Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 20180)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 16.06.24 02:54:03 von
neuester Beitrag 16.06.24 02:54:03 von
Beiträge: 209.545
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 52
Gesamt: 11.774.474
Gesamt: 11.774.474
Aktive User: 1
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
166,26
EUR
-2,18 %
-3,70 EUR
Letzter Kurs 14.06.24 Tradegate
Neuigkeiten
TitelBeiträge |
---|
Schlüsselfigur: Musk: "Optimus"-Roboter könnten Tesla-Wert auf 25 Billionen US-Dollar treiben(1) 14.06.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla: Viel Lärm um nichts?Anzeige |
15.06.24 · Markus Weingran |
15.06.24 · Sharedeals |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,8385 | +17,75 | |
0,9350 | +12,62 | |
4,0540 | +10,49 | |
78,80 | +9,99 | |
1,1800 | +9,26 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
6,1150 | -11,25 | |
1,4700 | -11,45 | |
1,8000 | -17,43 | |
4,7300 | -20,28 | |
10,000 | -99,74 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Die Zahlen für die Verkäufe von Tesla in D sind mal wieder raus...im Januar waren es grade mal knapp 40 Fzg und im Februar nochmal ganze 90 (Quelle:Kraftfahrbundesamt). Kann man nur sagen...WOW !!!
Bei dieser unsäglichen Menge kann man gar nicht verstehen, warum Tesla nicht Umsatz/Gewinn ohne Ende generiert. Bezogen auf z.B. Porsche sind das grade einmal 3,5% Fahrzeug. Ach so...es soll auch angeblich 1 !!! Modell X irgendwo in D herum stehen...aber den Informationen nach ist es eher ein Vorführmodell...also an Auslieferungen ist wohl noch nichts gekommen.
Den Kursverlauf finde ich EXTREM komisch...also diesen Anstieg seit Mitte Februar. Es war ja wohl so, dass Musk einen "guten" Kurs braucht(e) für die Absicherung seiner Kredite:
Elon Musk kaufte die Aktien vor allem um seinen eigenen Vermögenswert zu steigen. Denn daran hängen die Kredite, die Musk bekommt. Ein höherer Vermögenswert bedeutet mehr Geld von den Banken und Investoren – und die liquiden Mittel braucht er dringend für seine ehrgeizigen Projekte. Wie Reuters vor kurzem berichtete, hat Musk den Kreditgebern 7,4 Millionen Aktien zugesagt, um einen persönlichen Kredit im Wert von 1,6 Milliarden Dollar abzusichern. Als die Tesla-Aktie Ende des letzten Jahres noch bei über 200 Dollar stand, waren seine Sicherheiten deutlich mehr Wert als der Kredit selbst, den er dafür bekam. Die Sicherheitsmarge betrug laut Yahoo Finance 48 Prozent. Doch durch die Kursverluste ist diese auf 9,5 Prozent gesunken. (Quell: DerAktionaer)
Bei dieser unsäglichen Menge kann man gar nicht verstehen, warum Tesla nicht Umsatz/Gewinn ohne Ende generiert. Bezogen auf z.B. Porsche sind das grade einmal 3,5% Fahrzeug. Ach so...es soll auch angeblich 1 !!! Modell X irgendwo in D herum stehen...aber den Informationen nach ist es eher ein Vorführmodell...also an Auslieferungen ist wohl noch nichts gekommen.
Den Kursverlauf finde ich EXTREM komisch...also diesen Anstieg seit Mitte Februar. Es war ja wohl so, dass Musk einen "guten" Kurs braucht(e) für die Absicherung seiner Kredite:
Elon Musk kaufte die Aktien vor allem um seinen eigenen Vermögenswert zu steigen. Denn daran hängen die Kredite, die Musk bekommt. Ein höherer Vermögenswert bedeutet mehr Geld von den Banken und Investoren – und die liquiden Mittel braucht er dringend für seine ehrgeizigen Projekte. Wie Reuters vor kurzem berichtete, hat Musk den Kreditgebern 7,4 Millionen Aktien zugesagt, um einen persönlichen Kredit im Wert von 1,6 Milliarden Dollar abzusichern. Als die Tesla-Aktie Ende des letzten Jahres noch bei über 200 Dollar stand, waren seine Sicherheiten deutlich mehr Wert als der Kredit selbst, den er dafür bekam. Die Sicherheitsmarge betrug laut Yahoo Finance 48 Prozent. Doch durch die Kursverluste ist diese auf 9,5 Prozent gesunken. (Quell: DerAktionaer)
aus meiner Inbox:
"We’re excited to share more details about our Model 3 unveil plans. We’ll be live streaming the event on Tesla.com beginning at 8.30pm PDT on March 31. Tune in to join in the experience. We can’t wait to show you what we’ve been working on.Reservations for Model 3 begin on March 31st worldwide. There are two ways to make a reservation. The first, which will allow you to get a better spot in the queue, is to visit your local Tesla store when it opens on March 31st. Second is to make a reservation online at Tesla.com when the live unveil starts at 8:30pm PDT.
Reservation amounts in each currency can be found here.
In order to be as fair as possible, there will be a different queue for reservations in each region. And as a thank you to our current owners, existing customers will get priority in each region (one priority reservation for each Tesla they own). For those who aren’t Tesla owners yet, this means the fastest way to buy a Model 3 is to buy a Model S or Model X.
Model 3 production is scheduled to begin in late 2017. When production begins, we will begin deliveries in North America starting on the West Coast, moving east. As we continue to ramp production, we will begin deliveries in Europe, APAC and right-hand drive markets.
Thank you for your continued support!
The Tesla Team"
Der Grad des Nicht-Verstehens ist bei den Tesla-Fans offensichtlich besonders ausgeprägt:
Tesla macht keinen GEWINN, sondern ganz im Gegenteil mit jedem verkauften Auto einen VERLUST, wie man unschwer an der Abbildung im Beitrag 7.746 erkennen kann. Je mehr Autos verkauft werden, desto größer der Verlust, mit dem neuen, preiswerteren Modell absehbar noch mehr.
Trotzdem wird es vermutlich nicht leicht werden, hier mit Shorts sichere Gewinne einzufahren, man sieht ja hier im Thread, wie unbedarft die typischen Tesla-Aktionäre sind.
Das ist auch nicht weiter erstaunlich, denn hier handelt es sich um eine Glaubensfrage, nämlich dem Glauben, dass E-Cars die Welt retten werden (CO2-Emissionen) ohne Einbuße an Lebensqualität (Mobilität).
Auch dieser Glaube ist natürlich Unsinn, denn die Produktion eines Elektro-Autos belastet die Umwelt zu rd. 60% mehr, als die Produktion eines Benziners.
Erst nach zig-Tausend gefahrenen Kilometern wird die Umweltbilanz günstiger als beim Benziner, selbst in Deutschland mit dem hohen Anteil Erneuerbarer an der Stromerzeugung erst nach rd. 100000 km.
Es ist also selbst ökologisch sowieso alles nur Wunschdenken.
Aber die zahlreichen Tesla-Fans GLAUBEN eben dran und wer glaubt, schaltet den Verstand aus, der in puncto Ökonomie sowieso nicht vorhanden ist.
Insofern kann es dauern, bis der Kurs kollabiert.
Tesla macht keinen GEWINN, sondern ganz im Gegenteil mit jedem verkauften Auto einen VERLUST, wie man unschwer an der Abbildung im Beitrag 7.746 erkennen kann. Je mehr Autos verkauft werden, desto größer der Verlust, mit dem neuen, preiswerteren Modell absehbar noch mehr.
Trotzdem wird es vermutlich nicht leicht werden, hier mit Shorts sichere Gewinne einzufahren, man sieht ja hier im Thread, wie unbedarft die typischen Tesla-Aktionäre sind.
Das ist auch nicht weiter erstaunlich, denn hier handelt es sich um eine Glaubensfrage, nämlich dem Glauben, dass E-Cars die Welt retten werden (CO2-Emissionen) ohne Einbuße an Lebensqualität (Mobilität).
Auch dieser Glaube ist natürlich Unsinn, denn die Produktion eines Elektro-Autos belastet die Umwelt zu rd. 60% mehr, als die Produktion eines Benziners.
Erst nach zig-Tausend gefahrenen Kilometern wird die Umweltbilanz günstiger als beim Benziner, selbst in Deutschland mit dem hohen Anteil Erneuerbarer an der Stromerzeugung erst nach rd. 100000 km.
Es ist also selbst ökologisch sowieso alles nur Wunschdenken.
Aber die zahlreichen Tesla-Fans GLAUBEN eben dran und wer glaubt, schaltet den Verstand aus, der in puncto Ökonomie sowieso nicht vorhanden ist.
Insofern kann es dauern, bis der Kurs kollabiert.
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.049.111 von charliebraun am 24.03.16 01:24:02ab wieviele Fahrzeuge pro Jahr machen die eigentlich Gewinn?
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.049.075 von HopSing1 am 24.03.16 00:49:45Sollte eigentlich keine Aufforderung sein, noch mehr heiße Luft zu produzieren.
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.048.607 von charliebraun am 23.03.16 22:17:43
Zitat von charliebraun: Insgesamt wurde über die Jahre ein Nettoverlust von 2,3 Mrd $ angehäuft mit insgesamt 4,4 Mrd $ negativem FCF, mit offensichtlich negativer Tendenz.Bei einem Gewinn von 10.000$ pro Fahrzeug, entspricht das 230.000 Autos. Geht doch irgendwie.
"Künstliches Blatt" mit 12% Wirkungsgrad: http://www.iwr.de/news.php?id=30938
Vom Guru erklärter 'bullshit' holt auf!
Vom Guru erklärter 'bullshit' holt auf!
Der 24h real world record der ehemals 772PS starken Elektrorennwagen wurde von einem unscheinbaren 136PS FCEV SUV getoppt, 2383km in 24 Stunden:
http://www.carsifu.my/news/hyundai-ix35-fcev-travels-record-…
Ob die fanboys das auf sich sitzen lassen?
http://www.carsifu.my/news/hyundai-ix35-fcev-travels-record-…
Ob die fanboys das auf sich sitzen lassen?
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.048.541 von marvessa am 23.03.16 22:02:03
Tesla Motors Short Hebel 3 DT3CR7
Tesla Bonus Barriere 128 Dollar mit deutlichem Abgeld CW9SJD
Zitat von marvessa: wer von euch hat paar gute WKN's hier short zu gehen ? auch langfristig ?
Tesla Motors Short Hebel 3 DT3CR7
Tesla Bonus Barriere 128 Dollar mit deutlichem Abgeld CW9SJD
Weil so viel heiße Luft unterwegs war die letzten Tage, mal zu den Fakten: Tesla hat in seiner Unternehmensgeschichte in keinem einzigen Geschäftsjahr einen Nettogewinn erzielt, geschweige denn einen positiven Free Cashflow.
Insgesamt wurde über die Jahre ein Nettoverlust von 2,3 Mrd $ angehäuft mit insgesamt 4,4 Mrd $ negativem FCF, mit offensichtlich negativer Tendenz.
![](//assets.wallstreet-online.de/_media/2932/board/20160323221602-tesla-fcf.png)
in Millionen $; Daten: Morningstar
Insgesamt wurde über die Jahre ein Nettoverlust von 2,3 Mrd $ angehäuft mit insgesamt 4,4 Mrd $ negativem FCF, mit offensichtlich negativer Tendenz.
![](http://assets.wallstreet-online.de/_media/2932/board/20160323221602-tesla-fcf.png)
in Millionen $; Daten: Morningstar
Wann platzt die TESLA-Blase