicht wie erhofft in eine bessere Zukunft sondern ins Verderben führt.

      Und weil wir Menschen nun mal alle gleich sind, womit ich meine das es eben keine überlegenen oder unterlegenen Rassen gibt, sind die Methoden wie man Menschen in eine blinde Abhängigkeit führt immer wieder die gleichen und universell anwendbar.

      Wie blind die Abnhängigkeit bei vielen Menschen mittlerweile ist, die immer noch voll an tesla glauben, siehst du an einem ganz einfachen Beispiel.

      Als Elon seine nun wirklich absolut lachhaft und blamable Spielzeugraket umgefallen ist, da angeblich ein wesentlicher Schritt für die Marsrakete sein sollte, selbst da ist bei den teslanern kein Aufschrei des Entsetzens erfolgt, weil sie auf die Idee kommen, das sie einem Wahnsinnigen folgen.

      Kriegst du nur hin, wenn du es schaffst menschen ganz subtil ohne das sie es selber merken eine Gehirnwäsche zu verpassen.

      Und Achtung es soll ja niemand so arrogant sein, und meinen bei ihm würde es nicht funktionieren. Bei mir Elon und Tesla funktiniert es nicht.

      Wäre ich damals an der Cubberley High School in Palo Alto jede Wette es hätte auch bei mir funktioniert.

      Klar wenn du mit einem E-Auto auf Öko und Weltenrettung machst, dann sind nur Menschen die schon vorher ökologisch eingestellt sind und an den vom Menschen verursachten Klimawandel glauben deine Zielgruppe. Der Lehrer hatte die komplette Klasse als Ziel, deswegen ein deutlich allgemeinerer Leitspruch "STRENGTH THROUGH DISCIPLINE"
      Avatar
      schrieb am 01.02.19 21:49:59
      Beitrag Nr. 62.658 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.772.522 von Rostocker_Fischkopp am 01.02.19 21:28:13…aber lesenswert, wie das wieder schön geredet wird. Die Produktion wird in den Export umgeleitet, da bleibt halt nix für Amerika! 1825 S/X, da wollen wir mal schauen wo der Rest hin verkauft wurde. 1897 waren allein "in Transit". Norwegen waren 175 S/X. Und jetzt werden auf einmal üblicherweise im 1. Monat eines Quartals mehr Fahrzeuge ins Ausland geliefert? Ich dachte wir haben überall den end-of-quarter-rush?
      Avatar
      schrieb am 01.02.19 21:35:39
      Beitrag Nr. 62.657 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.772.522 von Rostocker_Fischkopp am 01.02.19 21:28:13
      Zitat von Rostocker_Fischkopp: Oh ha!

      Hier die Quelle:
      https://insideevs.com/tesla-model-3-sales-u-s-january-2019/


      Tesla Model 3 Deliveries In U.S.
      Our estimates show that Tesla delivered some 6,500 Model 3 to U.S. buyers in January 2019.


      Genau so flacht seit Wochen schon Europa mit dem LR ab. Das wird dieses Jahr ein Bankrott!


      Deflate....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4000EUR -1,96 %
      NurExone Biologic: Das sollten Sie nicht versäumen! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.02.19 21:28:13
      Beitrag Nr. 62.656 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.772.432 von enakaji am 01.02.19 21:17:41Oh ha!

      Hier die Quelle:
      https://insideevs.com/tesla-model-3-sales-u-s-january-2019/


      Tesla Model 3 Deliveries In U.S.
      Our estimates show that Tesla delivered some 6,500 Model 3 to U.S. buyers in January 2019.


      Genau so flacht seit Wochen schon Europa mit dem LR ab. Das wird dieses Jahr ein Bankrott!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.02.19 21:17:41
      Beitrag Nr. 62.655 ()
      InsideEV hat die US Januar Verkaufszahlen für Tesla gepostet. M3 sollen es knapp 6500 gewesen sein, sowie 875 MS und 950 MX. Bedeutet im Vergleich zu den Dezemberzahlen einen Einbruch um gute 75%.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.02.19 20:29:01
      Beitrag Nr. 62.654 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.770.842 von Teddybear am 01.02.19 18:31:33
      Zitat von Teddybear:
      Zitat von ktw: Na ja, mit so einem halben Zitat sieht das natürlich seltsam aus, was ich geschrieben habe. Finde ich jetzt nicht so gut, das du dir was rauspickst und dem widersprichst. Danach habe ich nämlich quasi das geschrieben, was du geschrieben hast.


      Mir war schon klar daß Du das nicht für wahrscheinlich hältst. Ich wollte nur damit ausdrücken daß ich aus diesem Grund manipulierte Tracker ganz ausschließe.


      Alles klar, kein Stress.
      Avatar
      schrieb am 01.02.19 20:02:17
      Beitrag Nr. 62.653 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.771.481 von xwin am 01.02.19 19:27:15Dafür hat "baggy" Cathy die Nvidia-Position verdreifacht.
      Die ist im Wert aber trotzdem nur 36% gewachsen. Was ist da wohl passiert? :D

      Entschuldige, querdenker, wenn die Cathy keine Hohlbirne ist, gibt es keine Hohlbirnen. Sie ist die ultimative Verkörperung einer Hohlbirne. Wer sie einmal über Tesla reden hörte, weiß das. Dieser derartig dicht komprimierte, dämliche Stumpfsinn, den sie dabei von sich gibt, unterscheidet sie auf ewig von denen mit etwas Grützen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.02.19 19:48:18
      Beitrag Nr. 62.652 ()
      Das das Qualitätsthema für Tesla existenziell werden könnte, sehe ich auch so. Habe mich auch schon gefragt, ob das der Grund ist, warum Tesla nur 3000/Woche von ihren 5.000 produzierten nach Europa schickt, obwohl 2000/Woche m.M. nach nicht mehr in USA verkaufbar sind. Vielleicht kommen nur die nach besonderer Prüfung besten nach Europa? Wäre ja schließlich nicht auszudenken, wenn die Autos mit derartigen Lackmängeln wie in USA berichtet nach Europa kommen und dann in einer Fachwerkstatt teuer nachgebessert werden müssen, wo schnell mal 2.000 Euro zusammenkommen.

      Und ein gut gefülltes Zentrallager mit ordentlicher Manpower und Logistik sollte auch selbstverständlich sein, ist es aber offenbar selbst in Amerika nicht. Was, das Bodencover ist abgefallen oder Wasser in der Heckleuchte? Bitte warten, schicken wir gleich mit dem nächsten Schiff mit ist dann in 4 Wochen da.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 14466
      • 20732
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,40
      +0,19
      -1,58
      -1,09
      +0,18
      -0,16
      -2,24
      +0,93
      -3,20
      -0,83

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      294
      108
      107
      77
      70
      64
      60
      47
      45
      44
      Wann platzt die TESLA-Blase