Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 16379)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 16.05.24 20:01:59 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 57.842.472 von Angelhatetesla am 27.05.18 18:09:51gut, kann man ja alles recherchieren!
Glaube allerdings, dass GM zum Zeitpunkt der Pleite auch Verbindlichkeiten von 84 Mrd. Dollar hatte!
und Schwierigkeiten die Zinsen zu bedienen.
Und profitabel war, deswegen wurde ja auch eine Lösung gesucht, die Geschäftstätigkeit aufrecht zu erhalten!
Bei Tesla macht es einfach nur noch Sinn den Laden dicht zu machen!
Glaube allerdings, dass GM zum Zeitpunkt der Pleite auch Verbindlichkeiten von 84 Mrd. Dollar hatte!
und Schwierigkeiten die Zinsen zu bedienen.
Und profitabel war, deswegen wurde ja auch eine Lösung gesucht, die Geschäftstätigkeit aufrecht zu erhalten!
Bei Tesla macht es einfach nur noch Sinn den Laden dicht zu machen!
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.842.406 von charliebraun am 27.05.18 17:46:17
GM war trotz Pleite profitabel. Aufgefressen hat den ganzen Gewinn die Zahlungen an die Rentenkasse.
Chapter 11 war hier hilfreich.
Zitat von charliebraun: Was genau von dem, was ich sagte, war Unfug? Widerlege eine einzige Aussage.
Wenn man keine Ahnung hat, so wie Du, sollte man vorsichtiger beim "Austeilen" sein.
GM war außerdem richtig pleite 2009, da gibt's überhaupt keine Diskussion. Und schafft es heute, sehr profitabel zu sein, Tesla nicht (nach 15 Jahren).
GM war trotz Pleite profitabel. Aufgefressen hat den ganzen Gewinn die Zahlungen an die Rentenkasse.
Chapter 11 war hier hilfreich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.842.250 von Charly_2 am 27.05.18 17:04:10Was genau von dem, was ich sagte, war Unfug? Widerlege eine einzige Aussage.
Wenn man keine Ahnung hat, so wie Du, sollte man vorsichtiger beim "Austeilen" sein.
GM war außerdem richtig pleite 2009, da gibt's überhaupt keine Diskussion. Und schafft es heute, sehr profitabel zu sein, Tesla nicht (nach 15 Jahren).
Wenn man keine Ahnung hat, so wie Du, sollte man vorsichtiger beim "Austeilen" sein.
GM war außerdem richtig pleite 2009, da gibt's überhaupt keine Diskussion. Und schafft es heute, sehr profitabel zu sein, Tesla nicht (nach 15 Jahren).
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.842.100 von charliebraun am 27.05.18 16:06:05Unfug, wie lange gibt‘s Ford und GM schon (die vom Staat gerettet werden mussten, sonst wären sie seit 2008 Geschichte!) gegenüber Tesla? Ist ja klar dass der Aufbau Kohle kostet, dauert halt länger dann wird am Markt weiteres Kapital aufgenommen.
Objektivität ist dir wohl ein Fremdwort, erwarte nicht dass ich dazu mehr aushole, dazu gibt‘s hier ja bereits genug Phrasendrescher!
Objektivität ist dir wohl ein Fremdwort, erwarte nicht dass ich dazu mehr aushole, dazu gibt‘s hier ja bereits genug Phrasendrescher!
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.841.956 von Charly_2 am 27.05.18 15:02:19Hi,
Du vergisst, daß Wikipedia von den Beiträgen der Autoren lebt. Diese sind mal wahrheitsgetreuer mal weniger. Dieser Eintrag ist wahrscheinlich von der Firma selbst. Da kannst Du auch eine Werbebroschüre lesen.
Gruß
Schlummschütze
Du vergisst, daß Wikipedia von den Beiträgen der Autoren lebt. Diese sind mal wahrheitsgetreuer mal weniger. Dieser Eintrag ist wahrscheinlich von der Firma selbst. Da kannst Du auch eine Werbebroschüre lesen.
Gruß
Schlummschütze
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.841.516 von OmegaOne am 27.05.18 12:44:34
Und Satelliten für das Allround Kraken Unternehmen, da braucht es keine Verschwörung sondern die bare Realität... da soll mir aber einer erzählen, das hätte alles keine Bedeutung.im Sinne von Zusammemarbeit.
Zitat von OmegaOne:Zitat von gagaga: Der Tesla Kurs das Ergebnis einer Verschwörung des militärisch / industriellen / finanziellen Komplexes. Die ganzen vielen Institutionellen Investoren kaufen Tesla Aktien auf Geheiß finsterer Drahtzieher im Verteidiungsministerium.
Nun ja....
Ich weiß nicht auf welchem Ponyhof Du lebst und was für eine Verschwörungstheorie Du Dir da zurecht bastelst. Da Du aber anscheinend nicht weißt dass SpaceX für militärische und geheimdienstliche Aktivitäten Satelliten transportiert und Militär, Geheimdienste und Politik bisher auf russsiche Raketen angewiesen sind und deswegen händeringend nach einer Alternative suchen solltest Du Dich vielleicht noch mal ein bisschen in die Thematik einlesen, ein Tipp: Elon Musk ist Chef und Gründer von SpaceX, selbst die Medien berichteten dass Musk Aufträge bekommt weil das US-Konkurrenzkonsortium ULA mit russischen Raketen arbeitet:
Die von ULA eingesetzte Rakete Atlas 5 ist aus dem Rennen, weil sie mit einem Antrieb namens RD-180 ausgestattet ist.http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/spacex-elo…
Ich frag mich ernsthaft wann die Leute das Internet endlich für die Recherche und nicht mehr nur für Pornokonsum einsetzen....
Und Satelliten für das Allround Kraken Unternehmen, da braucht es keine Verschwörung sondern die bare Realität... da soll mir aber einer erzählen, das hätte alles keine Bedeutung.im Sinne von Zusammemarbeit.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.841.956 von Charly_2 am 27.05.18 15:02:19Ford kann übrigens Anleihen zu knapp 5% p.a emitieren. Tesla zahlt knapp 8%. (7a in $)
Da braucht zweitere Fa. auch bessere Margen. ME bleibt damit für Tesla eigentlich nur eine KE für frisches Cash.
Da braucht zweitere Fa. auch bessere Margen. ME bleibt damit für Tesla eigentlich nur eine KE für frisches Cash.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.841.956 von Charly_2 am 27.05.18 15:02:19
Nicht einmal das ist wahr, obwohl es ein völlig verzerrter, unsinniger Vergleich ist.
Ford und GM haben Umsätze etwa gleich groß wie ihre Gesamtverbindlichkeiten. Tesla hat doppelt so viele Verbindlichkeiten wie Umsätze. Das allein ist ein Riesenunterschied.
Ford und GM bieten die Auto-Kauffinanzierung und Leasing im eigenen Konzern an, bei Tesla übernehmen das (inkl. die Schulden dafür) Banken. Deswegen ist es auch nicht vergleichbar.
Ford und GM haben Gewinne und positive Free Cashflows.
Tesla hat außerdem kein Standbein, das Gewinn abwirft. Zeig es mir, und fang bitte nicht mit irgendeinem Rohgewinn-Unfug an.
Zitat von Charly_2: „Dazu muss Tesla zahlungsunfähig sein.„
Ist ist wohl Wunschdenken, Tesla steht in Bezug auf das Verhältnis von Umsatz zu Verbindlichkeiten nicht schlechter da als andere Automobilhersteller,
Nicht einmal das ist wahr, obwohl es ein völlig verzerrter, unsinniger Vergleich ist.
Ford und GM haben Umsätze etwa gleich groß wie ihre Gesamtverbindlichkeiten. Tesla hat doppelt so viele Verbindlichkeiten wie Umsätze. Das allein ist ein Riesenunterschied.
Ford und GM bieten die Auto-Kauffinanzierung und Leasing im eigenen Konzern an, bei Tesla übernehmen das (inkl. die Schulden dafür) Banken. Deswegen ist es auch nicht vergleichbar.
Ford und GM haben Gewinne und positive Free Cashflows.
Tesla hat außerdem kein Standbein, das Gewinn abwirft. Zeig es mir, und fang bitte nicht mit irgendeinem Rohgewinn-Unfug an.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.841.956 von Charly_2 am 27.05.18 15:02:19Tesla macht in keinem Geschäftsfeld Gewinn!
Das ist ein Strohhalm der Longies!
Hohe Verbindlichkeiten, Rating megaschlecht, hohe Schuldzinsen, und nie Gewinn = BANKKROTT!
Das ist ein Strohhalm der Longies!
Hohe Verbindlichkeiten, Rating megaschlecht, hohe Schuldzinsen, und nie Gewinn = BANKKROTT!
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.841.772 von OmegaOne am 27.05.18 14:00:16natürlich stimmt es, dass Musk SpaceX hat, die Institutionellen Beteiligungen etc. das ist banal und jedem bekannt (sogar mir...).
Verschwörungstheoretisch sind nicht diese Fakten, sondern die kühnen Schlussfolgerungen, die Du daraus diesen Fakten ziehst - samt der, dass Musk/Tesla von mächtigen Unterstützern im Hintergrund protegiert wird.
Eine gute Verschwörungstheorie ist so konstruiert, dass sie nicht widerlegt werden kann (ChemTrails, 9/11, Mondlandung im Studio). Deine, von den mächtigen Hintermännern vom Musk im "deep state", hat den Mangel, dass sie in Bälde widerlegt sein wird, nämlich sobald Tesla pleite geht, und sich keine starke Hand rühren wird, um sie zu retten.
Tesla ist auch sicher nicht "too big to fail" (SaubärderEchte). Dass der Staat Tesla rettet, wie dereinst die Banken, halte ich für ausgeschlossen, Tesla ist nicht "systemrelevant".
Man muss sich nicht soweit versteigen: Tesla ist einfach ein irrer Hype, wie in die Welt schon öfter gesehen hat, und wird ebenso enden, wie andere Hypes vorher auch.
Verschwörungstheoretisch sind nicht diese Fakten, sondern die kühnen Schlussfolgerungen, die Du daraus diesen Fakten ziehst - samt der, dass Musk/Tesla von mächtigen Unterstützern im Hintergrund protegiert wird.
Eine gute Verschwörungstheorie ist so konstruiert, dass sie nicht widerlegt werden kann (ChemTrails, 9/11, Mondlandung im Studio). Deine, von den mächtigen Hintermännern vom Musk im "deep state", hat den Mangel, dass sie in Bälde widerlegt sein wird, nämlich sobald Tesla pleite geht, und sich keine starke Hand rühren wird, um sie zu retten.
Tesla ist auch sicher nicht "too big to fail" (SaubärderEchte). Dass der Staat Tesla rettet, wie dereinst die Banken, halte ich für ausgeschlossen, Tesla ist nicht "systemrelevant".
Man muss sich nicht soweit versteigen: Tesla ist einfach ein irrer Hype, wie in die Welt schon öfter gesehen hat, und wird ebenso enden, wie andere Hypes vorher auch.
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