Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 17179)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 29.04.24 11:43:15 von
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28.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla +10%: Musk verspricht Robotaxi und erschwingliche AutosAnzeige |
11:05 Uhr · dpa-AFX |
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Antwort auf Beitrag Nr.: 56.655.104 von Denkanstoss am 08.01.18 21:17:38aktuell noch voll Deiner Meinung!
Abprall 337,50, nach Doppeltop bei ca. 390, nun tieferes Hoch bei 337, nach 346.
Meiner Meinung nach, nach tieferen Hochs, dann auch tiefere Tiefs!
würde bedeuten es geht bis 290$ innerhalb von 2 Wochen!
Die Schere zwischen Kurs und Realität wird immer größer!
Visionen die verkauft worden sind nun absolut nichtig ( in Sachen Model 3)!
Aktie darf nicht auf Tageshoch schließen. sieht momentan auch nicht danach aus!!
Abprall 337,50, nach Doppeltop bei ca. 390, nun tieferes Hoch bei 337, nach 346.
Meiner Meinung nach, nach tieferen Hochs, dann auch tiefere Tiefs!
würde bedeuten es geht bis 290$ innerhalb von 2 Wochen!
Die Schere zwischen Kurs und Realität wird immer größer!
Visionen die verkauft worden sind nun absolut nichtig ( in Sachen Model 3)!
Aktie darf nicht auf Tageshoch schließen. sieht momentan auch nicht danach aus!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.655.119 von smallstick am 08.01.18 21:18:39diejenigen die bis fast zum ende bleiben können froh sein wenn sie mit magen auspumpen davon kommen ;-)
irgendwie ist es mir ja schon ein wenig unverständlich warum überhaupt leute auf der party sind,
zumal sie schon langsam wirklich bissl langweilig wird.
irgendwie ist es mir ja schon ein wenig unverständlich warum überhaupt leute auf der party sind,
zumal sie schon langsam wirklich bissl langweilig wird.
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.654.816 von c_kyle am 08.01.18 20:47:57die Party geht aber schon so lange, sollte die Party mal vorbei sein, dann muss der Kater aber so groß sein, dass es mit kotzen, Tabletten und Magenkrämpfen nicht getan ist!
das müsste quasi die Partymacher 27 mal in den Tod schmerzen!
R.W. Baird hat wohl auch noch nebenbei ein bullisches Statement zu Tesla abgegeben, als sie die Aktie von Albemarle empfohlen haben.
fehlt nur noch Ron Barron! mit Kursziel Dausend!
das müsste quasi die Partymacher 27 mal in den Tod schmerzen!
R.W. Baird hat wohl auch noch nebenbei ein bullisches Statement zu Tesla abgegeben, als sie die Aktie von Albemarle empfohlen haben.
fehlt nur noch Ron Barron! mit Kursziel Dausend!
Charttechnik
Doppeltopdann Wimpel, an dessen Oberkante bei ca 338 $ heute Abprall
demnach wäre der Sturzflug auf 310 $ zu erwarten: Unterkante Wimpel.
Welcher Charttechniker hat eine Meinung ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.654.885 von ErwinLachmann am 08.01.18 20:53:15ich bin voll und ganz ihrer meinung.
und ich gehe sogar soweit zu behaupten das einige wenige vernünftige die party allmählich verlassen...
und ich gehe sogar soweit zu behaupten das einige wenige vernünftige die party allmählich verlassen...
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.654.816 von c_kyle am 08.01.18 20:47:57
Trotzdem allen viel Glück!
Bei allem Respekt...
... aber das hören wir doch nun schon seit Jahren. Man kann doch nicht ständig gegen die Wand laufen, irgendwann muss man doch lernen, dass diese Aktie sich ALLEN regulären, fundamentalen Bewertungen entzieht. Genau das macht den Aktienmarkt ja auch so spannend, sonst könnte jeder investieren. Ihr müsst bei Tesla v.a. die geostrategischen Hintergründe includieren (klingt gut! ist gut!). Fundamentaldaten, Verkaufszahlen (zum jetztigen Zeitpunkt!) - all das interessiert keinen!Trotzdem allen viel Glück!
lasst uns mal hinterfragen was da heute wirklich passiert ist?
charttechnisch kratzt der der nasdaq im frühen geschäft schon an einem widerstand,
soll tesla da etwa zurück bleiben?
ein trump labbert wie immer blödsinn ala "Dow 30000 blabla" und für seine jünger es klingt wie "nächste woche 30000, fette mauer, alles böse wird vernichtet und ihr werdet alle reich"!
ein ähnliches konzept fährt übrigens ein gewisser herr musk ;-)
die "rechenmaschinen" die diesen mist kaufen und verkaufen arbeiten emotionslos und das müssen sie auch (die jungs sollen sich ja auch bezahlt machen)!
in meinen augen sieht die welt morgen wieder halbwegs vernünftig aus und diese ....aktie setzt ihren weg nach unten wieder fort.
der (emotionale) mensch mag jetzt vielleicht noch nicht meiner meinung sein, ich aber glaube das die emotionen sehr bald kippen werden und wenn die grosse party dann vorbei ist wacht man nicht selten mit einem üblen kater auf und fragt sich was man da wieder für einen mist gebaut hat ;-)
charttechnisch kratzt der der nasdaq im frühen geschäft schon an einem widerstand,
soll tesla da etwa zurück bleiben?
ein trump labbert wie immer blödsinn ala "Dow 30000 blabla" und für seine jünger es klingt wie "nächste woche 30000, fette mauer, alles böse wird vernichtet und ihr werdet alle reich"!
ein ähnliches konzept fährt übrigens ein gewisser herr musk ;-)
die "rechenmaschinen" die diesen mist kaufen und verkaufen arbeiten emotionslos und das müssen sie auch (die jungs sollen sich ja auch bezahlt machen)!
in meinen augen sieht die welt morgen wieder halbwegs vernünftig aus und diese ....aktie setzt ihren weg nach unten wieder fort.
der (emotionale) mensch mag jetzt vielleicht noch nicht meiner meinung sein, ich aber glaube das die emotionen sehr bald kippen werden und wenn die grosse party dann vorbei ist wacht man nicht selten mit einem üblen kater auf und fragt sich was man da wieder für einen mist gebaut hat ;-)
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.654.456 von DerKosmokrat am 08.01.18 20:13:58
Hier geht es um fundamentale Staatsinteresse (Automobil + Vernetzung). Ich gehe sogar soweit, dass die vermeintliche CO2-Problematik (wohlgemerkt: Es ist wissenschaftlich nichts bewiesen, Stichwort: Nichtlinearität der Systeme) wahrscheinlich von Think Tanks generiert wurde, um disruptive Technologien am Markt zu plazieren. Die Deutschen werden es zum Schluss merken (glauben werden sie es nie).
Insofern: Finger weg von dieser Aktie (oder Long gehen)
Entgegen aller Beteuerungen...
... arbeiten die Amerikaner natürlich staatsinterventionistisch, sprich: Tesla soll und wird am Markt fest verankert werden. Punkt! Und das heißt für Short-Seller: Keine Chance.Hier geht es um fundamentale Staatsinteresse (Automobil + Vernetzung). Ich gehe sogar soweit, dass die vermeintliche CO2-Problematik (wohlgemerkt: Es ist wissenschaftlich nichts bewiesen, Stichwort: Nichtlinearität der Systeme) wahrscheinlich von Think Tanks generiert wurde, um disruptive Technologien am Markt zu plazieren. Die Deutschen werden es zum Schluss merken (glauben werden sie es nie).
Insofern: Finger weg von dieser Aktie (oder Long gehen)
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.654.165 von smallstick am 08.01.18 19:50:11
Byton ist genauso wie Tesla kein Hersteller mit jahrzehnte langer Tradition. Die Vergleichbarkeit führt dazu, dass Teslas Finanzprobleme stärker auf schlechtes Management zurückgeführt wird und weniger auf die existierende Technologie. Managementprobleme sind lösbar, bei technologischen Problemen ist das nicht zwingend der Fall. Weil Die Technologie nicht das Problem ist, werden auch die von Tesla versprochenen Wachstumszahlen eher angenommen oder auch die 400 k Reservierungen für den M3.
Durch Byton die E-Mobilität wieder ein Stück realer, denn die großen Hersteller haben nichts vergleichbares im Angebot, obwohl sie es wesentlich einfacher umsetzen könnten. Das Teil ist etwas so groß wie der X5 und hat in der Basisversion einen 71 kWh Akku bei nem Preis von 45.000$.
Zitat von smallstick: Ironie?
da bin ich ja mal auf eine Erklärung gespannt!?
Byton ist genauso wie Tesla kein Hersteller mit jahrzehnte langer Tradition. Die Vergleichbarkeit führt dazu, dass Teslas Finanzprobleme stärker auf schlechtes Management zurückgeführt wird und weniger auf die existierende Technologie. Managementprobleme sind lösbar, bei technologischen Problemen ist das nicht zwingend der Fall. Weil Die Technologie nicht das Problem ist, werden auch die von Tesla versprochenen Wachstumszahlen eher angenommen oder auch die 400 k Reservierungen für den M3.
Durch Byton die E-Mobilität wieder ein Stück realer, denn die großen Hersteller haben nichts vergleichbares im Angebot, obwohl sie es wesentlich einfacher umsetzen könnten. Das Teil ist etwas so groß wie der X5 und hat in der Basisversion einen 71 kWh Akku bei nem Preis von 45.000$.
Es wird noch eine Weile dauern, aber irgendwann wird Tesla auch wie ein ganz stinknormaler Autohersteller bewertet. Die momentane Market Cap von $56 Milliarden nimmt vorweg, dass Tesla irgendwann mal etwa so viele Autos baut wie BMW, diese zu etwa ähnlichen Preisen verkauft, und etwa die gleiche Marge hat. Ich gehe auch davon aus, dass sie das schaffen, die Frage ist nur, WANN? Und wie viele Kapitalerhöhungen sind noch nötig, bis es soweit ist? Google, Intel, Facebook, Apple, Microsoft und alle anderen waren auch irgendwann mal total hip und in, aber inzwischen werden sie mit halbwegs vernünftigen fundamentalen Kennzahlen bewertet, und irgendwann wird das auch mal bei Tesla zutreffen. Bis dahin beobachte ich diese Diskussion eher amüsiert.
11:05 Uhr · dpa-AFX · BMW |
06:17 Uhr · dpa-AFX · BMW |
28.04.24 · BörsenNEWS.de · Tesla |
28.04.24 · dpa-AFX · Tesla |
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