checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 16597)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 17.05.24 23:30:12 von
    Beiträge: 207.876
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 40
    Gesamt: 11.724.928
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    2,0100+10,74
    4,4840+10,36
    5,0600+7,20
    3,5900+7,16
    2.168,55+7,09
    WertpapierKursPerf. %
    6,2100-13,51
    29,10-13,93
    4,0500-17,18
    2,4500-23,44
    1,0100-38,42

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 16597
    • 20788

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.04.18 13:56:28
      Beitrag Nr. 41.916 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.634.635 von charliebraun am 26.04.18 13:53:01
      Zitat von charliebraun: Jetzt erst mitgekriegt, Keller war ja der Star-Chipdesigner, der von AMD geholt wurde, das Chio-Aushängeschild von Tesla. Der ist auch weg, bravo! :p


      Macht doch nix. Musk ist ja noch da. :D
      Avatar
      schrieb am 26.04.18 13:54:48
      Beitrag Nr. 41.915 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.634.476 von charliebraun am 26.04.18 13:33:57
      Zitat von charliebraun:
      Zitat von xwin: Auch interessant, dass bei Intel wohl die Hütte brennt, wenn die Keller abgeworben haben. Scheinbar brauchen die auch dringend eine neue Architektur im Kampf gegen AMD.

      Wirklich, Keller ist zu Intel gegangen? Ist das nicht wahrscheinlicher Richtung Mobileye gegangen als Chiparchitektur allgemein im Kampf gegen AMD?
      disclosure: long Intel


      Da stand jetzt Intel. Aber Intel hat ja Mobileye gekauft.

      https://www.golem.de/news/autopilot-teslas-chipentwickler-ji…

      Jim Keller ist sozusagen der Meister der Prozessorarchitekturen. Der hat so Einiges, was wir heute benutzen verantwortet. Was der bei Tesla gemacht hat, habe ich nie verstanden.

      https://en.wikipedia.org/wiki/Jim_Keller_(engineer)
      12 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.18 13:53:01
      Beitrag Nr. 41.914 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.634.593 von xwin am 26.04.18 13:48:47Jetzt erst mitgekriegt, Keller war ja der Star-Chipdesigner, der von AMD geholt wurde, das Chio-Aushängeschild von Tesla. Der ist auch weg, bravo! :p
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.18 13:48:47
      Beitrag Nr. 41.913 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.634.449 von gagaga am 26.04.18 13:29:33
      Zitat von gagaga: Das einzige was mich gewundert hat, ist, dass diesmal nicht Musk gesagt hat, dass er selber diese Position jetzt übernimmt (wie zuvor schon die des Verkaufschefs und dann die des MOdel3 Produktions-Chefs (Schlafsack))


      :laugh:

      Ja das ist in höchstem Masse besorgniserregend, dass Elon nicht selbst mit Lötkolben und nem Python SDK im Werk übernachtet. Kann er das etwa nicht alleine?

      Ich finde es deswegen tatsächlich nicht so sehr relevant weil der Tesla AP eh doomed ist. Völlig egal welcher Name der Branche da dran sitzt. Jeder wird ihm sagen, er muss die Sensorik ändern aber das war eine politische Entscheidung bei Tesla und die wird nun durchgezogen. Ich erwarte keine Zaubereien aus der Computer Vision. Keller hat da keine Zukunft gesehen und will mal wieder was Grundlegendes entwickeln, Karpathy ist wahrscheinlich grad frei und gelangweilt und dann bekommt er sicher viel Geld und Bannon kann bei Apple vermutlich nicht mehr am Selfdriving arbeiten. Für Tesla bedeutet das einfach nur Verzögerungen. Absolut nix neues ...

      Wobei ich vermute, dass Keller sehr stark in die AMD Kooperation mit dem 'TESLA KI Chip' eingebunden war. Und jetzt wechselt der zu Intel? Levandowsky hatte damals beim Wechsel alle Google Geheimnisse an UBER verkauft und das war auch nicht so prickelnd. Scheint in Silicon Valley nicht so selten zu sein. Für Tesla nicht so relevant. Die haben keine für andere so interessante Geheimnisse vermute ich mal.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.18 13:46:21
      Beitrag Nr. 41.912 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.634.278 von OmegaOne am 26.04.18 13:15:07Da Muskat und seine Medien keinen ekstatischen Veitstanz aufgeführt haben interpretiere ich das bisher Geschehene folgendermaßen:

      Ein Serienproduktion kann man nicht einfach, von heute auf morgen wieder anfahren (und auch nicht stoppen), da müssen Maschinen gewartet, in Position, kalibriert, getimt, synchronisiert, vorbereitet, etc werden, Zeitpläne erstellt, Einsatzpläne für die Schichten an die Linien angepasst werden, etc., man kann es sich vorstellen wie in einer Küche, dort kann man auch nicht das Fleisch schon mal braten wenn die Kartoffeln dazu noch gar nicht geschält sind und das Öl noch gar nicht eingekauft wurde. Nur komplexer. So ein Anlauf kann schon einige Zeit in Anspruch nehmen und da Egon Muskat für seinen Minderwertigkeitskomplex, resultierend aufgrund technischen Dilettantismus auch nur Leute um sich herum duldet die noch doofer sind als er hat er an den entscheidenden Positionen in seiner Fabrik wohl nun auch nicht die allerhellsten Kerzen auf der Torte eingesetzt. Man kann sich das in Fremont wie bei Dick und Doof vorstellen (möchte hier allerdings niemanden diskriminieren), während Dick den Zaun an pinselt und vorher schon mal die Farbe anrührt, entfernt Doof schon mal alle Latten am Zaun, so ungefähr geht es bei der Model 3 Produktion zu, wobei Dick und Doof da anscheinend noch 100 Mal professioneller rangehen als Egon Muskat.

      Lange Rede, kurzer Sinn, ein erfolgreiches Hochfahren wäre uns wohl schon um die Ohren gehauen worden sein und es hätte sich auch im Kurs bemerkbar gemacht denn wenn wir hier eine Information gesichert haben, haben die Profis schon lange ihre entsprechenden Züge gemacht und ihre Gewinne eingefahren.

      Nein, ich denke dass durch Muskats Genialität im Automotive-Bereich erst einmal die Türen an die Frunks vorne und hinten gebaut wurden während die entsprechend von Muskat "und seinem Team" "verbesserten" Schweissroboter schon mal versucht haben die Fensterscheiben an den Unterboden festzuschweissen während die Horden ungelernter Arbeiter im Kreis um die Roboter herum standen und Wetten abgaben welcher von denen wohl zuerst an Lagerschäden kollabieren würde weil sie vorher natürlich nicht die notwendigen Wartungen gemacht hatten weil Musk, in seiner unendlichen Herrlichkeit beschlossen hatte, die ganzen unnötigen Old-School-Old-Economy-Big-Oil Prozesse zu optimieren und die Schmierintervalle eingespart hat um vor seinen Investoren zu zeigen, wie toll er Optimieren und die ganzen unnötigen Ausgaben von jeweils 17,50$ für Schmiermittel einsparen kann.
      Begleitend dazu muss man sich den amerikanischen Bürgerkrieg vorstellen wie ganze Trupps von Sanitätern zwischendurch verletzte, aufgeschlitzte und ohnmächtige Arbeiter permanent aus den Fabriken tragen während die Behörden die Unfallwahrscheinlichkeit und Arbeitsbedingungen in der Buchhaltung prüfen und alles mit 1+ bewerten. Nur schlimmer.

      Nein, ich denke, dass der Automotive-Papst gerade mal ein paar Autos am Tag herstellen wird, auf die Nullserie hat er ja großzügig verzichtet, so dass er sie vielleicht nun nach dem Wiederanlaufen vielleicht doch mal Testweise duchlaufen möchte. Auf jeden Fall kommt hinten aus dieser Fabrik wohl noch mehr Schrott raus als vorne reingesteckt wurde.

      Und exakt das wird der Grund sein für die Nachrichtensperre und dass wir vom größten anzunehmenden Blödsinn in der Automobilgeschichte seit Tucker nichts mehr hören.

      So, und nun dürfen mich die Muskat-Fans und Omega-Hater wieder beschimpfen, aber diesmal bitte etwas besser als das letzte Mal, ich bitte doch drum....

      Avanti Dilettanti !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1140EUR +14,57 %
      Mega-Ausbruch – Neubewertung angelaufen?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.04.18 13:44:46
      Beitrag Nr. 41.911 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.634.509 von charliebraun am 26.04.18 13:38:15zwei Seiten dieser Medallie:

      1) ist die Lage so beschissen, dass die Shorts jetzt mächtig mit den Hufen scharren (wenn nicht jetzt Tesla shorten, wann dann??)
      2) ist Tesla deshalb inzwischen in rekordhöhe geshortet und somit überverkauft (38mio Aktien, da waren wir noch nie - und ein sehr scharfer Anstieg in den zwei letzten 2-Wochen Perioden).

      --> Kurzfristig größere Turbulenzen in beide Richtungen sehr gut möglich.
      --> für die Frühjahr 2020 Puts bin ich guter Dinge. Kann mir nur schwer vorstellen, dass dieses Tollhaus noch zwei Jahre lange zusammengehalten werden kann.
      Avatar
      schrieb am 26.04.18 13:38:15
      Beitrag Nr. 41.910 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.634.449 von gagaga am 26.04.18 13:29:33
      Zitat von gagaga: Noch heftiger die Summe der Execs, die bei Tesla von Bord gehen.

      Antichrist Chanos hat sich gerade lang und breit das Maul zerrissen in CNBC Squawk Box über Tesla und seine Shortposition.
      Und genau das hat er wesentlich herausgestellt und an 2 Konzerne erinnert, wo es ähnlich war, bevor die guten Zeiten vorbei waren: Valeant und Enron.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.18 13:33:57
      Beitrag Nr. 41.909 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.634.362 von xwin am 26.04.18 13:21:50
      Zitat von xwin: Auch interessant, dass bei Intel wohl die Hütte brennt, wenn die Keller abgeworben haben. Scheinbar brauchen die auch dringend eine neue Architektur im Kampf gegen AMD.

      Wirklich, Keller ist zu Intel gegangen? Ist das nicht wahrscheinlicher Richtung Mobileye gegangen als Chiparchitektur allgemein im Kampf gegen AMD?
      disclosure: long Intel
      13 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.18 13:29:33
      Beitrag Nr. 41.908 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.634.362 von xwin am 26.04.18 13:21:50ich finds recht heftig für Tesla.
      Jim Keller war unbestritten ein high profile Manager, dass der jetzt von der Fahne geht in der Schlüsselposition AP Entwicklung, offenbar ohne dass es einen vergleichbaren Ersatz gäbe... (zuvor hatten die den ebenfalls renommierten vormaligen Chef des AP Programms von Apple, der hat es nur 6 Monate ausgehalten).

      Noch heftiger die Summe der Execs, die bei Tesla von Bord gehen. (kommt mir ein bisschen vor wie die Belegschaft im weißen Haus, der Boss läuft Amok, und die paar Leute dort von Format und mit Verstand ergreifen einer nach dem anderen die Flucht)

      Das einzige was mich gewundert hat, ist, dass diesmal nicht Musk gesagt hat, dass er selber diese Position jetzt übernimmt (wie zuvor schon die des Verkaufschefs und dann die des MOdel3 Produktions-Chefs (Schlafsack))

      --> Mal sehen, wie lange es den Hochholdinger noch macht.
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.18 13:27:03
      Beitrag Nr. 41.907 ()
      Produktionsstop
      wenn die schon arbeiten: auch möglich, hat ja gesagt XX Tage, die sind rum, haben angefangen, also muss ich es auch nicht sagen, dass wieder gearbeitet wird.
      Botschaft: das ist nicht der Rede wert. Würde ich auch so machen.

      Oder: es sind Monteure etc. und Vorarbeiter, welche den Bändern den letzten Schliff geben.
      oder oder oder
      :laugh:
      • 1
      • 16597
      • 20788
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,62
      +0,08
      +0,18
      +1,14
      -0,25
      -2,03
      -0,45
      -0,43
      +0,62
      -2,55
      Wann platzt die TESLA-Blase