Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 2469)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 17.05.24 17:56:41 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 72.369.611 von Wegecke am 09.09.22 14:09:27
Nur mal ne kleine Anmerkung zu den Videos im Netz und Statistik:
Wenn ein Video zeigt, dass ein Tesla ein Kind erkennt, bedeutet das, dass es zumindest manchmal funktionieren mag.
Wenn ein Video zeigt, dass ein Tesla ein Kind nicht erkennt, bedeutet das, dass die Technologie offenbar nicht sicher genug ist.
Somit ist ein einmaliger Versuch bei einem Versagen der Technologie viel aussagekräftiger als ein geglückter Versuch. Das liegt in der Natur der Sicherheitsbetrachtung. Nur eine Reihe würde beweisen können, dass die Technologie sicher ist. Insofern also erst einmal wichtig die Bedeutung von Fanvideos einzuschätzen. Die Versuchsvideos müssen eben ganz unterschiedlich bewertet werden.
Die Statistik über Disengagements ist eine anerkannte Metrik mit der sich alle Unternehmen der Branche vergleichen (ausser Tesla). Eine, der sich Tesla entzieht, seit man dort schlecht aussah. Wäre irgendwas an Tesla besser als bei anderen müsste man dort ja richtig gut glänzen. Offenbar für Dich unwichtig und du willst es nicht berücksichtigen. In Erwartung einer möglichen Adjustierung deiner voreingenommenen Meinung ?
Zitat von Wegecke: Ja, es wird auf den Standardtest bestanden. Wie willst du sonst Autos miteinander vergleichen? Jeder Fanboy / Hater von jeder Marke stellt Videos in Youtube rein und man prügelt sich dann auf Twitter. Keine Ahnung was LIDAR jetzt damit zu tun hat, aber offenbar scheint Lidar bei anderen Autos auch nicht dafür zu sorgen, dass bessere Ergebnisse bei den Test von NHTSA, NCAP & co. rauskommen.
Meilen Disengagenment: Kenne mich da mit den Regularien und der Dokumentation nicht aus. Es ist auf jeden Fall was anderes, wenn Privatleute wie bei Tesla die Autos in jeder Alltagssituation fahren oder ob bezahlte Testfahrer innerhalb einer bestimmten Strecke sinnlos durch die Gegend fahren. Ich bezweifle, dass die Statistiken vergleichbar wären (du siehst, es geht oft um Vergleichbarkeit).
Danke übrigens für die Feuerstatistik zum Model S, war eine der ersten seriösen Quellen, die ich hier dazu gesehen hab. Werde mir das mal genauer anschauen, falls es dazu weitere Infos gibt, die Zahl alleine ist zwar nett, aber schlecht einzuordnen und es stellen sich einige Folgefragen (z.B. wie abhängig ist die Statistik von unterschiedlichen Fahrstrecken (könnte ja sein, dass Model S deutlich mehr gefahren werden als das durchschnittliche ICE-Auto, dadurch wird das Ergebnis verzerrt oder wie sieht es beim Model 3 mit den Zahlen aus)
Nur mal ne kleine Anmerkung zu den Videos im Netz und Statistik:
Wenn ein Video zeigt, dass ein Tesla ein Kind erkennt, bedeutet das, dass es zumindest manchmal funktionieren mag.
Wenn ein Video zeigt, dass ein Tesla ein Kind nicht erkennt, bedeutet das, dass die Technologie offenbar nicht sicher genug ist.
Somit ist ein einmaliger Versuch bei einem Versagen der Technologie viel aussagekräftiger als ein geglückter Versuch. Das liegt in der Natur der Sicherheitsbetrachtung. Nur eine Reihe würde beweisen können, dass die Technologie sicher ist. Insofern also erst einmal wichtig die Bedeutung von Fanvideos einzuschätzen. Die Versuchsvideos müssen eben ganz unterschiedlich bewertet werden.
Die Statistik über Disengagements ist eine anerkannte Metrik mit der sich alle Unternehmen der Branche vergleichen (ausser Tesla). Eine, der sich Tesla entzieht, seit man dort schlecht aussah. Wäre irgendwas an Tesla besser als bei anderen müsste man dort ja richtig gut glänzen. Offenbar für Dich unwichtig und du willst es nicht berücksichtigen. In Erwartung einer möglichen Adjustierung deiner voreingenommenen Meinung ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.369.611 von Wegecke am 09.09.22 14:09:27
Nur mal ne kleine Anmerkung zu den Video im Netz und Statistik:
Wenn ein Video zeigt, dass ein Tesla ein Kind erkennt, bedeutet das, dass es zumindest manchmal funktionieren mag.
Wenn ein Video zeigt, dass ein Tesla ein Kind nicht erkennt, bedeutet das, dass nicht sicher ist.
Somit ist ein einmaliger Versuch bei einem Fail viel viel aussagekräftiger als ein geglückter Versucht. Das liegt in der Natur der Sicherheitsbetrachtung. Nur eine Reihe würde beweisen können, dass die Technologie sicher ist. Aber ein einzelner Versuch kann bereits auf Unsicherheit hindeuten.
Die Statistik über Disengagements ist eine anerkannte Metrik. Eine, der sich Tesla entzieht, seit man dort schlecht aussag. Wäre irgendwas an Tesla besser als bei anderen müsste man dort ja richtig gut glänzen. Offenbar für Dich unwichtig und du willst es dir nicht ansehen. In Erwartun
Zitat von Wegecke: Ja, es wird auf den Standardtest bestanden. Wie willst du sonst Autos miteinander vergleichen? Jeder Fanboy / Hater von jeder Marke stellt Videos in Youtube rein und man prügelt sich dann auf Twitter. Keine Ahnung was LIDAR jetzt damit zu tun hat, aber offenbar scheint Lidar bei anderen Autos auch nicht dafür zu sorgen, dass bessere Ergebnisse bei den Test von NHTSA, NCAP & co. rauskommen.
Meilen Disengagenment: Kenne mich da mit den Regularien und der Dokumentation nicht aus. Es ist auf jeden Fall was anderes, wenn Privatleute wie bei Tesla die Autos in jeder Alltagssituation fahren oder ob bezahlte Testfahrer innerhalb einer bestimmten Strecke sinnlos durch die Gegend fahren. Ich bezweifle, dass die Statistiken vergleichbar wären (du siehst, es geht oft um Vergleichbarkeit).
Danke übrigens für die Feuerstatistik zum Model S, war eine der ersten seriösen Quellen, die ich hier dazu gesehen hab. Werde mir das mal genauer anschauen, falls es dazu weitere Infos gibt, die Zahl alleine ist zwar nett, aber schlecht einzuordnen und es stellen sich einige Folgefragen (z.B. wie abhängig ist die Statistik von unterschiedlichen Fahrstrecken (könnte ja sein, dass Model S deutlich mehr gefahren werden als das durchschnittliche ICE-Auto, dadurch wird das Ergebnis verzerrt oder wie sieht es beim Model 3 mit den Zahlen aus)
Nur mal ne kleine Anmerkung zu den Video im Netz und Statistik:
Wenn ein Video zeigt, dass ein Tesla ein Kind erkennt, bedeutet das, dass es zumindest manchmal funktionieren mag.
Wenn ein Video zeigt, dass ein Tesla ein Kind nicht erkennt, bedeutet das, dass nicht sicher ist.
Somit ist ein einmaliger Versuch bei einem Fail viel viel aussagekräftiger als ein geglückter Versucht. Das liegt in der Natur der Sicherheitsbetrachtung. Nur eine Reihe würde beweisen können, dass die Technologie sicher ist. Aber ein einzelner Versuch kann bereits auf Unsicherheit hindeuten.
Die Statistik über Disengagements ist eine anerkannte Metrik. Eine, der sich Tesla entzieht, seit man dort schlecht aussag. Wäre irgendwas an Tesla besser als bei anderen müsste man dort ja richtig gut glänzen. Offenbar für Dich unwichtig und du willst es dir nicht ansehen. In Erwartun
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Antwort auf Beitrag Nr.: 72.369.611 von Wegecke am 09.09.22 14:09:27Oha. Plötzlich sucht man nach Verzerrungen in der Statistik?
Bisher war es doch sogar egal, dass neue Teslas mit uralten ICE verglichen wurden?!
War hier jedenfalls 100x Thema.
Bin auf deine Recherche gespannt.
Teilst du uns auch mit, wenn das Ergebnis für Tesla unangenehm ist?
Bisher war es doch sogar egal, dass neue Teslas mit uralten ICE verglichen wurden?!
War hier jedenfalls 100x Thema.
Bin auf deine Recherche gespannt.
Teilst du uns auch mit, wenn das Ergebnis für Tesla unangenehm ist?
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.362.816 von xwin am 08.09.22 16:11:12Ja, es wird auf den Standardtest bestanden. Wie willst du sonst Autos miteinander vergleichen? Jeder Fanboy / Hater von jeder Marke stellt Videos in Youtube rein und man prügelt sich dann auf Twitter. Keine Ahnung was LIDAR jetzt damit zu tun hat, aber offenbar scheint Lidar bei anderen Autos auch nicht dafür zu sorgen, dass bessere Ergebnisse bei den Test von NHTSA, NCAP & co. rauskommen.
Meilen Disengagenment: Kenne mich da mit den Regularien und der Dokumentation nicht aus. Es ist auf jeden Fall was anderes, wenn Privatleute wie bei Tesla die Autos in jeder Alltagssituation fahren oder ob bezahlte Testfahrer innerhalb einer bestimmten Strecke sinnlos durch die Gegend fahren. Ich bezweifle, dass die Statistiken vergleichbar wären (du siehst, es geht oft um Vergleichbarkeit).
Danke übrigens für die Feuerstatistik zum Model S, war eine der ersten seriösen Quellen, die ich hier dazu gesehen hab. Werde mir das mal genauer anschauen, falls es dazu weitere Infos gibt, die Zahl alleine ist zwar nett, aber schlecht einzuordnen und es stellen sich einige Folgefragen (z.B. wie abhängig ist die Statistik von unterschiedlichen Fahrstrecken (könnte ja sein, dass Model S deutlich mehr gefahren werden als das durchschnittliche ICE-Auto, dadurch wird das Ergebnis verzerrt oder wie sieht es beim Model 3 mit den Zahlen aus)
Meilen Disengagenment: Kenne mich da mit den Regularien und der Dokumentation nicht aus. Es ist auf jeden Fall was anderes, wenn Privatleute wie bei Tesla die Autos in jeder Alltagssituation fahren oder ob bezahlte Testfahrer innerhalb einer bestimmten Strecke sinnlos durch die Gegend fahren. Ich bezweifle, dass die Statistiken vergleichbar wären (du siehst, es geht oft um Vergleichbarkeit).
Danke übrigens für die Feuerstatistik zum Model S, war eine der ersten seriösen Quellen, die ich hier dazu gesehen hab. Werde mir das mal genauer anschauen, falls es dazu weitere Infos gibt, die Zahl alleine ist zwar nett, aber schlecht einzuordnen und es stellen sich einige Folgefragen (z.B. wie abhängig ist die Statistik von unterschiedlichen Fahrstrecken (könnte ja sein, dass Model S deutlich mehr gefahren werden als das durchschnittliche ICE-Auto, dadurch wird das Ergebnis verzerrt oder wie sieht es beim Model 3 mit den Zahlen aus)
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.369.491 von Marc_ am 09.09.22 13:52:46
Wie praktisch für Tesla. Die Tesla Versicherung wird vermutlich zu dem Schluss kommen, dass Tesla unschuldig ist.
Fehlt noch die Tesla Feuerwehr und die Telsa Justiz. In den sozialen Medien gibt es die ja schon.
Zitat von Marc_: Es hat durchaus Vorteile, bei der Tesla-Insurance versichert zu sein
Zumindest für Tesla….
Erst fackelt die Hütte Dank des Teslas ab:
Und dann verschwinden die Beweise 😂😂
Aber klar. Genie und so 👍.
Wie praktisch für Tesla. Die Tesla Versicherung wird vermutlich zu dem Schluss kommen, dass Tesla unschuldig ist.
Fehlt noch die Tesla Feuerwehr und die Telsa Justiz. In den sozialen Medien gibt es die ja schon.
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Es hat durchaus Vorteile, bei der Tesla-Insurance versichert zu sein
Zumindest für Tesla….
Erst fackelt die Hütte Dank des Teslas ab:
Und dann verschwinden die Beweise 😂😂
Aber klar. Genie und so 👍.
Zumindest für Tesla….
Erst fackelt die Hütte Dank des Teslas ab:
Und dann verschwinden die Beweise 😂😂
Aber klar. Genie und so 👍.
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.369.275 von Marc_ am 09.09.22 13:30:15
Man suche sich ein Stück raus was passt und voila…
Erst der Vorwurf...um dann selbst direkt in dem nächsten Satz...
in die Grube fallen, die man anderen gräbt...
Vom Hoch 33% verloren
Deshalb einfach mal öfters...🤫
Miezi
Zitat von Marc_:Zitat von unterhorst: und wenn man sich den chart zb seit juni mal ansieht befinden wir uns in einem stetigen aufwärtstrend,aus meiner sicht alles easy,alle longs werden noch spass haben,mM☕
Na du bist aber ein Chartprofi 😂.
Chart seit Juni. Spitze. Man suche sich ein Stück raus was passt und voila…
Seit dem ATH befinden wir uns seit ca nem Jahr in einem stetigen Abwärtstrend.
Vom Hoch 33% verloren.
Man suche sich ein Stück raus was passt und voila…
Erst der Vorwurf...um dann selbst direkt in dem nächsten Satz...
in die Grube fallen, die man anderen gräbt...
Vom Hoch 33% verloren
Deshalb einfach mal öfters...🤫
Miezi
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