checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 15973)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 08.05.24 23:08:04 von
    Beiträge: 207.311
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 149
    Gesamt: 11.707.537
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    34,40+21,13
    6,8300+18,99
    1,9600+18,79
    167,45+13,33
    8,7200+11,79
    WertpapierKursPerf. %
    3,6450-8,42
    11,40-8,80
    4.041,50-10,19
    29,84-10,52
    3,5500-18,76

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 15973
    • 20732

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.07.18 16:56:28
      Beitrag Nr. 47.591 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.318.868 von tesla4ever am 27.07.18 15:22:43
      Die Rekorde (38 km/h) liegen bei weit über 1000 km - Ist zwar nicht praxisnah, aber zeigt, dass man in der Not IMMER eine Ladestation erreicht.


      Genau und wenn du deinen Tesla schiebst ist die Reichweite sogar unbegrenzt... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.07.18 16:49:42
      Beitrag Nr. 47.590 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.318.589 von charliebraun am 27.07.18 14:48:53Ob Tesla diesmal bei den Q2 Zahlen auch ein Big Short wird? .. TeslaCharts spricht ja von Weihnachten :laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.07.18 16:49:32
      Beitrag Nr. 47.589 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.319.066 von tesla4ever am 27.07.18 15:45:31Ich fand Tesla ursprünglich auch toll und wollte mir ein Modell S zulegen. Als Aktienfan hab ich mir dann die Bilanz angesehn. Da bin ich dann schnell davon wieder abgekommen und hab mir einen PS-starken Italiener besorgt. Für den bekomme ich in ein paar Jahren wenigstens noch einen Service.
      Tesla ist der Totengräber der E-Mobilität mit seinem muscle-car-Konzept. Ganz abgesehen vom Betonklotz ansteuernden AP.
      Wenn ich Teslas nah im Verkehr sehe passe ich auf diese Autos auf wie wenn ein 90 -jähriger am Steuer sitzen würde.
      Wenn ich dann noch den CEO einordne: transplantierte Haare, wir wohnen in einer Simulation, Pay Pal,
      Verflechtet oder auch hat sich verloren in 6 verschiedenen Unternehmen, seine Meinung zu KI ( verkauft aber schon sein Full AP) und sein Twitterbedarf

      Dieser Mist geht definitiv in den Keller und ich kann es mir leisten noch Jahre das Short-Spiel zu betreiben.
      Bis dahin werden Teslafans von mir nur belächelt und nach dem Ereignis wird es sowieso ganz ruhig.
      Avatar
      schrieb am 27.07.18 16:46:42
      Beitrag Nr. 47.588 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.319.354 von Denkanstoss am 27.07.18 16:11:16
      Zitat von Denkanstoss:
      Zitat von Denkanstoss: CQ8VR3 open end, KO 364
      enger Spread, sehr liquide


      Ja, danke, da bin ich auch rein gegangen, mal sehn wies nachher aussieht.

      Wenn wir Glück haben gibts noch ein paar Worte vom Versager des Jahrhunderts, da müsste Tesla dann noch ein paar Prozentpunkte abrutschen.
      Avatar
      schrieb am 27.07.18 16:42:24
      Beitrag Nr. 47.587 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.316.441 von Charly_2 am 27.07.18 10:47:52
      Zitat von Charly_2: Ein Vergleich, ohne Tesla erwähnt, Grundsatzfrage, warum elektro:

      Der Audi A3 1.9 TDI ist zu vergleichen mit dem Nissan Leaf. Der Audi hat sein max. Drehmoment von 250 Nm bei 1.900 U/min, fährt 194 km/h Spitze, der Nissan hat sein konstantes von 254 Nm und macht 144 km/h Spitze. Der Audi kostet 23.000 Euro u. kommt mit einer Tankfüllung 1.200 km weit, der Nissan kostet 30.000 Euro u. schafft es mit einer Batterieladung 160 km.

      Bleibt die Frage aller Fragen, WARUM elektro?


      Warum Elektro? Stand heute gibt wenig Gründe, die für die Anschaffung es E-Autos sprechen.

      Mit Blick in die Zukunft ist die Wahrscheinlichkeit allerdings hoch, dass sich das ändert.

      Für den PKW-Diesel wird das Ende sogar recht bald kommen, auch wenn man das in Deutschland bei den Herstellern noch nicht einsehen will.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4000EUR -1,96 %
      NurExone Biologic: Das sollten Sie nicht versäumen! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.07.18 16:23:13
      Beitrag Nr. 47.586 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.318.868 von tesla4ever am 27.07.18 15:22:43
      Zitat von tesla4ever: Ich kann Euch versichern, dass dies beides falsch ist - Ich fahre mit 120-145 auf der Autobahn - und komme damit genau so weit - wie es der Bodcompi jeweils berechnet : also 450km mit voller Ladung.

      Ja klar, bei 30° Aussentemperatur, AC aus, 4 bar in den Reifen und abgeklebten Felgen lt. Anleitung im Wassermelonenforum...;)

      Aber dazu muss erwähnt werden, dass:

      -Zwecks Batterieschonung kaum einer 100% SOC lädt
      -Du eine gewisse Reserve lassen musst (Stau, verpasste Ausfahrt, defekte Ladestation, etc.)
      -Die Si-Pastenanoden Modelle mitunter schon nach ca. 2 Jahren die ursprüngliche Reichweite nicht mehr erreichen, weil der Innenwiderstand stark ansteigt.

      Mann, für einen solchen Schrott gibts Du 100k aus? Glaube mir, würden die Luftschadstoffe des dt. Strommix statt wertlosem Ökozertifikat korrekt nebst Lade- und Standby Verlusten an den SuC angegeben, würdest Du schon längst dort als Umweltsau verhämt werden!:cool:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.07.18 16:11:16
      Beitrag Nr. 47.585 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.315.931 von Denkanstoss am 27.07.18 09:53:07
      Es wird aktuell:
      Zitat von Denkanstoss: CQ8VR3 open end, KO 364
      enger Spread, sehr liquide
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.07.18 15:55:52
      Beitrag Nr. 47.584 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.318.562 von tradit am 27.07.18 14:44:45Bei Gläubigen erreichst du auf der argumentativen Ebene nichts. Das ist Zeitverschwendung. Ein Gläubiger kann (und will) Argumenten, die seinem Glauben entgegenstehen, keinen Glauben und keine Beachtung schenken. Das wäre verheerend für den Glauben.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.07.18 15:50:06
      Beitrag Nr. 47.583 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.318.868 von tesla4ever am 27.07.18 15:22:43Wo ist der Kapazitätsverlust in Deiner Rechnung?

      100kWh -10% = 90kWh, bei 16kWh pro 100km = Reichweite 550km


      Auf der Autobahn dann bei 90kWh aber 450km Reichweite, ergibt 20KWh pro 100km, also ein Plus an Verbrauch von 25%.

      Also ziemlich verbrauchsarm, für mal eben Tempo 120-145 mit paar Kickdowns statt mit 70 auf der Landstraße dahindümpeln?


      Soll mir aber auch egal sein. Klima und Heizung braucht zudem eh keiner. Und BMW hats natürlich auch völlig verkehrt gemacht, einen Range-Extender (optional) einzubauen und den i8 als Voll-Hybrid auszuführen, wer braucht das schon bei den tollen Akkus von Tesla.. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.07.18 15:47:52
      Beitrag Nr. 47.582 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.318.598 von tesla4ever am 27.07.18 14:49:12
      Zitat von tesla4ever: Reichweitenangst war vor 10 Jahren..

      Bei Tesla gibt es dafür die Reichsterbenangst...;)

      • 1
      • 15973
      • 20732
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,40
      +0,19
      -1,58
      -1,09
      +0,18
      -0,16
      -2,24
      +0,93
      -3,20
      -0,83

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      294
      108
      107
      77
      70
      64
      60
      47
      45
      44
      Wann platzt die TESLA-Blase