Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 17403)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 16.05.24 23:39:06 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 56.505.419 von dlrowralos am 20.12.17 15:53:09Sobald Musk die Serienproduktion hin bekommt ist TSLA pleite
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.497.502 von querdenker06 am 19.12.17 23:16:00"....hoffnungslose Fälle....."
ICH muß mich von DIR NICHT belehren lassen!
1) ICH bin TESLA-Fan, nicht weil ich wie "bekloppt" bin, wie Du es gerne hättest, SONDERN weil ich
die Elektroautos, die TESLA baut - und da stehe ich Gottseidank NICHT ALLEIN (so wie manche
"Teslahasser" in diesem Forum) - (Vorsicht WIEDERHOLUNG!), für SUPERKLASSE finde und weil
TESLA eigentlich (bis vor kurzem) das EINZIGE Unternehmen mit LANGSTRECKENTAUGLICHEN
E-Autos ala "Tesla Model S" war.
Mit der "angeblichen Konkurrenz" sieht es m.M.n. immer noch SEHR DUESTER aus, sicher wird
sie irgendwann demnächst folgen, aber bis dahin wird TESLA schon einen GEWALTIGEN SCHRITT
weiter sein.
2) TESLA ist nicht wegen einer "VERSCHWOERUNGSTHEORIE ala Wallstreet" so gestiegen, SONDERN
da sich das "Model S" auf dem Automarkt durchgesetzt hat und für Millionen von Menschen ein
SYMBOL für den technischen Fortschritt in unserer Zeit verkörpert.
Damit greife ich die "Verbrenner-Industrie" überhaupt nicht an , meinetwegen kann sie so
weitermachen wie in den letzten 100 Jahren davor.
3) Mir ist völlig schleierhaft, wie jemand wie DU, der das "Model S" nur vom Hörensagen kennt, aber
PRAKTISCH NULL AHNUNG hat, so über TESLA herziehen kann....
4) Die SCHULDEN von TESLA stehen hier nicht zur Debatte, aber ich kann mir NICHT vorstellen, daß
GENIALER ELEKTROAUTOPIONIER wie Elon Musk TESLA gegründet hat, um ein paar Jahre später
Konkurs anzumelden! Dieser DAUERWUSCH geistert seit 4 Jahren nur in euren unverbesserlichen
"Betonköpdfen" rum...
GUTE BESSERUNG
ICH muß mich von DIR NICHT belehren lassen!
1) ICH bin TESLA-Fan, nicht weil ich wie "bekloppt" bin, wie Du es gerne hättest, SONDERN weil ich
die Elektroautos, die TESLA baut - und da stehe ich Gottseidank NICHT ALLEIN (so wie manche
"Teslahasser" in diesem Forum) - (Vorsicht WIEDERHOLUNG!), für SUPERKLASSE finde und weil
TESLA eigentlich (bis vor kurzem) das EINZIGE Unternehmen mit LANGSTRECKENTAUGLICHEN
E-Autos ala "Tesla Model S" war.
Mit der "angeblichen Konkurrenz" sieht es m.M.n. immer noch SEHR DUESTER aus, sicher wird
sie irgendwann demnächst folgen, aber bis dahin wird TESLA schon einen GEWALTIGEN SCHRITT
weiter sein.
2) TESLA ist nicht wegen einer "VERSCHWOERUNGSTHEORIE ala Wallstreet" so gestiegen, SONDERN
da sich das "Model S" auf dem Automarkt durchgesetzt hat und für Millionen von Menschen ein
SYMBOL für den technischen Fortschritt in unserer Zeit verkörpert.
Damit greife ich die "Verbrenner-Industrie" überhaupt nicht an , meinetwegen kann sie so
weitermachen wie in den letzten 100 Jahren davor.
3) Mir ist völlig schleierhaft, wie jemand wie DU, der das "Model S" nur vom Hörensagen kennt, aber
PRAKTISCH NULL AHNUNG hat, so über TESLA herziehen kann....
4) Die SCHULDEN von TESLA stehen hier nicht zur Debatte, aber ich kann mir NICHT vorstellen, daß
GENIALER ELEKTROAUTOPIONIER wie Elon Musk TESLA gegründet hat, um ein paar Jahre später
Konkurs anzumelden! Dieser DAUERWUSCH geistert seit 4 Jahren nur in euren unverbesserlichen
"Betonköpdfen" rum...
GUTE BESSERUNG
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.504.858 von gagaga am 20.12.17 15:21:28TSLA steht am Abgrund der Insolvenz und braucht dringend neues Geld was man wahrschleinlich nicht bekommt
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.504.516 von Teddybear am 20.12.17 14:57:59wenn der SA Contributer Kevin Wenck, der ziemlich kompetent erschien, recht hat, ist aus formalen / legalen Gründen eine ongoing SEC Untersuchung (egal wie "schwerwiegend") prinzipiell ein Hinderungsgrund, nach dem vereinfachten Verfahren eine KE zu platzieren, nach welchem Tesla immer verfahren ist und große Unternehmen i.d.R. verfahren.
Die Alternative wäre sehr viel aufwändiger, langwieriger und mit mehr Publizitätspflichten versehen (Emissionsprospekt etc.), und daher sehr fraglich, ob überhaupt durchführbar (und platzierbar).
Sorry, finde den Link dazu leider nicht mehr, da es kein Artikel war, sondern im Diskussionsteil. Aber dort mehrfach und relativ ausführlich dargelegt. Die große spekulative Frage war damals, ob es evtl. eine solche Untersuchung gibt.
Die Alternative wäre sehr viel aufwändiger, langwieriger und mit mehr Publizitätspflichten versehen (Emissionsprospekt etc.), und daher sehr fraglich, ob überhaupt durchführbar (und platzierbar).
Sorry, finde den Link dazu leider nicht mehr, da es kein Artikel war, sondern im Diskussionsteil. Aber dort mehrfach und relativ ausführlich dargelegt. Die große spekulative Frage war damals, ob es evtl. eine solche Untersuchung gibt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.504.555 von Teddybear am 20.12.17 15:01:16ich denke erst wenn amn eine größere Anzahl von M 3fertigt und verkauft und dann sieht das es weiter große verluste gibt knickt der kurs ein und das will man unter allen umständen verhindern
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.503.817 von alex34_2002 am 20.12.17 14:14:17
Doch, die Geschichte hilft weiterhin. Ich hab noch keinen Tesla-Fan getroffen, der überhaupt etwas von Verlusten wußte; und wer schonmal davon gehört hat, ist im festen Glauben, die seien nur vorübergehend wegen Investitionen. Solche Überzeugungen machen den Kurs, nicht die Zahlen.
Zitat von alex34_2002: 17. Juni 18 natürlich willkürlich (Spaß)
Aber die Quartalsmeldung 1/18 könnte der Auslöser sein. Verlust wächst mit Umsatz. Z.Z ist die Prognose -11 Mrd. in 2017 und -6 Mrd. in 2018. Dann hilft auch die beste Geschichte nichts mehr.
Doch, die Geschichte hilft weiterhin. Ich hab noch keinen Tesla-Fan getroffen, der überhaupt etwas von Verlusten wußte; und wer schonmal davon gehört hat, ist im festen Glauben, die seien nur vorübergehend wegen Investitionen. Solche Überzeugungen machen den Kurs, nicht die Zahlen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.504.318 von gagaga am 20.12.17 14:43:56Das hab ich schon verstanden, aber um wirklich eine KE zu verhindern müßten die Untersuchungen über etwas substantielles sein, meiner Meinung nach. Wegen Kleinigkeiten oder Formfehlern wird die SEC keine KE verhindern oder stark erschweren.
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.503.754 von Teddybear am 20.12.17 14:08:05ist doch wurscht, ob das substanziell ist oder nicht, entscheidend für die existenzielle Frage nach dem Zugang zum Kapitalmarkt ist alleine DASS die SEC untersucht hat, und wahrscheinlich noch untersucht. (siehe voriges Posting).
17. Juni 18 natürlich willkürlich (Spaß)
Aber die Quartalsmeldung 1/18 könnte der Auslöser sein. Verlust wächst mit Umsatz. Z.Z ist die Prognose -11 Mrd. in 2017 und -6 Mrd. in 2018. Dann hilft auch die beste Geschichte nichts mehr.
Aber die Quartalsmeldung 1/18 könnte der Auslöser sein. Verlust wächst mit Umsatz. Z.Z ist die Prognose -11 Mrd. in 2017 und -6 Mrd. in 2018. Dann hilft auch die beste Geschichte nichts mehr.
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.503.535 von gagaga am 20.12.17 13:51:19
Uns fällt da einiges ein. Aber wir sind nur unbedeutende Skeptiker und Leugner.
Richtig substantielles wird der SEC vielleicht erst einfallen, wenn Tesla sowieso die Grätsche gemacht hat und institutionelle Anleger ihr Investment abschreiben müssen.
Zitat von gagaga: Allerdings fällt einem bei Tesla mit Leichtigkeit genügend untersuchungswürdiges ein.
Uns fällt da einiges ein. Aber wir sind nur unbedeutende Skeptiker und Leugner.
Richtig substantielles wird der SEC vielleicht erst einfallen, wenn Tesla sowieso die Grätsche gemacht hat und institutionelle Anleger ihr Investment abschreiben müssen.
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