Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 17404)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 16.05.24 20:50:50 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 56.502.386 von N424671 am 20.12.17 12:30:56TSLA wird nie das schaffwen was man sich vorgenommen hat ich denke man wird niemals die 5000 schaffen und das aus gutem grund
In der Kirche könnte an Weihnachten der Glaube an Tesla verloren gehen. Aber nein, der Breakeven wird Tesla mit der Abwertung des Dollars in 25 Jahren erreichen und alle Staaten dieser Welt bauen dann nur noch Strassen für Tesla. Der € wird zur Weltwährung und der Dollar wird mit der Westsaharawährung 1:1 zum Umtausch konvertierbar per Trump-Gesetz von beiden Kammern bestätigt.
Schöne Weihnachten an alle Anleger aus Paris. NiNa
Schöne Weihnachten an alle Anleger aus Paris. NiNa
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.502.017 von OmegaOne am 20.12.17 12:06:20TSLA hat massive Probleme und kaum noch Geld für sein Wachstum mich erinnert TSLA stark an einen OTC wert hat aber nix mit der Nasdaq zutun
Warum bietet VW mit weniger Reichweite sein E Auto für 35000€ an mit weniger Reichweite
Die Lithium preise sind massiv dieses jahr gestiegen also nix mit Ersparnis . Wenn Trump seine Reform durch geht und man auf einfuhren 20 % zahlen muss wird der M 3 noch teurer 80% der teile kommen aus dem Ausland und man kann jetzt schon nicht die 35000$ halten.
TSLA wird so oder so scheitern.
Warum bietet VW mit weniger Reichweite sein E Auto für 35000€ an mit weniger Reichweite
Die Lithium preise sind massiv dieses jahr gestiegen also nix mit Ersparnis . Wenn Trump seine Reform durch geht und man auf einfuhren 20 % zahlen muss wird der M 3 noch teurer 80% der teile kommen aus dem Ausland und man kann jetzt schon nicht die 35000$ halten.
TSLA wird so oder so scheitern.
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.501.900 von dig101 am 20.12.17 11:58:58
Hier könntest Du Recht haben.
Zitat von dig101: die SEC wird erst handeln wenn der kurs zusammenbricht
Hier könntest Du Recht haben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.501.879 von Teddybear am 20.12.17 11:57:34die SEC wird erst handeln wenn der kurs zusammenbricht
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.501.525 von gagaga am 20.12.17 11:31:34
Doch, selbstverständlich. Untersuchungen müssen sein, damit sichert man sich in die andere Richtung ab, und rechtfertigt Budget und Stellen. Sollte es bei Tesla krachen, will die Politik sicher nicht sehen, daß die SEC untätig war.
Zitat von gagaga: "Aber die SEC möchte auch nicht als Zukunftsverhinderer und letztlich Klimasünder dastehen. Schon durch den öko-ideologischen Druck ist unwahrscheinlich, daß die Behörden Teslas Erfolgsgeschichte verkürzen."
schätze, wenn dem so wäre, dann hätten sie die Untersuchungen gar nicht erst gestartet.
Doch, selbstverständlich. Untersuchungen müssen sein, damit sichert man sich in die andere Richtung ab, und rechtfertigt Budget und Stellen. Sollte es bei Tesla krachen, will die Politik sicher nicht sehen, daß die SEC untätig war.
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.500.760 von Teddybear am 20.12.17 10:33:25"Aber die SEC möchte auch nicht als Zukunftsverhinderer und letztlich Klimasünder dastehen. Schon durch den öko-ideologischen Druck ist unwahrscheinlich, daß die Behörden Teslas Erfolgsgeschichte verkürzen."
schätze, wenn dem so wäre, dann hätten sie die Untersuchungen gar nicht erst gestartet.
schätze, wenn dem so wäre, dann hätten sie die Untersuchungen gar nicht erst gestartet.
tesla steht das wasser bis zum hals die frage ist wann bricht der kurs zusammen
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.501.075 von Teddybear am 20.12.17 10:55:07warum planen zur Zeit nur wenige ganz große Stückzahlen ganz einfach E dauert noch viel zu viele Nachteile
Bald wird man die Wahrheit erfahren
Bald wird man die Wahrheit erfahren
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.497.724 von drehrumbum am 20.12.17 00:04:10
Die Bahn transportiert so viele Güter wie noch nie und ist auf vielen Strecken an der Kapazitätsgrenze. Außerdem behindern die überkommenen Monopolstrukturen und das nationale Behördendenken den Güterverkehr auf der Bahn.
Ausbau oder gar Neubau von Bahnstrecken führt aber immer zu Protesten und Klagen, angeführt gerade von den politischen Kräften, die sich am demütigsten zur Klimareligion bekennen (und die gern "Güter auf die Bahn" rufen).
"Just in Time" wird übrigens überschätzt. Das ist ein alter Hut aus den 80ern. Echtes "Just in Time" ist über die Straße gar nicht möglich, weil die Produktion nicht von Verkehrslage und möglichen Zwischenfällen (Pannen, Sperrungen) abhängig sein kann. Außerdem muß der LKW sowieso fahren, um die Güter von A nach B zu transportieren, ob nun früher oder später ist nicht relevant.
Eine zeitlich ziemlich gut abgestimmte Logistik hat die Autoindustrie zwischen ihren Werken... aber das primär mit der Bahn.
Zitat von drehrumbum: Genau so ein Mumpitz. Das einzig sinnvolle wäre: Große Lasten weg von der Straße zurück auf die Schiene.
Will ja aber wieder keiner wegen des sinnfreien just-in-time und möglichst billiger Arbeitskräfte (osteuropäische Fernfahrer)
Die Bahn transportiert so viele Güter wie noch nie und ist auf vielen Strecken an der Kapazitätsgrenze. Außerdem behindern die überkommenen Monopolstrukturen und das nationale Behördendenken den Güterverkehr auf der Bahn.
Ausbau oder gar Neubau von Bahnstrecken führt aber immer zu Protesten und Klagen, angeführt gerade von den politischen Kräften, die sich am demütigsten zur Klimareligion bekennen (und die gern "Güter auf die Bahn" rufen).
"Just in Time" wird übrigens überschätzt. Das ist ein alter Hut aus den 80ern. Echtes "Just in Time" ist über die Straße gar nicht möglich, weil die Produktion nicht von Verkehrslage und möglichen Zwischenfällen (Pannen, Sperrungen) abhängig sein kann. Außerdem muß der LKW sowieso fahren, um die Güter von A nach B zu transportieren, ob nun früher oder später ist nicht relevant.
Eine zeitlich ziemlich gut abgestimmte Logistik hat die Autoindustrie zwischen ihren Werken... aber das primär mit der Bahn.
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