Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 16676)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 16.06.24 02:54:03 von
neuester Beitrag 16.06.24 02:54:03 von
Beiträge: 209.545
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 124
Gesamt: 11.774.546
Gesamt: 11.774.546
Aktive User: 0
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
166,26
EUR
-2,18 %
-3,70 EUR
Letzter Kurs 14.06.24 Tradegate
Neuigkeiten
TitelBeiträge |
---|
14.06.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla: Viel Lärm um nichts?Anzeige |
15.06.24 · Markus Weingran |
15.06.24 · Sharedeals |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,8385 | +17,75 | |
0,9350 | +12,62 | |
4,0540 | +10,49 | |
78,80 | +9,99 | |
1,1800 | +9,26 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
6,1150 | -11,25 | |
1,4700 | -11,45 | |
1,8000 | -17,43 | |
4,7300 | -20,28 | |
10,000 | -99,74 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.708.562 von benjamin3456 am 07.05.18 13:12:26Das verstehst Du richtig. Hab ich auch mehrfach angesprochen.
Und jetzt haben wir's genau: Automotive revenue wäre nach alter Bilanzierung 134 Mio$ niedriger gewesen, Verlust insgesamt um 33 Mio $ höher.
Und jetzt haben wir's genau: Automotive revenue wäre nach alter Bilanzierung 134 Mio$ niedriger gewesen, Verlust insgesamt um 33 Mio $ höher.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.708.322 von R-BgO am 07.05.18 12:46:04Übersetzt => "Wir evaluieren kontinuierlich unseren Investitionsbedarf und können zusätzliches Kapital aufnehmen, um das schnelle Wachstum unseres Unternehmens zu finanzieren."
Bei >3Mrd. an Investitionsvolumen in 2018 wird die Kapitalmaßnahme wohl kommen müssen!
Bei >3Mrd. an Investitionsvolumen in 2018 wird die Kapitalmaßnahme wohl kommen müssen!
Verstehe ich das richtig das mit der alten Bilanzierungsmethode Die Autoverkäufe schlechter sind und auch der Verlust höher wären?
Bild aus dem 10Q
Bild aus dem 10Q
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.708.322 von R-BgO am 07.05.18 12:46:04gut dann 10q ... Ach so er will nicht aber muss .. das sind ja schon Winkelzüge wie bei Anwälten. Mal schauen wie das die Börse aufnimmt. Denn Q3 und Q4 werden Sie ja profitabel. Aber vorher mal wieder mehr Geld leihen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.708.301 von benjamin3456 am 07.05.18 12:41:20
und die Formulierung ist Standard, es wäre grob fahrlässig, sich sowas nicht offenzuhalten
zuletzt: 10q nicht 10k
wohl kaum,
er hat ja nur gesagt, dass ER nicht will;und die Formulierung ist Standard, es wäre grob fahrlässig, sich sowas nicht offenzuhalten
zuletzt: 10q nicht 10k
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.708.220 von pickuru am 07.05.18 12:31:09jup steht wirklich im 10k
http://ir.tesla.com/secfiling.cfm?filingID=1564590-18-11086&…
Aber wer gibt denen Geld?
Und hat Elon im CC wieder mal gelogen?
http://ir.tesla.com/secfiling.cfm?filingID=1564590-18-11086&…
Aber wer gibt denen Geld?
Und hat Elon im CC wieder mal gelogen?
Tesla says may raise additional capital to fund 'rapid growth'
https://thefly.com/landingPageNews.php?id=2726176&headline=T…
https://thefly.com/landingPageNews.php?id=2726176&headline=T…
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.701.151 von xwin am 05.05.18 14:31:55
Wenn 30% direkt umwandeln, ein Drittel auf Allrad oder Basis warten und ein Drittel ganz abspringt, dann wäre das eigentlich recht gut.
Problem ist aber, dass Elon das Basismodel sicher nicht in grossen Stückzahlen verkaufen will, wenn überhaupt, und der Allrad für Tesla eben viel höhere Produktionskosten bedeutet als ein "Komfortpaket" (Marge geringer)
Wir erinnern uns daran, vor nicht all zu langer Zeit gab es Berichte, dass M3 - Reservierer bedrängt wurden, ihre Reservierungen doch in MS oder MX - Käufe umzuwandeln.
Jetzt passiert offenbar das Gleiche in den USA, nur kann man bei bereits stattfindender Auslieferung die Leute nicht mehr komplett vom M3 wegbringen zum MS, sondern will eben die Basis - Interessenten von den teureren Modellen überzeugen.
Ich bin gespannt, wann und ob Elon das erste Basismodell ausliefert.
Sein Problem ist, dass wenn z.B. 100 000 Reservierer der ersten Tage noch auf genau dieses Modell warten, er die nicht so einfach abschütteln kann.
Also 2 Monate die Basis produzieren, für 35 000 Dollar plus Tax zu verkaufen, und sie dann wieder einstellen, dürfte schwer werden und einen Vertrauensbruch darstellen.
Allerdings hat dieser totale Vertrauensbruch beim Autopiloten bereits sehr gut für Tesla funktioniert. Vielleicht klappt die Methode "wir verkaufen unsere Kunden für dumm" noch ein zweites mal? Tesla verkauft seine Produkte an leichtgläubige Naivlinge ohne technischen oder wirtschaftlichen Hausverstand. Das spielt dieser Firma sicherlich in die Karten.
Zitat von xwin: Ok, aber herauszufinden was denn der Grund für eine Stornierung oder Abwarten ist und was die Kunden haben wollen um optimale Verkaufserlöse zu generieren ist doch völlig normal. Selbst wenn (was ich nicht glaube) die Umwandlung super laufen würde, würde Tesla dennoch bei jedem Reservierer nachfragen was ggf. der Grund für die Nicht-Umwandlung ist.
Ergo ... halte ich das nicht unbedingt für einen Hinweis darauf, dass es schlecht laufen würde.
Dennoch glaube ich auch an die von Bernstein geschätzten ~30% soweit ich mich recht erinnere. Was natürlich sehr schlecht für Tesla wäre.
Wenn 30% direkt umwandeln, ein Drittel auf Allrad oder Basis warten und ein Drittel ganz abspringt, dann wäre das eigentlich recht gut.
Problem ist aber, dass Elon das Basismodel sicher nicht in grossen Stückzahlen verkaufen will, wenn überhaupt, und der Allrad für Tesla eben viel höhere Produktionskosten bedeutet als ein "Komfortpaket" (Marge geringer)
Wir erinnern uns daran, vor nicht all zu langer Zeit gab es Berichte, dass M3 - Reservierer bedrängt wurden, ihre Reservierungen doch in MS oder MX - Käufe umzuwandeln.
Jetzt passiert offenbar das Gleiche in den USA, nur kann man bei bereits stattfindender Auslieferung die Leute nicht mehr komplett vom M3 wegbringen zum MS, sondern will eben die Basis - Interessenten von den teureren Modellen überzeugen.
Ich bin gespannt, wann und ob Elon das erste Basismodell ausliefert.
Sein Problem ist, dass wenn z.B. 100 000 Reservierer der ersten Tage noch auf genau dieses Modell warten, er die nicht so einfach abschütteln kann.
Also 2 Monate die Basis produzieren, für 35 000 Dollar plus Tax zu verkaufen, und sie dann wieder einstellen, dürfte schwer werden und einen Vertrauensbruch darstellen.
Allerdings hat dieser totale Vertrauensbruch beim Autopiloten bereits sehr gut für Tesla funktioniert. Vielleicht klappt die Methode "wir verkaufen unsere Kunden für dumm" noch ein zweites mal? Tesla verkauft seine Produkte an leichtgläubige Naivlinge ohne technischen oder wirtschaftlichen Hausverstand. Das spielt dieser Firma sicherlich in die Karten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.700.689 von xwin am 05.05.18 11:51:39
Naja.
Eigentlich kann man Elon nicht vorwerfen, seinen Reservierern "die Katze im Sack" verkaufen zu wollen.
Beim Model 3 waren die Angaben doch recht spezifiziert: Reichweite, Ausstattung, Preis.
Beim Preis hat er bisher jedenfalls schon mal sein Versprechen gebrochen, auch wenn alle Reservierer bisher still halten.
Bei Semi in Roadster 2 macht er ja auch sehr genaue Angaben, präsentiert ein fortgeschrittenes Design, macht Angaben zur Technik.
Allerdings halte ich beide Projekte, vor allem aber den Semi, für absolute Hirngespinste, die sich nicht realisieren lassen. Zumindest nicht annähernd zu dem Preis.
Zitat von xwin:
So ziemlich auf den Punkt gebracht.
Naja.
Eigentlich kann man Elon nicht vorwerfen, seinen Reservierern "die Katze im Sack" verkaufen zu wollen.
Beim Model 3 waren die Angaben doch recht spezifiziert: Reichweite, Ausstattung, Preis.
Beim Preis hat er bisher jedenfalls schon mal sein Versprechen gebrochen, auch wenn alle Reservierer bisher still halten.
Bei Semi in Roadster 2 macht er ja auch sehr genaue Angaben, präsentiert ein fortgeschrittenes Design, macht Angaben zur Technik.
Allerdings halte ich beide Projekte, vor allem aber den Semi, für absolute Hirngespinste, die sich nicht realisieren lassen. Zumindest nicht annähernd zu dem Preis.
Elon teilt bald seinen Schlafsack in Fremont... er hat wohl eine neue Freundin .. er weis wie man die Prioritäten setzt. Er ist fokussiert wie ein Laser.
https://pagesix.com/2018/05/05/meet-elon-musks-new-love-inte…
https://pagesix.com/2018/05/05/meet-elon-musks-new-love-inte…
15.06.24 · Markus Weingran · Adobe |
15.06.24 · Sharedeals · Tesla |
14.06.24 · dpa-AFX · Adobe |
14.06.24 · dpa-AFX · Adobe |
14.06.24 · dpa-AFX · Apple |
14.06.24 · dpa-AFX · Adobe |
14.06.24 · Der Aktionär TV · Adobe |
14.06.24 · BörsenNEWS.de · Tesla |
Zeit | Titel |
---|---|
15.06.24 | |
14.06.24 | |
13.06.24 | |
11.06.24 | |
10.06.24 | |
06.06.24 | |
29.05.24 | |
27.05.24 | |
07.05.24 | |
26.04.24 |