checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 16094)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 08.05.24 23:08:04 von
    Beiträge: 207.311
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 131
    Gesamt: 11.707.519
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    34,40+21,13
    6,8300+18,99
    1,9600+18,79
    167,45+13,33
    8,7200+11,79
    WertpapierKursPerf. %
    1,3100-8,39
    3,6450-8,42
    4.041,50-10,19
    29,84-10,52
    3,5500-18,76

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 16094
    • 20732

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.07.18 18:22:32
      Beitrag Nr. 46.381 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.154.825 von alex34_2002 am 06.07.18 15:16:55
      Zitat von alex34_2002: werden die Service VANS elektrisch betrieben, oder mit Verbrenner, sonst müssen alle ein wenig beim Laden zuschauen :laugh::laugh:


      Wie immer beim Blender Musk:

      Elon hatte vor ein paar Monaten einen einzelnen Tesla Model S umrüsten lassen, dort wurde die Rückbank rausgenommen und eine Werkzeugschublade eingebaut. Dazu an die Seite noch schöne Aufkleber "Tesla Mobile Service" angebracht...

      Den hat er dann im Internet präsentiert und verlauten lassen, wie "cool" es wäre, wenn jetzt elektrische Servicefahrzeuge zum Kunden kommen.

      Seitdem hat man nie wieder etwas von diesem "Plan" gehört.
      Ist ja auch lächerlich und unpraktikabel.
      Avatar
      schrieb am 06.07.18 18:16:06
      Beitrag Nr. 46.380 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.155.755 von Teddybear am 06.07.18 16:44:11
      Zitat von Teddybear: Vorausgesetzt, die Zahlen stimmen, so sagen sie gar nichts aus. Viele Werkstätten in D sind Klitschen mit ein bis vier Mann, die man nicht einfach gegen große "Service-Center" aufrechnen kann. Bei so einer Klitsche bin ich auch, meine Autos (7 und 9 Jahre alt) gehören dort zu den jüngeren. Die deutschen Fahrzeuge dürften durchschnittlich doppelt bis dreimal so alt sein wie der Teslabestand in Norwegen. Normalerweise erhöht sich der Werkstattbedarf im Alter ein wenig...

      Das ist jetzt weder für noch gegen Tesla. Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich, und Vergleiche mit Durchschnitten gehen oft daneben, weil Aprikosen mit Bananen verglichen werden.

      Teslas Serviceprobleme deuten auf chaotische Logistik und mangelnde Werkstattkapazitäten hin, sowie auf Qualitätsmängel und Reparaturanfälligkeit der Fahrzeuge. Dabei kann es dem Teslafahrer egal sein, wieviel die Werkstätten rechnerisch und durchschnittlich zu tun haben.


      Diese Klitschen sollte man aber nicht unterschätzen.
      Die Leute da sind fitter als das Tesla Servicepersonal.

      Im Tesla Forum hat jemand geschrieben, die Tesla Servicecenter hätten keine Schweissgeräte.
      Bei Karossieriearbeiten muss das Fahrzeug dann in den "Bodyshop", also einer Fremdfirma, weil Tesla das nicht kann.

      Absolute Stümper, die da bei Tesla arbeiten, bei den Arbeitszeiten ist es aber auch kein Wunder, dass die keine fähigen Mitarbeiter finden. Das einzige, was die dort können, ist Ersatzteile austauschen, mehr geht bei denen nicht...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.07.18 17:21:20
      Beitrag Nr. 46.379 ()
      Apropos Skandinavien-Tour nächsten Sommer mit dem neuen M3 ShortRange incl. Premium-Paket:

      Wer vom süd-westlichen Rand von Leipzig voll gestromert losfährt rd. 3,6T km nach ganz weit oben will
      soll unterwegs 13 in Worten dreizehn! mal laden bei TESLA... und kommt ganz leer an.

      https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=62&t=21934&start=70

      mit ähnlich einem VW Passat Arteon 2.0 TSI DSG 190PS Elegance incl. Extras und Rabatt vergleichbarer Anschaffungspreis
      tankt man auf der langen Strecke genau 3 in Worten drei! mal an zufälligen Orten... und kommt fast leer an.
      Avatar
      schrieb am 06.07.18 16:44:11
      Beitrag Nr. 46.378 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.155.347 von felicitas123 am 06.07.18 16:07:10
      Zitat von felicitas123:
      Zitat von Zahlen-Fetischistin: rd. 26T MS+MX verteilt auf 11 Werkstätten ergibt je Standort gemittelt 2.364 (professionell) zu betreuende Fahrzeuge,


      Zum Vergleich in Deutschland: 65 Mio. Fahrzeuge, 37.470 Werkstätten, 1708 Fahrzeuge pro Werkstatt. Rauszurechnen sind Fahrzeuge, die über eigene Werkstätten verfügen: Stadtwerke, Bundeswehr etc.


      Vorausgesetzt, die Zahlen stimmen, so sagen sie gar nichts aus. Viele Werkstätten in D sind Klitschen mit ein bis vier Mann, die man nicht einfach gegen große "Service-Center" aufrechnen kann. Bei so einer Klitsche bin ich auch, meine Autos (7 und 9 Jahre alt) gehören dort zu den jüngeren. Die deutschen Fahrzeuge dürften durchschnittlich doppelt bis dreimal so alt sein wie der Teslabestand in Norwegen. Normalerweise erhöht sich der Werkstattbedarf im Alter ein wenig...

      Das ist jetzt weder für noch gegen Tesla. Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich, und Vergleiche mit Durchschnitten gehen oft daneben, weil Aprikosen mit Bananen verglichen werden.

      Teslas Serviceprobleme deuten auf chaotische Logistik und mangelnde Werkstattkapazitäten hin, sowie auf Qualitätsmängel und Reparaturanfälligkeit der Fahrzeuge. Dabei kann es dem Teslafahrer egal sein, wieviel die Werkstätten rechnerisch und durchschnittlich zu tun haben.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.07.18 16:07:10
      Beitrag Nr. 46.377 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.154.099 von Zahlen-Fetischistin am 06.07.18 13:50:57
      Zitat von Zahlen-Fetischistin: "

      rd. 26T MS+MX verteilt auf 11 Werkstätten ergibt je Standort gemittelt 2.364 (professionell) zu betreuende Fahrzeuge,


      Zum Vergleich in Deutschland: 65 Mio. Fahrzeuge, 37.470 Werkstätten, 1708 Fahrzeuge pro Werkstatt. Rauszurechnen sind Fahrzeuge, die über eigene Werkstätten verfügen: Stadtwerke, Bundeswehr etc.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4000EUR -1,96 %
      NurExone Biologic: Das sollten Sie nicht versäumen! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.07.18 15:45:57
      Beitrag Nr. 46.376 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.154.615 von RubiRubin am 06.07.18 14:58:12Typisch Schuldgefühle!

      Da seine SichSelbstInDenCrashLenkendenFahrwerksfehlerPintos schon einige unschuldige Tote gekostet haben, will er so sein Gewissen mal ausnahmsweise ohne Medikamente/Drogen beruhigen...;)

      Die damit verbundene publicity nimmt er natürlich mit!
      Avatar
      schrieb am 06.07.18 15:29:59
      Beitrag Nr. 46.375 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.154.615 von RubiRubin am 06.07.18 14:58:12
      Murks Tunnelbohrer
      ...das hatte ich schon auf Twitter gelesen, dass Murks da seine Ideen pries. :cry::cry::cry::cry:
      auch beim Bohren hat er mehr Ahnung wie Bohrfirmen, welche das Geschäft seit über 100 Jahren betreieben :cry::cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 06.07.18 15:16:55
      Beitrag Nr. 46.374 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.153.703 von RubiRubin am 06.07.18 13:08:03werden die Service VANS elektrisch betrieben, oder mit Verbrenner, sonst müssen alle ein wenig beim Laden zuschauen :laugh::laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.07.18 14:58:12
      Beitrag Nr. 46.373 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.153.775 von tradit am 06.07.18 13:13:10
      Zitat von tradit:
      Zitat von faultcode: “Complaints of workplace safety and health issues to Cal/OSHA are confidential,” the official said.



      Die Höhlenkinder in Thailand tun mir leid.

      Jetzt will der Tunnel - Experte Elon Musk angeblich nach Thailand fliegen:

      https://www.handelsblatt.com/unternehmen/management/tesla-gr…

      Mit Hilfe seiner Boring Company, die sich auf den Tunnelbau spezialisiert hat, könne man das Wasser aus der Höhle pumpen oder die Jugendlichen mit Stromspeichern versorgen. Dass Musk einen Tunnel in die Höhle baut, gilt wegen der damit verbundenen Gefahren als unwahrscheinlich.

      Klar, Stromspeicher von Tesla, das ist jetzt das was am dringendsten benötigt wird.
      Was für ein Wichtigtuer.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.07.18 14:12:52
      Beitrag Nr. 46.372 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.154.099 von Zahlen-Fetischistin am 06.07.18 13:50:57der Personalschlüssel frei nach ElonMusk sieht dafür wahrscheinlich folgendermaßen aus:

      2 Mechaniker-Gesellen pro Instandsetzungs-Linie ergibt 4.
      und weil Urlaub/Krankheit/Schulung Fremdworte aus dem gewerkschaftlichen Sprachgebrauch sind,
      verzichtet man auf den obligatorischen 5.
      und weil alles andere fast voll-automatisch läuft, reichen die Stellen für den Meister und Lageristen halbtags.
      • 1
      • 16094
      • 20732
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,40
      +0,19
      -1,58
      -1,09
      +0,18
      -0,16
      -2,24
      +0,93
      -3,20
      -0,83

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      294
      108
      108
      77
      70
      64
      60
      48
      45
      44
      Wann platzt die TESLA-Blase