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    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 17961)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 26.04.24 18:13:14 von
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      Avatar
      schrieb am 08.08.17 11:56:05
      Beitrag Nr. 26.620 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.478.790 von charliebraun am 08.08.17 11:50:08
      Zitat von charliebraun:
      Zitat von Denkanstoss: Warum Anleihen statt neue Aktien ??
      Musk hat doch schon zwei Mal angedeutet, dass er mit sinkendem Kurs rechnet.
      Da kann er jetzt doch keine Aktien ausgeben.


      Ist der Zeichnungspreis knapp unter dem aktuellen Kurs - fahren die Zeichner in Kürze Verlust ein.
      Ist der Zeichnungspreis weit unter dem Kurs - sieht das blöd aus und er verprellt die Investierten.
      Also ist die Ausgabe neuer Aktien nicht möglich.
      Sollte es für die Zeichner keine Wandlungsoption geben, bin ich auf die Teilnahme gespannt.
      Es könnte sein, das die Beschaffung von Kapital, die in Zeiten der allgemeinen Euphorie leicht war,
      jetzt schwieriger wird.

      Ist doch Musk egal, ob die Zeichner Verluste einfahren. Es liegt auch nicht in seiner Verantwortung,

      Und es ist nicht zu erwarten, daß Tesla irgendwelche Probleme damit hat, Bondkäufer zu finden. Es ist alles nur eine Frage des Kupons, den Tesla bietet.
      Da die Bonds mglw. nicht an einer Börse handelbar sein werden, muß Tesla vielleicht etwas mehr Rendite bieten, als ich dachte.


      Aber vielleicht ist es wirklich schwierig, zu dem aktuellen Kurs institutionelle Investoren für eine KE zu finden? Weil die in der Regel ja doch etwas mehr Einblicke in die Firma haben als wir und daher nur zu deutlich geringeren Kursen zeichnen würden und das wäre dann ja auch wieder sehr verdächtig...

      Ist das völlig abwegig?
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.08.17 11:50:08
      Beitrag Nr. 26.619 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.476.900 von Denkanstoss am 08.08.17 08:00:03
      Zitat von Denkanstoss: Warum Anleihen statt neue Aktien ??
      Musk hat doch schon zwei Mal angedeutet, dass er mit sinkendem Kurs rechnet.
      Da kann er jetzt doch keine Aktien ausgeben.


      Ist der Zeichnungspreis knapp unter dem aktuellen Kurs - fahren die Zeichner in Kürze Verlust ein.
      Ist der Zeichnungspreis weit unter dem Kurs - sieht das blöd aus und er verprellt die Investierten.
      Also ist die Ausgabe neuer Aktien nicht möglich.
      Sollte es für die Zeichner keine Wandlungsoption geben, bin ich auf die Teilnahme gespannt.
      Es könnte sein, das die Beschaffung von Kapital, die in Zeiten der allgemeinen Euphorie leicht war,
      jetzt schwieriger wird.

      Ist doch Musk egal, ob die Zeichner Verluste einfahren. Es liegt auch nicht in seiner Verantwortung,

      Und es ist nicht zu erwarten, daß Tesla irgendwelche Probleme damit hat, Bondkäufer zu finden. Es ist alles nur eine Frage des Kupons, den Tesla bietet.
      Da die Bonds mglw. nicht an einer Börse handelbar sein werden, muß Tesla vielleicht etwas mehr Rendite bieten, als ich dachte.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.08.17 11:40:49
      Beitrag Nr. 26.618 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.476.900 von Denkanstoss am 08.08.17 08:00:03Vielleicht pumpen Sie sich Kohle von
      Space x, bei dem Laden tät mich garnichtsmehr wundern😆😆😆
      Avatar
      schrieb am 08.08.17 10:28:28
      Beitrag Nr. 26.617 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.477.437 von Cemby am 08.08.17 09:20:22Keine Wandlungsoption, traditional bond...

      Könnte sogar ein Schuldscheindarlehen sein, um sich die unbequeme Prospekterstellung zu ersparen?

      GS tituliert es zumindest als solches...

      Tesla Inc. took a step toward financing its transformation from a niche builder of pricey luxury cars to a mass-market rival of Fords and Chevrolets, setting plans to raise $1.5 billion in its first-ever sale of traditional bonds.

      • Tesla gab bekannt Schuldscheindarlehen i.H.v. $1,5Mrd zu emittieren um somit die Finanzierung für die neue Fahrzeugproduktion des „Model 3 “ zu verstärken.
      Avatar
      schrieb am 08.08.17 09:20:22
      Beitrag Nr. 26.616 ()
      Zwerg Tesla?!
      Die Kursexplosion und Rally der Tesla-Aktie um knapp 50 Prozent seit Anfang des Börsenjahres verdeutlichen das Vertrauen der Anleger in den geschaffenen Wettbewerbsvorteil zur Konkurrenz. Doch gibt es diesen wesentlichen Vorteil überhaupt? Oppenheimer Analyst Colin Rusch äußerte sich in einem TV-Interview über die scheinbar wahre Wettbewerbslage der Kalifornier. Demnach habe Tesla keinen technologischen Vorsprung in der Elektromobilität, sowohl gegenüber amerikanischen als auch europäischen Automobilherstellern. Die Hintergründe seiner Vermutung zieht er aus den teilweise radikalen Strategiewechseln der Konkurrenz. So plant Toyota eine drastische Innovation für das Jahr 2022, wodurch die Batterieleistung, die Reichweite und die Ladedauer erheblich verbessert werden sollen. Auch die deutschen Hersteller hätten längst die Zeichen der Zeit erkannt, sodass BMW beispielhaft an einer fortschrittlichen Feststoffbatterie, welche in den nächsten zehn Jahren in Massenproduktion gehen soll, forscht. Tesla mag an der Börse ein Riese sein, doch sind die Kalifornier in tatsächlich verkaufter Anzahl an Modellen nur ein Zwerg.

      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/machtkampf-um-e-aut…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

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      Avatar
      schrieb am 08.08.17 08:00:03
      Beitrag Nr. 26.615 ()
      Warum Anleihen statt neue Aktien ??

      Musk hat doch schon zwei Mal angedeutet, dass er mit sinkendem Kurs rechnet.
      Da kann er jetzt doch keine Aktien ausgeben.


      Ist der Zeichnungspreis knapp unter dem aktuellen Kurs - fahren die Zeichner in Kürze Verlust ein.
      Ist der Zeichnungspreis weit unter dem Kurs - sieht das blöd aus und er verprellt die Investierten.

      Also ist die Ausgabe neuer Aktien nicht möglich.

      Sollte es für die Zeichner keine Wandlungsoption geben, bin ich auf die Teilnahme gespannt.
      Es könnte sein, das die Beschaffung von Kapital, die in Zeiten der allgemeinen Euphorie leicht war,
      jetzt schwieriger wird.

      Dass erste Instis aussteigen, zeigt uns,
      dass die allgemeine Euphorie vorbei ist und die Fonds langsam zur Vernunft kommen.
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.08.17 07:47:17
      Beitrag Nr. 26.614 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.476.375 von schmacki70 am 07.08.17 23:06:03Sollten in Q 4 nur 5.000 Modell 3 produziert werden,
      SIND DIE ZULIEFERER SCHULD !! :D
      Avatar
      schrieb am 08.08.17 00:38:42
      Beitrag Nr. 26.613 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.476.489 von RubiRubin am 07.08.17 23:47:15Deshalb fahr ich auf der AB auch jedesmal mit Vollgas an den AP-Tiltmode-Teslas vorbei. :-)

      Und das ist jetzt kein Witz!

      Ich habe mir kürzlich sogar Kameras zum Aufzeichnen eingebaut - nur um gegen etwaige Killermanöver von Teslas vorzusorgen bzw. erfassen zu können, für den Fall der Fälle benötigt man Beweisvideos ;-)
      Avatar
      schrieb am 07.08.17 23:47:15
      Beitrag Nr. 26.612 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.466.805 von tradit am 06.08.17 02:25:30
      Zitat von tradit: Aus dem AP2WerStirbtAlsErsterForum::laugh:

      AP2 hat heute die graue Betonspur am Bild bei 135kmh spontan zur fahrbahnlinie deklariert und ist ruckartig nach links gezogen, rauf auf den bordstein.

      felge hin und riesen schreck aller insassen.


      http://tff-forum.de/viewtopic.php?f=35&t=13704&start=2013


      Ein Wahnsinn, dass die Behörden immer noch schlafen...
      Wann gibt es die ersten Schwerverletzten oder Toten?
      Und wenn es die gibt, hat der Fahrer dann wieder Videos auf dem I-Pad geschaut und Harry Potter hat Schuld?

      Der Standartsatz ist ja:
      Selber Schuld, Fahrer hat die Verantwortung, Fahrer muss JEDERZEIT die Kontrolle über das Fahrzeug übernehmen können.

      Genau das ist aber nicht möglich. Denn auch wenn der Fahrer aufpasst wie ein Schiesshund, wenn der AP 2.0 mal wieder kläglich versagt, muss eben erst der Gegeneingriff erfolgen, und genau da kann es bereits zu spät sein!

      Dieser "Unfall" (beschädigte Felge ist für mich bereits Unfall) zeigt aber auch das grosse Problem, was diese angebliche "künstliche Intelligenz" hat:
      Ein menschlicher Fahrer würde nie auf die Idee kommen, sich an dieser Linie zu orientieren!
      Weil er den "Kontext" erkennt, nämlich dass hier die Baustelle offenbar vor Kurzem beendet und die Strassenverengung der linken Spur (für das Model X wegen Überbreite verboten) durch einen grauen Streifen kaschiert wurde.
      Aber diese Systeme sind so unausgereift, dass sie nicht einmal mit derart offensichtlichen Problemen zurecht kommen.

      Ich kann mir auch vorstellen, wie diese "Updates" bei Tesla so funktionieren:
      Das "Fleetlearning" von dem die Fanboys träumen und welches der Grund ist, dass sie diesen lebensgefährlichen Quatsch einschalten, ist natürlich nur Verarschung!
      Trotzdem bekommen die Softwareentwickler natürlich Feedback, und dann stopfen sie das Loch zu aber reissen mindestens ein Neues Loch wieder auf.

      Deswegen wird der AP 2.0 auch nie wirklich besser. Jedesmal wenn ein Update kommt sind die Beiträge in diesem Forum immer sehr ähnlich:
      Zunächst kommt vorsichtige Zuversicht:
      "OK, heute 300 Kilometer gefahren. Nur noch 2 Phantombremsungen , sonst waren es immer mindestens 5. Scheint in die richtige Richtung zu gehen"

      Dann kommt aber schnell die Ernüchterung und bei einem der nächsten "Tests" schiesst der AP 2.0 seinen nächsten kapitalen Bock! Weil man mit veränderten Parametern in der Software zwar diese Bremsungen reduzieren kann, dafür aber Kompromisse eingehen muss die zu anderen, vielleicht viel gefährlicheren Fehlern führt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.08.17 23:06:03
      Beitrag Nr. 26.611 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.476.300 von Teddybear am 07.08.17 22:50:22Ich stelle mir nur die Frage:Wer ist Schuld wenn Tesla nur 5000 M 3 im 4Q schafft?
      Musk oder VW:)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
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