Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 18932)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 15.06.24 16:27:59 von
neuester Beitrag 15.06.24 16:27:59 von
Beiträge: 209.537
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 981
Gesamt: 11.773.950
Gesamt: 11.773.950
Aktive User: 2
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TL0
166,26
EUR
-2,18 %
-3,70 EUR
Letzter Kurs 14.06.24 Tradegate
Neuigkeiten
TitelBeiträge |
---|
14.06.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla: Viel Lärm um nichts?Anzeige |
09:56 Uhr · Sharedeals |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,8385 | +17,75 | |
0,9350 | +12,62 | |
4,0540 | +10,49 | |
78,80 | +9,99 | |
1,1800 | +9,26 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,1600 | -10,74 | |
1,4700 | -11,45 | |
1,8000 | -17,43 | |
4,7300 | -20,28 | |
10,000 | -99,74 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.656.102 von charliebraun am 01.04.17 02:52:44 Da haben sich die Richtigen gefunden. Ein Rattenfänger und Blender und seine naiv-dümmliche, euphorisierte Anhängerschar, die auf dem besten Weg ist, durchzudrehen.
Und die irre Anhängerschar wächst rasant, ne halbe Million Vorbestellung für nen Mittelklassewagen gabs wohl noch nie.
Was Musk hier ins rollen gebracht hat (im wahrsten Sinne des Wortes) ist nicht mehr zu stoppen. Wer es in einem gesättigten Markt schafft der Konkurrenz massiv Marktanteile abzujagen der braucht sich auch um neues Kapital keine Gedanken machen.
Wenn Musk morgen ne Kapitalerhöhung um 20 mrd ankündigen würde um noch 3 Gigafactorys zu bauen, würden die Risikokapitalgeber jubeln und dem das Geld hinterherschmeissen. Es sind hunderte Milliarden Dollar "Spielgeld" unterwegs. Wenn aus einem von hundert Startups ne Rakete wird, reicht das. Und Tesla ist über die Startup-phase längst hinaus.
Da die Alten sich nicht bewegten, bzw. bewegen wollen, wird der Wandel nun halt von nem Branchenfremden quasi "erzwungen"
Ausserdem ist Musks Bude mit nem etablierten Autohersteller kaum zu vergleichen, eher mit nem Technologieunternehmen. Die Alten sind viel zu unflexibel, träge und mit sich selbst beschäftigt um da mithalten zu können.
Da hört man immer nur "geht nicht, können wir nicht, ist Blödsinn, kauft niemand etc etc) während Musk es einfach macht Dtl bräuchte viel mehr Unternehmer wie Musk.
Tesla lernt schnell (sowieso erstaunlich wie sie 100 Jahre Automobilevolution in 10 Jahren einholen und zum Teil überholen) Das da nicht alles glatt läuft dürfte auch klar sein. Hier nehme ich Tesla auch ab das sie gewillt sind, zuverlässige Autos zu bauen. Was man von den alten Herstellern ja wohl häufig nicht behaupten kann.
Zumal ein E-Auto zumindest theoretisch wesentlich wartungsärmer sein sollte als ein Verbrenner.
Zumal baut ja ausserdem eine eigene Infrastruktur auf und ist im Geschäft mit Powerpacks führend.
Man sollte Tesla eher mit Amazon vergleichen als mit einem Autobauer. Der Markt bewertet in dem Fall eben nicht die aktuellen Gewinne, sondern die permanent wachsende Marktmacht.
Amazon sowie Tesla stecken mit sehr hoher Geschwindigkeit ihre Claims ab, ohne (bisher) auf nennenswerte Gegenwehr zu stoßen. Ausserdem würden beide Gewinn machen, wenn sie nicht so massiv expandieren würden.
Über Amazon wurde auch immer wieder ähnlich argumentiert wie heuer über Tesla und sie wurden ein 500-bagger.
Fahre übrigens weder nen Tesla noch bin ich long in Tesla
Und die irre Anhängerschar wächst rasant, ne halbe Million Vorbestellung für nen Mittelklassewagen gabs wohl noch nie.
Was Musk hier ins rollen gebracht hat (im wahrsten Sinne des Wortes) ist nicht mehr zu stoppen. Wer es in einem gesättigten Markt schafft der Konkurrenz massiv Marktanteile abzujagen der braucht sich auch um neues Kapital keine Gedanken machen.
Wenn Musk morgen ne Kapitalerhöhung um 20 mrd ankündigen würde um noch 3 Gigafactorys zu bauen, würden die Risikokapitalgeber jubeln und dem das Geld hinterherschmeissen. Es sind hunderte Milliarden Dollar "Spielgeld" unterwegs. Wenn aus einem von hundert Startups ne Rakete wird, reicht das. Und Tesla ist über die Startup-phase längst hinaus.
Da die Alten sich nicht bewegten, bzw. bewegen wollen, wird der Wandel nun halt von nem Branchenfremden quasi "erzwungen"
Ausserdem ist Musks Bude mit nem etablierten Autohersteller kaum zu vergleichen, eher mit nem Technologieunternehmen. Die Alten sind viel zu unflexibel, träge und mit sich selbst beschäftigt um da mithalten zu können.
Da hört man immer nur "geht nicht, können wir nicht, ist Blödsinn, kauft niemand etc etc) während Musk es einfach macht Dtl bräuchte viel mehr Unternehmer wie Musk.
Tesla lernt schnell (sowieso erstaunlich wie sie 100 Jahre Automobilevolution in 10 Jahren einholen und zum Teil überholen) Das da nicht alles glatt läuft dürfte auch klar sein. Hier nehme ich Tesla auch ab das sie gewillt sind, zuverlässige Autos zu bauen. Was man von den alten Herstellern ja wohl häufig nicht behaupten kann.
Zumal ein E-Auto zumindest theoretisch wesentlich wartungsärmer sein sollte als ein Verbrenner.
Zumal baut ja ausserdem eine eigene Infrastruktur auf und ist im Geschäft mit Powerpacks führend.
Man sollte Tesla eher mit Amazon vergleichen als mit einem Autobauer. Der Markt bewertet in dem Fall eben nicht die aktuellen Gewinne, sondern die permanent wachsende Marktmacht.
Amazon sowie Tesla stecken mit sehr hoher Geschwindigkeit ihre Claims ab, ohne (bisher) auf nennenswerte Gegenwehr zu stoßen. Ausserdem würden beide Gewinn machen, wenn sie nicht so massiv expandieren würden.
Über Amazon wurde auch immer wieder ähnlich argumentiert wie heuer über Tesla und sie wurden ein 500-bagger.
Fahre übrigens weder nen Tesla noch bin ich long in Tesla
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.656.075 von filmen am 01.04.17 01:41:41
für eine MK von 40Mrd brauchen die Verluste von -700 Mio. D.h. bei bei einer MK von 1.000 Mrd ein Verlust von 17 Mrd. Glaub ich nicht
Zitat von filmen: Eine Billion Dollar Marktkapitaliserung
https://seekingalpha.com/article/4058984-will-tesla-become-t…
für eine MK von 40Mrd brauchen die Verluste von -700 Mio. D.h. bei bei einer MK von 1.000 Mrd ein Verlust von 17 Mrd. Glaub ich nicht
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.656.102 von charliebraun am 01.04.17 02:52:44Diese "Rattenfänger"Company macht bis 2035 schließlich 150Mrd.US Reingewinn, aber nur dank 3-stelliger Mrd.-Subventionen und Ausschöpfung aller US-Billanzierungstricks! Die Verschuldung wächst auf 3Billionen, unabhängig der 249 weiteren Kapitalmaßnahmen bis 2035- alles klar!
Natürlich fährt in 2035 die ganze Welt nur noch Tesla - Qualität war gestern, denn all die lästige Konkurrenz ist nun vom Markt verschwunden :-)
Natürlich fährt in 2035 die ganze Welt nur noch Tesla - Qualität war gestern, denn all die lästige Konkurrenz ist nun vom Markt verschwunden :-)
Das ist so ein Merkmal von Blendern, trotz haarsträubendster Verhältnisse, für die sie verantwortlich zeigen, und die sie nicht im geringsten interessieren (siehe auch die versuchte und von Musk unterdrückte Gewerkschaftsbewegung bei Tesla) wirken sie nach Außen hin als Saubermänner. In diesem Fall geht es um sexuelle und rassistische Diskriminierung in den Tesla-Werken. "Kann vorkommen", möchte man meinen "kann eigentlich überall vorkommen", das Problem hier ist jedoch, dass Tesla, obwohl die rassistische Diskriminierung seit Monaten bekannt ist und das Opfer das auch bei der Firmenleitung angezeigt hat, sich Musk oder Tesla keinen feuchten Kehricht darum kümmert, für geordnete Verhältnisse in dessen Werken zu sorgen:
https://www.youtube.com/watch?v=66qhvYm8-qc
https://www.youtube.com/watch?v=66qhvYm8-qc
Das ist so ein Merkmal von Blendern, trotz haarsträubendster Verhältnisse, für die sie verantwortlich zeigen, und die sie nicht im geringsten interessieren (siehe auch die versuchte und von Musk unterdrückte Gewerkschaftsbewegung bei Tesla) wirken sie nach Außen hin als Saubermänner. In diesem Fall geht es um sexuelle und rassistische Diskriminierung in den Tesla-Werken. "Kann vorkommen", möchte man meinen, das Problem hier ist jedoch, dass Tesla, obwohl die rassistische Diskriminierung seit Monaten bekannt ist und das Opfer das auch bei der Firmenleitung angezeigt hat, sich Musk oder Tesla keinen feuchten Kehricht darum kümmert, für geordnete Verhältnisse in dessen Werken zu sorgen:
https://www.youtube.com/watch?v=66qhvYm8-qc
https://www.youtube.com/watch?v=66qhvYm8-qc
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.656.102 von charliebraun am 01.04.17 02:52:44
Habe ich auch irgendwann mal gedacht. Aber bei diesem konzertierten Auftritt von "Elon"-Clowns in den sozialen Medien denke ich nun eher an eine neue Tesla-Kampagne. Die Absatzzahlen gehen zurück, die eigenen Käufer drehen langsam wegen der vielen Mängel, Fehler in einem lebensbedrohlichen Ausmaß, durch, das Model 3 wird augenscheinlich zu einem (verspäteten) Flop, das Beste was einem Blender in so einer Situation einfällt ist ---- nein, nicht die Fehler zu beheben, sondern zu denken, dass er seine Vernebelungsstrategie nur noch nicht konsequent genug geführt hat und deswegen diese Tesla-Trolle vermehrt durch alle Foren schickt.
Ich persönlich finde die Tesla-Trolle ganz erheiternd, denn sie werden regelmäßig von sachlichen Usern auseinander genommen und dienen in Wahrheit eigentlich der öffentlichen Belustigung und als Anschauungsmaterial...
Zitat von charliebraun: ... Da haben sich die Richtigen gefunden. Ein Rattenfänger und Blender und seine naiv-dümmliche, euphorisierte Anhängerschar, die auf dem besten Weg ist, durchzudrehen.
Habe ich auch irgendwann mal gedacht. Aber bei diesem konzertierten Auftritt von "Elon"-Clowns in den sozialen Medien denke ich nun eher an eine neue Tesla-Kampagne. Die Absatzzahlen gehen zurück, die eigenen Käufer drehen langsam wegen der vielen Mängel, Fehler in einem lebensbedrohlichen Ausmaß, durch, das Model 3 wird augenscheinlich zu einem (verspäteten) Flop, das Beste was einem Blender in so einer Situation einfällt ist ---- nein, nicht die Fehler zu beheben, sondern zu denken, dass er seine Vernebelungsstrategie nur noch nicht konsequent genug geführt hat und deswegen diese Tesla-Trolle vermehrt durch alle Foren schickt.
Ich persönlich finde die Tesla-Trolle ganz erheiternd, denn sie werden regelmäßig von sachlichen Usern auseinander genommen und dienen in Wahrheit eigentlich der öffentlichen Belustigung und als Anschauungsmaterial...
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.656.102 von charliebraun am 01.04.17 02:52:44Das ist der Clou zu dem Link:
"Disclosure: I/we have no positions in any stocks mentioned, and no plans to initiate any positions within the next 72 hours."
"Disclosure: I/we have no positions in any stocks mentioned, and no plans to initiate any positions within the next 72 hours."
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.656.075 von filmen am 01.04.17 01:41:41
Nimm's wörtlich und warte drauf.
Den wollte ich gestern auch schon fast reinstellen, um zu zeigen, wie närrisch die Burschen schon werden. Da haben sich die Richtigen gefunden. Ein Rattenfänger und Blender und seine naiv-dümmliche, euphorisierte Anhängerschar, die auf dem besten Weg ist, durchzudrehen.
Zitat von filmen: Eine Billion Dollar Marktkapitaliserung
https://seekingalpha.com/article/4058984-will-tesla-become-t…
Nimm's wörtlich und warte drauf.
Den wollte ich gestern auch schon fast reinstellen, um zu zeigen, wie närrisch die Burschen schon werden. Da haben sich die Richtigen gefunden. Ein Rattenfänger und Blender und seine naiv-dümmliche, euphorisierte Anhängerschar, die auf dem besten Weg ist, durchzudrehen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.643.961 von SAUBAERDERECHTE am 30.03.17 13:59:30Der dumme Wallstreet depp mrkt das vermurlich erst am 30.9.2017, da Q1 und Q2 immer noch schlechter als Q1 2017 waren. Vermeintlich weiter stetig steigende Verkäufe
http://teslamag.de/news/tesla-lieferte-22-200-fahrzeuge-in-q…
sieht für mich eher so aus, als wenn sich nicht mit produzieren/ausliefern hinterherkommen.
http://teslamag.de/news/tesla-lieferte-22-200-fahrzeuge-in-q…
sieht für mich eher so aus, als wenn sich nicht mit produzieren/ausliefern hinterherkommen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.656.048 von filmen am 01.04.17 01:18:58
Eine Billion Dollar Marktkapitaliserung
https://seekingalpha.com/article/4058984-will-tesla-become-t…
Eine Billion Dollar Marktkapitaliserung
https://seekingalpha.com/article/4058984-will-tesla-become-t…
09:56 Uhr · Sharedeals · Tesla |
14.06.24 · dpa-AFX · Adobe |
14.06.24 · dpa-AFX · Adobe |
14.06.24 · dpa-AFX · Apple |
14.06.24 · dpa-AFX · Adobe |
14.06.24 · Der Aktionär TV · Adobe |
14.06.24 · BörsenNEWS.de · Tesla |
14.06.24 · dpa-AFX · Adobe |
Zeit | Titel |
---|---|
09:07 Uhr | |
14.06.24 | |
13.06.24 | |
11.06.24 | |
10.06.24 | |
06.06.24 | |
29.05.24 | |
27.05.24 | |
07.05.24 | |
26.04.24 |