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    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 16994)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 16.06.24 02:54:03 von
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      Avatar
      schrieb am 03.04.18 12:50:19
      Beitrag Nr. 39.615 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.448.169 von Teddybear am 03.04.18 11:37:06Wenn einer 80 m über dem Abgrund sich nur noch mit einer Hand festhält
      und sagt, jetzt wird er gleich unten liegen, platt wie ein Pfannkuchen,
      dann ist das ein 90 %iger Beweis, dass er gut angeseilt ist - oder ?

      So sehe ich den Aprilscherz.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.04.18 12:43:24
      Beitrag Nr. 39.614 ()
      Verkaufte E-Autos 2017

      Tesla 100000 MK 42 Mrd.
      BMW 100000 MK 56 Mrd.

      Stellt sich mir schon die frage, ob hier ob das bei Tesla die MK gerechtfertigt ist...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.04.18 12:05:12
      Beitrag Nr. 39.613 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.443.087 von charliebraun am 02.04.18 15:13:09
      Zitat von charliebraun: Es gibt reale Beispiele für Faktorzertifikate, die bei der richtigen Wahl des Faktors in Kombination mit dem Basiswert Jahre durchgehalten haben und dabei Renditen von 1.000% und mehr generierten.

      OK, Danke für diesen Input!
      Ich werde das noch einmal überdenken.
      Meine bisherigen Erfahrungen mit den Rolling Turbo oder jetzt Faktorzertifikaten genannten Scheinen waren so negativ, das ich für mich die Entscheidung getroffen hatte, diese Scheine nicht mehr zu kaufen.

      Bei Tesla wurde gestern erneut die 250er Unterstützung getestet und nach kurzen Durchbruch letztlich wieder erfolgreich verteidigt. Mit jeden Angriff wird eine solche Bastion schwächer. Mal schauen, wann sie gestürmt werden kann!
      Für mich überraschend, wie gut sich Tesla gestern in einen negativen Umfeld für die Tech Aktien halten konnte.
      Meine Strategie: Erholungen (Bereich 277 - 290 USD) für den Kauf von Puts nutzen.
      Ich erwarte keine technische Erholung nachhaltig über 300 USD!
      Schlusskurs 252,48 USD, vorbörslich aktuell 255,55 USD
      Avatar
      schrieb am 03.04.18 11:37:06
      Beitrag Nr. 39.612 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.448.082 von Denkanstoss am 03.04.18 11:26:18
      Zitat von Denkanstoss: Der freche Aprilscherz beweist auch, dass Musk schon Kapitalgeber hat...


      Nein, der beweist gar nichts. In angelsächischen Ländern muß man auch im Business nicht immer so todernst sein wie in Deuschland üblich; Selbstironie kommt gut an und untergräbt nicht die eigene Autorität. Es war nur ein Scherz, nichts weiter.

      Die Erholung halte ich aber auch für möglich.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.04.18 11:26:18
      Beitrag Nr. 39.611 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.447.938 von Teddybear am 03.04.18 11:05:40
      Angenommen, Musk meldet 2.100 Modell 3 pro Woche,
      dann sehen sich die Träger der Rosa-Brillen bestätigt: Tesla wird größter Hersteller !!
      Auf SA behauptet Value Analyst allen Ernstes, BMW würde demnächst wegen Tesla pleite machen.

      Der freche Aprilscherz beweist auch, dass Musk schon Kapitalgeber hat...
      Kurserholung Richtung 300 $ zu erwarten.
      Genauer Level: Unvorhersehbar. Aber die Shorties und ein paar Stützungskäufe werden es schon richten.
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      Hat East Africa bisher nur an der Oberfläche gekratzt?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.04.18 11:11:50
      Beitrag Nr. 39.610 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.447.614 von dig101 am 03.04.18 10:23:28"Hier müsste trotzdem die Behörde eingreifen da der AP leben gefährdet. "
      Wenn ein Assi. so welche fehler aufweist muss er verboten werden

      Nein dig101 so einfach wie du dir das denkst ist es eben nicht.

      Vergess mal das du bei Tesla einen AP aktivieren kannst, und Tesla für AP die Bezeichnung Autopilot verwendet. Rechtlich aktiviertst du einen Fahrmodus XY und in der Bedienungsanleitung deines Autos steht, was dieser Fahrmodus bedeutet, was er kann und was er nicht kann.

      In der Bedienungsanleitung des Tesla steht eben kein Wort davon das Fahrmodus XY autonomes fahren bedeutet.

      Das Tesla den Modus aber AP nennt, und sogar noch als Autopilot bezeichnet, ja gut must du als Fahrer halt mal lesen was ein Autopilot von Tesla kann und nicht kann. Der Autopilot von wir können alles Systems kann eventuell sogar autonom Fahren, der von Tesla definitv nicht. Und der Begriff Autopilot ist im Automobilbau eben nicht geschützt und darf nur für Systeme benutzt werden, die gewisse Mindestanforderungen erfüllen.

      Hätte Tesla ein System was legal zugelassen autonomes Fahren ermöglicht, dann könntest du diese Zulassung widerrufen, nur Tesla hat kein solches System.

      "Wenn ein Assi. so welche fehler aufweist muss er verboten werden"

      Eben genau nicht. Der Spurhalteassistent ist ja genau deswegen nur ein Assistenzsystem weil er die fahrspur eben nicht immer richtig erkennt. D.h er kann dir beim Fahren helfen, wenn du selber fährst, einen Fehler machst und der Assistent in dieser Situation helfen kann, weil er den Fehler erkennt. In einer Situation wo der Assestent selber nicht weiß wo die Fahrspur ist, kann er dir halt auch nicht helfen. Die Stelle wo der Unfall mit Modell X passiert ist, war halt genau eine der Stellen, an der der Assistent nutzlos ist. Wäre whrscheinlich kein Problem gewesen, wenn der Fahrer selber gesteuert hätte.

      Genauso ist es mit dem Notbremsassitenten.

      Wenn der Notbremsassistenz immer Kollissionen zuverlössig verhindern könnte, zumindest in den Föllen wo es möglich ist, ja dann könntest du dich ja voll nur auf diesen Assistenten verlassen, und mößtest nicht mehr selber bremsen, Assi macht das schon.

      Machen Assistenzsysteme eben nicht zuverlässig in jeder Situation, und aus genau dem Grund mußt du auch bei aktivierten Assistenzsystemen immer noch selber fahren.

      Nur Teslaner scheinen da erhebliche Probleme mit dem Verständniss von Assistenzsystemen und echten autonomen Systemen zu haben. Das ist aber primär erst mal ein Fahrerproblem.

      Der schweinische Trick, scheinisch eben auch, weil es schon mehrere Tode gegeben hat, ist eben, daß weder der Tesla (also das Auto), noch die Firma Tesla etwas macht, was rechtlich so ganz klar und definitv verboten ist. Es sind die Teslafahrer, die ihr Auto in einer unzulässigen oder zumindest gefährlichen Weise betreiben, und falls es knallt, liegt die Schuld rein rechtlich zunächst mal immer bei denen.

      Kann und wird natürlich auch für die Firma Tesla nicht dauerhaft gut gehen, weil mehr und mehr Kunden begreifen, daß sie von Tesla was Aussagen und Erwartungen zum autonomen Fahren angeht, schlicht verarscht werden. Und immer mehr Kunden, gerade potentielle M3 Kunden werden sich die Frage stellen, ob es Sinn macht so viel geld für diese Verarschung auszugeben.

      Oh ja die Mogeleien und Lügen um das Thema AP werden tesla das Genick brechen.

      Wohl aber weniger weil die Behörden...., sondern viel mehr weil immer mehr potentielle Tesla Kunden die Schnauze voll haben, und schlicht keinen Tesla kaufen.

      Achtung in den Tesla Foren siehst du nur die Meinung von hardcore Teslanern und selbst die fangen an Tesla zunehmend wegen dem AP zu kritisieren. Gut die meisten versuchen das was Tesla da macht immer noch schön zu reden eber egal.

      Die Masse der Tesla Kunden, sind aber keine hardcore Teslaner und die sind nur bereit sehr viel Geld für ein Produkt wenn es wirklich gut ist. Das was Tesla unter dem Begriff AP anbietet, ist aber nicht wirklich gut, sondern wirklich Schrott. Die Masse wird also in Zukunft keinen Tesla kaufen!

      So sehr muß sich Elon also nicht bemühen die Prodektionszahlen zu steigern. Was nützt es Tesla wenn sie schon bald jede Menge Autos produzieren, die (fast) Keiner will.

      Tut mir leid, ein Modell 3 zu den Preisen ohne echtes autonomes Fahren? Will ich nicht, gute E-Autos mit Assistenzsystemen haben andere Hersteller zu besseren Konditionen, da gibt es mehr E-Auto fürs Geld.

      Ja klar es wird immer noch Deppen geben, die eventuell ein Modell 3 auch kaufen, weil sie immer noch glauben, der fährt bald autonom, nur die Anzahl dieser Deppen sinkt rapide und wird nicht reichen die Produktion dauerhaft aus zu lasten.

      Game over Tesla.
      Avatar
      schrieb am 03.04.18 11:05:40
      Beitrag Nr. 39.609 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.447.830 von Denkanstoss am 03.04.18 10:54:00Das kann ich mir auch gut vorstellen... und wenn es nur eine einzige Woche ist mit einem großen Teil der Fahrzeuge gesammelt aus den vorigen Monaten... darauf würden Medien und Markt doch immer noch einsteigen.
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.04.18 11:05:09
      Beitrag Nr. 39.608 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.442.862 von RubiRubin am 02.04.18 14:12:57Wenn es nach dem Platzangebot ginge, dann wäre ein Nissan Micra ein überlegener Konkurrent zu Ferraris... :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.04.18 10:54:00
      Beitrag Nr. 39.607 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.447.746 von Teddybear am 03.04.18 10:44:23
      Über 2.000 M 3 pro Woche...
      ... in Kürze ist mit dieser Meldung zu rechnen.
      Meine Erwartung: Kurs steigt Richtung 300 $.

      Habe das schon wiederholt geschrieben.
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.04.18 10:49:58
      Beitrag Nr. 39.606 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.447.746 von Teddybear am 03.04.18 10:44:23Der Gesamtmarkt wird weiter fallen und damit auch TSLA. Ob das Heute schon passiert werden wir sehen.

      TSLA ist absolut überbewertet .
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