Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 15602)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 05.05.24 12:23:56 von
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02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla zündet den Turbo – der Abwärtstrend ist vorbei!Anzeige |
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Ohne deutsche Schrottbanken, Schummel-Autobauern und schlafmützige Energiezwerge würde der Dax schon bei 20T stehen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.505.403 von dig101 am 22.08.18 10:05:57
Q3/Q4'18 werden nur LR incl. Premium als RWD gar AWD als normal gar Performance mit Extras Farbe/Felgen/APs verkauft:
mind. 49T$ max. 80,5T$; für also durchschnittlich ca. fast 60T$! netto +1,2T$ Destination&DocFee.
mit sehr fetten Margen...
(allerdings ist die Gesamt-Stückzahl noch zu klein um die größer ausgelegten Kapazitäten mit Tools zu amortisieren,
die Marge "Automotive Services" ist negativ, die Marge bei "Energy" ist zu klein,
die "Overheads incl. Forschung/Entwicklung u. Zinsen" sind dafür aktuell zu hoch).
Q1'19 werden dann auch SR incl. Premium oder ohne als AWD oder nur RWD mit Extras Farbe/Felgen/APs in USA/CAN verkauft:
max. 58T$ mind. 35T$; für also durchschnittlich ca. über 45T$! netto +1,2T$ Destination&DocFee.
2019 werden demnach weltweit (incl. Rechtslenker) SR/LR verkauft:
mind. 35T$ max. 80,5T$; für also durchschnittlich ca. über 50T$! netto +1,2T$ Destination&DocFee.
Hier gibt es nochmals, zum Lesen und V e r s t e h e n, den Original-Bericht der UBS mit allen Details in voller Länge:
https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=62&t=22830&p=555960#p55…
. . . The Model 3 we disassembled was $49,000 which included the 75 kWh battery (+$9,000) and the high end trim (+$5,000).
We estimate this model has a factory variable margin of ~29%, a gross margin of ~18%, and an operating margin of ~7%.
However, the incremental margins on the options are high.
We assume the base version at $35,000 would lose about $5,900 per car. . . .
Hör gefälligst endlich auf hier Deine simple Hetze zu verbreiten, das auch noch mit *Lügen:
Zitat von dig101: Musk hat doch schon so viel angekündigt und was hat er gehalten nix
die frage ist doch wie viele wollen noch einen M 3 für 55000 $
und was ist wirklich wenn es nur noch 35000 $ 20000 $ *Verlust pro Fahrzeug das sollte es dann gewesen sein
Zitat von dig101: so sieht wohl eher die Wahrheit aus
https://ecomento.de/2018/08/21/ubs-analyse-grundversion-tesl…
5900 $ Verlust pro Fahrzeug pro Monat macht das ca 120 Mio *Verlust +3 = 360 Mio
die anderen Kosten kommen noch oben drauf also wird der *VErlust von 700 mio so bleiben
und keine Aussicht auf Besserung
Zitat von dig101: Keiner kann dies erklären die Fa ist auf Versprechungen aufgebaut . 35000 $ gibt es nicht
man fährt mit jedem Modell *Minus und macht immer neue Versprechungen kann aber nicht mal die alten halten
Zitat von dig101: Die frage ist nur wer übernimmt die MRD Verluste jedes jahr.
. . .
Musk weis genau was kommt es wird keine Wende geben die *Verluste werden sogar noch mehr werden
man wird mit jeden Fahrzeug 5000-6000 $ *Verlust machen.
Q3/Q4'18 werden nur LR incl. Premium als RWD gar AWD als normal gar Performance mit Extras Farbe/Felgen/APs verkauft:
mind. 49T$ max. 80,5T$; für also durchschnittlich ca. fast 60T$! netto +1,2T$ Destination&DocFee.
mit sehr fetten Margen...
(allerdings ist die Gesamt-Stückzahl noch zu klein um die größer ausgelegten Kapazitäten mit Tools zu amortisieren,
die Marge "Automotive Services" ist negativ, die Marge bei "Energy" ist zu klein,
die "Overheads incl. Forschung/Entwicklung u. Zinsen" sind dafür aktuell zu hoch).
Q1'19 werden dann auch SR incl. Premium oder ohne als AWD oder nur RWD mit Extras Farbe/Felgen/APs in USA/CAN verkauft:
max. 58T$ mind. 35T$; für also durchschnittlich ca. über 45T$! netto +1,2T$ Destination&DocFee.
2019 werden demnach weltweit (incl. Rechtslenker) SR/LR verkauft:
mind. 35T$ max. 80,5T$; für also durchschnittlich ca. über 50T$! netto +1,2T$ Destination&DocFee.
Hier gibt es nochmals, zum Lesen und V e r s t e h e n, den Original-Bericht der UBS mit allen Details in voller Länge:
https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=62&t=22830&p=555960#p55…
. . . The Model 3 we disassembled was $49,000 which included the 75 kWh battery (+$9,000) and the high end trim (+$5,000).
We estimate this model has a factory variable margin of ~29%, a gross margin of ~18%, and an operating margin of ~7%.
However, the incremental margins on the options are high.
We assume the base version at $35,000 would lose about $5,900 per car. . . .
Ausverkauf bei deutschen Abgasautobauern. Wechseln jetzt alle zu Tesla?
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.506.918 von Albagubrath am 22.08.18 12:29:16
Bald wird man nur noch mit Tesla-Aktien und Bitcoin zahlen dürfen. Ein Brot kostet dann 0,002 Tesla-Aktien oder 0,00012 Bitcoins.
Zitat von Albagubrath: Catherine Wood: Tesla-Aktie könnte auf 4.000 US-Dollar steigen
Bald wird man nur noch mit Tesla-Aktien und Bitcoin zahlen dürfen. Ein Brot kostet dann 0,002 Tesla-Aktien oder 0,00012 Bitcoins.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.506.624 von KalleW am 22.08.18 12:02:27Es gäbe noch eine kleine Zusatz-Chance, nämlich das LR statt für jetzt 49T$ mit dann ohne Premium -5T$ = 44T$ für Puristen anzubieten.
Dann wären alle Möglichkeiten ausgereizt.
Außerdem glaube ich nach wie vor, das "notfalls" zuerst bzw. parallel der Start für teure LongRanger für den 2. größten Markt also Europa käme.
(China später wg. der Strafzölle)
Denn mit den SRs schon im Produktmix wäre der angekündigte Profit auch für Q4'18 nicht erreichbar.
Dann wären alle Möglichkeiten ausgereizt.
Außerdem glaube ich nach wie vor, das "notfalls" zuerst bzw. parallel der Start für teure LongRanger für den 2. größten Markt also Europa käme.
(China später wg. der Strafzölle)
Denn mit den SRs schon im Produktmix wäre der angekündigte Profit auch für Q4'18 nicht erreichbar.
Irgendwie hat man schon das Gefühl, dass die Leute eher Tesla als BMW gut finden. Nur hier im gallischen Dorf ist das anders. Ich weiß nicht wieso.
Catherine Wood: Tesla-Aktie könnte auf 4.000 US-Dollar steigen
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10814226-aktie-ca…
Alos ich würde sagen 6000 sind besser.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10814226-aktie-ca…
Alos ich würde sagen 6000 sind besser.
Oh, oh, BMW heute schon wieder 1,5% runter. Bald ist Tesla doppelt so viel Wert wie BMW.
Irgendwie hat man das Gefühl OmegaOne das ziemlich persönlich nimmt. Vielleicht hat ein Tesla mal seinen Hund überfahren?
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.506.123 von Angelhatetesla am 22.08.18 11:12:56
Bei der Nachmessung war doch ein italienisches Auto das dreckigste von allen. Schon erstaunlich wieviele andere Hersteller dreckiger sind, als ein VW MIT aktiver Abschalteinrichtung!
https://www.motor-talk.de/news/stickoxid-emissionen-im-kba-t…
Zitat von Angelhatetesla: Genau deshalb bin ich Short weil der Kurs unseriös hoch steht.
Und genau deshalb habe ich mir kein Tesla-Auto gekauft sondern einen Italiener.
Natürlich können einem die Arbeiter und Lohnangestellten leid tun, aber ein Unternehmen
Repräsentiert sich durch deren Leader. Und die Pleite dieser Leader tut mir dann nicht mehr leid.
Und ich bin kein deutscher Autofan. Das Dieselgate finde ich genauso beschissen, aber nur weil die Amerikaner entschädigt wurden und die Deutschen nicht.
Ich gönne jedem VW-Angestellten seinen Knast-Platz.
Bei der Nachmessung war doch ein italienisches Auto das dreckigste von allen. Schon erstaunlich wieviele andere Hersteller dreckiger sind, als ein VW MIT aktiver Abschalteinrichtung!
https://www.motor-talk.de/news/stickoxid-emissionen-im-kba-t…
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