Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 14465)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 27.04.24 03:03:48 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 59.657.684 von felicitas123 am 17.01.19 22:36:26
Das ist nicht der Verbrauch, das ist nur die direkte Entnahme aus dem Antriebsakku.
Wenn man mal Faktoren wie die Selbstentladung außen vor läßt, kommen noch die Ladeverluste (Stromnetz -> Ladegerät -> Antriebsakku) dazu. Das sind üblicherweise circa 15 bis 20 Prozent, hier also 6 bis 8 kWh, ergibt in der Summe dann 46 bis 48 kWh.
Zitat von felicitas123: https://www.youtube.com/watch?v=Ff0F5f9bmwc&frags=pl%2CwnDa sind es ja schon 35 kWh (zzgl. deiner 5 kW für die Heizung bei kaltem Wetter) wären es schon 40.Vorsicht - nicht auf eine der E-Auto Standardlügen hereinfallen:
Das ist nicht der Verbrauch, das ist nur die direkte Entnahme aus dem Antriebsakku.
Wenn man mal Faktoren wie die Selbstentladung außen vor läßt, kommen noch die Ladeverluste (Stromnetz -> Ladegerät -> Antriebsakku) dazu. Das sind üblicherweise circa 15 bis 20 Prozent, hier also 6 bis 8 kWh, ergibt in der Summe dann 46 bis 48 kWh.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.657.282 von Wegecke am 17.01.19 21:43:56
Such das Video selbst, Fanboy.
Ich blende dich jetzt aus...
Zitat von Wegecke: Gesunder Zweifel ist immer angebracht, du kannst mir gerne vergleichbare Videos zeigen, die belegen, wie man einen Durchschnittsverbrauch von über 40 kWh hinbekommt. Ich bin kein Fanboy, wie einige hier denken, sondern rationalen Argumenten durchaus zugänglich
Such das Video selbst, Fanboy.
Ich blende dich jetzt aus...
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.657.282 von Wegecke am 17.01.19 21:43:56https://www.youtube.com/watch?v=Ff0F5f9bmwc&frags=pl%2Cwn
Da sind es ja schon 35 kWh (zzgl. deiner 5 kW für die Heizung bei kaltem Wetter) wären es schon 40.
Leipzig - Erfurt (150 km) und das Ding ist leer.
Da sind es ja schon 35 kWh (zzgl. deiner 5 kW für die Heizung bei kaltem Wetter) wären es schon 40.
Leipzig - Erfurt (150 km) und das Ding ist leer.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.657.117 von ktw am 17.01.19 21:23:36Gesunder Zweifel ist immer angebracht, du kannst mir gerne vergleichbare Videos zeigen, die belegen, wie man einen Durchschnittsverbrauch von über 40 kWh hinbekommt. Ich bin kein Fanboy, wie einige hier denken, sondern rationalen Argumenten durchaus zugänglich
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.656.721 von Wegecke am 17.01.19 20:44:46
Ich bin mir nicht sicher, ob Horsti ne gute Informationsquelle ist.
Ich erinnere mich ganz gut an seinen Vergleich zwischen Model S und dem Etron oder Jaguar E. Da hat er eiskalt vorgerechnet, dass die Karre, die nicht von Tesla ist, 40% mehr Energie beim Fahren braucht und beim Laden 40% länger, um den Akku wieder zu laden.
Ich hab das nicht überprüft, ob die Grundannahmen überhaupt stimmen.
Aber Horsti hat daraus glasklar geschlossen, dass somit der Nicht-Tesla ja 80% langsamer sei!
Ja, ist klar. 40 + 40 sind eben 80.
Der ist Ingenieur? Der muss aus gutem Grund Whiskey verkaufen. Der beherrscht weder Dreisatz, Prozentrechnung oder Fehlerrechnung!
Der muss seinen Youtubekanal deshalb so betreiben, weil ihn in der Realwirtschaft alle wegen Idiotismus rausgeschmissen haben! Der belämmert nur die Fanboys und andere Trottel, da sein durch die ehemaligen Arbeitgeber angegriffenes Ego das unbedingt braucht.
So ist er halt, der Whiskey-Horst...
Zitat von Wegecke: Nochmal langsam: Der Durchschnittsverbrauch eines Teslas liegt bei ca. 21 kWh. Selbst wenn du unterstellst, dass alle Eintragenden Fanboys sind und maßlos untertreiben, um den Faktor 2-2,5 irren sie sich dann doch nicht. So als Richtwerte zu Klimaanlage hat 3 kW maximal, die Heizung 5. 200 km Reichweite mit vollem Akku sind also völlig utopisch.
Horst Lüning hat hier ein kleines Video dazu gemacht: Im Winter mit Durchschnitt 120 km/h = ca. 243 Wh/km. Das sind 24,3 kWh pro 100 km. Selbst wenn er die Heizung aus hatte und du die 5 kW dauerhaft dazuzählst hätte, können deine angegebenen Verbräuche niemals stimmen.
https://www.youtube.com/watch?v=iuKBxxyHbaE
Ich bin mir nicht sicher, ob Horsti ne gute Informationsquelle ist.
Ich erinnere mich ganz gut an seinen Vergleich zwischen Model S und dem Etron oder Jaguar E. Da hat er eiskalt vorgerechnet, dass die Karre, die nicht von Tesla ist, 40% mehr Energie beim Fahren braucht und beim Laden 40% länger, um den Akku wieder zu laden.
Ich hab das nicht überprüft, ob die Grundannahmen überhaupt stimmen.
Aber Horsti hat daraus glasklar geschlossen, dass somit der Nicht-Tesla ja 80% langsamer sei!
Ja, ist klar. 40 + 40 sind eben 80.
Der ist Ingenieur? Der muss aus gutem Grund Whiskey verkaufen. Der beherrscht weder Dreisatz, Prozentrechnung oder Fehlerrechnung!
Der muss seinen Youtubekanal deshalb so betreiben, weil ihn in der Realwirtschaft alle wegen Idiotismus rausgeschmissen haben! Der belämmert nur die Fanboys und andere Trottel, da sein durch die ehemaligen Arbeitgeber angegriffenes Ego das unbedingt braucht.
So ist er halt, der Whiskey-Horst...
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.656.760 von Wegecke am 17.01.19 20:49:15Wieso denkst Du werden die Strompreise fallen? Wird doch immer teurer. Am Ende wird es gar wieder am billigen Öl scheitern 😉
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.654.204 von Angelhatetesla am 17.01.19 15:59:24???
Weil du mich absichtlich falsch verstehen willst noch kurz zur Erklärung:
Die Menschen werden freiwillig elektrisch fahren, einfach weil es deutlich günstiger sein wird. Niemand muss gezwungen werden, und ihr könnt das fahren was ihr wollt, bis ihr alt und grau seid .
Ihr werdet euch halt dann wie ein Pferdebesitzer Mitte des 20. Jhd. fühlen, aber das sei euch vergönnt, wenn es euch Freude macht
Weil du mich absichtlich falsch verstehen willst noch kurz zur Erklärung:
Die Menschen werden freiwillig elektrisch fahren, einfach weil es deutlich günstiger sein wird. Niemand muss gezwungen werden, und ihr könnt das fahren was ihr wollt, bis ihr alt und grau seid .
Ihr werdet euch halt dann wie ein Pferdebesitzer Mitte des 20. Jhd. fühlen, aber das sei euch vergönnt, wenn es euch Freude macht
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.653.886 von Teddybear am 17.01.19 15:29:19
Horst Lüning hat hier ein kleines Video dazu gemacht: Im Winter mit Durchschnitt 120 km/h = ca. 243 Wh/km. Das sind 24,3 kWh pro 100 km. Selbst wenn er die Heizung aus hatte und du die 5 kW dauerhaft dazuzählst hätte, können deine angegebenen Verbräuche niemals stimmen.
https://www.youtube.com/watch?v=iuKBxxyHbaE
Aber gegen Statistik
Nochmal langsam: Der Durchschnittsverbrauch eines Teslas liegt bei ca. 21 kWh. Selbst wenn du unterstellst, dass alle Eintragenden Fanboys sind und maßlos untertreiben, um den Faktor 2-2,5 irren sie sich dann doch nicht. So als Richtwerte zu Klimaanlage hat 3 kW maximal, die Heizung 5. 200 km Reichweite mit vollem Akku sind also völlig utopisch. Horst Lüning hat hier ein kleines Video dazu gemacht: Im Winter mit Durchschnitt 120 km/h = ca. 243 Wh/km. Das sind 24,3 kWh pro 100 km. Selbst wenn er die Heizung aus hatte und du die 5 kW dauerhaft dazuzählst hätte, können deine angegebenen Verbräuche niemals stimmen.
https://www.youtube.com/watch?v=iuKBxxyHbaE
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.656.391 von Dietaa am 17.01.19 19:56:14Die Meisten Teslafahrer haben noch einen Mercedes und einen Porsche
Das ist die Warheit
Das sind reine Statussymbole.
Das ist die Warheit
Das sind reine Statussymbole.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.656.391 von Dietaa am 17.01.19 19:56:14
Applaus, Applaus, Applaus!!!
(rief Kermit)
Zitat von Dietaa: Die Tesla Zulassungszahlen in den Niederlanden haben sich seit dem 15. Januar verdoppelt - auf 2.
Applaus, Applaus, Applaus!!!
(rief Kermit)
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