Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 16595)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 17.05.24 22:07:20 von
neuester Beitrag 17.05.24 22:07:20 von
Beiträge: 207.875
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 1.505
Gesamt: 11.724.833
Gesamt: 11.724.833
Aktive User: 1
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
163,32
EUR
+1,48 %
+2,38 EUR
Letzter Kurs 22:26:28 Tradegate
Neuigkeiten
08:45 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
16:13 Uhr · dpa-AFX |
15:15 Uhr · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,0100 | +10,74 | |
4,4520 | +10,09 | |
4.450,00 | +9,34 | |
2.168,55 | +7,09 | |
7,2866 | +5,76 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
29,10 | -13,93 | |
5,7200 | -16,50 | |
4,0400 | -17,38 | |
2,5400 | -20,63 | |
1,0100 | -38,42 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.635.910 von Charly_2 am 26.04.18 15:47:10
Naja, "drin" sein heisst ja nicht immer, aktiv sein. Aber heute und gestern hatte ich etwas Zeit weil ich auf etwas gewartet habe.
Zitat von Charly_2: Seit 6:56 bist du heute hier online
Kriegst du hier Zeilenhonorar
Naja, "drin" sein heisst ja nicht immer, aktiv sein. Aber heute und gestern hatte ich etwas Zeit weil ich auf etwas gewartet habe.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.635.592 von OmegaOne am 26.04.18 15:23:10Seit 6:56 bist du heute hier online
Kriegst du hier Zeilenhonorar
Kriegst du hier Zeilenhonorar
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.635.532 von xwin am 26.04.18 15:17:06
Ja, das ist es. Obwohl ich nicht weiss, wieviel Prozessoren darauf sind, das sieht mir aber so aus als wenn auf Deinem Board ein GP106 und zwei Tegra X2 drauf sind.
Zitat von xwin: Dann ist das Board hier mit den zwei NVIDIA GPU (GP106?) und der einen CPU.
Rechts siehts du die Kamera Anschlüsse und ein Tesla Logo aufgedruckt. Das ist eindeutig das NVIDIA Selfdriving Zeug.
http://st.motortrend.com/uploads/sites/5/2018/04/Tesla-Model…
Ja, das ist es. Obwohl ich nicht weiss, wieviel Prozessoren darauf sind, das sieht mir aber so aus als wenn auf Deinem Board ein GP106 und zwei Tegra X2 drauf sind.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.635.349 von OmegaOne am 26.04.18 15:02:10Dann ist das Board hier mit den zwei NVIDIA GPU (GP106?) und der einen CPU.
Rechts siehts du die Kamera Anschlüsse und ein Tesla Logo aufgedruckt. Das ist eindeutig das NVIDIA Selfdriving Zeug.
http://st.motortrend.com/uploads/sites/5/2018/04/Tesla-Model…
Rechts siehts du die Kamera Anschlüsse und ein Tesla Logo aufgedruckt. Das ist eindeutig das NVIDIA Selfdriving Zeug.
http://st.motortrend.com/uploads/sites/5/2018/04/Tesla-Model…
Die Puts zünden den Turbo
Hat man es endlich verstanden ?
Hat man es endlich verstanden ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.635.217 von xwin am 26.04.18 14:50:32Nochmal, das Forum hat mein Posting anscheinend "umformatiert"
Das was dort auf dem von Dir gezeigten Bild zu sehen ist, hat nichts mit Autopilot zu tun, das scheint ein schlichtes Medien-Interface zu sein, der Chip da irgendwas, Standard oder Custom. Sowas stellen wir auch her, nur komplizierter und mit mehreren parallelen Prozessoren wobei wir die Fertigung auch nicht (mehr) selber machen. Das hat aber überhaupt nichts mit dem Autopiloten zu tun, der ist schon etwas anspruchsvoller, Nvidia hat da einiges an Know-How und die Tatsache, dass Tesla da bei Nvidia einkauft zeigt die heisse Luft genauso wie bei dem Mythos dass "Tesla führend in der Batterieproduktion" ist obwohl sie die Batterien bei Panasonic einkaufen. Wobei bei dem Ding mit dem Autopiloten Tesla wohl fast überhaupt noch weniger macht und, wie ich oben schon vermutet habe, einfach nur irgendwelche Demos von NVidia anpasst und sobald sie sich selber an sensiblere Bereiche rantrauen dann sowas wie bei Walter Huang rauskommt und die Autos gegen Betonmauern prallen. (Wobei sie dann sofort ihre Änderungen zurückgezogen haben mit dem Ergebnis dass nun fast nicht mehr nachzuvollziehen ist, wie Walter Huang nun wirklich von der Software reingelegt wurde....)
Wann platzt die TESLA-Blase | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1184671-41921-41…
Das was dort auf dem von Dir gezeigten Bild zu sehen ist, hat nichts mit Autopilot zu tun, das scheint ein schlichtes Medien-Interface zu sein, der Chip da irgendwas, Standard oder Custom. Sowas stellen wir auch her, nur komplizierter und mit mehreren parallelen Prozessoren wobei wir die Fertigung auch nicht (mehr) selber machen. Das hat aber überhaupt nichts mit dem Autopiloten zu tun, der ist schon etwas anspruchsvoller, Nvidia hat da einiges an Know-How und die Tatsache, dass Tesla da bei Nvidia einkauft zeigt die heisse Luft genauso wie bei dem Mythos dass "Tesla führend in der Batterieproduktion" ist obwohl sie die Batterien bei Panasonic einkaufen. Wobei bei dem Ding mit dem Autopiloten Tesla wohl fast überhaupt noch weniger macht und, wie ich oben schon vermutet habe, einfach nur irgendwelche Demos von NVidia anpasst und sobald sie sich selber an sensiblere Bereiche rantrauen dann sowas wie bei Walter Huang rauskommt und die Autos gegen Betonmauern prallen. (Wobei sie dann sofort ihre Änderungen zurückgezogen haben mit dem Ergebnis dass nun fast nicht mehr nachzuvollziehen ist, wie Walter Huang nun wirklich von der Software reingelegt wurde....)
Wann platzt die TESLA-Blase | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1184671-41921-41…
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.635.286 von tradit am 26.04.18 14:56:02
Wahrscheinlich hat der laute Bass bei diesem Premiumfahrzeug irgendwelche Elektronik-Komponenten, die aus Kostengründen nicht nach AEC-Q200 ausgewählt wurden schon mechanisch zerlegt. Oder die Ghost-Touchscreen Eingaben führten bei abgestelltem Fahrzeug in einer Wohngegend Nachts schon zu Polizei-Einsätzen wegen Ruhestörung.
Muss man halt Einhalt gebieten.
Tesla lernt schnell. In ein paar Jahren könnten die bereits ein serienreifes Fahrzeug entwickelt haben.
Zitat von tradit: Ist schon seit der 2018.10.4 so. Die Regler sind nur noch von -8 bis +8 einstellbar, die Soundqualität insgesamt schlechter, vor allem deutlich weniger Bass. Klingt fast so wie ohne Premium Sound. Schade.
Wahrscheinlich hat der laute Bass bei diesem Premiumfahrzeug irgendwelche Elektronik-Komponenten, die aus Kostengründen nicht nach AEC-Q200 ausgewählt wurden schon mechanisch zerlegt. Oder die Ghost-Touchscreen Eingaben führten bei abgestelltem Fahrzeug in einer Wohngegend Nachts schon zu Polizei-Einsätzen wegen Ruhestörung.
Muss man halt Einhalt gebieten.
Tesla lernt schnell. In ein paar Jahren könnten die bereits ein serienreifes Fahrzeug entwickelt haben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.635.217 von xwin am 26.04.18 14:50:32
Zitat von xwin:Zitat von OmegaOne: ...
Ja und Nein. Tesla entwickelt schon Hardware aber halt so wie alle anderen Fahrzeughersteller auch.
....
Hier gibts aus dem Link von tradit nen highres Bild von dem Board was Munro immer in die Kamera gehalten hatten. Offenbar eine Tesla in-house Entwicklung. Aber wie gesagt .. sowas ist halt völlig normal.
http://st.motortrend.com/uploads/sites/5/2018/04/Tesla-Model…
....
Das was dort aud dem von Dir gezeigten Bild zu sehen ist, hat irgendwas mit Autopilot zu tun, das scheint ein schlichtes Medien-Interface zu sein, der Chip da irgendwas, Standard oder Custom. Sowas stellen wir auch her, nur komplizierter und mit mehreren parallelen Prozessoren wobei wir die Fertigung auch nicht (mehr) selber machen.
Das hat aber überhaupt nichts mit dem Autopiloten zu tun, der ist schon etwas anspruchsvoller, Nvidia hat da einiges an Know-How und die Tatsache, dass Tesla da bei Nvidia einkauft zeigt die heisse Luft genauso wie bei dem Mythos dass "Tesla führend in der Batterieproduktion" ist obwohl sie die Batterien bei Panasonic einkaufen. Wobei bei dem Ding mit dem Autopiloten Tesla wohl fast überhaupt noch weniger macht und, wie ich oben schon vermutet habe, einfach nur irgendwelche Demos von NVidia anpasst und sobald sie sich selber an sensiblere Bereiche rantrauen dann sowas wie bei Walter Huang rauskommt und die Autos gegen Betonmauern prallen. (Wobei sie dann sofort ihre Änderungen zurückgezogen haben mit dem Ergebnis dass nun fast nicht mehr nachzuvollziehen ist, wie Walter Huang nun wirklich von der Software reingelegt wurde....)
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.635.010 von OmegaOne am 26.04.18 14:30:42Ich glaube auch, dass es Betrug im großen Stil ist. Ansonsten müsste es so sein, dass Musk manisch ist, Defizite in der Persönlichkeit hat er sicher. Eine Manie geht oft einher mit Realitätsverlust, bei gleichzeitig großer Überzeugungskraft. In dem Fall würde er selbst das glauben, was er sagt.
Hilfreich sind die vielen technologiegläubigen, naiven und wenig gebildeten Leute, von denen es ziemlich viele gibt. Dazu kommt der Aktienboom, der die größenwahnsinnigen Pläne Wirklichkeit werden lässt, die Internetblase lässt grüßen.
Habe gestern die faq der boring company gelesen. Hatte den Eindruck, der will seine Fans verarschen. Da fällt mir nicht mehr viel ein.
https://www.boringcompany.com/faq/
Hilfreich sind die vielen technologiegläubigen, naiven und wenig gebildeten Leute, von denen es ziemlich viele gibt. Dazu kommt der Aktienboom, der die größenwahnsinnigen Pläne Wirklichkeit werden lässt, die Internetblase lässt grüßen.
Habe gestern die faq der boring company gelesen. Hatte den Eindruck, der will seine Fans verarschen. Da fällt mir nicht mehr viel ein.
https://www.boringcompany.com/faq/
Und jetzt wird auch noch die sound Qualität durch die OTA updates schlechter:
http://tff-forum.de/viewtopic.php?f=82&t=21652
Ist schon seit der 2018.10.4 so. Die Regler sind nur noch von -8 bis +8 einstellbar, die Soundqualität insgesamt schlechter, vor allem deutlich weniger Bass. Klingt fast so wie ohne Premium Sound. Schade.
Bei mir auch... wird langsam zum Hobby Mails an Tesla zu schreiben. Irgendwie wird der Wagen mit der Zeit schlechter statt besser
Spätestens bei so wichtigen Dingen wie Mucke um die DU Geräusche zu übertünchen wäre bei mir endgültig die Schmerzgrenze erreicht!!!
Bin gespannt was unsere holzäugigen, b(r)otspielenden Moduloren hier im Forum dazu zu sagen haben?
http://tff-forum.de/viewtopic.php?f=82&t=21652
Ist schon seit der 2018.10.4 so. Die Regler sind nur noch von -8 bis +8 einstellbar, die Soundqualität insgesamt schlechter, vor allem deutlich weniger Bass. Klingt fast so wie ohne Premium Sound. Schade.
Bei mir auch... wird langsam zum Hobby Mails an Tesla zu schreiben. Irgendwie wird der Wagen mit der Zeit schlechter statt besser
Spätestens bei so wichtigen Dingen wie Mucke um die DU Geräusche zu übertünchen wäre bei mir endgültig die Schmerzgrenze erreicht!!!
Bin gespannt was unsere holzäugigen, b(r)otspielenden Moduloren hier im Forum dazu zu sagen haben?
16:13 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
15:15 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
13:18 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
12:54 Uhr · Der Aktionär TV · BYD Company (H) (H) |
12:42 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
08:46 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
08:45 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · US Tech 100 |
06:35 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
16.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
16.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
Zeit | Titel |
---|---|
07.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |