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    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 2468)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 30.04.24 07:17:59 von
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      Avatar
      schrieb am 19.08.22 09:07:27
      Beitrag Nr. 181.754 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.226.308 von erwinsklein am 18.08.22 22:12:17
      Zitat von erwinsklein: Blackrock …

      BlackRock wird grüner. Das hat man schon im April verkündet.

      „BlackRock prognostizierte am Donnerstag [Anm. Artikel v. 14.04.22], dass bis 2030 mindestens 75% seiner Investitionen in Unternehmen und Regierungen an Emittenten gebunden sein werden, die sich das wissenschaftliche Ziel gesetzt haben, die Netto-Treibhausgasemissionen bis 2050 auf Null zu senken. Derzeit sind es 25%.“

      https://m-de.marketscreener.com/boersen-barone/Simon-Jessop-…
      Tesla | 896,00 €
      Avatar
      schrieb am 19.08.22 08:58:57
      Beitrag Nr. 181.753 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.225.357 von smallstick am 18.08.22 20:00:38Im Gegensatz zu anderen haue ich nicht substanzlose Fakten raus. Da es dir wohl zu anstregend ist, 1-2 Minuten auf Google zu schauen:

      https://www.reuters.com/business/autos-transportation/tesla-…
      https://talonmetals.com/tesla-and-talon-metals-enter-into-su…
      https://electrek.co/2021/11/01/tesla-secures-lithium-supply-…
      https://electrek.co/2022/08/01/tesla-secures-battery-materia…
      https://piedmontlithium.com/piedmont-lithium-signs-sales-agr…
      https://electrek.co/2021/12/23/tesla-tsla-secures-graphite-a…

      Batterien:
      Pana: Sollte klar sein
      CATL: https://www.reuters.com/business/autos-transportation/chines…
      BYD: Auch erst in den Medien (Blade Battery)
      LG Chem: Finde da nichts, vmtl aber ganz gut nach dem Feuerdebakel mit dem Bolt

      Verstehe auch nicht, wieso man nicht in nem vernünftigen Ton miteinander reden kann. Völlig unnötig, v.a. da ich dich nicht beleidigt habe.
      Tesla | 895,90 €
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      Avatar
      schrieb am 19.08.22 08:49:50
      Beitrag Nr. 181.752 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.224.256 von tradit am 18.08.22 18:04:33
      Zitat von tradit:
      Zitat von Wegecke: Ja,the limiting factor hat letzten Monat DBE in der Anode einer 4680 von Tesla nachgewiesen

      Könntest Du mir kurz erklären wie er das gemacht hat?


      Nö, es gibt erst ein Teaservideo, der Deep Dive ist wohl noch in Arbeit. Da er das aber nicht in seinem Keller, sondern in Zusammenarbeit mit einem Labor und renommierten Professoren (u.a. Shirley Meng) gemacht wurde, hab ich nicht den geringsten Grund, an den Vorabergebnissen zu zweifeln.
      (Ab 2:12 min)
      Tesla | 898,50 €
      14 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.08.22 08:05:53
      Beitrag Nr. 181.751 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.227.286 von querdenker06 am 19.08.22 07:47:52@querdenker!
      Einfach mal in RUHE geniessen....
      https://www.facebook.com/watch/?v=405053291659213
      Übrigens,sollte der Kurs heute bei Tesla nicht signifikant steigen,ist das Chartbild extrem eingetrübt,sieht man klar am Wochencandle
      PS:Wünsche schönes WE:)
      Tesla | 900,30 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.08.22 07:53:53
      Beitrag Nr. 181.750 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.227.229 von EtFrei am 19.08.22 07:37:55Und was bitte ist nun die beste Akkutechnologie?

      LFP von CATL also Technologie die Tesla zukaufen muss, oder der 4680 Kram den sie selber entwicklet haben?!

      Ich würde mal sagen die Wettbewerber von Tesla haben längst Akkutechnologie, die genau so gut oder sogar besser ist als die Eigenenwicklung von Tesla die angeblich revolutionär ist. Nur mit einem kleinen Unterschied, die Konkurenz fertigt diese Akkus mit dieser Technologie bereits in Grosserie, während Tesla immer noch versucht mehr als nur ne Pilotanlage hin zu bekommen.

      Warum ist es für Tesla ne tolle Nachricht wenn ausgerechnet die E-Autos des angeblichen Technologieführes der E-Mobilität ausgerechnet dadurch besser werden, das das zentrale Element der E-Mobilität (Akku bzw. Zelltechnologie) von der Konkurenz genommen wird?!

      Ja so schlecht sind die Teslas nicht, falls die Zelltechnologie nicht von Tesla sondern von der Konkurenz kommt.🤣🤣
      Tesla | 908,61 $

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      schrieb am 19.08.22 07:47:52
      Beitrag Nr. 181.749 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.227.025 von SunStealer am 19.08.22 05:32:30SunStealer und tradit wir sollten uns gemütlich mal bei einem Bierchen treffen und darüber reden wie eine nachhaltige, sichere und damit wirklich zukunftsfähige Energieerzeugung aussehen müsste. Kaum zu glauben die beinhaltet dann auch so geile Dinge wie Auto fahren fragt sich halt nur mit welchem Energieträger.

      Das was wir da in den letzten 20 Jahren gemacht haben, war irgendwie nicht so prickelnd und toll, weil so nen Despot in Russland dreht uns einfach mal den Gashahn zu und schon kracht es bei uns gewaltig. In der Industrie drosseln wichtige Betriebe für Grundstoffe (Alu, Zink....) bereits die Produktion oder stellen sie ein, weil es aktuell unmöglich ist kostendeckend zu produizieren. Toll wenn es so bleibt oder noch schlimmer wird, bedeutet das garkeine Autos egal mit welchem Antrieb, weil einfach wichtige Teile in der Produktion fehlen, da es kein Material gibt.

      Keine Sorge das wird sich auch wieder einrenken, nur aktuell "lustige" Zeiten im Sinn von Stress wenn du Material einkaufen musst.

      Tja ein Ereigniss mit überrigionalen (globalen) Auswirkungen in dem Fall halt der Krieg in der Ukraine und die ganzen Folgen was Sanktionen und Gegensanktionen betrifft deckt schonunglos auf welche Defizite wir bei unserer Energieerzeugung haben. Es fehlt auf einmal an allen Ecken und Enden an bezahlbarer Energie.

      Nun bin ich der total rückständige Typ der Verbrenner fährt. Nur ich trage nicht zur Verschlimmerung der Situation bei, da Benzin und Diesel nur teuer ist aber in ausreichender Menge vorhanden.

      Du lieber SunStealer verschärfst mit deinem super E-Auto die Krise, weil es beim Strom ein Problem geben wird. Im Winter brauchen wir (russisches) Gas um Lücken in der regenerativen Stromerzeugung zu fülllen. Mist haben wir nicht genung solange Putin uns den Hahn abdreht und wir keine Ersatzlieferanten haben. Fast überall wo Gas (vor allem im Winter) zum Heizen dient könnte man es relativ leicht zumindest teilweise durch Strom als Energiequelle ersetzen. Tja genung Strom werden wir schon deshalb nicht haben weil du und Andere auch im Winter ihr tolles E-Auto laden wollt ach ja und Gas brauchen wir ja auch zur Stromerzeugung. Dein E-Auto macht unsere Probleme aktuell nur größer und nicht kleiner!

      Aber der tradit ist ja kein Stück besser. Womit fährt sein tolles Auto? Mit Methangas also genau mit dem Stoff, der uns in den Kraftwerken und in der Industrie Putin sei dank fehlt!

      Also ihr beide in einen Sack und so lange mit dem Knüppel drauf, bis ihr beide mal aufhört euch zu streiten welches eurer blöden Autos besser ist, und ihr endlich anfangt vernüftig darüber nach zu denken wie wir unsere Energieerzeugung zukunftsfähig machen.

      Kleiner Typ. Gas vor allem das was wir selber erzeugen können (also Kupupsgas) gehört gespeichert und immer dann zur Stromerzeugung genutzt wenn die Erneuerbaren den Strombedarf nicht decken können. In Zeiten wo die Erneuerbaren mehr Strom liefern als benötigt wird, gehört der zur Erzeugung von synthetischen Krafstoffen genutzt die aber ebenfalls in Großspeicher kommen und nicht in die lächerlich kleinen Autotanks. Flüssige und Gasfärmige Krafstoffe brauchen wir wenn wir Gaskraftwerke zur Stromerzeugung hoch fahren müssen. Werden wohl kaum genung davon haben wenn das Zeug sinnlos im Auto verfahren wird.

      Da wir dringend zig. Milliarden erst mal in den Aufbau einer wirklich guten Energieerzeugung stecken müssen und wirklich gut bedeutet doppelt sicher (was die Deckung des Bedarfs und die nicht zu hohe Abhängigkeit von einem Lieferanten betrifft) und nachhaltig, haben wir in den nächsten 5 Jahren eigentlich schlicht kein Geld um es sinnlos für die Förderung der E-Mobilität zu verbraten.

      Wir haben aktuell ne veritable Energiekrise. Weder Autos mit biogenen Krafstoffen (also auch Kuhpupsgas) noch diese ach so tollen E-Autos tragen momentan zur Lösung bei, im Gegenteil wenn dann machen sie aktuell unsere Situation eher schlimmer weil flössige, fossile Kraftstoffe (und Kohle) nur an denen besteht Momentan kein echter Mangel.

      Ergo wofür haben wir in den letzten Jahren Milliarden Födergelder verbraten? Dafür das Firmen wie Tesla wahsinnige Erfolge an der Börse feiern?! Dafür das normale Autokonzerne mit den E-Autos ihre Umweltbilanzen grün waschen könnnen? Ja genau dafür, nur echten Nutzen haben wir, hat unsere Volkswirtschaft davon nicht. Wer es nicht glaubt, kriegt die Wahrheit schwarz auf weiss mit der nächsten Heizkostenabrechnung präsentiert. Oder halt mit der Stromrechnung, oder halt an der Tankstelle weil auch wer Diesel oder Benzin tankt zahlt die wahsinnnigen Preise obwohl es da keinen echten Mangel gibt. Der exorbitant hohe Gaspreis, zieht alle Energiepreise wenn auch gedämpft mit nach oben.

      Dein dämliches E-Auto lieber Sunstealer braucht Strom der im Winter nur mit Gaskraftwerken in genügender Menge erzeugt werden kann, und tradit verfährt in seinem Auto genau das Gas was diesen Kraftwerken fehlt. Ich liebe auch beide, weil ihr macht mit eurem tollen Autos Energie nahezu unbezahlbat teuer, weil ihr beide auf genau die Resource (Gas) zurück greift die es nun wirklich nicht in ausreichender Menge gibt. Somit explodiert da der Preis und alle anderen Energieträger werden zum Glück nicht ganz so extrem mit nach oben gezogen.
      Tesla | 908,61 $
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      Avatar
      schrieb am 19.08.22 07:43:35
      Beitrag Nr. 181.748 ()
      Tesla | 908,61 $
      Avatar
      schrieb am 19.08.22 07:37:55
      Beitrag Nr. 181.747 ()
      Tolle Nachricht für die neuen Modell 3 u. Y nun LFP von CATL (die sich nicht entzünden können, hatte ja schon darüber geschrieben) mit 700km Reichweite https://youtu.be/QDnb4zm8RHw
      Tesla | 908,61 $
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.08.22 07:03:27
      Beitrag Nr. 181.746 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.226.737 von SunStealer am 18.08.22 23:36:541,6 Mio KM hätte ich mit meinem Octavia aber auch mehr als locker geschafft.

      Gut dafür hätte ich deutlich mehr km im Jahr fahren müsssen, denn nach rund 14 Jahren bin ich nur auf 500.000 km gekommen, also einfach die dreifache km Leistung im Jahr und schon hätte es gepasst.

      Hätte ich dann das Auto seltener voll ausgefahren mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sogar mit nur 2 Motoren (also ein Motorwechsel) anstatt wie dieser Tesla mit bereits dem 3. Akku. So wie beim Verbrenner der Motor das teuerste Verschleißteil ist, so ist es beim E-Auto halt der Akku nur mit dem Unterscheid das ein neuer Akku teurer ist als ein neuer Motor (falls kein Höchstleistungsmotor).

      Mein Gott da schafft einer mit einem Tesla was vollkommen Normales und ihr seid aus dem Häuschen?!

      Was glauibst du wie oft du ähnliche Laufleistungen bei Taxis findest. Das besondere bei Taxis ist das die Fahrer meist sehr pflechglich mit ihrem Arbeitsgerät umgehen und der gesamten Antriebsanlage nie die volle Leistung abverlangen das in Kombination mit sehr hohen jährlichen Kilometerleistungen, schon hast du Autos die weit jenseits der 500.000 km schaffen.

      Ja aber Moment wir reden doch hier von über 1,5 Millionen km oder? Na ja bei einem normalen Auto sagst du nach weit über 500.000 km ist ein wirtschaftlicher Totalschaden in dem Moment wenn der Motor im Eimer ist. Genau das wäre beim E-Auto der Fall wenn der Akku jeinseits der 500.000 den Geist auf gibt. Nur weil man hier ne geile Werbebotschaft produzieren wollte, hat man halt bei der Karre immer wieder den Akku getauscht.

      Eventuell ist diese Entscheidung sogar im Tesla headquarter gefallen, weil man erkannt hat hey da haben wir nen Fahrer der so pfleglich fährt das wir dem nur (auf Kulanz?) perfekte Ersatzakkus geben müssen, und schon haben wir nen video ach wie gut ist Tesla, weil über 1,5 Mio Kilometer.🤣🤣

      Wenn du es darauf anlegst so ne Botschaft zu produzieren (das Auto extrem schonend fährst) und perfekte Ersatzakkus zur Verfügung stellst, ja dann hast du ein nettes video das genauso weit von der echten Realität wie die Werbevideos zum Thema FSD.

      Wenn es um FSD geht, sagst du doch mittlerweile selbst mit dem aktuellen Stand der Software ist das jenseits von Level 2 nicht wirklich zu gebrauchen. Hier fällst du aber wieder auf die Tricks von Tesla rein?!


      P.s.

      Der Typ im video sagt der dritte Akku. Meint er damit in Wahrheit aber bisher nur drei mal den Akku getauscht?!:D
      Falls bisher nur drei mal getauscht ist nämlich schon der 4. drin.🤣🤣

      Das sind die alten Modell S Akkus und die hatten nun mal ne Zellchemie die eigentlich unmöglich die erforderlichen Zyklen schafft um mit nur 3 Akkus auf über 1.5 Mio km zu kommen. Wobei eventuell schon möglich falls alle Akkus nie Schnellladung erlebt haben. Sprich 1,5 Mio km aber das Auto hat noch nie einen SuC von Tesla gesehen.:D
      Tesla | 908,61 $
      Avatar
      schrieb am 19.08.22 05:32:30
      Beitrag Nr. 181.745 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.226.926 von tradit am 19.08.22 00:58:37
      Zitat von tradit: Achso, vergessen, letzte Reichweite 100->0% SoG: 712,4km. Ladezeit ca. 3 min. Kosten: 3,19€/100km.



      Wieso verschwendet die “Hochbegabte Elite Schlands“, Du & der FBI-Dauerschreiberling hier Zeit ?

      Lösungen für alle Probleme habt Ihr doch - Lets do it -> Make good old Europe Great Again !

      Oder doch lieber weiter rum noelen ?
      Tesla | 908,61 $
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