Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 15973)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 08.05.24 23:08:04 von
neuester Beitrag 08.05.24 23:08:04 von
Beiträge: 207.311
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 149
Gesamt: 11.707.537
Gesamt: 11.707.537
Aktive User: 0
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
162,50
EUR
-1,72 %
-2,84 EUR
Letzter Kurs 08.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
06.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
08.05.24 · dpa-AFX |
08.05.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
34,40 | +21,13 | |
6,8300 | +18,99 | |
1,9600 | +18,79 | |
167,45 | +13,33 | |
8,7200 | +11,79 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,6450 | -8,42 | |
11,40 | -8,80 | |
4.041,50 | -10,19 | |
29,84 | -10,52 | |
3,5500 | -18,76 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.318.868 von tesla4ever am 27.07.18 15:22:43
Genau und wenn du deinen Tesla schiebst ist die Reichweite sogar unbegrenzt...
Die Rekorde (38 km/h) liegen bei weit über 1000 km - Ist zwar nicht praxisnah, aber zeigt, dass man in der Not IMMER eine Ladestation erreicht.
Genau und wenn du deinen Tesla schiebst ist die Reichweite sogar unbegrenzt...
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.318.589 von charliebraun am 27.07.18 14:48:53Ob Tesla diesmal bei den Q2 Zahlen auch ein Big Short wird? .. TeslaCharts spricht ja von Weihnachten
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.319.066 von tesla4ever am 27.07.18 15:45:31Ich fand Tesla ursprünglich auch toll und wollte mir ein Modell S zulegen. Als Aktienfan hab ich mir dann die Bilanz angesehn. Da bin ich dann schnell davon wieder abgekommen und hab mir einen PS-starken Italiener besorgt. Für den bekomme ich in ein paar Jahren wenigstens noch einen Service.
Tesla ist der Totengräber der E-Mobilität mit seinem muscle-car-Konzept. Ganz abgesehen vom Betonklotz ansteuernden AP.
Wenn ich Teslas nah im Verkehr sehe passe ich auf diese Autos auf wie wenn ein 90 -jähriger am Steuer sitzen würde.
Wenn ich dann noch den CEO einordne: transplantierte Haare, wir wohnen in einer Simulation, Pay Pal,
Verflechtet oder auch hat sich verloren in 6 verschiedenen Unternehmen, seine Meinung zu KI ( verkauft aber schon sein Full AP) und sein Twitterbedarf
Dieser Mist geht definitiv in den Keller und ich kann es mir leisten noch Jahre das Short-Spiel zu betreiben.
Bis dahin werden Teslafans von mir nur belächelt und nach dem Ereignis wird es sowieso ganz ruhig.
Tesla ist der Totengräber der E-Mobilität mit seinem muscle-car-Konzept. Ganz abgesehen vom Betonklotz ansteuernden AP.
Wenn ich Teslas nah im Verkehr sehe passe ich auf diese Autos auf wie wenn ein 90 -jähriger am Steuer sitzen würde.
Wenn ich dann noch den CEO einordne: transplantierte Haare, wir wohnen in einer Simulation, Pay Pal,
Verflechtet oder auch hat sich verloren in 6 verschiedenen Unternehmen, seine Meinung zu KI ( verkauft aber schon sein Full AP) und sein Twitterbedarf
Dieser Mist geht definitiv in den Keller und ich kann es mir leisten noch Jahre das Short-Spiel zu betreiben.
Bis dahin werden Teslafans von mir nur belächelt und nach dem Ereignis wird es sowieso ganz ruhig.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.319.354 von Denkanstoss am 27.07.18 16:11:16
Ja, danke, da bin ich auch rein gegangen, mal sehn wies nachher aussieht.
Wenn wir Glück haben gibts noch ein paar Worte vom Versager des Jahrhunderts, da müsste Tesla dann noch ein paar Prozentpunkte abrutschen.
Zitat von Denkanstoss:Zitat von Denkanstoss: CQ8VR3 open end, KO 364
enger Spread, sehr liquide
Ja, danke, da bin ich auch rein gegangen, mal sehn wies nachher aussieht.
Wenn wir Glück haben gibts noch ein paar Worte vom Versager des Jahrhunderts, da müsste Tesla dann noch ein paar Prozentpunkte abrutschen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.316.441 von Charly_2 am 27.07.18 10:47:52
Warum Elektro? Stand heute gibt wenig Gründe, die für die Anschaffung es E-Autos sprechen.
Mit Blick in die Zukunft ist die Wahrscheinlichkeit allerdings hoch, dass sich das ändert.
Für den PKW-Diesel wird das Ende sogar recht bald kommen, auch wenn man das in Deutschland bei den Herstellern noch nicht einsehen will.
Zitat von Charly_2: Ein Vergleich, ohne Tesla erwähnt, Grundsatzfrage, warum elektro:
Der Audi A3 1.9 TDI ist zu vergleichen mit dem Nissan Leaf. Der Audi hat sein max. Drehmoment von 250 Nm bei 1.900 U/min, fährt 194 km/h Spitze, der Nissan hat sein konstantes von 254 Nm und macht 144 km/h Spitze. Der Audi kostet 23.000 Euro u. kommt mit einer Tankfüllung 1.200 km weit, der Nissan kostet 30.000 Euro u. schafft es mit einer Batterieladung 160 km.
Bleibt die Frage aller Fragen, WARUM elektro?
Warum Elektro? Stand heute gibt wenig Gründe, die für die Anschaffung es E-Autos sprechen.
Mit Blick in die Zukunft ist die Wahrscheinlichkeit allerdings hoch, dass sich das ändert.
Für den PKW-Diesel wird das Ende sogar recht bald kommen, auch wenn man das in Deutschland bei den Herstellern noch nicht einsehen will.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.318.868 von tesla4ever am 27.07.18 15:22:43
Ja klar, bei 30° Aussentemperatur, AC aus, 4 bar in den Reifen und abgeklebten Felgen lt. Anleitung im Wassermelonenforum...
Aber dazu muss erwähnt werden, dass:
-Zwecks Batterieschonung kaum einer 100% SOC lädt
-Du eine gewisse Reserve lassen musst (Stau, verpasste Ausfahrt, defekte Ladestation, etc.)
-Die Si-Pastenanoden Modelle mitunter schon nach ca. 2 Jahren die ursprüngliche Reichweite nicht mehr erreichen, weil der Innenwiderstand stark ansteigt.
Mann, für einen solchen Schrott gibts Du 100k aus? Glaube mir, würden die Luftschadstoffe des dt. Strommix statt wertlosem Ökozertifikat korrekt nebst Lade- und Standby Verlusten an den SuC angegeben, würdest Du schon längst dort als Umweltsau verhämt werden!
Zitat von tesla4ever: Ich kann Euch versichern, dass dies beides falsch ist - Ich fahre mit 120-145 auf der Autobahn - und komme damit genau so weit - wie es der Bodcompi jeweils berechnet : also 450km mit voller Ladung.
Ja klar, bei 30° Aussentemperatur, AC aus, 4 bar in den Reifen und abgeklebten Felgen lt. Anleitung im Wassermelonenforum...
Aber dazu muss erwähnt werden, dass:
-Zwecks Batterieschonung kaum einer 100% SOC lädt
-Du eine gewisse Reserve lassen musst (Stau, verpasste Ausfahrt, defekte Ladestation, etc.)
-Die Si-Pastenanoden Modelle mitunter schon nach ca. 2 Jahren die ursprüngliche Reichweite nicht mehr erreichen, weil der Innenwiderstand stark ansteigt.
Mann, für einen solchen Schrott gibts Du 100k aus? Glaube mir, würden die Luftschadstoffe des dt. Strommix statt wertlosem Ökozertifikat korrekt nebst Lade- und Standby Verlusten an den SuC angegeben, würdest Du schon längst dort als Umweltsau verhämt werden!
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.315.931 von Denkanstoss am 27.07.18 09:53:07
Es wird aktuell:
Zitat von Denkanstoss: CQ8VR3 open end, KO 364
enger Spread, sehr liquide
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.318.562 von tradit am 27.07.18 14:44:45Bei Gläubigen erreichst du auf der argumentativen Ebene nichts. Das ist Zeitverschwendung. Ein Gläubiger kann (und will) Argumenten, die seinem Glauben entgegenstehen, keinen Glauben und keine Beachtung schenken. Das wäre verheerend für den Glauben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.318.868 von tesla4ever am 27.07.18 15:22:43Wo ist der Kapazitätsverlust in Deiner Rechnung?
100kWh -10% = 90kWh, bei 16kWh pro 100km = Reichweite 550km
Auf der Autobahn dann bei 90kWh aber 450km Reichweite, ergibt 20KWh pro 100km, also ein Plus an Verbrauch von 25%.
Also ziemlich verbrauchsarm, für mal eben Tempo 120-145 mit paar Kickdowns statt mit 70 auf der Landstraße dahindümpeln?
Soll mir aber auch egal sein. Klima und Heizung braucht zudem eh keiner. Und BMW hats natürlich auch völlig verkehrt gemacht, einen Range-Extender (optional) einzubauen und den i8 als Voll-Hybrid auszuführen, wer braucht das schon bei den tollen Akkus von Tesla..
100kWh -10% = 90kWh, bei 16kWh pro 100km = Reichweite 550km
Auf der Autobahn dann bei 90kWh aber 450km Reichweite, ergibt 20KWh pro 100km, also ein Plus an Verbrauch von 25%.
Also ziemlich verbrauchsarm, für mal eben Tempo 120-145 mit paar Kickdowns statt mit 70 auf der Landstraße dahindümpeln?
Soll mir aber auch egal sein. Klima und Heizung braucht zudem eh keiner. Und BMW hats natürlich auch völlig verkehrt gemacht, einen Range-Extender (optional) einzubauen und den i8 als Voll-Hybrid auszuführen, wer braucht das schon bei den tollen Akkus von Tesla..
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.318.598 von tesla4ever am 27.07.18 14:49:12
Bei Tesla gibt es dafür die Reichsterbenangst...
Zitat von tesla4ever: Reichweitenangst war vor 10 Jahren..
Bei Tesla gibt es dafür die Reichsterbenangst...
08.05.24 · dpa-AFX · Intel |
08.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
08.05.24 · dpa-AFX · Intel |
08.05.24 · dpa-AFX · Intel |
08.05.24 · dpa-AFX · Intel |
maydornsmeinung: Siemens Energy, Infineon, Palantir, Apple, Rivian, Tesla, BYD, Arcadium, JinkoSolar 08.05.24 · Der Aktionär TV · Apple |
08.05.24 · dpa-AFX · BMW |
08.05.24 · dpa-AFX · Magna International |
Zeit | Titel |
---|---|
07.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |