Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 17037)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 08.05.24 23:08:04 von
neuester Beitrag 08.05.24 23:08:04 von
Beiträge: 207.311
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 2.870
Gesamt: 11.707.365
Gesamt: 11.707.365
Aktive User: 0
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
162,50
EUR
-1,72 %
-2,84 EUR
Letzter Kurs 22:26:27 Tradegate
Neuigkeiten
06.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
22:31 Uhr · dpa-AFX |
20:54 Uhr · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
34,40 | +21,13 | |
6,8400 | +19,16 | |
1,8700 | +13,33 | |
167,45 | +13,33 | |
41,99 | +13,15 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,3100 | -8,39 | |
3,6450 | -8,42 | |
5.236,00 | -9,05 | |
29,84 | -10,52 | |
3,5500 | -18,76 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.143.949 von charliebraun am 28.02.18 13:01:22... Tesla fatal crash case in China: company admits the car in “autopilot” when accident happened ...
http://autonews.gasgoo.com/china_news/70014197.html
http://autonews.gasgoo.com/china_news/70014197.html
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.144.108 von eltorero am 28.02.18 13:14:07
...welche aber im günstigsten Fall vollständig durch regenerative Energieproduktion gewonnen werden kann. Die Verbrennung fossiler Rohstoffe ist und bleibt dagegen immer "dreckig". "Saubere Motoren" oder "Saubere Diesel" - Euphemismen der Automobil- und Petrolindustrie.
Das ist ein immer wieder angeführtes aber stumpfes Argument gegen Elektromobilität.
Zitat von eltorero: ... oder neben das Kohle- oder Kernkraftwerk, das die Energie für die Batterieherstellung oder Batterieaufladung produziert hat...
...welche aber im günstigsten Fall vollständig durch regenerative Energieproduktion gewonnen werden kann. Die Verbrennung fossiler Rohstoffe ist und bleibt dagegen immer "dreckig". "Saubere Motoren" oder "Saubere Diesel" - Euphemismen der Automobil- und Petrolindustrie.
Das ist ein immer wieder angeführtes aber stumpfes Argument gegen Elektromobilität.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.144.513 von oxybenzol am 28.02.18 13:57:19TSLA macht es eher anders man hat ein Produkt was es nicht zu kaufen gibt aber jeder will es haben ca 400000 ist nicht viel aber wirkt
Die frage ist wie viele kaufen es am ende wirklich was ist wenn nur 100000 einen wirklich wollen und vielleicht 10 % die große Reichweite dann wird man sehr schnell Probleme haben
Sobald hier die Masse da wäre würde der kurs zusammenbrechen aber das wird nie geschehen da man nie vor hat die Serie hoch zuschrauben.
MAn hat Weltweit ca 200000 Stk. vertkauft das ist ein witz jeder große Hersteller fertig diese Stk zahlen innerhalt von ein bis zwei Wochen
Die frage ist wie viele kaufen es am ende wirklich was ist wenn nur 100000 einen wirklich wollen und vielleicht 10 % die große Reichweite dann wird man sehr schnell Probleme haben
Sobald hier die Masse da wäre würde der kurs zusammenbrechen aber das wird nie geschehen da man nie vor hat die Serie hoch zuschrauben.
MAn hat Weltweit ca 200000 Stk. vertkauft das ist ein witz jeder große Hersteller fertig diese Stk zahlen innerhalt von ein bis zwei Wochen
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.144.303 von eltorero am 28.02.18 13:36:37man braucht die Resourcen für den M 3 das wird wohl eher die Wahrheit sein aber die zahlen für den M3 pro Woche SIND RÜCKLÄUFIG ES SCHEINT massive Probleme zu geben
aber wie immer wird alles geschönt
aber wie immer wird alles geschönt
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.143.439 von carrincha am 28.02.18 12:18:04
Es zählt also nicht was man ist, sondern was man hat. Genau das ist die Grundvoraussetzung für den von dir kritisierten Konsumwahn. Da du dies an der Stelle aber gar nicht bemängelst, ist es einfach nur Heuchelei. Dir geht es also gar nicht um den Konsumwahn sondern nur um E-Autos oder nur Tesla. Nur leben wir im Kapitalismus und nicht im Sozialismus. Jeder kann also mit seinem Geld machen was er will.
Schon mal folgendes gehört? "Ich habe nichts zu anziehen", obwohl der Kleiderschrank voll ist. Die Modeindustrie hat den Konsumwahn erfunden und perfektioniert. Jedes Jahr eine Sommer- und Winterkollektion. Und jedes Jahr wird dem Kunden suggeriert, dass unbedingt gekauft werden muss.
Zitat von carrincha: Der BMW meines Juniors wird andere Gründe haben. Suche nach einer Freundin?
Es zählt also nicht was man ist, sondern was man hat. Genau das ist die Grundvoraussetzung für den von dir kritisierten Konsumwahn. Da du dies an der Stelle aber gar nicht bemängelst, ist es einfach nur Heuchelei. Dir geht es also gar nicht um den Konsumwahn sondern nur um E-Autos oder nur Tesla. Nur leben wir im Kapitalismus und nicht im Sozialismus. Jeder kann also mit seinem Geld machen was er will.
Schon mal folgendes gehört? "Ich habe nichts zu anziehen", obwohl der Kleiderschrank voll ist. Die Modeindustrie hat den Konsumwahn erfunden und perfektioniert. Jedes Jahr eine Sommer- und Winterkollektion. Und jedes Jahr wird dem Kunden suggeriert, dass unbedingt gekauft werden muss.
"Die Verkaufszahlen von Tesla Motors (WKN:A1CX3T) im vierten Quartal lagen unter der Schätzung des Unternehmens. Damit ist dies das dritte Quartal in Folge, in dem der Fahrzeughersteller seine eigenen Ziele nicht erreicht hat."
Das ist aus einer Meldung von The Motley Fool vom 4. Januar 2017
...
Das ist aus einer Meldung von The Motley Fool vom 4. Januar 2017
...
Zumindest in Deutschland, Österreich und der Schweiz scheint es den behaupteten Anstieg der Nachfrage nach S- und X-Modellen nicht zu geben...
http://www.it-times.de/news/teslas-zulassungszahlen-brechen-…
http://teslamag.de/news/tesla-fahrzeugzulassungen-schweiz-oe…
http://www.it-times.de/news/teslas-zulassungszahlen-brechen-…
http://teslamag.de/news/tesla-fahrzeugzulassungen-schweiz-oe…
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.144.108 von eltorero am 28.02.18 13:14:07Wieviel kostet ein Modell S in der Anschaffung?
Als Privatmann in der Regel unerschwinglich
Nächste Frage. Inwieweit lässt sich ein E Bolide noch selbst warten?
Wie gesagt, wir sind allesamt handwerklich ausgebildet, in diesem Falle ist sogar ein Automechatroniker. am Werk
Bietet Tesla Kombis an?
Habe in unserem Landkreis erst zwei Teslas erblickt.
Beide sind als Firmenfahrzeuge unterwegs, selbstredend Konstruktions bzw. Architektenbüro als Chefauto unterwegs.
Da gehötren die auch hin. Für den stinknormalen Arbeithehmer respektive Kleinunternehmer uninteressant wie sonst was.
Zu teuer in der Anschaffung, schlechte Invrastruktur, zu geringe Laufleistung und so weiter.
Als Privatmann in der Regel unerschwinglich
Nächste Frage. Inwieweit lässt sich ein E Bolide noch selbst warten?
Wie gesagt, wir sind allesamt handwerklich ausgebildet, in diesem Falle ist sogar ein Automechatroniker. am Werk
Bietet Tesla Kombis an?
Habe in unserem Landkreis erst zwei Teslas erblickt.
Beide sind als Firmenfahrzeuge unterwegs, selbstredend Konstruktions bzw. Architektenbüro als Chefauto unterwegs.
Da gehötren die auch hin. Für den stinknormalen Arbeithehmer respektive Kleinunternehmer uninteressant wie sonst was.
Zu teuer in der Anschaffung, schlechte Invrastruktur, zu geringe Laufleistung und so weiter.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.143.877 von Modulor am 28.02.18 12:54:34
... oder neben das Kohle- oder Kernkraftwerk, das die Energie für die Batterieherstellung oder Batterieaufladung produziert hat...
Zitat von Modulor:Zitat von carrincha: ...
Der Omega Caravan meines Schwiegersohns ist ebenfalls ein Produkt des Kosten /Nutzen Effekt.
Klar, Hausbau/Kleinkind prägen das Bild.
...
Fragen Sie ihn mal ob er sein Kind lieber hinter dem anfahrenden Omega oder hinter ein anfahrendes Model S stellen/setzen würde...
Elektromobilität ist nicht der Heilsbringer per se, jedoch bietet sie jetzt schon eine Alternative und zukünftig enormes Potential für eine Umweltverträglichkeit die Verbrennungsmotoren konzeptbedingt niemals erreichen können.
Daran gibt es nichts zu deuteln.
... oder neben das Kohle- oder Kernkraftwerk, das die Energie für die Batterieherstellung oder Batterieaufladung produziert hat...
Vehicle maker Tesla has confirmed that one of its electric vehicles involved in a fatal crash in northern China two years ago did have its "Autopilot" function engaged at the time of the crash, reports China Central Television (CCTV).
http://english.china.com/news/china/54/20180228/1217484.html
Tja, nur 2 Jahre hat's gedauert bis Tesla offenbar zugibt, daß dieser tödliche Unfall in China mit eingeschaltetem "Autopilot" geschah.
http://english.china.com/news/china/54/20180228/1217484.html
Tja, nur 2 Jahre hat's gedauert bis Tesla offenbar zugibt, daß dieser tödliche Unfall in China mit eingeschaltetem "Autopilot" geschah.
22:31 Uhr · dpa-AFX · Intel |
20:54 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
19:55 Uhr · dpa-AFX · Intel |
19:52 Uhr · Markus Fugmann · DAXAnzeige |
16:48 Uhr · dpa-AFX · Intel |
15:59 Uhr · dpa-AFX · Intel |
maydornsmeinung: Siemens Energy, Infineon, Palantir, Apple, Rivian, Tesla, BYD, Arcadium, JinkoSolar 12:38 Uhr · Der Aktionär TV · Apple |
12:16 Uhr · Shareribs · TeslaAnzeige |
10:38 Uhr · dpa-AFX · BMW |
05:54 Uhr · dpa-AFX · Magna International |
Zeit | Titel |
---|---|
07.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |