Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 15955)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 08.05.24 13:11:39 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 58.326.989 von Charly_2 am 29.07.18 10:20:51
Das Geld scheint bei Tesla wirklich extrem knapp zu sein....
Inklusive Lieferantenkredit hat man nun wieder die Mittel zusammen, einen Tag länger durchzuhalten...
Zitat von Charly_2: Tesla Fanboys kaufen Onlineshop leer
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Das Geld scheint bei Tesla wirklich extrem knapp zu sein....
Inklusive Lieferantenkredit hat man nun wieder die Mittel zusammen, einen Tag länger durchzuhalten...
Konservatismus lässt sich kaum offener darlegen
!
Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.327.076 von schneisim am 29.07.18 10:35:54Für mich nicht ;
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.327.022 von abgemeldet-437121 am 29.07.18 10:27:31
Ersteres ist jedoch eine offene Argumentation. Sie hilft nicht bei einer Analyse wie der Auslotung von Möglichkeiten einer Tecnologie. Sie ist gleich einer Nullaussage und nicht praxisrelevant.
Zweite Aussage ist hingegen geschlossen und hilft bei Fragegestellungen wie der theoretischen Batteriekpazität und einer Bewertung der Möglichkeiten weiter. Nur weil es technologische oder gesellschaftliche Hürden gibt, und diese sich sogar identifizieren und bewerten lassen, heisst das lange noch nicht dass diese von Dauer sind.
Zitat von soko1: Beides ist richtig.
Ersteres ist jedoch eine offene Argumentation. Sie hilft nicht bei einer Analyse wie der Auslotung von Möglichkeiten einer Tecnologie. Sie ist gleich einer Nullaussage und nicht praxisrelevant.
Zweite Aussage ist hingegen geschlossen und hilft bei Fragegestellungen wie der theoretischen Batteriekpazität und einer Bewertung der Möglichkeiten weiter. Nur weil es technologische oder gesellschaftliche Hürden gibt, und diese sich sogar identifizieren und bewerten lassen, heisst das lange noch nicht dass diese von Dauer sind.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.326.995 von schneisim am 29.07.18 10:21:02
Beides ist richtig.
Beides ist richtig.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.326.833 von abgemeldet-437121 am 29.07.18 09:41:05
Andersum wird ein Schuh draus: Was nicht mathematisch berechenbar ist, setzt der Ingenieur nicht um.
Zitat von soko1: Nicht alles was sich mathematisch berechnen lässt, muss ingenieurtechnisch für Menschen auch umsetzbar sein oder?
Andersum wird ein Schuh draus: Was nicht mathematisch berechenbar ist, setzt der Ingenieur nicht um.
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Antwort auf Beitrag Nr.: 58.326.797 von Jo1 am 29.07.18 09:30:05
Nicht alles was sich mathematisch berechnen lässt, muss ingenieurtechnisch für Menschen auch umsetzbar sein oder?
Nicht alles was sich mathematisch berechnen lässt, muss ingenieurtechnisch für Menschen auch umsetzbar sein oder?
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.326.719 von colouredanthouse am 29.07.18 09:03:56Die maximalen Kapazitäten der einzelnen Kathodenarten zu berechnen ist trivial, da es nur auf die Molmasse je aktiven Li ankomment: LiCo(Ni)O2: Molmasse 98 u -> 272 mAh / g Li2V2O5: Molmasse (14+102+80) u =196 u -> 98 u / Ni -> 272 mAh /g (Li3V2O5: Molmasse (21+102+80) u =203 u -> 68 u / Ni -> 392 mAh /g) LiC6 (Li-Graphit) : Molmasse 79 u -> 338 mAh /g LiSiC: Molmasse 47 u -> 576 mAh / g Li (reines Metall) 7 u -> 3810 mAh /g Die Werte gelten aber nur für ideale Elektroden ...
Physik elfte abgewählt und auch vorher nichts verstanden. Oder anders gesagt, ich hab keine Ahnung von was du da schreibst, aber es klingt beeindruckend.
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