Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 16596)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 17.05.24 22:07:20 von
neuester Beitrag 17.05.24 22:07:20 von
Beiträge: 207.875
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 1.463
Gesamt: 11.724.791
Gesamt: 11.724.791
Aktive User: 3
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T
163,32
EUR
+1,48 %
+2,38 EUR
Letzter Kurs 22:26:28 Tradegate
Neuigkeiten
08:45 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
16:13 Uhr · dpa-AFX |
15:15 Uhr · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,0100 | +10,74 | |
4,4520 | +10,09 | |
4.450,00 | +9,34 | |
2.168,55 | +7,09 | |
7,2866 | +5,76 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
29,10 | -13,93 | |
5,7200 | -16,50 | |
3,7210 | -17,31 | |
2,4400 | -23,75 | |
1,0100 | -38,42 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.635.010 von OmegaOne am 26.04.18 14:30:42
Ja und Nein. Tesla entwickelt schon Hardware aber halt so wie alle anderen Fahrzeughersteller auch.
Und ja, Prozessoren macht Tesla natürlich auch nicht selbst und wird das auch nicht machen werden sondern 'nur' in Zusammenarbeit mit AMD später und die jetzige Applikation ist vermutlich so wie du es sagst 'einfach nur' die Tesla Implementierung des NVIDIA Referenzdesigns.
Hier gibts aus dem Link von tradit nen highres Bild von dem Board was Munro immer in die Kamera gehalten hatten. Offenbar eine Tesla in-house Entwicklung. Aber wie gesagt .. sowas ist halt völlig normal.
http://st.motortrend.com/uploads/sites/5/2018/04/Tesla-Model…
Das hier ist sehr lustig:
"Advantages: Personalization of technology demonstrates pride in the product" [na wenn einem sonst nix einfällt als Vorteil]
http://st.motortrend.com/uploads/sites/5/2018/04/Tesla-Model…
Zitat von OmegaOne: ...Mensch, der "Autopilot" ist ein simpler Fahrassistent, Tesla entwickelt da rein gar nichts, die Hardware wird von Nvidia gekauft und Tesla benutzt wahrscheinlich einfach deren Demoprogramme die sie, Tesla, vollkommen doof für ihre Autos anpassen und vielleicht noch eine UI drumherum "programmieren".
Ja und Nein. Tesla entwickelt schon Hardware aber halt so wie alle anderen Fahrzeughersteller auch.
Und ja, Prozessoren macht Tesla natürlich auch nicht selbst und wird das auch nicht machen werden sondern 'nur' in Zusammenarbeit mit AMD später und die jetzige Applikation ist vermutlich so wie du es sagst 'einfach nur' die Tesla Implementierung des NVIDIA Referenzdesigns.
Hier gibts aus dem Link von tradit nen highres Bild von dem Board was Munro immer in die Kamera gehalten hatten. Offenbar eine Tesla in-house Entwicklung. Aber wie gesagt .. sowas ist halt völlig normal.
http://st.motortrend.com/uploads/sites/5/2018/04/Tesla-Model…
Das hier ist sehr lustig:
"Advantages: Personalization of technology demonstrates pride in the product" [na wenn einem sonst nix einfällt als Vorteil]
http://st.motortrend.com/uploads/sites/5/2018/04/Tesla-Model…
Elektroautos: Wie sicher und sauber sind sie wirklich?
https://www.daserste.de/information/wirtschaft-boerse/plusmi…
Anmerkung von mir: Auch wenn das Elektroauto den Diesel im Bericht CO2-mässig nach 250tkm schlägt, bisher gibt es nur genau 1 Elektroauto, welches die Umweltbilanz eines vergleichbaren CNG Autos nach x tkm schlägt:
Und das ist Bankwupts roadster im All!!!
Ich gebe es ungern zu, der hält den spezifischen Rekord, der mit jedem Tag gösser wird! Wahrscheinlich war das der wahre Grund für diese Art von Nutzlast der FH? So kann KrankHirn Bankwupt seine Lüge bezgl. CO2 Vorteil weiterhin verbreiten:
https://www.daserste.de/information/wirtschaft-boerse/plusmi…
Anmerkung von mir: Auch wenn das Elektroauto den Diesel im Bericht CO2-mässig nach 250tkm schlägt, bisher gibt es nur genau 1 Elektroauto, welches die Umweltbilanz eines vergleichbaren CNG Autos nach x tkm schlägt:
Und das ist Bankwupts roadster im All!!!
Ich gebe es ungern zu, der hält den spezifischen Rekord, der mit jedem Tag gösser wird! Wahrscheinlich war das der wahre Grund für diese Art von Nutzlast der FH? So kann KrankHirn Bankwupt seine Lüge bezgl. CO2 Vorteil weiterhin verbreiten:
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.634.659 von xwin am 26.04.18 13:54:48
Habe ich auch nicht verstanden. Aber das passt ja wieder wie die Faust aufs Auge für Muskat, aus seiner Science-Fiction Lehre hat er noch die coolen Schlagwörter im Kopf, wobei er sowieso nie begriffen hat was Bit-Slicing, Carry-Look-Ahead, Branch_Prediction oder Third-Level-Cache eigentlich sein soll, und hat einfach nach Gutdünken irgendwen prominenten aus der Szene eingestellt. Das war so bei allen anderen Profis genauso, Lattner hatte schon nach ein paar Monaten die Nase voll von Muskats Dummheit, wobei die miteinander reden können soviel die wollen, Muskat versteht sowieso nicht, was die von ihm wollen.
Mensch, der "Autopilot" ist ein simpler Fahrassistent, Tesla entwickelt da rein gar nichts, die Hardware wird von Nvidia gekauft und Tesla benutzt wahrscheinlich einfach deren Demoprogramme die sie, Tesla, vollkommen doof für ihre Autos anpassen und vielleicht noch eine UI drumherum "programmieren". Was will den ein Musk mit KI? Oder AI? Der weiss doch gar nicht, was das ist, das wird nur benutzt um noch Dümmere, Käufer wie Investoren, damit zu übertölpeln. Eine eigene Chip-Entwicklung, dass ich nicht lache, Intel, AMD, Arm abr auch Siemens haben jahrzehntelange Erfahrungen und für jedes neue Werk legen die erst einmal Milliarden auf den Tisch um überhaupt mal loszulegen. Wer Muskat den Schwachsinn mit der eigenen Chipentwicklung oder KI abkauft der ist eigentlich nicht mehr geschäftsfähig...
Das Ganze ist ein raffiniert aufgezogener Betrug der sich nur mit immer mehr Kapital über Wasser hält und die Panik, die Muskat nun an den Tag legt ist die, dass sie eben anscheinend kein frisches Kapital mehr bekommen.
Zitat von xwin:Zitat von charliebraun: ...
Wirklich, Keller ist zu Intel gegangen? Ist das nicht wahrscheinlicher Richtung Mobileye gegangen als Chiparchitektur allgemein im Kampf gegen AMD?
disclosure: long Intel
Da stand jetzt Intel. Aber Intel hat ja Mobileye gekauft.
https://www.golem.de/news/autopilot-teslas-chipentwickler-ji…
Jim Keller ist sozusagen der Meister der Prozessorarchitekturen. Der hat so Einiges, was wir heute benutzen verantwortet. Was der bei Tesla gemacht hat, habe ich nie verstanden.
https://en.wikipedia.org/wiki/Jim_Keller_(engineer)
Habe ich auch nicht verstanden. Aber das passt ja wieder wie die Faust aufs Auge für Muskat, aus seiner Science-Fiction Lehre hat er noch die coolen Schlagwörter im Kopf, wobei er sowieso nie begriffen hat was Bit-Slicing, Carry-Look-Ahead, Branch_Prediction oder Third-Level-Cache eigentlich sein soll, und hat einfach nach Gutdünken irgendwen prominenten aus der Szene eingestellt. Das war so bei allen anderen Profis genauso, Lattner hatte schon nach ein paar Monaten die Nase voll von Muskats Dummheit, wobei die miteinander reden können soviel die wollen, Muskat versteht sowieso nicht, was die von ihm wollen.
Mensch, der "Autopilot" ist ein simpler Fahrassistent, Tesla entwickelt da rein gar nichts, die Hardware wird von Nvidia gekauft und Tesla benutzt wahrscheinlich einfach deren Demoprogramme die sie, Tesla, vollkommen doof für ihre Autos anpassen und vielleicht noch eine UI drumherum "programmieren". Was will den ein Musk mit KI? Oder AI? Der weiss doch gar nicht, was das ist, das wird nur benutzt um noch Dümmere, Käufer wie Investoren, damit zu übertölpeln. Eine eigene Chip-Entwicklung, dass ich nicht lache, Intel, AMD, Arm abr auch Siemens haben jahrzehntelange Erfahrungen und für jedes neue Werk legen die erst einmal Milliarden auf den Tisch um überhaupt mal loszulegen. Wer Muskat den Schwachsinn mit der eigenen Chipentwicklung oder KI abkauft der ist eigentlich nicht mehr geschäftsfähig...
Das Ganze ist ein raffiniert aufgezogener Betrug der sich nur mit immer mehr Kapital über Wasser hält und die Panik, die Muskat nun an den Tag legt ist die, dass sie eben anscheinend kein frisches Kapital mehr bekommen.
‘Clean’ cars may lose free toll lane accessToll lanes slowing
http://enewspaper.latimes.com/infinity/article_share.aspx?gu…Wenn das passiert dann verliert Tesla, einige Kunden in Ihren wichtigsten US Markt:
Munro hat ein paar Bilder seines tear-downs veröffentlicht:
http://www.motortrend.com/news/tesla-model-3-teardown-decons…
Mal von seiner Begeisterung für die Tesla Elektronik (er hat ja schon im Video gezeigt, dass er keine Ahnung davon hat, z.B. verwechselte er mAh mit mA, mV mit mA), seine statements zur Karosse sind klar:
- It’s heavy and much more expensive than even the carbon-fiber BMW i3
- Panel gaps are inconsistent around the same car as well as between cars. Many gaps exceed accepted norms for any price class, though the later car shows signs of improvement. Where the hood meets the left fender on the newer car, the shapes are mismatched, suggesting either a stamping problem or an attempt to bend the hood to match. Shut either front door with the window rolled down, and it rattles.
- There’s nothing here that says ‘save money,’” Munro says. “I think $36,000 Model 3s will be rare as hen’s teeth. I don’t see how they could make money at $36,000.
Und das heulerische Tesla statement dazu unterscheidet sich doch etwas von Musk's mail an die Belegschaft!
http://www.motortrend.com/news/tesla-model-3-teardown-decons…
Mal von seiner Begeisterung für die Tesla Elektronik (er hat ja schon im Video gezeigt, dass er keine Ahnung davon hat, z.B. verwechselte er mAh mit mA, mV mit mA), seine statements zur Karosse sind klar:
- It’s heavy and much more expensive than even the carbon-fiber BMW i3
- Panel gaps are inconsistent around the same car as well as between cars. Many gaps exceed accepted norms for any price class, though the later car shows signs of improvement. Where the hood meets the left fender on the newer car, the shapes are mismatched, suggesting either a stamping problem or an attempt to bend the hood to match. Shut either front door with the window rolled down, and it rattles.
- There’s nothing here that says ‘save money,’” Munro says. “I think $36,000 Model 3s will be rare as hen’s teeth. I don’t see how they could make money at $36,000.
Und das heulerische Tesla statement dazu unterscheidet sich doch etwas von Musk's mail an die Belegschaft!
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.634.698 von charliebraun am 26.04.18 13:58:14Pffft - der Maestro macht das bisschen Pseudo-Beta-AP mit OTA-TÜV-Freibrief nun auch noch selbst - einfach mal so nebenher, beim Tunnel bohren unter LA - Löschdecken mit integriertem Warndreieck und aufgeprägtem Tesla-Symbol könnten so gesehen, dann auch noch zum nächsten Verkaufshit werden!
Jim Chanos auf CNBC, ein kurzer Artikel zur Sendung:
https://www.cnbc.com/2018/04/26/short-seller-jim-chanos-says…
Ich denke auch, dass Musk mit seiner Aussage zu Cashflow und Profitabilität in Q3 und Q4 einmal zuviel getwittert hat.
Im Oktober werden wir mehr wissen. Meine Puts laufen zur Zeit bis März 2019.
https://www.cnbc.com/2018/04/26/short-seller-jim-chanos-says…
Ich denke auch, dass Musk mit seiner Aussage zu Cashflow und Profitabilität in Q3 und Q4 einmal zuviel getwittert hat.
Im Oktober werden wir mehr wissen. Meine Puts laufen zur Zeit bis März 2019.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.634.659 von xwin am 26.04.18 13:54:48Ja, echt ein high profile-Typ, den Musk da verschlissen hat.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.633.885 von McCheck am 26.04.18 12:42:22
Habe Dir dazu eine PN geschrieben, da es hier nicht zum Thema gehört.
Zitat von McCheck:Zitat von RubiRubin: ...
Bring mal ein Beispiel.
Wer von der AfD soll das gesagt haben?
Weil Du es bist geb ich Dir ein gut bekanntes Beispiel:
Deniz Yücel hatte mal in der TAZ eine Glosse gegen die Thesen in "Deutschland schafft sich ab" geschrieben (den unangemessenen persönlichen Angriff auf Thilo Sarrazin lassen wir jetzt mal außen vor, um den geht es den AfDlern ja nicht und außerdem hat sich Yücel dafür entschuldigt und eine Strafe bezahlt).
Die bei allen AfDlern verbreitete Verschwörungstheorie der "Umvolkung" (Auslöschung des deutschen Volkes durch unbegrenzte Förderung der Einwanderung) und ähnlicher Mumpitz geht in die gleiche Richtung "Deutschland schafft sich ab", weshalb die AfDler auch dem Yücel nicht wohlgesonnen sind.
Sie wollen ihn dafür zensieren und auch ins Gefängnis stecken:
https://twitter.com/Frohnmaier_AfD/status/836346853348212736
Und es denken fast ALLE AfDler so. Du sicher auch, wie ich Dich einschätze.
Habe Dir dazu eine PN geschrieben, da es hier nicht zum Thema gehört.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.634.635 von charliebraun am 26.04.18 13:53:01
Macht doch nix. Musk ist ja noch da.
Zitat von charliebraun: Jetzt erst mitgekriegt, Keller war ja der Star-Chipdesigner, der von AMD geholt wurde, das Chio-Aushängeschild von Tesla. Der ist auch weg, bravo!
Macht doch nix. Musk ist ja noch da.
16:13 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
15:15 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
13:18 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
12:54 Uhr · Der Aktionär TV · BYD Company (H) (H) |
12:42 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
08:46 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
08:45 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · US Tech 100 |
06:35 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
16.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
16.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
Zeit | Titel |
---|---|
07.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |