Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 18148)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 16.06.24 02:54:03 von
neuester Beitrag 16.06.24 02:54:03 von
Beiträge: 209.545
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 131
Gesamt: 11.774.553
Gesamt: 11.774.553
Aktive User: 0
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
166,26
EUR
-2,18 %
-3,70 EUR
Letzter Kurs 14.06.24 Tradegate
Neuigkeiten
TitelBeiträge |
---|
14.06.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla: Viel Lärm um nichts?Anzeige |
15.06.24 · Markus Weingran |
15.06.24 · Sharedeals |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,8385 | +17,75 | |
0,9350 | +12,62 | |
4,0540 | +10,49 | |
78,80 | +9,99 | |
1,1800 | +9,26 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
6,1150 | -11,25 | |
1,4700 | -11,45 | |
1,8000 | -17,43 | |
4,7300 | -20,28 | |
10,000 | -99,74 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.713.405 von fatalis-neu am 11.09.17 14:01:53Das siehst Du alles vollkommen richtig.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.712.319 von startvestor am 11.09.17 12:01:17Ja, Möglichkeiten gibt es zu Hauf, was die Ladetechnik angeht. Wobei ich vermute das die Energie direkt oder nur Unweit neben den Ladestationen erzeugt und gespeichert wird. Ich lebe in Berlin und da in der City. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wo die Ladestationen in meiner Straße stehen sollen. Selbst wenn da 5 Parkplätze mit Stromversorgung eingerichtet werden, sind weiter 100 Parkplätze ohne Strom. Und in der Stadt ist es i.d.R. so, dass du nicht deinen festen Parkplatz hast, sondern dir einen suchen musst. Deshalb ist für mich mit meiner begrenzten Fantasie nur eine Ladestation analog der heutigen Tankstelle vorstellbar. Wobei ich dir recht gebe, dass die Plätze nicht mehr so star sein müssen. Es gibt hier gefühlt tausende Discounter mit großen Parkplätzen. Da lassen sich bestimmt wunderbar Stromtankstellen einrichten.
Wie gesagt, glaube ich nicht an das Model "Ladekabel an der Straße". Aber das lässt trotzdem noch genug Raum für viele andere Möglichkeiten. Das einzige was passieren muss ist eine Verkürzung der Ladezeit. Und dann wäre theoretisch auch das Reichweitenproblem kein Relevantes.
Wie gesagt, glaube ich nicht an das Model "Ladekabel an der Straße". Aber das lässt trotzdem noch genug Raum für viele andere Möglichkeiten. Das einzige was passieren muss ist eine Verkürzung der Ladezeit. Und dann wäre theoretisch auch das Reichweitenproblem kein Relevantes.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.712.319 von startvestor am 11.09.17 12:01:17TSLA wir nie mit den ganz großen mithalten können die haben sie spezialisiert und haben 1000 Leute die entwickeln.
TSLA mach einen Fehler die wollen alles selber machen und das kann nur schief gehen.
TSLA wird schon bald Schwierigkeiten bekommen da man bald nicht mehr alleine ist. Bevor TSLA auf andere Märkte geht werden die Namenhaften großen schon längst da sein.
TSLA mach einen Fehler die wollen alles selber machen und das kann nur schief gehen.
TSLA wird schon bald Schwierigkeiten bekommen da man bald nicht mehr alleine ist. Bevor TSLA auf andere Märkte geht werden die Namenhaften großen schon längst da sein.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.712.319 von startvestor am 11.09.17 12:01:17Ladezeit mag für reine Kurzstreckenfahrzeuge egal sein, wenn man kein Gefummel mit den Kabeln hat. Für ein "Allround-Auto" keineswegs.
Shell macht übrigens aktuell Werbung, fürs Zahlen per Mobiltelefon fürs Tanken, um sich den Weg ins Kassenhäuschen zu sparen. Scheint also genügend Leute zu geben, die keine Lust auf lange Wartepausen haben.
Shell macht übrigens aktuell Werbung, fürs Zahlen per Mobiltelefon fürs Tanken, um sich den Weg ins Kassenhäuschen zu sparen. Scheint also genügend Leute zu geben, die keine Lust auf lange Wartepausen haben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.711.968 von fatalis-neu am 11.09.17 11:24:49Man muss auch bedenken, dass hier im Forum keine Profis schreiben. Bin aber für die Ideen dankbar, wenn auch viel Müll (Ideologie) geliefert wird.
Es gibt noch viele andere Möglichkeiten, wie die Zukunft aussieht. Nur mal als Anregung bzgl. der Ladezeit. Die muss vermutlich gar nicht mit dem Verbrenner konkurrieren. Als Ersatz gibts nämlich in der Zukunft viel mehr "Tankstellen", auch zu Hause.
Ist mir aber für Tesla egal. Da frage ich mich, ab wann ich mir spätestens einen neuen 150er-Put kaufen muss, nämlich vor dem nächsten Kurssturz. Ich hoffe, bis Ende September (1.500 M3 oder auch nicht) habe ich Zeit, dürfen nur die Absatzprobleme bei Model S und X nicht zu schnell auf die Tagesordnung kommen.
Es gibt noch viele andere Möglichkeiten, wie die Zukunft aussieht. Nur mal als Anregung bzgl. der Ladezeit. Die muss vermutlich gar nicht mit dem Verbrenner konkurrieren. Als Ersatz gibts nämlich in der Zukunft viel mehr "Tankstellen", auch zu Hause.
Ist mir aber für Tesla egal. Da frage ich mich, ab wann ich mir spätestens einen neuen 150er-Put kaufen muss, nämlich vor dem nächsten Kurssturz. Ich hoffe, bis Ende September (1.500 M3 oder auch nicht) habe ich Zeit, dürfen nur die Absatzprobleme bei Model S und X nicht zu schnell auf die Tagesordnung kommen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.711.968 von fatalis-neu am 11.09.17 11:24:49Achso, eines vergessen. Tesla hat das Problem, keine Budgets im nennenswerten Umfang zur Verfügung zu haben um die notwendige Forschungsarbeit zu leisten. Die sind ja nun Massenproduzent und müssen die Kohle in die Produktion stecken, damit die Analysten wenigstens noch die nächste Zeit mit Produktionsergebnissen bei Laune gehalten werden können.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.711.875 von dlrowralos am 11.09.17 11:19:00Vor 4 Jahren war die Forschung nicht ansatzweise so weit wie heute. Mit guten Willen und ein bischen Fleiß bei der Recherche lässt sich schon ganz gut erhahnen wo die Reise hin geht. Dein Posting ist doch inhaltlich ein Scherz. Es ist doch technologisch schon möglich Akkus in der von mir genannten Zeit zu laden und auch die Reichweite ist technologisch schon möglich. Es muss doch nur noch in einem verträglichen Kostenrahmen umgesetzt werden. Dazu bedarf es noch weiterer Forschung. Und ja, Forschung ist Zukunft. Und leider kann man auch nur schwer abschätzen, wann Forschung Früchte trägt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.711.827 von fatalis-neu am 11.09.17 11:14:41So ähnlich dürfte es kommen.
Die Fans werden es erst begreifen, wenn es zu spät ist
und der Kurs auf 30 $ steht.
Vorläufig halten die Fans sich für Genies, weil sie an der aufgepumpten Blase verdient haben.
Die Fans werden es erst begreifen, wenn es zu spät ist
und der Kurs auf 30 $ steht.
Vorläufig halten die Fans sich für Genies, weil sie an der aufgepumpten Blase verdient haben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.711.827 von fatalis-neu am 11.09.17 11:14:415 Min Ladezeit wären in Ordnung aber davon ist man noch meilenweit entfernt und solang dieses Problem besteht wird sich Elektro Antrieb nicht durchsetzen.
Die Frage ist kann man kostengünstig 5-10 min erreichen es gibt ein Fahrzeug mit 8 Min kosten aber 2 Mio.
TSLA ist eine der größten Blasen die es gibt liefern tun die garnix. Das größte Problem ist das rasante Wachstum ohne jemals Gewinne zu erwirtschaften und zu wissen wie sich überhaut die Preise für Batterien entwickeln.
Die Frage ist kann man kostengünstig 5-10 min erreichen es gibt ein Fahrzeug mit 8 Min kosten aber 2 Mio.
TSLA ist eine der größten Blasen die es gibt liefern tun die garnix. Das größte Problem ist das rasante Wachstum ohne jemals Gewinne zu erwirtschaften und zu wissen wie sich überhaut die Preise für Batterien entwickeln.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.711.827 von fatalis-neu am 11.09.17 11:14:41....jajaj..., wenn...aber.....das "Geleier" lesen wir nun schon VIER (4) volle Jahre...(2013 - 2017).
Danke für die Aufklärung.
Danke für die Aufklärung.
15.06.24 · Markus Weingran · Adobe |
15.06.24 · Sharedeals · Tesla |
14.06.24 · dpa-AFX · Adobe |
14.06.24 · dpa-AFX · Adobe |
14.06.24 · dpa-AFX · Apple |
14.06.24 · dpa-AFX · Adobe |
14.06.24 · Der Aktionär TV · Adobe |
14.06.24 · BörsenNEWS.de · Tesla |
Zeit | Titel |
---|---|
15.06.24 | |
14.06.24 | |
13.06.24 | |
11.06.24 | |
10.06.24 | |
06.06.24 | |
29.05.24 | |
27.05.24 | |
07.05.24 | |
26.04.24 |