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    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 14684)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 17.05.24 23:30:12 von
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      Avatar
      schrieb am 05.01.19 15:09:24
      Beitrag Nr. 61.046 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.565.179 von cashtoeter am 05.01.19 14:49:01Stimme ganz mit dir überein.

      Das bereits existierende Negativszenario fehlender Nachfrage wird längst weitgehend ignoriert. Wo es ein Thema ist, wird die Hoffnung auf weitere Märkte und billigere Versionen gepflegt. Die weiteren Märkte fragen kaum nach, und billigere Versionen sind nur mit erheblichen Verlusten möglich.

      Bis das wirklich in die veröffentlichte Meinung dringt, vergehen mindestens Monate. Inzwischen wird am neuen Hype, Model Y, gearbeitet, hat ja schon begonnen. Wen interessiert dann noch Model 3?
      Avatar
      schrieb am 05.01.19 15:08:36
      Beitrag Nr. 61.045 ()
      Für S/X sehe ich für dieses Jahr wegen der Vorzieheffekte in USA/Niederlande und der Konkurrenz von I-Pace, e-tron und EQC sowieso schwarz. Ab der Jahresmitte könnte ich mir da eine Halbierung der Verkaufszahlen vorstellen.
      Avatar
      schrieb am 05.01.19 15:05:41
      Beitrag Nr. 61.044 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.562.014 von ktw am 04.01.19 21:06:50
      Zitat von ktw: - Nachtschicht: 1 MitArbeiter
      - Vormittags: 2 MA
      - Nachmittags und Abends: 3 MA

      Die muss Tesla alle bezahlen.

      Das machen die user z.T. doch selbst. Im V9 Probleme Forum wurde ein altgedienter user (OSE), der sich erdreistete 90 (negative) Beiträge zur schlimmsten OTA bugware seit Bestehen Teslas zu äussern von anderen usern so angegangen, dass er seither dem Forum fernbleibt:

      https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=35&t=23795
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      schrieb am 05.01.19 14:53:04
      Beitrag Nr. 61.043 ()
      Ja sicher, die Blase wird nun gleich platzen, es handelt sich nur noch um Stunden


      Now it’s really clear: Tesla demand is dropping. All of the above is history and now we know for sure that Model 3 demand is drying up and Tesla will soon run out of cash as a result. The stock will drop 70% in value in 2019. Forget our previous predictions and criticisms. Forget that we have been consistently wrong for years and have claimed the sky was falling 1,000+ times and it has never yet fallen. We are right this time. Really. You will see.

      Die ersten 3 Sätze sind mehr oder weniger auch hier zu lesen - doch haben sich auch die vorangehenden Prophezeiungen je bewahrheitet ? Mitnichten. :laugh:

      https://cleantechnica.com/2019/01/04/the-tesla-story-through…
      Avatar
      schrieb am 05.01.19 14:49:01
      Beitrag Nr. 61.042 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.565.146 von Teddybear am 05.01.19 14:39:25Deshalb habe ich das kann fett geschrieben.

      Die nächste Woche kann für Tesla auch negativ sein, wenn keiner von den 3 Faktoren eintritt und Tesla weiter für den nicht mehr vorhandenen amerikanischen Markt auf Halde produzieren muss.

      Positivszenario wird vom Markt gefeiert werden, Negativszenario wird (erstmal) ignoriert werden.
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      schrieb am 05.01.19 14:39:25
      Beitrag Nr. 61.041 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.563.940 von cashtoeter am 05.01.19 10:38:38
      Zitat von cashtoeter: Blick voraus auf die nächste Woche, die für Tesla sehr positiv sein kann:
      - Zulassung für Europa wird erteilt

      Möglich. Wird von der Börse wahrscheinlich gefeiert, obwohl eine Selbstverständlichkeit, mit der Tesla reichlich spät kommt.

      Zitat von cashtoeter: - es gehen nochmal über 10000 Bestellungen ein, da die Fuhrparkmanager aus dem Urlaub zurück sind und es die 1. volle Woche ist, wo alle bestellen können

      Unwahrscheinlich. Welcher Fuhrpark kann mit Model 3 etwas anfangen? Wenn man will daß der Außendienst geschlossen kündigt, nehme man ihm die A4, 3er oder C-Klasse weg und zwinge sie in Kurzstrecken-Ladeparkbrandsätze. Als ich selbst noch als Angestellter einen Firmenwagen hatte, konnte man auch einen Toyota Prius haben. In der mit Firmenwagen vollen Tiefgarage war nie einer zu sehen.
      Das sind Menschen, die von A nach B kommen wollen und zeitig bei ihrer Familie sein, nicht wie die Tesla-Idioten mit zwischen den LKWs schleichen und Stunden an "Superchargern" verbringen. Und dann gibt es noch Controller, die fragen, warum es doppelt so teure Autos sein sollen, die viel weniger können und mit denen die teuren Mitarbeiter täglich nutzlos Stunden verlieren.

      Zitat von cashtoeter: - Die Produktion für Europa startet im großen Stil

      Möglich, würde wohl auch von den Lemmingen gefeiert, obwohl ein weiteres Nicht-Ereignis, außerdem wären in einem Monat die Europa-Bestellungen produziert.

      Du hast recht, für den Kurs könnte es ein weiteres Strohfeuer geben mit solchen Banalitäten, die bei richtigen Autoherstellern nicht mal eine Meldung wert sind.

      Es könnte aber auch sein, daß die Europa-Zulassung sich weiter verzögert.
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      schrieb am 05.01.19 14:26:44
      Beitrag Nr. 61.040 ()
      Hauptargument gegen die E-Mobilität : Frei erfunden
      "Allein die Herstellung des Akkus setzt bei Mittelklassefahrzeugen um die 17 Tonnen CO2 in die Luft. Dafür muss ein Diesel oder ein Benziner erst einmal 200.000 km fahren, um auf diese Menge CO2 zu kommen." Mit dem dummen Strommix kommt er dann sogar auf 500'000km :cry:

      https://www.noz.de/deutschland-welt/niedersachsen/artikel/16…

      Das ist ja das Hauptargument gegen die E-Mobilität, das man immer wieder hört.
      Doch woher kommen diese Zahlen überhaupt, hat das irgendjemand einmal nachgerechnet ?

      17 Tonnen CO2 für eine einzige, mittlere Batterie ?!
      Dafür könnte ich ja 17'000 kg / 2,6 kg ( CO2 pro Liter verbranntem Diesel) 6538 Liter Diesel verbrennen- oder damit Baumaschinen, Lastwagen, Anlagen .. monatelang betreiben.. um so etwa Lithium zu schürfen.
      Gleichzeitig soll nun aber das Lithium in der mittleren Batterie so wenig kosten (ganze Batterie ca. 120$/kWh) , dass es sich nicht einmal lohnt, dieses zu recykeln ??

      An solch einfachen Überlegungen sieht man schon, dass diese Zahlen hinten und vorne nicht stimmen können. Sie sind frei erfunden und man könnte ehrlicherweise locker 2 Nullen wegstreichen! Eine Batterie herzustellen braucht wahrscheinlich sogar weniger Energie//CO2 als einen Verbrennermotor in derselben Klasse. Noch nicht einmal einbezogen, dass die Gigafactory zu 100% mit Sonnenenergie betrieben werden wird.

      Oder welcher Schlaumeier kann die 17'000 Tonnen für eine 50kWh Batterie sauber nachweisen ?
      Bin sehr sehr gespannt
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      schrieb am 05.01.19 14:07:45
      Beitrag Nr. 61.039 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.564.987 von charliebraun am 05.01.19 13:57:19Ich glaube, die Liebe von Trump zu der kalifornischen E-Auto Lobby dürfte eher begrenzt sein.

      Möglicherweise das einzige Gute an dem Typen, dass er Tesla eher nicht retten wird.
      Avatar
      schrieb am 05.01.19 13:57:19
      Beitrag Nr. 61.038 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.564.180 von xwin am 05.01.19 11:35:31
      Zitat von SAUBAERDERECHTE: Trump soll helfen.

      https://www.welt.de/wirtschaft/article186585780/Tesla-bittet…

      "Der US-Konzern betonte in seiner bislang nicht öffentlich bekannten Anfrage an die Trump-Regierung, dass der Sonderzoll in diesem Fall Tesla wirtschaftlich schaden könne."

      Ernsthaft? Das trifft ja für die anderen US-Firmen, die zu verzollende Waren aus China beziehen, überhaupt nicht zu. :D
      Aber aber, Mr. President, bei Tesla isses ääächt gaanz gaanz dringend. :yawn:
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      schrieb am 05.01.19 13:57:00
      Beitrag Nr. 61.037 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.564.522 von AlphaOne_ am 05.01.19 12:29:29Man darf es nicht schwarz oder weiss sehen. Auf den Mix kommt es an:

      https://www.erneuerbareenergien.de/archiv/keine-energiewende…
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